• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ARCOR ! ;-(

ganandoor56

Mitglied
Hallo,

ist es denn möglich, dass ARCOR mir, ohne meine ZUSTIMMUNG und UNTERSCHRIFT, einen Handy-Vertrag ans Bein bindet?
Irgendwann im Jahre 2008 hatte ich durch ein Fehler eine SIM-Karte von diese Firma erhalten. natürlich habe ich den irgendwann zurückgeschickt. Arcor hat sich auch wegen dieses Unglücks entschuldigt (Per Post).
Aber jetzt erhalte ich eine Rechnung wegen Internetflat und arcor-mobil - handyflat!!!
Das Komische: Ich bin nicht mehr bei ARCOR. Meine Leitungen wurden am 23.12.08 alle getrennt.
Natürlich habe ich diese VERARSCHER angerufen (erstaunlich! es kam da schnell jemand ran! :top:).
Sie meinten , dass ich meinen Vertrag telefonisch verlängert habe. Das stimmt auch. Man hatte mir da beim telefonischen Vertragsverlängerung gesagt, dass alles normal weiter laufen wird. Aber am 23.12.08 wurden mir doch die Leitungen getrennt. -.-" Ich habe sie nochmals angerufen und eine Frau bestätigte mir, dass ich schon gekündigt habe... (Aber davor war ncoh eine Frechheit: Sie verlangten dass ich den Kundenservice anrufen muss, dass aber 49ct pro min kostete und ich hatte kein telefon mehr und hande reichte nur noch fürs kostenlose Hotline -.-") Glücklich und erleichtert sind wir dann zu Alice übergetreten :-) Aber weshalb noch DIESE Rechnung wegen Handy und Internet flat noch??? die Rechnung ging 4 Monate (von 02.01.09 bis 01.04.09).

Könnt ihr meinen Text hier etwas verstehen? Leider bin ich immer schlecht in "Aufsätzen"^^
Kann ich diesenScheiß einfach kündigen und mein geld wiederbekommen?
...

Habt ihr vielleicht auch so ähnliche Probleme?

wenn dieser Fred schließen musst, dann bitte ich Euch mir zu sagen wo ich sonst es hinposten könnte ( andere webseite meinte ich )

MfG ganandoor56

Zur nächsten Verbraucherzentrale gehen, denen das Problem schildern, die wissen eigentlich immer Rat.
Wenn das nichts nützt: Frontal 21 anrufen und sich als Fallbeispiel für ihren nächsten "Abzocker-Bericht" anbieten, manchmal versetzt das Fernsehen Berge.
ugly.gif

Kann gut sein dass der Vertrag ne Mindestlaufzeit hatte, das haben Telefon- oder Internetverträge eigentlich immer. Vermutlich endete diese am 1.4. 09, deshalb diese Rechnung? Verstehe aber auch nicht ganz...Hast nun gekündigt oder verlängert? Ist etwas chaotisch.

@Stroit:
also officiel wurde es eigentlich schon gekündigt.
Das hatte man mir auch Telefonisch gesagt.
im Januar bekamen wir usere letzte Rechnung. Der betrag war Höher als heute.
Der Vertrag hatte eine laufzeit von 2 Jahre, die aber schon abgelaufen ist ( also im Dezember schon ). Das hatte ich über Telefon und auf der Arcorwebseite erfahren wann die 3 ajhre um sind.

@lord freak: Verbraucherzentrale? da werde ich mal hinschauen... nach den Prüfungen -.-"
Und was ist frontal 21?^^ Eine Sendung? Nur leider habe ich keinen Fernseher :P

Hast du einen Beleg, dass die Kündigung dort angekommen ist? :o

Sonst können die dir am Telefon sagen, was du hören willst, auch wenn es nich stimmt :|

Nein leider nicht... ich wweiß nicht wie man das belegen kann...
Aber ein schriftlicher Termin wann die Leitungen gekappt werden habe ich. Hilft das was?

Nein leider nicht... ich wweiß nicht wie man das belegen kann...
Aber ein schriftlicher Termin wann die Leitungen gekappt werden habe ich. Hilft das was?

Normalerweise bekommt man immer wenn man etwas telefonisch kündigt, verlängert, ändert oder ähnliches eine schriftliche Bestätigung. Allein damit es für beide Seiten offiziell ist da es für den Inhalt eines Telefonats ja keinen Beweis gibt. Wenn z.b. den Vertrag verlängerst bekommst ne schriftliche Bestätigung, wo dann auch steht dass man XX Tage lang Widerrufsrecht hat für den Fall dass es ein "Irrtum" war.

Wann ist dieser Termin? In dem Schreiben müsste ja auch stehen das die Kündigung bestätigt würde. Sonst würden sie ja nicht "die Leitungen kappen". Das klingt alles etwas sonderbar.

JOa,
Ich habe mich nur schriftlich gekündigt.
in dem Schreiben steht:
"Ihre Kündigung ist am 3.11.08 bei uns eingegangen...."
Telefonisch war nur als ich den Vertrag verlängern wollte.
Einen Brief zur Bestätigung wegen der telefonischen Vereinbarung habe ich (glücklicherweise?) nicht erhalten.
Bei dem Internet flat habe ich wohl gute Karten.

Aber mir bleibt immer das Problem mit dem Mobil flat...
Vorhin hatte ich nochmal angerufen um nachzufragen.
Dann wollten diese Typen meine Handynummer und nicht die Festnetznummer. Sie beharrten sogar darauf!
Also habe ich diese Fische meine Handynummer gegeben.
Und jetzt kommts:

Sie meinten, dass meine handynummer von arcor habe!!!!!!
Die Nummer sei von arcor!!! Dass ich Ihre Sim-karte benutze!!!
> Aber dieses gebrauchte Handy habe ich erst vor 2 Monaten von meinem Vater bekommen ô.O Die SIM-Karte ist von Vodafon und ich muss mein Handy "mit Geld aufladen", nichts mit Flat oder so ein schaiz.
also meines Wissens nach hat es doch nichts mit arcor zu tun, oder?

JOa,
Sie meinten, dass meine handynummer von arcor habe!!!!!!
Die Nummer sei von arcor!!! Dass ich Ihre Sim-karte benutze!!!
> Aber dieses gebrauchte Handy habe ich erst vor 2 Monaten von meinem Vater bekommen ô.O Die SIM-Karte ist von Vodafon und ich muss mein Handy "mit Geld aufladen", nichts mit Flat oder so ein schaiz.
also meines Wissens nach hat es doch nichts mit arcor zu tun, oder?

Arcor = Vodafone

Vodafone hat vor längeren Arcor vollständig aufgekauft. Der Name Arcor soll noch in diesem Jahr vollständig vom Markt verschwinden und durch Vodafone ersetzt werden. Von daher ist die Aussage der Callcentermitarbeiterin nicht falsch, der Handyvertrag gehört tatsächlich zum gleichen Konzern. Auf welchem Wege du zu dieser Nummer / zu diesem Vertrag gekommen bist ist ein andere Geschichte. Allerdings kann ich aus den bisherigen Posts nicht genau herleiten was jetzt wann und wie abgeschlossen oder gekündigt wurde.

Also, ich oder besser gesagt mein Vater ist in keinen Vertrag eingegangen. Ich glaube es heißt eher Prepaid :S
Das hat doch nichts mit einem Vertrag zu tun oder?

Ein Prepaid-Vertrag ist auch ein Vertrag. Der einzige Unterschied, ist, dass Prepaid per Vorkasse gezahlt wird statt im Nachhinein.

Ich möchte bitte ganz genau, in chronologischer Reihenfolge wissen, was passiert ist, und zwar haarklein. Aus dem Durcheinander hier im Thread kann man nichts ableiten. Bitte sortier das mal, idealerweise mit Kündigungsdaten und was du schriftlich hast und was nicht.

Es ist gar nicht unwahrscheinlich, dass Arcor ein Fehler unterlaufen ist, aber dazu müssen wir klären, was genau die an Infos wann bekommen haben.

Ok, das werde ich noch machen.
Aber ich und mein Vater haben den ersten schritt geschaft.
Beim dritten Anruf war da eine Frau die zum ersten mal meine Situation versteht. sie werden mir das Geld zurückschicken.
Jetzt erkannten sie, dass denen einen Fehler unterlaufen ist.
Diese Hunde werden mir hoffentlich nochschriftlich mitteilen.

Zurück
Oben