• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ ~ Archon Build ~ by Milchpulver - Patch 1.0.5

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Milchpulver

Diablo-Veteran
Archon Build

Da mich einige aus meiner Freundesliste gefragt haben, ob ich mal meine Archon Sorc denen erkläre, hab ich mich mal bereit erklärt einen kleinen Guide zu verfassen.

Skills:

Aktiv:
Primär: Spektralklinge / Heilende Klingen

Falls Archon down ist und ihr Leben braucht ist das ein netter Skill. In der Combo mit der mächtigen Waffen-Rune noch um einiges stärker

Sekundär: Arkane Kugel / Energiequelle anzapfen

Macht mächtig Bumms

Beschwörung: Energierüstung / Prismatisch Rüstung

Guter Resi und Armor boost

Beschwörung: Magische Waffe / Blutmagie

Netter Lifeleech Effekt der bei Reflekt-Monstern seine dienste leistet. Ohne die Rune fällt mein Wizard zu 90% um bei den Monstern. Ansonsten kann ich voll draufhalten mit Archon und werde sogar nochgeheilt.

Beschwörung: Vertrauter / Funkenflug

12% mehr Dmg spricht wohl für sich.

Beherrschung: Archon / Teleportation

Unser Hauptskill. Macht mächtig Dmg und boostet unsere Resi und Armor werte hoch. Die Teleport Rune bringt euch bei brenzlichen Situationen aus der Gefahren-Zone bzw könnt ihr dadurch Abkürzungen nehmen.

Passiv:
Hervorrufung > Reduziert die Abklingzeit um 15% (Schneller Archon falls ihr ihn verliert)

Beflügelter Schutz > Dauer der Rüstungszauber wird um 120 Sekunden erhöht und ihr erhält 310 Leben pro Sekunde

Kritische Masse > Kritische Treffer gewähren eine Chance, laufende Abklingzeiten Eurer Fertigkeiten um 1 Sek. zu reduzieren (Schneller Archon)

Ersatzskill: Man kann aber auch anstatt Hervorrufung mit Glaskanone spielen. Dann muss die Def gut sein. :)

Spielweise:

Also ich mach das so. Am Waypoint caste ich meine Beschwörungen. Wenn die erste Gruppe kommt mach ich Archon an und brutzel alles nieder. Das mach ich solange bis ich entweder das Gebiet gecleart habe oder der Archon ausläuft.

Wenn bis dahin die Beschwörungen weg sind wieder neucasten. Also falls mal die Mächtige Waffe ausläuft dann castet sie sobald möglich schnell nach. Man weiß ja nie wann ein Reflekt-Monster auftaucht.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen. :)

Für was du alles Zeit hast :hy: - Ne sieht gut aus (kleiner aber feiner Guide). Werd das mal testen.

Bei dem einen Beschwörungsskill muss es wohl magische Waffe statt mächtige Waffe heißen.

Gruß Taifun

Was mir noch fehlt, sind ungefähre Richtungswerte für die Items. Deine Werte kenn ich, allerdings wird man sich sicherlich fragen, ab welchen Werten dieser Build spielbar ist.

Ansonsten gefällt mir das Lineup, bis auf die doofen Nahkampfklingen :)

Was mir noch fehlt, sind ungefähre Richtungswerte für die Items. Deine Werte kenn ich, allerdings wird man sich sicherlich fragen, ab welchen Werten dieser Build spielbar ist.

Ansonsten gefällt mir das Lineup, bis auf die doofen Nahkampfklingen :)

Naja mit meinen Werten klappt das wunderbar.

Zeus - Community - Diablo III

Aber auch mit 80k Dps wurd es schon getestet. Klappte dort auch. :)

Also ich hab das des öfteren gesehn, aber ich versteh es irgendwie trotzdem nicht ganz ^^ ... Kritische Masse, klar kann man damit den Cooldown verringern, nur wann brauchst du das?

Ich farme jetzt schon längere Zeit Akt 3 Alkaizer Runs auf MP 4-5 Archon mit verstärktem Archon, ohne Teleport ohne Kritische Masse und mir läuft der Archon nie aus, dass ich den mal recasten müsste ... und selbst wenn er mal ausgehen sollte sind die 2 Minuten oder wieviel das sind, längst vorüber ... ich recaste Archon pro Run immer 1 mal damit ich die Rüstung und magische Waffe nochmals refreshen kann.

vlt. liegts auch an der Übung, hab jetzt doch schon Para 76 aufm Wizard^^ ...
denke einfach das es bessere Passive bei der Archon Skillung gibt.
Bei mir siehts so aus: Glaskanone, Beflügelnder Schutz und das Ding das alles Verlangsamt wenns von Arkan Skills getroffen wird^^

Ich kritisiere das btw. überhaupt nicht :) , jeder soll so spielen wie es ihm am besten geht, ist nur ein kleiner Tip^^

Sofern die Resis bzw. Rüstung auch so stimmen kann ich nur Storm Armor/Scramble empfehlen. Entsorgt auch zuverlässig einzelne Gegner die einem hinterherlaufen bei genug DPS.

Also ich hab das des öfteren gesehn, aber ich versteh es irgendwie trotzdem nicht ganz ^^ ... Kritische Masse, klar kann man damit den Cooldown verringern, nur wann brauchst du das?

Ich farme jetzt schon längere Zeit Akt 3 Alkaizer Runs auf MP 4-5 Archon mit verstärktem Archon, ohne Teleport ohne Kritische Masse und mir läuft der Archon nie aus, dass ich den mal recasten müsste ... und selbst wenn er mal ausgehen sollte sind die 2 Minuten oder wieviel das sind, längst vorüber ... ich recaste Archon pro Run immer 1 mal damit ich die Rüstung und magische Waffe nochmals refreshen kann.

vlt. liegts auch an der Übung, hab jetzt doch schon Para 76 aufm Wizard^^ ...
denke einfach das es bessere Passive bei der Archon Skillung gibt.
Bei mir siehts so aus: Glaskanone, Beflügelnder Schutz und das Ding das alles Verlangsamt wenns von Arkan Skills getroffen wird^^

Ich kritisiere das btw. überhaupt nicht :) , jeder soll so spielen wie es ihm am besten geht, ist nur ein kleiner Tip^^

Danke für den Tipp. :)

Ja ich verliere den Archon auch nie.. Nur für Leute mit wenig Dmg kann es eine Hilfe sein.

Ich hab jetzt auch Glaskanone drin als Passiv. Meine Def ist dafür gut genug. :)

Ich finde die Pinpoint Barrier doch auch sehr praktisch zumal ich mit Tals amu und Lacunis 2 crit slots ohne crit habe

Wenn du den Archon nie verlierst, frage ich mich, warum du zwei wertvolle Slot mit Blades und Orb verschwendest :confused:

Dass man den Archon mal verliert, lässt sich nicht vermeiden - und dann ist es deutlich effizienter den CD möglichst schnell zu reduzieren, als sich mit Alternativskills über Wasser zu halten.

Daher ergibt sich m.E. als sinnvollstes archon-Build:
Wicked Wind mit CM ist ein sehr guter Resetter, dazu Diamond Skin die während dessen quasi immer up ist.
Die vier anderen Slots gehen neben Archon an eine Armor nach Wahl (ich bin ebenfalls Fan von pinpoint barrier), MagicWeapon und Sparkflint.

Edit: Thema Archon-Rune.
Zum Farmen spiele ich auf MP3 mit ~250k dps und Teleport-Rune, die für diesen Zweck eigentlich immer besser ist. Für Keys/ubers auf hohen MP machen die 75% zusätzlicher Waffenschaden auf dem Laser mehr Sinn.

Wenn du den Archon nie verlierst, frage ich mich, warum du zwei wertvolle Slot mit Blades und Orb verschwendest :confused:

Dass man den Archon mal verliert, lässt sich nicht vermeiden - und dann ist es deutlich effizienter den CD möglichst schnell zu reduzieren, als sich mit Alternativskills über Wasser zu halten.

Daher ergibt sich m.E. als sinnvollstes archon-Build:
Wicked Wind mit CM ist ein sehr guter Resetter, dazu Diamond Skin die während dessen quasi immer up ist.
Die vier anderen Slots gehen neben Archon an eine Armor nach Wahl (ich bin ebenfalls Fan von pinpoint barrier), MagicWeapon und Sparkflint.
.

Seh ich genau so! Der Build ist völlig wild zusammen gewürfelt. Lifeleech kann man auch gut durch eine Waffe beziehen und brauch nicht die Spektralklingen.

Durch diese Skillung wird der Schaden zu sehr abgeschwächt.

Wicked Wind ist eine Rune von Tornado (stationäre Tornados),
Pinpoint Barrier ist eine Rune von Energieschild (5% mehr cc).

Aj wunderbar danke :)

Ich spiele auch nen Arcon Build darum fragte ich :)

Und die Tornados resseten arcon am besten?

Ich spiele Momentan 2 verschiedene Builds einer für die Party und einer Single, da man in der Party Arcon doch schwer oben halten kann wegen dem doofen Kill system da sind die barbaren klar im vorteil in boss kämpfen und party spielen, aber darum gehts nicht.

1.Energieschild (20% resi rune)
2.DiamandHaut (mehr absorb)
3.Archon(20%mehr dmg /blink oder weniger CD für party spiel)
4.Magische waffe (Blutmagie damit über 4%ll geht vllt auch mit der 5%dmg rune)
Links Klick. Arkane missles (15mehr dmg nach dem ersten treffer)
Rechts klick. Vertrauter (12mehr dmg rune)

Passiev Glakanone, criticalmass,Beflügelterschutz (hervorrufung multiplayer)

Ich bin soweit ganz zufrieden mir machen die missles momentan recht viel spaß und finde sie angenehm zu spielen, tornados habe ich versucht kam ich nicht zurecht mit ansonsten fliegen mir die casts zulangsam oder der schaden ist zu gering, naja arkne orb verbraucht viele ressourcen.

Habe auch 24% laufspeed 140k dps (solo spiel) 55%crit in archon 1000@ 1,5AS 6k armor glaube ich.Ahja ich liege so bei 30k leben, reicht mir aber auch, da is die kugel schneller wieder voll. Habe auch 10arcane per crit.

Aber criticalmass scheint wohl nicht so beliebt zusein, was wäre denn sinnvoller oder würdet ihr empfehlen?
Bzw. wie würdet ihr sagen kann ich das verbessern, dann kann ich es mal testen und sehen ob ich auch in der praxis mit zurecht komme.

Naja, stationäre Tornados haben diverse Vorteile.
Die wenigstens Monster sind wirklich agil, die meisten Monstermassen stehen einfach rum, oder gehen in Melee Range.
Da man mit Diamond Skin und Critical Mass (dieser Skill ist sehr beliebt und bei fast jedem Build gesetzt!) im Nahkampf selbst gegen Champs quasi unsterblich ist, kann man sehr schnell mehrere Tornados auf die Monster stacken und somit Crits ohne Ende produzieren.

Das Ganze ist definitiv ein optimiertes Solo-Farming/Exp-Build, wobei es natürlich auch in einer Party gut funktioniert.
Wenn es um hohe MP geht (also meistens Key/uber-Runs), würde ich immer eher auf BoomWiz umskillen :)

Und nur nochmal, damit dass nicht missverstanden wird:
Orb, Blades oder ArcaneTorrent sind sehr brauchbare Mainskills, aber bei einem gut gebauten Archon haben sie kaum eine Daseinsberechtigung :)

Gut danke CM wizz mag ich nicht abgesehen davon das das equip utopische summen kostet ist mir das tasten gekloppe zu müßig :D

Und wenn in Archon die Crits von meinem rechts klick (den ich ja überwiegend einsetze) nicht mit CM funktionieren brauche ich diesen skill ja quasi nicht da bringen mir vllt die 15 oder 18sec geringerer archon cd mehr? Oder die 20%weniger melee dmg?

Naja mir läuft der archon schon öfter aus, wenn ich ne gegner gruppe haben und dann 30sec rum irre ohne auch nur einen weiteren mob zu sehen -.-

Wollte schon verstärkt auf archon gehen und wenn die wie sie sagen den Archon party tauglich machen funzt er sicher auch in uber runs bzw. beim keyfarmen :)

CM-Wiz ist kein spezifischer Build; fast jedes Build nutzt CM und auch Archon profitiert sehr von diesem Passiv:
Sei's zum cd-resetten oder direkt im Archon, denn soweit ich weiß, funktioniert cm sehr wohl beim Archon-Laser; wie kommst du darauf?

Ich bin auch der Meinung dass dieser Build von Milchpulver noch ausbaufähig ist. Man braucht praktisch kein sigspell und kann magische waffe und vertrauten rein nehmen um dmg zu pushen.Auf der linknen Maustaste tornado, rechte maustaste benutze ich persönlich grundsätzlich teleport mit wurmloch. Damit kann man sich immer gut positionieren.Dann taste 1 archon/teleport, taste 2 vertrauter/12% rune, taste 3 magische waffe/mächtige waffe und taste 4 mit energierüstung/prismatische rüstung. Die passive bis auf cm sind mmn dann geschmackssache. Flupt aufjeden fall. Aber ansonsten danke an milchpulver für sein Beitrag für diese com. Guter junge ;)

CM-Wiz ist kein spezifischer Build; fast jedes Build nutzt CM und auch Archon profitiert sehr von diesem Passiv:
Sei's zum cd-resetten oder direkt im Archon, denn soweit ich weiß, funktioniert cm sehr wohl beim Archon-Laser; wie kommst du darauf?

Aber CM wirkt, afaik, nicht auf den Cooldown von Archon während du in Archon Form bist. Es wirkt nur auf diesen Flächenangriff.

Ja, das stimmt definitiv - mag sein, dass ich den Post oben missverstanden habe.

Ging mir nur darum, dass man mit cm auch die cooldowns im Archon verkürzen kann. Also insbesondere diese Nova und Teleport schneller wieder verfügbar hat; auch wenn der Laser nicht der beste Resetter ist :)

CM macht unabhängig davon bei nem Archon meiner Meinung nach trotzdem Sinn; ab und zu verliert man den Archon halt doch mal...

Das war ja das was ich meinte :) Ob meine crits während Archon, Archon auch runter ticken lassen oder eben nur die skills die ich während des arcons nutzen kann :)

Dann bin ich ja nun schlauer und überlege es mir nochmal Cm reinzunehmen, denn das mein Archon ausläuft passiert mir so garnicht :) Und falls doch ist die zeit ja minimal, da kann ich ja hervorrufung reinnehmen oder was auch immer ;) darum ging es mir hauptsächlich.

Danke sehr für die info :)
Ich mag es halt das man doch noch sehr variable ist mit den skills wenn man Archon spielt. Bei anderen Builds ist man finde ich viel eingeschränkter und machen mir auch nicht soviel spaß :)

Zurück
Oben