• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Arc Desi Mage - Kleine Nachfragerunde zu noch fehlenden Items

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

myrazor

Neues Mitglied
Hallo liebe D3 Spieler,

ich wollte mal fragen, ob meine Vorstellung von noch fehlenden Items für meine kleine Magierin soweit korrekt ist. Falls nicht freue ich mich über jede weitere Info, die meine Kleine noch besser machen.

Wie ihr an meiner Skillung seht, spiele ich mit Desintegration. Daher hab ich so gut es geht darauf geachtet, dass meine Items +Arkanschaden und/oder +Dmg bei Des haben. Ansonsten hab ich noch darauf geachtet, dass CC und CD recht hoch sind.

Wenn ihr auch an der Skillung noch Tips bzw Anregungen für mich habt - Immer her damit! :)

Folgende Items habe ich für meine Zauberin im Auge:

- Waffe: Sloraks Wahnsinn - Wenn möglich mit Int und Sockel. Ist wohl selbsterklärend warum der als Waffe in die Hand soll

- Gürtel: Beim Gürtel bin ich mir noch nicht sicher ob eine Lvl70 WH oder ein Set-Gürtel besser wäre. Leider kann ja die Lvl70 WH nicht mehr soviel CD haben wie meine derzeitige. Da würde ich mich über Tips von eurer Seite freuen.

- Ring: Entweder ein SoJ mit viel CD und Int/CC. Beim zweiten Ring weiss ich noch nicht ob der Prunkring gut wäre oder mein derzeitiger in besserer Version.

- Amu: Da ich mir beim 2. Ring noch unsicher bin, ist derzeitig ein sehr gutes Rare-Amu noch drin, was schon recht gut ist. Das einzige Amu, was ich im Auge habe ist derzeitig nur Mondlichtschutz.

So das wäre erstmal meine Gedanken in Bezug auf Upgrades für die Kleine. Wenn ihr mir irgendwie mit Tips für neue Items helfen könntet, so freue ich mich über jeden Beitrag. :)

Hallo :hy:

zu den Item-Ideen:

1) Sloraks Wahnsinn macht durchaus Sinn, aber bitte bedenke, dass du aktuell in Summe +66% dmg-Boni hast; die +15-30% von Sloraks sind dann ~9-18%. Im Gegensatz dazu hast du nur +39% Arkandmg, sodass die 18% vom Sloraks effektiv ~13% mehr dmg bedeuten. Soll heißen: Der Sloraks müsste bei ansonstem gleichem Waffendmg min. +22% haben, um für Disintegration besser zu sein.

2) lvl70 WH kann ebenfalls 50% CD haben (:confused:), ansonsten würde dir der Tals Belt auch ganz gut stehen; 2er/3er Bonus ist da ja auch nicht verkehrt.

3) SoJ ist ein absolut starker Ring, da kommt man kaum drumherum. Am besten mit Int und dazu CC oder CD, je nachdem was dir mehr bringt. Zweiter Ring sollte imho schon der Prunkrink sein (s. 3er Tals Bonus oben); dann auf jeden Fall noch Helm/Schulter auf Aughilds wechseln, der 3er Bonus bringt eine Menge. Auch 3er Asharas könnte man dann noch gut unterbringen.

4) Moonlight ist super, aber ansonsten tut es auch jedes andere Leg Amu mit Arkandmg/Int/CC/CD :)

Grüße,
KH

Nur erstmal eines finden, das ansonsten auch so gute Stats hat, sodass sich die wenigen %arcanedmg lohnen :) Wie gesagt, super - aber jedes andere leg Amu tut es auch.

Dein rare Amu ist ja schon wirklich gut gerollt, da kann es schwer werden ein besseres leg zu finden (=mehr Arcanedmg, Int und evtl. Leg-Stat). Auch Tals Amu könnte ganz gut reinpassen.

@KH183: Danke für die genauen % zwecks Sloraks ^^

So ein wenig umgekleidet die Kleine. Habe nur erstmal Aughilds Schultern, Helm und Rüssi angezogen. Habe ja leider noch nicht den Prunkring... ^^

Moonlight ist für nen Arc Desi Mage schon sehr geil, nur muss ich erstmal einens finden, was mein derzeitiges Amu gut ersetzt ^^ Habe ja schon gut CC, CD und +Arkan drauf. Wird ne lange Suche zwecks Upgrade.

Wegen WH hab ich die Werte ausm Battle.Net Übersichtsliste. Da steht das die WH nur bis max 28% CD haben kann. Ist aber mit lvl60 noch angegeben was ja dann selbst nicht stimmen kann, da ich ja eine mit mehr CD habe. Ist die B-Seite nicht aktuell?

Wegen SoJ wollte ich einen mit +Arkan, Int, +Elitedmg und CD haben. Müsste ja eigentlich passen wenn ich mich nicht irre oder?

Das Ashara und Tal Set werde ich erstmal aussen vor lassen, solange ich nicht den Prunkring habe. Vorher bringt es nicht viel mit mehreren Sets gleichzeitig zu arbeiten.

Ist aber mit lvl60 noch angegeben was ja dann selbst nicht stimmen kann, da ich ja eine mit mehr CD habe. Ist die B-Seite nicht aktuell?

Ja, die 70er Version geht ganz regulär bis 50% CD.

Wegen SoJ wollte ich einen mit +Arkan, Int, +Elitedmg und CD haben. Müsste ja eigentlich passen wenn ich mich nicht irre oder?

hmm..lassma guckn. Joa, selbst im Idealfall eines trifecta RoRG+SoJ würde CD mehr bringen. Ist halt immer gut Arbeit auf 45+ zu kommen.

Das Ashara und Tal Set werde ich erstmal aussen vor lassen, solange ich nicht den Prunkring habe. Vorher bringt es nicht viel mit mehreren Sets gleichzeitig zu arbeiten.

Da muss man einfach durch^^

Heyhey! =)

Ich bin einfach mal so frei, diesen Thread hier zu nutzen, da es bei mir im Grunde auch um Desintegration geht. Wenn das nicht erwünscht ist, sage man mir Bescheid, dann mach ich nen Thread auf ;)

Ich hab ein paar Fragen zu dem Desintegration Build. Und zwar:

1. Ich maaaag einfach kein AT. Ich mag den Delay zwischen klicken und treffen nicht und irgendwie fehlt mir da so ein Bisschen das "Trefferfeedback", es fühlt sich imo einfach nicht gut an. Deswegen spiel ich Desi. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich da etwas übersehe, denn eigentlich sollten beide Skills doch in etwa gleichgut sein, oder nicht? Ähnlicher Schaden, leicht höhere AP Kosten von Desi, haben beide eine Dmg-Rune und eine Trash-Rune. Also warum spielen alle AT und kaum jemand Desi?

2. Das hier ist meine: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Dobby-2996/hero/14565856
Buffed komme ich auf 1,2 Mio Damage und ca 14 Mio Toughness bei 22k Heilung.
Nun mein "Problem": Ich hab schon gesehen, wie manche mit so einem Build T6 spielen. Ich spiel damit T3 .___. T4 geht zwar, aber es ist einfach zäh und langsam. Ich könnte mein Equip etwas mehr auf Damage stellen, aber dann bekomm ich deutlich mehr auf den Sack, ist auch doof.
Die Frage ist, was machen die anders, um einfach mal zwei bis drei Torment Stufen höher zu spielen?
Liegt das an der Unity-Kombi mit dem Templer? Ist es richtig, (und die Frage ist mir wichtig), dass man dann wirklich einfach pauschal die doppelte Toughness rechnen kann?
Wenn das so wäre, dann könnte man damit die Set Hose und Schuhe gegen Blackthornes tauschen und hätte eeeetwas mehr Offensive. Kopf käme dann Tals rein und Gürtel Witching Hour oder Harringtons (die ich leider bisher nicht habe, genau wie das Templer Legendary für Unbesiegbarkeit)
Das würde mir dann doppelte Toughnes geben und ich vermute mal eeeetwas mehr damage.

Aber wäre es das wirklich? Ist DAS dann die T5-6 Antwort? Kommt das nur durch die Unity-Kombo? Oder mach ich einfach pauschal was falsch, hab was vergessen, oder sonstwas?

3. Achja. Ich weiß, mit Arkaner Dyamo kann man noch etwas dmg rausholen. Aber iwie... ist das witzlos, finde ich. Auf T3 liegt eh alles schnell und auf T4 müsste ich dafür ein gutes Defensivpassiv opfern, nur um erstmal ein paar Sekunden sinnlos rumzustehen und dann etwas mehr Schaden zu machen, denn die 60% sind ja nicht wirklich 60%, weil sie nur bei meinen über 80% Elementarschaden oben drauf gerechnet werden. Iwie... bäh. Oder?

4. Ich bin nicht so zufrieden mit Black Hole. Ich hab schon die Zeitblase und Frostnova mit 33% mehr Dmg ausprobiert, alles nicht soooo überzeugend. Was spielt ihr?

5. Sonst irgendwelche Tipps?

Ich danke schonmal! =)

Also zu 3.) Ich denke Du musst 10% Mächtige Waffe Abwehr, 10% Standhafter Wille, 10 Funkenflug - bei der Coldnova bin ich mir nicht sicher - additiv zu den 60% rechnen. Also wenn Du eh schon mit nem Signature spielst, ist es eigentlich schon fast nen Pflichtskill.

Dein Elementarschaden wirkt denke ich Multiplikativ.

zu 4.) Mit BH. :)

Gruß Jan

Zurück
Oben