Suddy
Mitglied
- Registriert
- 13 Mai 2003
- Beiträge
- 138
N'Abend
ich hab heute meinen Job als "Cleaner" (Housekeeping) im Crowne Plaza Hotel gekündigt.
Ich gehe am 1.Dezember nach Neuseeland (Work & Travel) und habe vor, auch dort zwischendurch solche Arbeit zu verrichten (deswegen habe ich hier in Deutschland auch so einen Job gemacht).
Deswegen wollte ich auch ein Zeugnis.
Mein Chef meinte heute, ich kann mir das Zeugnis selbst schreiben und er unterschreibt dann und macht nen Firmenstempel drauf.
Ich weiß, dass es bestimmt Formulierungen in solchen Zeugnissen gibt, kenne mich damit aber nicht so aus.
Wie wäre das denn:
Herr XX, geboren am tt.mm.jjjj, wohnhaft z.Z. in YY, war in der Zeit vom 01.08.2008 bis 18.11.2008 als Cleaner im Crowne Plaza Hotel in ZZ tätig.
Herr XX gestaltete die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten sehr kooperativ und gab nie zu Beanstandungen Anlass.
Trotz der kurzen Zeit seiner Tätigkeit lernten wir Herrn XX als stets belastbar kennen. Er ist glänzend mit neuen Situationen und Problemen fertig geworden. Seine Kenntnisse im Housekeeping haben wir sehr geschätzt.
Alles in allem erledigte Herr XX seine Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Er schied auf eigenen Wunsch zu unserem Bedauern aus.
Wir danken ihm für seine Tätigkeit und wünschen ihm für den weiteren Lebens- und Berufsweg alles Gute und viel Erfolg.
Ist das ein wenig zu dick aufgetragen?
"Kenntnisse im Housekeeping" zum Beispiel...
Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge bitte
Danke im Voraus
Suddy
ich hab heute meinen Job als "Cleaner" (Housekeeping) im Crowne Plaza Hotel gekündigt.
Ich gehe am 1.Dezember nach Neuseeland (Work & Travel) und habe vor, auch dort zwischendurch solche Arbeit zu verrichten (deswegen habe ich hier in Deutschland auch so einen Job gemacht).
Deswegen wollte ich auch ein Zeugnis.
Mein Chef meinte heute, ich kann mir das Zeugnis selbst schreiben und er unterschreibt dann und macht nen Firmenstempel drauf.
Ich weiß, dass es bestimmt Formulierungen in solchen Zeugnissen gibt, kenne mich damit aber nicht so aus.
Wie wäre das denn:
Herr XX, geboren am tt.mm.jjjj, wohnhaft z.Z. in YY, war in der Zeit vom 01.08.2008 bis 18.11.2008 als Cleaner im Crowne Plaza Hotel in ZZ tätig.
Herr XX gestaltete die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten sehr kooperativ und gab nie zu Beanstandungen Anlass.
Trotz der kurzen Zeit seiner Tätigkeit lernten wir Herrn XX als stets belastbar kennen. Er ist glänzend mit neuen Situationen und Problemen fertig geworden. Seine Kenntnisse im Housekeeping haben wir sehr geschätzt.
Alles in allem erledigte Herr XX seine Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Er schied auf eigenen Wunsch zu unserem Bedauern aus.
Wir danken ihm für seine Tätigkeit und wünschen ihm für den weiteren Lebens- und Berufsweg alles Gute und viel Erfolg.
Ist das ein wenig zu dick aufgetragen?
"Kenntnisse im Housekeeping" zum Beispiel...
Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge bitte
Danke im Voraus
Suddy