• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar SCL mit Ankina und Silencer23, Start: 07.07.09

Ich werd ne Lightsoso nehmen.
Lang nichmehr gespÜlt.

:hy:

Skillplan

Sooo, mein Skillplan wäre eigentlich folgender:
Zuerst Zeal auf lvl4 und übrige punkte bis erreichen von Fanatismus in Opfer.
durchganhskills zu Fanatismus, dann Fanatismus max.
Dann ein paar Punkte in Überzeugung (ca. 10) und bei Bedarf Holy Shield (um max. Block zu halten zu erreichen),
dann opfer max. und dann Zeal.
In welche Skills sollte ich noch investieren um der Party zu helfen? :confused:
Oder ist eine andere Reihenfolge sinnvoller?:confused:

Hat heute auf jedenfall Spass gemacht, freu mich schon auf morgen :hy:
MfG Prototyp86

Termin Nr 1, Dienstag, 07.07.2009

Mit dem Fehlen von 2 Mitstreitern machten wir uns dennoch frohen Mutes auf in den Kampf, die Welt vom Bösen zu befreien.

Praxis heute:

derzeitiger lvl-Stand: 9-10
letzte abgeschlossene Quest: Die Suche nach Cain
letzter Wegpunkt (WP): Dunkelwald

Theorie heute:

Aller Anfang ist schwer und Theorie auch immer trocken. Nichsdestotrotz muss sie sein.
Hier die wichtigsten Überblicke von heute.
Die Steuerung im Spiel
Konsolenbefehle
Die einzelnen Spielmodis

Und auch ein ganz wichtiger Punkt : Todsünden im Partyspiel

Denkt bitte daran, eure Charaktere hier ein wenig vorzustellen mit Skillung (gesetzten oder geplanten Punkten) und dem Setzen der Statuspunkte in Life, Mana oder anderen. Auch wenn ihr nicht sicher seid, schreibt es ruhig rein.
So können wir euch Hilfestellung und Tips geben bei euren Charakteren, damit sie das Spiel unbeschadet überstehen.

Und wie im Spiel auch schon gesagt, Fragen sind da, um gestellt zu werden. Also immer her damit.

Wichtig !!
Wer an einem Termin nicht kann, verhindert ist oder andere Umstände von der Teilnahme abhalten, bitte hier im Thread bescheid geben.

Dann mal bis morgen 19.30 Uhr

/€dith sagt : @ Prototyp86 - sieht soweit ganz gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
also dann

bisher habe ich noch keinen status punkt vereilt ich mach das immer erst wenn es nötig wird was meistens im 2 oder 3 akt ist ... (hab aber auch noch nen necro auf lvl 50 und hab noch 210 punkte ^^)

skill punkte hab ich wie folgt verteilt:
1 auf macht
1 auf trotz
1 auf gebet
1 auf heiliger blitz
1 auf niederstrecken.

bevor ich sinnlos punkte verteile spar ich mir die lieber und mach dann auf meine hauptskills und synergien die punkte.

das heißt ich hab vor mit ereichen von lvl 12 erstmal bis lvl 18, 5 punkte auf gesegneter ziels. zu machen und dann mit jedem lvl von gesegneter hammer zu konzentration zu machen
also lvl 19 hammer lvl 20 konzentration usw.

sobald die gemaxt sind werd ich alles was ich habe in die synergien packen ...

ich hoffe mal das is ok so ...

mfg Asag

Statuspunkte halt so verteilen, wie sie für die Ausrüstung notwendig sind.
Wenn du dir im Hinterstübchen schon Gedanken gemacht hast dazu oder es sogar schon auf einem Muli zu liegen hast, dann kannst du ja genauer planen.
Wichtig für dich als Hammerdin ist in erster Linie Life.
Geschick benötigst du um auf 75 % Blockchance zu kommen.
Stärke um die Ausrüstung zu tragen und Mana, naja, das können wir gut mit Mana Tränken und nem guten Merc abdecken. Aber alles zu seiner Zeit.

Bei den Skills sieht es soweit auch ganz gut aus. Mit Erreichen von Level 18 würde ich einen Punkt direkt in "Gedeihen" setzen, das erhöht nicht nur deine Laufgeschwindigkeit, wenn du die Aura an hast, davon profitieren alle Partymitglieder und sind so ein wenig schneller unterwegs.
Ab Level 24 dann direkt einen Punkt erstmal in "Heiliger Schild" rein. Erhöht deinen Verteidigungswert und die Blockchance.
Aber erstmal müssen wir von derzeit Level 10 dorthin kommen :)

Gruss Silencer23

Necro

Ich möchte bis Level 20 alles auf Skeltt Beleben skillen und danach möchte ich 20 Punkte auf Sklettbeherrschung setzen.

Derzeit habe ich die anderen Punkte (k.a, wie die jetzt heißen) auf Leben und ein paar auf Mana gelegt.

PS: Danke an die AFH´ler , der erste abend hat mir sehr gefallen.

Grüße

2. Tag

Sooo, heut gings weiter,

Mein I-net hat heute gewaltig gehackt, hab mir deshalb
nen Wüstensohn geholt der für mich betet das
die Verbindung hält ;)

Skillung:
Str: 75 Standard lässt sich damit tragen, bleibt erstmal dabei.
Dex: 40 wird im wechsel mit Life geskillt bis
ca. 100 für max. Block mit HS dann seh ich weiter
Life: 40 siehe dex. um nicht (nochmal) zu sterben ;)

Zeal: 4
Macht: 3 (+2 von Szepter)
Opfer: 10 (+2 von Szepter)
Smite:1
Charge:1
Konzentration:1
Holy Fire: 1
Widerstand gegen Feuer: (+2 von Szepter)
Widerstand gegen Blitze: 1 (heute bei den Käfer schon in benutzung gewesen :p)

Hoffe passt alles soweit, hat auf jedenfall wieder
richtig Spass gemacht, bin froh dabei zu sein.

MfG Prototyp86

Tag 2

Hey Ho so so wir sind ja schonmal im 2. akt hoffentlich finden wir bald mal bessere gegenstände ...

also bei den stats sieht es bei mir zurzeit so aus:
Str: 50
Dex: 20
Vit: 25
Eng: 15
60 zum verteilen

Skills:

Gebet, Trotz, Reinigung und Gedeihen jeweils 1

Macht 1
Gesegneter Ziels. 7
Konzentration 1

Heiligerblitz, Niederstrecken, Ansturm und Gesegneter Hammer jeweils 1 ...

2 punkte zu verteilen

ich werde mit den nächsten leveln meinen hammer und konzentration maxen und zwischendurch noch hier und da einen punkt zum heiligen schild machen ...

Also dann ... war nett heute ... finde nur das wir ein bisschen mehr leveln sollten ... normalerweise bin ich erst mit lvl 20 im 2. akt ...

gut gut bis denn

MFG Asag

Termin Nr 2, Donnerstag, 08.07.2009

Nachdem wir heute erneut mit dem Fehl zweier Charaktere kämpfen mussten, haben wir dennoch den 1 Akt hinter uns gelassen und sind ein wenig in Akt 2 vorgedrungen.

Praxis heute:

derzeitiger lvl-Stand: ~18
letzte abgeschlossene Quest: Radaments Lager
letzter Wegpunkt (WP): Verdorrte Hügel

Theorie heute:

Ja, ich weiss, immer wieder Theorie. Aber ohne gehts leider nicht :D.
Auch heute wieder ein paar Links zum nachlesen.

Wie komme ich am schnellsten wohin ?? : Orientierungshilfe / Levelaufbau
Watt, Gegengiftelixire geben Giftresis und die kann ich stapeln ? Und Auftauelixire auch ?? : Gegengift- und Auftauelixire
Die Wahl des richtigen Begleiters. Eine perfekte Erklärung der Merc Army in Diablo : Die Söldnerfibel

@ Jeschana - Wie im Spiel schon angesprochen , setz einen Punkt in "Verstärkter Schaden", das nützt nicht nur dir, auch die Gruppe wird davon profitieren.

@ Doomsday5 - Schön, das wir auch den Weg hergefunden haben :D Alles wichtige kannst du hier im Arbeitsthread nachlesen und bitte bringe deinen Char auf die nötige Anzahl von Leveln.

@ Prototyp86 - sieht gut aus.

@ Asag - sieht auch ganz gut aus und leveln wolln wir ja nur zweitrangig. ersma den char gut staten uns skillen. der rest kommt von ganz alleine :)

Dann sag ich mal bis nächste Woche Dienstag 19.30 Uhr.
Danke für die Teilnahme und Aufmerksamkeit eurerseits.

Wie immer gilt : Fragen ?? Her damit. Wir stehen Rede und Antwort.

So hab mir alles jetzt durchgelesen ...

Mein Char wird wie gesagt einen Smiter Paladin. Erst wollte ich ja ein Fanazealot hab mich aber dann doch umentschieden. Fang gerade nochmals von vorne an da ich mich mit lvl 19 sehr verskillt hatte beim Fanazealot, dann hab ich diese Missgeschick ausgenützt und einen neuen erstellt. Bis Ende dieses Wochenende hoffe ich wieder auf dem gleichen Lvl stand zu sein.

Gruß Doomsday

Hi Doomsday5.

Schön, das es nun nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch noch klappen soll.
Einen Guide zum Smiter habe ich dir im Startpost verlinkt.
Alles andere ist ja in den Zusammenfassungen der beiden erste Termine nachzulesen.

Bis Dienstag dann :hy:

Gruss Silencer23

hey tag auch könnte sein das ich heute nicht dabei bin. hatte nen echt harten tag und hab die nacht nicht geschlafen .. also sollte ich bis halb acht schon schlafen bin ich morgen dabei falls ich doch noch wach bin nicht sauer sein wenn ich ein wenig hinterher henge ...

MFG Asag

Termin Nr 3, Dienstag, 14.07.2009

Mit dem Fehlen von 2 Mitstreitern machten wir uns dennoch frohen Mutes auf in den Kampf, die Welt vom Bösen zu befreien.

Praxis heute:

derzeitiger lvl-Stand: glaub das war Lvl 20-21
letzte abgeschlossene Quest: Tempel der Klauenviper
letzter Wegpunkt (WP): Geheime Zuflucht

Theorie heute:

Heute haben wir die Wirkung der Statuspunkte besprochen:

Stärke: Erhöht den Schaden von Nahkampfwaffen um 1% (bei Druiden und Hämmer 1,1%, bei Klauen und Dolchen 0,75% und bei Amazonenwurfspeeren um 0,8%). Außerdem ermöglicht Stärke das Tragen schwerer Rüstung

Geschicklichkeit: Steigert die Trefferchance, steigert die Blockchance mit Schildern, steigert den Schaden von Fernkampfwaffen um 1% (Klauen um 0,75%, Amazonenwurfspieße um 0,5%) und steigert sogar geringfügig die Verteidigung. Außerdem ermöglicht es das Tragen mancher Waffen und Items

Energie: Steigert das Mana. Da sich die Manakugel inkonstanter Zeit auffüllt, regeneriert sich um so mehr Mana, je mehr Mana man hat. Dennoch brauchen die wenigsten Chars viel Mana, bei den meisten Chars ist Manamangel nur temporär beim Leveln vorhanden

Vitalität: Steigert unser Leben und unsere Ausdauer, alles was man bei den vorgenannten nicht braucht, kann und sollte in Vitalität gesetzt werden (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Bei jedem Char sollte man sich überlegen, wieviel man von den oben genannten Dingen braucht und dann entsprechend statten.

Des weiteren haben wir heute ein paar Spieltaktische Dinge angesprochen, von denen ich die wichtigsten/einige stichwortartig mal nennen möchte
  • Nutzen von Türen/Durchgängen um Monster nacheinander anzugreifen
  • Vermeiden, dass man in Türen steht und seine Party daran hindert aktiv ins Geschehen einzugreifen
  • Versterren von Fluchtmöglichkeitenin kritischen Situationen
  • Aufgabenteilung, Nahkämpfer vorne, Fernkämpfer hinten
  • TPs setzen um Wege beim Questen abzukürzen

Dann mal bis morgen 19.30 Uhr

:hy: Ankina

Mein derzeiter Skill

Huhu ihr lieben,

hab gestern wieder ne menge gelernt.

Danke dafür

;))

Hallo Ihr,

heute kann ich leider nicht drann teilnehmen.

Habe morgen eine OP anstehen.

Bis nächste Woche dann

Gruß uvox

Termin Nr 4, Mittwoch, 15.07.2009

Unsere Gruppe wird immer kleiner. Dabei haben wir uns schon so gefreut, ein volles Seminar zu haben. :cry:

Praxis heute:

derzeitiger lvl-Stand: Lvl 22-23
letzte abgeschlossene Quest: Khalims Gehirn
letzter Wegpunkt (WP): Unterkurast

Theorie heute:

Items und Eigenschaften
Bei der Wahl der Items sollte man darauf achten, was es für Eigenschaften hat und ob ich diese auch für meinen Charakter nutzen kann.
Es bringt nichts, wenn auf dem Stab +x Skills für den Knochenbaum beim Necro sind, wenn ich nen Summoner spiele oder +x Ansturm ect. beim Paladin, wenn er doch auf dem Hauptskill gesegneter Hammer ausgelegt ist.
Unterscheiden kann man am besten in Nahkämpfer, wozu auch eine Bogenamazone zählt und den Castern, die ständig am zaubern sind.
Für Caster sind zum Beispiel +x Fertigkeiten wichtig sowie FC (schnelleres Zaubern), Mana Life Vitalität und Energie.
Der Schaden bei den Castern basiert hauptsächlich auf den Fertigkeiten. Nicht zu vergessen sind die Resitenzen.

Für die kämpfende Fraktion sind +x Fertigkeiten eher nebensächlich, hier hängt der Schaden grösstenteils von der Waffe ab und von Stats wie Stärke, Geschick und erhöhter Angriffsgeschwindigkeit. Auch wichtig dabei sind Schadenszusätze wie Vernichtender Schlag, Offene Wunden und Todeschlag.
Hier sollten idR Sachen wie Resis, Life und Mana von der Ausrüstung kommen.

-------------------------

Nachdem wir dem Summoner in der geheimen Zuflucht den Garaus gemacht haben, machten wir uns auf den Weg zu Tal Rashas Grab.
Die einzelnen Gräber sind durch Symbole gekennzeichnet, welche immer alle an derselben Stelle zu finden sind.
Hier mal noch die Symbole in der Reihenfolge von links nach rechts :
symbols.jpg

Nach dem Ableben Duriels begaben wir uns auf die Reise nach Kurast.
Hier erforschten wir einen Teil des Dschungels und trafen unter anderem auf recht unfreundliche Zeitgenossen, den untoten Puppen.
Diese sind zwar recht flink unterwegs, können uns aber mit ein paar Tricks nicht sonderlich gefährlich werden. Bei ihrem Ableben erzeugen sie eine Kadaver Explosion, das heisst sie explodieren einfach und richten damit erheblichen Schaden an.
Da dieser Schaden physischer Natur ist, können wir ihn auch blocken. Sollte man zu geringen Block haben oder zuwenig Leben, dann schickt man einfach seinen Merc vor, bei welchem die Explosion keinen Schaden anrichtet. Von Vorteil wäre es aber dennoch, seinem Söldner etwas zu unterstützen, zum Beispiel als Zauberin die Puppen aus der Ferne zu bekämpfen oder als Necro mit entsprechenden Flüchen diese auch anzuwenden.

Und zu guter letzt das Thema Hackgefahren im Battlenet.

Gebt niemals euer Passwort weiter. Vertrauen ist leicht aufgebaut, aber denkt immer dran, das alles, was ihr euch hart erspielt habt mit einer kleinen dummen Aktion innerhalb von Sekunden weg.
Hier könnt ihr nachlesen, wie man sich vor solchen Sachen schützen kann.

Und hier haben wir ein kleines Lexikon, wo die gängisten Abkürzungen aufgeführt sind.
Auch ist ein freundlicher Umgang miteinander machnmal Gold wert und es bauen sich ingame Freundschaften auf, die jahrelang halten.
Denkt immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.

In diesem Sinne bis nächste Woche Dienstag :hy:

Nachleveln

Mahlzeit,

Tut mir echt leid, das ich nicht mitmachen konnte, aber ich sitz noch bis um 5:00 in der Arbeit (blöde Nachtschicht). Ich werd aber wie versprochen nächste Woche wieder mit dabei sein, da hab ich nämlich Urlaub :-)

Ich wollt aber noch fragen, ob ich Gegenstände, die ich jetzt beim leveln finde und die die anderen brauchen könnten (z.B. nen Stab fürn Necro) aufheben soll um sie dann später weiterzugeben, oder ob das eher unnötig wäre.

Leveln werd ich bis 23,
Fertigkeitspunkte werd ich in Übergangsskills setzen um Überzeugung zu erreichen.
(werde Überzeugung vor Fana skillen, da wir ja jetzt einen
Smiter im Team haben und der auch die Fanaaura maxt, kann ich mit Conviction dem Team besser helfen)
Skillpunkte wandern abwechselnd in Life und Dex.

Freu mich schon darauf nächstesmal wieder dabei zu sein.

MfG Prototyp86

Alles klar, danke für die Info :)

Items, sofern es für Charaktere sind, die in unserer Party mitstreiten, kannst du gerne aufheben und später dann weitergeben.

Überzeugung als auch Fanatismus sind beide erst ab Lvl 30 verfügbar. Solange kannst du dir entweder die Skillpunkte aufheben oder in andere Fertigkeiten stecken.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben