• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AR-problem ?!

X4rdas

Neues Mitglied
Huhu,

habe in der neuen Ladder einen Barbaren (Wirbler) angefangen. Habe einige Guides gelesen, und grade mal die Suchmaschine angeworfen, aber ich will doch gerne mal selber nachfragen.

Erstmal meine bisherige Ausrüstung:

- 2* Oath
- Gulli
- craft Amulett (nichts tolles, aber was bessers hab ich noch nicht gefunden bzw. Highlords noch keine Trademats: 10frw, 3ll, 9Ene, 42Leben, 89Mana, Lightresi 36)
- Raven (20/188)
- rarer Ring (13ar, 4ml, 9str, +5alle resis, +23 lightresis)
- Gores
- LoH
- Löwenherz

Nun bin ich bisher mit der Himmlischen Kombo (Amulett+Ring) rumgelaufen und hatte keine Probleme damit.

Aber auf Ewig ist das ja kein Zustand, ich will ja später Highlords anziehen und noch nen schönen raren Ring.

Mit dem momentanen Equip habe ich 4295 AR (70% Treffer bei Ratsmitglied, im 60er Bereich bei Baal).

Wie krieg ich es hin einen wesentlich besseren Wert hinzukriegen??

Gelesen hab ich immer von Dämonenglied oder Obedience (glaube so heißts?) im 2t Slot. Aber ehrlich gesagt will ich das nicht, es muss doch auch anders möglich sein?

Habe auch schon ein paar Charms mit Ar gesammelt. Insgesamt hab ich somit 426 AR im Inventar.

Muss da noch mehr übers Inventar gehen?

Kriegt man als Frenzy mehr AR? (Hatte vor demnächst umzuskillen auf Frenzy) Oder hab ich als Frenzy das gleiche Problem?

Fragen über Fragen :-)
Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg,

Welches Level hast du?
Wie bist du genau geskillt?
Fragen über Fragen :ugly:

Inventartechnisch scheint es mir aber eigentlich schon recht nett zu sein.
Nebenbeigesagt: Dämonenglied wird nicht umsonst so oft erwähnt/empfohlen, ist schon ein sehr nettes Ding und oft halt die einzige verbleibende Alternative.
Und auf einen Macht-Merc nur für AR zu verzichten (-> Zielsucher) halte ich bei einem Barb für Quatsch.

naja, außer nem 2ten/besseren Raven, nem Zwergenstern (100 AR, EG, Feuerabsorb nett für Travi) oder 1-2 guten Rare Ringen fällt mir kaum was ein neben CHarms und/ober Ench

bei deinem Equip (also ohne +skills außer Kampfaufruf) kommt WW auf genau 100% mehr ar, Frenzy auf 240% also das 2,4 fache

falls du (wie ichs aus deinem Post verstehe) nen Travibarb machen willst ist ww idr besser geeignet als Frenzy

Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

@Stormer:
Ich bin level 91, geskillt bin ich(momentan noch Goldbarbar):
WW - 20
sämtliche Übergangsskills nur je 1 Punkt
BO - 20
Übergangsskills dazu je 1 Punkt
Kampfaufruf - 1 Punkt
Find Item - 14 Punkte
Beherrschung - 20 Punkte
Natürlicher Wiederstand - glaube 13
Schneller Rennen - 1 oder 2
(alles ausm Kopf grade)

Zielsuchermerc wäre sicher eine Idee, aber bisher hab ichs nie geschafft, dass meine Mercs länger als ne Stunde überleben ^^ (aber ich merk mir das vor, wenn ich mal richtige Klamotten für den habe [momentan hat der Knochenknacker+gaze+haut des geschundenen])

@Cleglaw:
Also hätte ich wohl als Frenzy keine Probleme.

Und ja, auf kurz oder lang würd ich gerne Travi machen wollen, hab aber bisher immer gelesen, dass der WW da nicht so toll ist sondern eher der Frenzy!

>>dass der WW da nicht so toll ist sondern eher der Frenzy! <<

Wo haste denn das gehört? Das ist Unfug, der WW ist in Travi klar besser da kein ias benötigt wird und man genug skills übrig hat. (was nicht heissen soll das es mit Frenzy nicht funktionieren würde, nur ist der WW schlicht "optimaler")

Naja, dein lvl ist ja schonmal gut. Die trefferrate ist nunmal hauptsächlich vom Lvl unterschied char vs. monster abhängig. Nimm nen Dämonenglied. Da brauchste dich nicht zu verrenken, das hält über 10 min und kostet gerade mal 10K Gold. UNd den Machter kannste auch behalten. Steigt dein lvl höher kannste dann das Glied auch irgendwann, zumindest in Travi, weglassen.

Weiß nicht, gab einige Threads in denen ich das rausgelesen habe ... hm :-/ werd wohl nochmal schnüffeln müssen hier in den Threads.

Dämonenglied hab ich mir jetzt grade ertradet, mal testen wies damit aussieht.

lg,

Edit sagt: evtl waren die Threads die ich gefunden hatte auch schon älter! Hab nie aufs Datum geachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ich habe auch so einen Goldbarb.
Das Schönste am WW ist, abgesehen von der Waffe, kann Alles Crap bzw. nicht kampf orientiert sein.
Ich habe ebenfalls 2x Eid und ansonsten EG Eq, welches teilweise natürlich auch andere Bereiche abdeckt, z.B. die CoT mit FR und Leech.
Außerdem habe ich nur 3,5k AR :P das geht eigentlich ganz gut, aber ich finds hart, wie wenig EG du hast.
Außerdem macht dein sehr geringer LL Wert bestimmt Probleme, da würd ich unbedingt ne CoT anziehen.
Als Gürtel kannste String versuchen, bringt zwar leider kein EG, aber Leech und MDR, was sehr gut ist.

Achja: Und ich bin erst lvl 88 oO ich versteh das garnicht! Zwar würd ich einiges total anders machen, aber was den Killspeed angeht, müsste dein WW weit vorne sein, da ich tatsächlich abgesehen von den Waffen und den AR/EG Charms quasi 0 Offensive vom Eq. habe.

Hi AncientMariner,

Keine Sorge, ich hab hier nur mein Damage-Equip dargestellt, an dem ich ja auch weiter schrauben will.
EG Equip hab ich natürlich auch: CoT, 2*Dwarf, Ali, Wohlstand, Crafted Gürtel mit EG, Infernosprung.

Das mit dem wenigen Leech hab ich vorhin auch gesehen, hab deshalb meine String angezogen (trotzdem schade um die 15 resis von Credendum wie ich finde ^^).

Probleme mit dem Rat hab ich eigentlich gar keine. Mit dem neuen Dämonenglied kann ich auch die Himmlische Kombi ablegen (finds trotzdem schade, dass man einen 2t Slot verschwenden muss).

Hab grade nochmal einiges im Forum gelesen, und bin einfach mal zu dem Entschluss gekommen, dass ich zusehe Draculs und Highlords zu bekommen und dann skill ich mal auf Frenzy (auch wenn oben gesagt wird, dass ein Wirbler doch besser wäre für UT's) und schau mir das mal an :)
Und wenn ich noch so sehr scheitere, ich möchte doch gerne ein einziges mal UT sehen ^^

Ein Frenzy ist in UT deutlich von Vorteil, da du an den Übers bleibst und dadurch dein leech, welches dich am Leben hält, nicht unterbrochen wird.

Empfehlen kann ich dir noch deine Spielweiße so anzupassen, dass du in Mitten der Gegner Schlachtruf verwendest. Der Skill senkt schon mit nur einem gesetzten Punkt und +Skills vom Equip drastisch die Verteidigung der Gegner (~50%).

Arreats mit 20% erhötem Angriffswert sei auch noch erwähnt.

>>finds trotzdem schade, dass man einen 2t Slot verschwenden muss).<<

Musst du doch garnicht. Das Teil kannste auch in die Truhe packen, der skill hält wie gesagt 10 minuten.

Hier gehts um UT?! Ach ich dachte es geht um Travi. Na in UT sieht die Sache anders aus, da ist Frenzy mit viel Absatnd besser als der WW.

Hab grade nochmal einiges im Forum gelesen, und bin einfach mal zu dem Entschluss gekommen, dass ich zusehe Draculs und Highlords zu bekommen und dann skill ich mal auf Frenzy (auch wenn oben gesagt wird, dass ein Wirbler doch besser wäre für UT's) und schau mir das mal an :)
Und wenn ich noch so sehr scheitere, ich möchte doch gerne ein einziges mal UT sehen ^^

Wo steht das das WW in UT besser ist? ich hab gesagt in TRAVI

btw evlt kann ich dich beim ersten Besuch in UT begleiten mit meinem Barb (falls bis dahin resis/ar stimmen, draculs reichen ja von eienr person...^^)

Ohje, tut mir wirklich leid.

Habe im Eifer des Gefechts Travi mit UT verwechselt.

Ja im Grunde gings um UT.

Aber apropo Travi. Ich habe gerade dort eine BER gefunden *froi*.

Daher wollt ich mal fragen, was mehr Sinn macht:

Die BER irgendwie gegen LO tauschen?
Damit könnte ich ja gleich 2 Items bauen die extrem gut sind: Grief oder Forti.

>>Musst du doch garnicht. Das Teil kannste auch in die Truhe packen, der skill hält wie gesagt 10 minuten.<<

Ja, das stimmt natürlich!

lg,

gz zur Ber!

gegen ne Lo tauschen und Grief bauen wäre ne option, dank itd musst dir nur bei bossen gedanken um Hit machen und der Schaden ist einfach geil^^
Ne 40 steigert deinen Schaden auch ganz gut und gibt dir noch Resis, wenn du meinst deine 2 Eid reichen dann wäre 40 ne Überlegung.

Mit der Ber könntest du z.B. ne CoH bauen, damit hättest du für UT schonmal gut Resis und nochmal 200 ED gegen Dämonen, also fast so stark wie 40 in der Offensive, dazu halt 2 Skills die dir bei Nat Resis und so helfen.

CoH will ich eigentlich nicht. Ich möchte gern mal Items, die ich noch nie besessen habe. Grief und Forti hatte ich noch nie ^^

Macht es denn Sinn mit Grief+Oath rumzulaufen?

Wenn ich das grade auch richtig sehe, ist die BER laut Preisliste sogar doppelt soviel Wert wie eine LO, evtl lässt sich ja sogar ein zweites Grief daraus finanzieren.

Wobei, wenn ich nochmal weiterspinnen darf (es ist absolut ungewöhnlich für mich in diesen Preisregionen zu sprechen *crazy*). Falls ich tatsächlich 2 Lo's kriegen könnte:
2*Grief oder 1*Grief+Forti?

lg,

also Grief pb + Eid spllte gut klappen, habe ka da ich bisher nedmal dual Eid aufm ww hatte (bin eher der mit dem dicken Hammer :ugly: )
Ich glaube das Dual Grief etwas stärker sein sollte wie Grief + Eid + 40

Danke für deine Einschätzung :-)

Eine zweite Meinung wäre dennoch schön :)

CoH ist unsinn.

Fortie und Grief für UT? Also wenn es nur dafür ist würd ich das nicht machen. Nen Frenzy kann man ziemlich billig ausstatten das der für UT passt, Grief und Forty Gedöhns brauch man dort nicht, ist völlig übertrieben.

Übertrieben oder nicht, ich bin zum ersten mal in meiner D2 Zeit in der Lage high end items selber zu basteln, und deshalb werd ichs genießen :)

Von mir aus können wir uns hierbei auch vom Thema UT abwenden und einfach allgemein reden. Was wäre deiner Meinung nach besser: Grief*2 oder eben Forti und Grief*Oath?

lg,

Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch sagen 2x grief wenn schon dennschon auch schon allein aus stylischem aspekt heraus... 2x phasenklinge sieht einfach viel geiler aus als einmal phasenklinge + einmal kolloschwert/klinge :D

ausserdem musste um die beiden tragen zu können in dex investieren und hast wieder nen bissl ar mehr ;)

Und darüber hinaus steckt in dem Runenwort Trauer eine Eth. Die -25% auf die gegnerische Verteidigung machen sich schon bemerkbar.
Unabhängig davon kann man als Barbar auch immer - wenn nichts anderes im Game ist, was flucht - Schlachtruf nutzen. Das sind schon allein auf Skilllevel1 -50% auf die gegnerische Def. Das lohnt sich bei Baal ungemein.

Außerdem finde ich, dass 70-80%Chance to Hit ausreicht.

Zurück
Oben