• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aprilscherz für Abifrühstück - Vorschläge gesucht

Kal

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich machs kurz:
Unsere Klasse muss für die Abiturienten eine Woche lang ein Frühstuck bereitstellen. Nun fällt ja ein Tag auf den 1. April und wir haben uns überlegt einen kleinen Aprilscherz vorzubereiten. Sollte halt nicht zu heftig sein. Immerhin haben sie, glaub ich, ihre Prüfung oder so. Unsere Beste Idee ist das ganze Essen durch Spielzeug-Essen zu erstezen. Also nicht so der Hit...

Und ach ja: Die bekommen schon noch ihr Frühstück danach! :angel:

Also:
Habt ihr irgendwelche Ideen was wir da so machen könnten?

Beste Vorschläge bis jetzt:
SantasClaws' Wackelpudding Frühstück
Clegaws Pikanteres

Greetz
Kaliban

Zuletzt bearbeitet:
Das Bier durch Alkoholfreies Bier ersetzen. Hätte mich am Prüfungstag geärgert.

Oder aus Wackelpudding Essen "formen" (Kuchenform für Marmorkuchen zb)

also rosa spagetti oder so sind geil:D

lebensmittelfarbe wäre ne coole sache^^

hab erfahrung damit :ugly:

ansonsten stellenweise bissle sehr scharf machen oder so ~~

ich kann ja mal den koch ausm betrieb fragen wo ich arbeite :D

vllt kann ich dir moin dann was sagen^^

Stell eine Karaffe mit Apfelsaft hin. Allerdings handelt es sich bei dem vermeintlichen Apfelsaft um kohlensäureloses Bier vom Vortag mit Süssstoff abgeschmeckt. Die einzige Alternative zum "Apfelsaft" besteht aus verdünnten Tomatensaft mit Salz und Milch gemischt mit saurer Sahne.
Obst durch Wachsobst austauschen.
Cornflakes mit Milch hinstellen. Die Milchtüte dann allerdings mit O-Saft füllen.

Sind schonmal sehr gut Vorschläge! Nur hab ich grad erfahren, dass wir alles was übrig bleibt an die Tafel spenden werden :/

Von daher sind bunte Lebensmittel vllt schon draußen.. Schade eigentlich da grüne Marmelade was echt geiles wär!

Alkohol geht leider garnicht! Sonst Knüppel aufn Sack von der Rektorin

Wenn das so eine Aktion ist wie bei uns, nämlich, die 12. Klasse kommt während der Abi-Prüfungen rein und stellt was zu essen hin, dann würde ich euch lynchen, wenn ihr meint, in meiner Abiprüfung so nen Scheiß abzuziehen - 1. April hin oder her.

Sowas kann man während der Prüfung mal gar nicht gebrauchen; glaub auch nicht, dass die Prüfungsaufsicht das witzig fänden.
Das stört einfach nur, erzeugt Unruhe, lenkt ab und dabei hat man eh nicht genug Zeit für seine Prüfung.
Wollte ihr, dass jemand das bei euch macht, wenn ihr gerade schwitzend an eurer Abiarbeit schreibselt?

Meine 2 Cents dazu, aber ich hab ja meine Abiprüfung auch schon hinter mir.

Ich kann mich Engel da nur anschließen, an dem Tag hat man definitiv besseres zu tun als sich in den April schicken zu lassen. Vor allem mit so Scherzen wie ungenießbarem (Scharf, Versalzen, sonst wie eklig) oder verspätetem Frühstück.
Ganz ehrlich, das gäbe derb auf die Fresse, ums mal drastisch auszudrücken.

Legt die Sachen in Smiley Form oder so auf die Tabletts, baut kleine Männchen draus oder sonstwas, irgendwas nettes... aber mehr nicht.
Beim Abi ist man voll auf die Prüfung fixiert, da achtet man nicht auf Nebensächlichkeiten und will auch entsprechend nicht durch irgendwelche Streiche dazu gezwungen werden.

Für mich persönlich würde "Pikanteres" und "Wackelpudding" auch rausfallen, vor allem Pikantes... verträgt nicht jeder gut und wenn manche erstmal ne halbe Stunden mit brennen im Mund dahocken und nichts zustande bringen... naja...
Und Wackelpudding zum Frühstück? Nein danke...

Sorry wenn das sehr nach Spaßbremse klingt, aber ich persönlich hätte jedem, der das bei uns gemacht hätte ordentlich eine zentriert. Einfach Frühstück und fertig. Wenn euch nach Schabernack ist, empfangt halt jeden, der fertig ist mit einer Konfettiparade...

Ihr stellt euch ja an. ;)

Also ich hätte gar nichts dagegen gehabt, hätten man mir in der Zeit um die Abi Prüfung nen Streich gespielt. Das ganze hätte mich wohl eher erleichtert, weil man eh schon den ganzen Tag nur ein und den selben Gedanken fährt.

Ich würde denen einfach nen Tablett mit Brötchen und Obst hinstellen, und oben drüber ein Banner mit der Aufschrift "Abi 2010" befestigen. :D

Die Zeit um die Abiprüfung ist nicht das Frühstück vor/während der Abiprüfung... ich glaub währenddessen möchte man sich schon ganz gerne auf die Prüfung konzentrieren.
Aber die Idee mit dem Banner ist cool, das hätte was ;)

Naja, verglichen mit wem was an der Uni noch kommt ist Abi eh Kindergarten ;)

cih würd auf den banner aber draufschreiben, man sieht sich 2010 wieder...

wär noch klarer xD

Naja wer das mit dem "2010" nicht peilt, wird wahrscheinlich eh erst dann sein Abi machen. :D

>>>Naja, verglichen mit wem was an der Uni noch kommt ist Abi eh Kindergarten

Uni ? Drogen, Sex und exzessive Saufgelage ? :D

Also ich hätte gar nichts dagegen gehabt, hätten man mir in der Zeit um die Abi Prüfung nen Streich gespielt.

Ich sags nochmal konkreter:

Wenn das so eine Aktion ist wie bei uns, nämlich, die 12. Klasse kommt während der Abi-Prüfungen rein und stellt was zu essen hin, dann würde ich euch lynchen[...]

Während der Abi-Prüfungszeit ist nicht während der Abi-Prüfung.
Klartext: Bei uns war das so:
Wir 13. saßen in der Aula und schrieben an den Prüfungen und dann kamen etwa nach 30min der Prüfungszeit die 12er rein und haben Essen auf ein Buffet abgestellt.
Wenn ich also mittem am texten bin und mal schnell ein Brötchen will, hab ich keine Lust, in ein Marmeladenbrötchen, welches mit Senf statt Butter unterlegt ist, zu beißen. Nicht während ich gerade an einer Prüfung hocken.

Sonst meinetwegen, aber da die Prüfungen an sich vormittags sind und die Leute da eben gerade ihre Arbeit schreiben und Frühstück nunmal auch morgens stattfindet, sollte man so nen Sch** nicht machen.

€:
Uni ? Drogen, Sex und exzessive Saufgelage ? :D

Studier mal was gescheites (kein Germanistik, Geschichte, Psychologie oder sowat, wo man noch eher die Zeit für Exzesse hat) und dann reden wir weiter.

Bei uns läuf das das so: Wir stellen ein Frühstücksbuffet ab 6.30 auf. Den faken wir irgendwie. Oder wir was anderes, das nichts direkt mit dem Früstück zu tun hat-
Wir dürfen an den Lebensmitteln nicht rumwerken, da alles was übrig bleibt an die Tafel gespendet wird. Natürlich gibt es was richtiges, besonders tolles danach. Keiner muss in einem als Butterbrot getarnte Senfbombe beissen.

Ein Kumpel meinte wir sollte ne Karaffe mit Wasser und ein Brotlaib hinstellen. Das dürfte mal etwas für verwirrung sorgen.

Oder es gibt Weihnachtszeug zum Frühstück

Oder wir verpacken alles in Pizzakartons, sodass es aussähe als gäbe es nur Pizza zum Essen. Dann wenn man den Karton aufmacht, ist Marmelade Nugatcreme Butter etc. drin

Unser problem ist halt dieser: Wir wollen sie in den Aprilschicken, OHNE dass sie in irgendeiner art schaden erleiden müssen

Ich habe auch bald meine Abiprüfungen *freu* und irgendwelche Streiche würden mich da ehrlichgesagt enorm stören.
Macht, wie schon mehrfach gesagt, irgendwas harmloses, wie zum Beispiel das mit dem Banner ^^, aber Finger weg von Sachen wie irgendwelchem "sonderbarem" Essen...

Ach - wenn man feiern will, dann schafft man das auch - Theoretische Physik und Biochemie hin oder her.

Das mit dem alkoholfreien Bier ist doch eigentlich ganz witzig. Nach der Prüfung haben die 13er sicher Durst. Ihr stellt ne Zapfanlage mit Öttinger-Bleifrei hin (die großen Fässer ohne Aufdruck) und seht den Prüflingen zu wie sie "betrunken" werden. :ugly:

Ich sags nochmal
Klartext: Bei uns war das so:
Wir 13. saßen in der Aula und schrieben an den Prüfungen und dann kamen etwa nach 30min der Prüfungszeit die 12er rein und haben Essen auf ein Buffet abgestellt.
Wenn ich also mittem am texten bin und mal schnell ein Brötchen will, hab ich keine Lust, in ein Marmeladenbrötchen, welches mit Senf statt Butter unterlegt ist, zu beißen. Nicht während ich gerade an einer Prüfung hocken.

Ich hab glaub ich nirgendwo geschrieben, das ich so eine Art von Streichen befürworten würde.

Ich sags nochmal
Studier mal was gescheites (kein Germanistik, Geschichte, Psychologie oder sowat, wo man noch eher die Zeit für Exzesse hat) und dann reden wir weiter.

Ob es jetzt wirklich gescheite Studien Fächer gibt oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Ganz davon abgesehen war mein Post nicht ganz frei von Humor. Aber das kann ja jeder verstehen wie er will. :)

Das mit den Weihnachtszeug finde ich gut. Allerdings dürfte es sich zur Zeit etwas schwierig gestallten an eben so ein Zeug zu kommen. Ihr könnt ja Ostereier verstecken, welche die Abiturienten dann nach der Klausur suchen dürfen. Dann schreibt ihr noch auf jedes Ei ein Name und eine Note. :D

Stürmt einfach die Räume mit Softairs.
Legen wait for it DARY!

Aber löst euren "Streich" schnell auf sonst kommt Frau Koma vorbei und ruft das SEK :D

regt euch mal nicht so auf hier O.o Ich glaube nicht das es irgendwer zulässt das da ne Schulklasse in die Abiprüfung reinrennt ...

Wenn ihr viel Zeit habt: Black-Dinner, alles wird schwarz gefärbt, Toast selber gebacken und mit Tintenfischtinte gefärbt, Marmelade ebenso eingefärbt, Nutella mit schwarzer Schokoalde, Schwarze Schokoladenplättchen als Belag, Frischkäse eingefärbt, Leberwurst, Milch usw. alles mit Tinte eingfärbt
Muss ja nicht die künstliche Lebensmittelfarbe sein ;)
Dazu muss man dann natürlich schwarzes Besteck und Teller besorgen ... kA obs die auch aus Pappe gibt

Alt. wenn die wirklich danach ihr Frühstück kriegen: Mehl, Wasser, Eier, Salz und Zucker auf den Tisch stellen. Dazu dann ne Backform, ein paar Rührschüsseln, -maschinen usw. ... backt euer Brot doch selber :p
Nutell wäre dann Zucker, Kakao, Zucker und 2 Haselnüsse :p

Naja, Fischfrühstück (geräucherter Lachs, Aal, Forelle, gekochte Eier, saure Gürkchen, Majo, Remoulade, Senfdill Sauce), Dänisches Frühstück (Smoerrebröd) usw. ... Wenns die Schule bezahlt würd ich zum Black-Dinner und Fischfrühstück tendieren.

:eek:

Sind wir denn in Bayern völlig rückständig? Für uns hat keiner von den unteren Frühstück gemacht :cry:, geschweige denn während der Prüfungsarbeiten Verpflegung bereitgestellt.

OT: Ist das in allen anderen Bundesländern Usus? Hab von sowas noch nie gehört.

Für das Banner: "Und 2010 frühstücken wir gemeinsam" :D

Zurück
Oben