• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anzahl der Kühe im Cow

da ich selbst nicht mehr zocke, mich aber das thema interessierte und ich vllt nen kreislauf rausfinden wollte, habe ich mich gestern mal vor den pc gehöckt und cowruns gemacht.

resultat:

-> 10 runs am stück

1. run: 508 kühe
2. run: 513 kühe
3. run: 505 kühe
4. run: 505 kühe
5. run: 518 kühe
6. run: 512 kühe
7. run: 522 kühe
8. run: 501 kühe
9. run: 544 kühe
10. run: 528 kühe

durchschnitt: 515,6

dazu kommt noch in jedem run +1 (cowking) somit ergibt sich ein durchschnitt von 516,6

auffallend war, dass es nie um die 550 kühe waren...es bewegte sich also meist knapp über der 500er marke

wenn das mit der levels.txt datei und der zahl 800 verglichen wird, wundert es mich, dass es bei mir nie über 544 kühe waren und schon gar nie über 600.

vllt hat noch wer vergleichstest

so long... :hy:

ich glaub da mach ich die tage auch mal ein paar testruns...

hat mich auch schon seit längerem interessiert... ich will halt wissen wie viele runs ich statistisch gesehen machen muss für z.b. ne Mal oder ne Ist... auch wenns Meilen an der Realität vorbei geht ;)

vl hat ja in dem cow level mit der spieler anzahl auf was zu tun, wieviele kühe in der welt sind!

vl 8 player 800 Kühe??

wär zum probieren.

Spuckydent schrieb:
vl 8 player 800 Kühe??

wär zum probieren.

kannst du gerne probieren, aber ich bezweifle es stark.

die gegner werden doch lediglich stärker, aber vermehren sich glaub nicht.

nur mal so am Rande:
Wie zählt man bitte die Massen an Kühen effektiv?
Hast da wirklich GEZÄHLT, oder nur abgeschätzt, bzw. überschlagen?

Wer zählt denn bitteschön 10 Runs jede Kuh :irre:

Gibt imho wichtigere Dinge als diese blöden Bullen :clown:

Berkeloid schrieb:
nur mal so am Rande:
Wie zählt man bitte die Massen an Kühen effektiv?
Hast da wirklich GEZÄHLT, oder nur abgeschätzt, bzw. überschlagen?

Wer zählt denn bitteschön 10 Runs jede Kuh :irre:

Gibt imho wichtigere Dinge als diese blöden Bullen :clown:

tjo, klar gibt es besser beschäftigungen und normalerweise bin ich sowieso inaktiv, aber das thema hat mich interessiert und mit nem char, der die vieher nicht in massen vernichtet kann man das auch ganz bequem zählen.

-> smiter

jede kuh einzeln umgehauen und gezählt...10 runs lang

tjo...so ein verregneter nachmittag hat mich dazu gebracht, das in diesem thread diskutierte thema mal selbst zu testen.

diese 800 haben garantiert nix mit player anzahl oder whatever zu tun...
wie schon gesagt, dass ist zwar ein faktor für die Monsterdichte, aber lang nicht der einzige...
wenn dann hat dieser Wert etwas mit den Gegnergruppen zu tun, nicht mit den einzelnen Gegenern...
wie gesagt, dass es pro Gruppe 5-10 Kühe sind steht fest in der monstat ;)

so wie es titan gemacht hat wars schon richtig...
die Gruppenanzahl zählen
höchstens so könnte man mal drauf kommen, was diese Zahl bedeutet (was mich hier atm viel mehr interessiert, denn dass es im Mittel ca 500 Kühe oder 68 (sagen wir mal ~70) Gegnergruppen sind steht nu fest)

ich häng hier mal die levels.txt an, da kann man die ganzen größendaten (size) ablesen, vielleicht kommt mal einer drauf ob und/oder wie das ganze in zusammenhang stehen könnte... (mit excel öffnen)

Vor langer langer Zeit - noch zu 1.09 - habe ich mir einmal die Mühe gemacht, alle Monster in allen Gebieten zu zählen. Natürlich habe ich jeweils mehrere Versuche gemacht. Damals war es so, dass die meisten Monster in folgenden Gebieten zu finden waren:

- Schinderdschungel (>600)
- Blutiges Vorgebirge (>550)
- Kuhlevel (>500)
- Spinnenwald (ca. 500)

Seither hat sich aber viel verändert und ich weiß nicht, ob das noch immer so stimmt.

Zurück
Oben