• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ansicht im Spiel versetzt

ArnulfOnline

Mitglied
Hi !
Beim Menü ist alles noch da wo es sein sollte; sobald ich im bnet channel steh oder ein Spiel betrete ist die Bildschirm Ansicht ein paar cm nach links versetzt - rechts ist ein schwarzer balken.
Hab einen 22" Widescreen. 16:9 auf 4:3 ändert nichts.

Lg

tritt dieses problem nur mit diesem monitor auf?
mal einen anderen getestet?

mfg mcmc

Probier mal den 2D Modus von Diablo oder versuchs mit dem Glidewrapper aus der Filebase der Mainsite.

Gruss Silencer23

Habs nur auf diesen Monitor probiert und einen anderen testen wäre ~kompliziert :) . Was genau is der Unterschied zwischen digital und analog bei einem Monitoranschluss?
Umstellen auf 2D oder Glidewrapper bringt nichts.
Mein (neuer) Pc hat nur onboard Grafik 512mb auf dem Motherboard btw.

bei Analog:

Signal der Grafikkarte wird am VGA Ausgang von digital in analog umgewandelt
beim TFT wird das analoge Signal wieder in ein digitales umgewandelt

bei digital:

keine Umwandlung, daher besseres Bild

hast du vorher fehlerfrei diablo gespielt oder ist dieses problem von anfang an da?
evtl mal mainboard treiber aktualisieren

Durch die analoge Umwandlung kann das Bild nach links oder rechts verrutschen so wie du es gerade erlebst. Das liegt an den unterschiedlichen benutzen Bildschirmwiederholferequenzen und Auflösungen. DIe meisten Monitore haben dann eine Funktion bei der man das einstellen kann. Falls nicht gibts aber auch Software die das kann.

Per autoadjust-Funktion des Monitors läuft das Spiel wieder fehlerfrei. Da hätte ich auch selber draufkommen können...
Hab DVI-Anschluss aber keine Ahnung ob das jetzt digital oder analog ist.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Zurück
Oben