• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerhilfe: Juwelenwörter

Ich nehme mal an, dass du keine Mods benutzt und nicht unter Patch 1.08 spielst? Nur so zur Sicherheit, sonst ist es nämlich etwas sehr seltsam

€: und auch keinen Editor hoffe ich mal

laut der Runenwort-liste gibts das RW ab v1.09
hast du evtl eine noch ältere version drauf ? also v1.08 und drunter ?

langsamer als sir, dafür aber mit link :D
btw gratz zur kutte ;)

vermutlich installiert und nicht gepatcht, dann hat man 1.07.

Falls das mit der pre 1.09 Version zutreffen sollte, liefere ich mal noch den Link zum aktuellen 1.12 Patch.

Auf 1.13 kann man, glaube ich, nur online patchen, wenn man den Test Realm als Gateway auswählt (Classic beta).

Gruß Fruity

danke für die netten Erklärungen und ja es ist V1.07... (keine Mods, kein Editor)

Ich schätze die folgende Frage wurde schon 34352 Mal gestellt aber ich wage Sie dennoch zu stellen: Verliere ich meinen Char wenn ich von 1.07 auf 1.12 patche?

und jetzt der Oberhammer: wenn nicht, erkennt dann die Version 1.12 das Runenwort und ergänzt dann die fehlenden Fähigkeiten dieses Fehlgusses?

Dein Char sollte erhalten bleiben inklusive Items.

Da mit Patch 1.10 das Synergie-System eingeführt wurde, könnte evtl. die Skillung deines Chars dann nicht mehr ganz optimal sein
(da müsste man jetzt aber Details wisssen).

Das mit dem "fehlerhaften" Runenwort kann ich jetzt leider nicht beantworten,
ich befürchte aber, daß die fehlenden Eigenschaften nicht ergänzt werden.

Gruß Fruity

Werden sie nicht. Runenworteigenschaften werden - bis auf die Runeneigenschaften natürlich - nur beim Bauen erzeugt, wenns schon gebaut ist, ändert sich da Nix mehr.

Char wird erhalten, ja.

Simon

Nein, die fehlenden Eigenschaften werden nicht ergänzt. Dein Item bleibt so wie es ist.

Es gibt heute im Battle.net noch Items aus 1.08 und 1.09, die Eigenschaften haben, die heute so nicht mehr möglich sind.

Inwiefern würde das Synergie-System mein Skilling verändern?
mein Barbar ist lvl 29

Stärke 72
Geschik 85
Vitalität 50
Energie 23

Heulen 1
Elexier suchen 2
Ggstand finden 1
Schrei 2
Kampfbef. 2

Axt 16
Wurf 1
Erh. Ausd 1
Eisenhaut 1
Hieb 1
Doppelschw. 1
Sprung 1
Sprung-Ang. 2

Exakt gar nicht bis jetzt. Die Skillung bleibt eh gleich, aber du würdest vielleicht andere Skills punkten wollen, weil sie sich durch Synergien nun teilweise gegenseitig verstärken. Du hast aber da noch keine Probleme - abgesehen von ein paar suboptimalen Entscheidungen, aber keine Beinbrüche dabei.

1. Kampfbefehle, kurz BO nach dem Englischen Battle Orders, ist unglaublich wichtig, den solltest du immer voll punkten.

2. Sprungangriff reicht auf 1 locker aus.

3. Elixier Suchen wirst du nie wieder nutzen später, also war ein Punkt zu viel, macht aber Nix.

4. Schrei würd ich nur dann höher punkten, wenn du sonst Nichts mehr zu tun hast mit.

5. Üblicherweise würde ich die Beherrschung für die Waffe erst recht spät skillen, gerade selffound, weil du jetzt ja noch nicht weißt, ob vielleicht nicht gleich der beste Hammer aller Zeiten fällt (und dann wäre Axt ja...blöd). Aber das macht die Punkte darin ja nicht schlecht, bist du halt eingeschränkt; nur ein Tip für später.

Was wäre eigentlich dein geplanter Angriff? Wenn ich das nicht irgendwo überlesen habe.

Simon

EDIT: Ah, noch was. Hör auf, Geschick zu skillen, das macht man üblicherweise nur, um die Gegenstände tragen zu können; zu viel ist jetzt nicht per se schlecht, damit triffst du ja besser, aber grundsätzlich gibts bessere Methoden, den Angriffswert zu steigern. Energie gehört eigentlich nie ein Punkt rein, würd ich auch ab sofort lassen.

Zu den Kampfbefehlen hätte ich eine Frage und zwar erhöhe ich ja nur die max Werte health&Mana aber dann?
...soll ich einen Trank zischen um meine Energie für 42 sek um 35% zu erhöhen oder gibts da noch ein Geheimniss?
Ich bin meistens erst nach paar Sekunden mit dem Rumgeklicke fertig und hab dann nur mehr 35 sek mit erhöter Energie ween ich bei dem Monstern bin oder macht man den Spruch wieder und wieder und wieder um die Energie oben zu halten?

naja das mit der Axt ist so ein faible von mir...
als nächstes wollte ich Wirbelwind skillen habe aber bemerkt dass ich beide vorgehenden Skills brauche die zu Wirbelwind führen... dachte ursprünglich der Doppelbaum wäre da um uninteressante Dinge zu umgehen.

Ist der Kriegsschrei eigentlich zu empfehlen?

:hy:

Also, ich hoffe mal ich verstehe dein Problem richtig, wenn nicht, laut schreien.

Kampfbefehle erhöhen nur die maximalen Werte von Leben und Mana. Allerdings ist es nicht so, dass die Differenz "offen bleibt" und erst regeneriert wird. Wenn du vorher volles Leben hast (ohne Bo), dann hast du mit Bo auch volles Leben. Ich glaube (bin mir aber nicht ganz sicher), das wird einfach prozentual gerechnet, sprich wenn du vor dem Bo xx% des Lebens hast, hast du es danach auch wieder. Insofern musst du keine Tränke trinken.

Die Dauer der Kampfbefehle steigt auch höherem Level deutlich an, später dauert das Ganze auch durchaus mehrere Minuten an, man muss also nicht ständig erneuern, ab und an sollte man natürlich trotzdem mal schaun, ob der Schrei noch aktiv ist.

Wirbelwind ist gut, macht gut Schaden und ist einfach zu spielen. Du brauchst zwar nen paar Skills um das freizuschalten, aber das ist eigenltich egal.

Kriegsschrei kann man auch spielen, allerdings ist das schon etwas spezieller, braucht also u.U. bessere Ausrüstung und Spielerfahrung, würde ich einem Anfänger nicht empfehlen. Aber möglich ist es.

afair war es bis 1.09 so, dass bei kampfbefehle der ursprüngliche lebenswert beibehalten wurde und das zusätzliche leben erst gefüllt (leech, tränke) werden musste. mit 1.10 wurde es dann so geändert, dass man den prozentualen wert übernommen hat (vorher 100% -> nach bo auch 100%). das gibt sich also mit einem update auf 1.12.
kriegsschrei als schadensquelle bei einem wirbler macht wenig sinn, der stuneffekt ist aber sehr nett und kann einem in brenzligen situationen sehr gut helfen.

Zurück
Oben