• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängercharakter

NiHiLBaxteR

Mitglied
Hi,

Ich wage mich zum ersten mal seit 2 Jahren D2 in den Hardcoremodus. Nich alleine, sondern mit ein paar erfahrenen Freunden. Als meinen ersten Charakter würde ich gerne einen Barbaren wählen, da ich gehört habe er sei mit Konzentration recht sicher zu spielen.

Deshalb erwünsche ich mir eure Erfahrungen, sowie Tipps ind der Skillung, der Ausrüstung, usw. !

Mfg,

NiHiL.BaxteR

Hmm... Hc ist quasi genauso wie Sc, nur dass du nicht sterben darfst.
Also wie ists mit deinen Sc Chars? Stirbst du da am laufenden Meter? Ich spiel seit Jahren nur Hc und hab Sc fast nie gespielt, außer Sp - man gewöhnt sich dran.
Sehr sicher zu spielen, noch dazu Selffound ist z.B. ne Giftjava. Jo Vorurteile ftw. aber der Killspeed ist ´mit selbstgefundenem Kram in leeren Games sehr ordentlich und die Sicherheit dank Wally und Decoy sehr hoch.
Mit der kannste ja erstmal losstarten und Norm und Alp durchspielen. Dabei wirst du sicherlich genug Kram finden um dir nen netten Fanazealer zu bauen.
Du kannst natürlich auch Ench Games joinen, Free Games Leechen, Rush, Cow, Baal und mit lvl 54 mit der Orb Sorc beim NM Rush Pk´t werden^^
Ich würd dir das Durchspielen allein empfehlen, auf Norm kannste auch noch nette Partys finden.
Andere Chars, die sich sehr gut als Startchars eignen sind imo Blizz/x dualsorc, Blitztrapse, Lamerdin, Feuerdruide, WW Druide, WW Barb, Summoner Necro.
Die sind aber zum Großteil recht langweilig zu spielen.
Mitm Summoner Necro fährste sicherlich am besten, sterben fast unmöglich^^ kannst ihn mit Mf zuballern und kommst überall gut durch.
Tu dir aber ruhig den Gefallen selbst zu spielen und nicht spielen zu lassen(rush, ench etc.)ich hab selbst diese Freude oft und gern genossen und wurde heute auch wieder belohnt; mit meinem neuen 2h Fanazealot mit lvl 13 in der Kathedrale Blutfaust gefunden oO
Viel Glück und ich hoffe ich muss nie deine Leiche einsammeln^^

Danke erstmal:D !

Selffound und selber durchspielen steht bei mir an erster Stelle:cool:.

Habe schon seit längerem keine Lust mehr auf Runs(etc.), daher wollt ichs mal in der Königsdisziplin(HC) versuchen:D.

Habe als "Training" mit 6 Kumpels schon mehrere Male SC durchgespielt, das macht einfach unglaublichen Spaß :D. Wir sind deshalb schon einigermaßen "eingespielt".

Jo Party ist immer nett, vor allem ne reine Meleeparty mit Druide, Barb und Palas.
Dank ersteren haben alle massig Life und die Palas spenden Auren und machen unterschiedlichen Dmg(Schocker z.B.).
So macht das Spaß! Ne Sorc o.ä. zerstört das dann eher imo.
In Hc solltest du einige Regeln beachten, das lernt man mit der Zeit und geht dann ins Blut, obwohl die meisten das wohl nie lernen:rolleyes:
Also: Wenn du dich enchen lassen willst; am besten nur unter lvl 9 und nie, wenn die Sorc irgendwie hinterm Zaun im Lager steht und ihre Rouqe Merc draußen. In Ench Games außerdem auf Amas aufpassen. Sowieso auf Amas immer aufpassen! Halten sie Speere ist alles Easy, bei Bogen kommts drauf an; used sie MS besser vorsichtig, schießt sie z.B. im Thronsaal oder sonstwo scheinbar nur dumm durch die Gegend, TP und weg oder im Thronsaal hinter ne Säule stellen.
Machst du einen Run mit, in dem der High lvl Char dich zuerst invitet... vergiss es! Wenn ein andrer dich invitet ists meist ok.
Bei TS Druiden immer weiter wegstehen und wenn er Tornados in deine Richtung ballert, einfach weiter weggehen und nie mitten drin stehen.
Ebenso wenn ein Nec plötzlich massenweise BS zaubert oder ne Sorc IB, gleich weg. Die Wurmgruft ab Alp immer allein machen! Oder jedenfalls nicht in open Games.
Oft PK´s High lvl oder im Mid lvl so ab 35 sind Amas mit MS, Sorcs mit IB, Druiden mit Tornado, Necs mit BS, seltener auch Wubas(eher low lvl)und Ench Sorcs.
Wenn einer hostiled mach dir nicht gleich ins Hemd und leave, guck dir jeden Spieler im Game kurz an(schon vorher jeden der neu joint und jeder der drin ist): Manchmal joint einer ins Game und macht hostile aus Spaß oder will irgendwen zum Duell(meist irgendwelche low lvls), mach die Minimap an und geh einfach weiter, wenn du ihn da siehst gleich TP und weg, selbst wenn du lvl 30 bist und es ne lvl 15 Assa ist! Wenn ein High lvl seine "hilfe" anbietet... scheiss drauf!
Ein Indiz für PK ist oft bei Amas, Palas(mit Charge)und Barbs der Str. Bug, d.h. man sieht ihre Waffe nicht, evtl. fehlt noch mehr, meistens sind die so mid lvl ab 20 oder 30.
Oft siehst du´s wenn irgendwer hostilled(kannste selbst auch mal aus Spaß machen)ist die Hälfte der Noobs aus Game raus, das sind Hacker mit Chicken, autoleave bei hostille oder Feiglinge, die sofort leaven. Damit hat der Noob Hostiller sein Ziel erreicht und das Game zerstört.
Außerdem kann bei Hostile keiner mehr TP´s joinen, d.h. wenn du das Game leavst und wiederkommst kannst du mit den andren nicht mehr mitziehen.
Bleib einfach drin, wenns ungefährlich ist und lach die Deppen aus, die per Chicken geflohen sind und den Pk flamen, die sind selbst dämlich.
Wenn du z.B. in nem "Kill Andy" Game o.ä. bist und einer hostilled nimm besser nicht den Andy WP, da wartet der evtl.
Joa das wars soweit erstmal, eigentlich ganz easy, wenn man ein bischen mitdenkt, hört sich nach viel an ist aber kein Grund zur Paranoia, ich muss auch wenns angeberisch klingt(und ist)sagen, dass ich bis auf einmal zu meiner Anfangszeit noch niemals ohne Hacks Pk´t wurde(da haste teilweise echt 0 Chance, darum die Vorsorge Tipps)und das letzte mal war irgendwann vorletztes Jahr, wobei ich auch ne Pause hatte, spiel seit 4 Monaten wieder und bisher ist nix passiert, obwohls mehrere Versuche gab^^
Ja bin ich zurecht stolz drauf!

Da ich wegen Verbindungsproblemen auch kurz Softcore gespielt habe, weiß ich wo die Unterschiede im B.-net zwischen Softcore und Hardcore sind. Ich weiß jetzt natürlich nicht ob du open spielst oder immer nur zusammen mit deinen Freunden in Passwortspielen, aber ich persönlich spiele nach wie vor am liebsten open, auch wenn die dümmlichen TPPKs den Spaß wirklich ziemlich kaputt machen können wenn du open spielst. Fakt ist, in Hardcore sind die meisten Leute netter und erfahrener als die meisten Softcorespieler (ich habe z.B. noch nie jemanden mit seinem Schaden angeben sehen und solche Dinge) und besonders am Anfang können die Partys in open games richtig gut sein, sowas findest du in Softcore nur selten - wenn du schon HC spielst solltest du dir diese Erfahrung nicht entgehen lassen.
Aber ich wollte vor allem was zum Thema PK sagen, es hat in Hardcore eine ganz andere Bedeutung als in Softcore und als HC-Anfänger erlebt man da unter Umständen böse Überraschungen.
Wie du dir sicher vortellen kannst sind die (fairen, jetzt geht's kurz nur um die fairen) PKs in der Regel viel gerissener als in Softcore und normalerweise auch sehr stark, da der PK ja seinen Char nicht verlieren will. In Softcore findet man ja eigentlich fast nie echte PKs, ist ja auch sinnlos in Softcore zu PKen. Lass dich nicht täuschen, ein guter lvl18 Charger-PK macht zum Beispiel 250 PvP-Schaden mit 50% Chance auf deadly strike, also 500 Schaden. Und wenn er dich nicht beim ersten hit schon tot hat, chargt er danach einfach direkt nochmal, geht ganz schnell. Sogar wenn du von einem kleinen lvl12 barb gehostilet wirst, sieh dich vor. Die meisten werden dich mit einem Schlag killen und denk bloß nicht, du könntest sie umbringen mit einem normalen PvM-Char (sogar wenn du viele Level höher bist), die haben viel Leben... nur mal um die Warnung von Ancient Mariner zu unterstreichen. In einem Punkt muss ich ihm aber widersprechen: Wenn du gehostet wirst, dann hast du sehr wohl allen Grund dir in die Hose zu machen und sofort in town zu gehen oder zu leaven. Nur selten wirst du von Anfängern gehostet, die meisten wissen sehr genau was sie tun (es gibt natürlich Ausnahmen, die nicht wissen was sie tun - siehe mich :ugly:. Wenn du lvl60 bist und ein lvl15 Pala hostet dich, dann solltest du dir darüber im Klaren sein, dass er wohl kaum zum Spaß hostet oder weil er sterben will, ganz im Gegenteil, er will dein Ohr und wenn du dich auf einen Kampf einlässt wird er es bekommen. Ancient hat vorgeschlagen die minimap anzumachen und zu leaven sobald du den PK siehst. Dazu muss ich anmerken, dass ich zum Beispiel früher einen PK-Pala hatte den du garantiert nicht auf der Karte gesehen hättest, den hat man erst gesehen nachdem man tot war. Manche lame PKs werden den Desynch-Trick benutzen, der sie völlig unsichtbar macht, auch auf der Karte. Also, wenn jemand hostet, ab in die Stadt, du musst damit rechnen dass er unsichtbar anchargt und dich (natürlich mit einem hit) killt. Desynch ist ein übler scheiß, aber du solltest dich auch vorsehen bei lamern, die sich direkt vor die Stadt stellen (auch der eingang zu den sewers in Akt2 ist höchst gefährdet). Das läuft dann so ab: Du läufst aus der Stadt, wirst vom PK, der ja in der Stadt steht, gehostet und gleich danach läuft er aus der Stadt und nietet dich um.
Gegen hacks hilft nichts, das ist ein beständiges Risiko welches den Hardcoremodus leider richtig zerstört hat. Eine gute lvl25 Sorc könnte dich schon mit einem icblast mit um die 2000 Schaden direkt killen, obwohl sie eine halbe Sekunde vorher noch in deiner Party war. Ich dachte auch immer dass man hinter den Säulen im Thronsaal recht sicher ist, aber das ist ein Irrtum. Ich war schon live dabei wie eine lightningsorc die versammelte Mannschaft (ich hatte da Glück, bin nicht geRIPt) mit einem chain lightning gekillt hat... wir standen alle hinter irgendwelchen Säulen :D
Es gibt eigentlich nur eine PK-Sorte vor der du dich nicht fürchten musst: Die Spieler, die mit ihren peinlichen high-lvl-Chars in Spiele wie "Akt1 go" gehen und die lvl12-er hosten. Das sind mit 99,9% Chance nur Idioten. Wenn dir das passiert, solltest du dennoch direkt in die Stadt gehen. Optimal wäre es natürlich, wenn du mich dann kurz anwhispst, dann regel ich das mit meinem low-lvl-Pala, haha :D. Es gibt tatsächlich nichts lustigeres als High-lvls die low-lvls hosten und dann von diesen gekillt werden :D (gerade gestern hat mich ein Freund angewhsipert dass er in einem Andyrun von einer lvl56 assa gehostet wurde, ich bin in das Spiel reingegangen mit meinem lvl29 PK-Pala und habe mich in die Party einladen lassen, die assa hat mich danach auch gehostet. Es war echt ein Spektakel, als sie dann in die katakomben kam um uns umzunieten habe ich sie überraschend angechargt und gekillt :D).
Außerdem gibt es noch die Monster-PKs. Diese öffnen einfach ein tp in einer Monsterhorde und sagen: "My tp". Du kannst dich nicht davor schützen, du musst einfach mit dem Risiko leben wenn du HC spielst. Kann aber auch ein cooler Nervenkitzel sein.
Es gibt sogar Hacks, mit dem dich andere Spieler in der Stadt angreifen können. Das ist aber auch echt das übelste was dir passieren kann.
Finde dich einfach damit ab, dass die Chance groß ist dass dein Char auf irgendeine Weise PKd wird.
Übrigens joint fast niemand open nightmare-Spiele, weil es da schon vor PKs wimmelt. Open hellgames wirst du nie finden. Wage es nicht, selber eins aufzumachen. Nach wenigen Sekunden ist das SPiel voll und außer dir sind plötzlich 7 Hacker-PKs im Spiel. Ich habe zwei mal ein open hellgame gejoint und bin beide male nach wenigen Minuten PKd worden. Sogar Tradegames können gefährlich sein, wenn jemand den Kill-In-Town-Hack (oder wie man ihn auch nennen mag) verwendet.
So, das waren mal die allgemeinen Tipps für den HC-Neueinsteiger... jetzt was zum Barb:
Wenn du einen Konzentrationsbarb machen willst, vergiss niemals dass dich Iron Maiden direkt töten wird wenn du schlägst... und manchmal fluchen dich die Magier damit, wenn du gerade mitten im Schlag bist. Barbs sind normalerweise gut um low-lvl Pks fernzuhalten, daher ist es eine recht gute Wahl (ich z.B. PKe nur selten in Partys mit Barbs, weil dann alle viel Leben haben, außerdem sind Barbs generell sehr gefährlich wegen Wirbelwind und Amok). Mach den Barb, er ist ein solider und guter Char. Skillung halt erstmal Battle Orders und Konzentration, danach kannst du weitersehen, erstmal muss du überhaupt lvl40 werden:D
Besonders gut wäre es natürlich wenn deine Freunde Chars machen die gut mit deinem Barb zusammenspielen können, zum Beispiel einen Paladin mit Fanaticism + Zeal oder ein Summoner der die Gegner für dich verflucht.

EDIT: Oh oh... wenn man dauernd die schlechte Rechtschreibung aus dem B.-net sieht passieren ja die lustigsten Sachen... eben habe ich ein "unterschtreichen" in meinem Text gefunden:D

Diesen Unsichtbarkeitshack hab ich noch nie erlebt.
Also ich hab mit der Zeit ein Gefühl dafür gekriegt, wer gefährlich ist und wer nicht, die meisten sinds imo nicht.
Am gefährlichsten sind für mich eindeutig Amas mit MS, weil du halt mitten im Pfeilhagel stehst und auf einmal ist die per Script(auch Cheat)auf hostile und du bist tot. Daher immer drauf achten obs Bowies oder Javas sind. Und die Ausrüstung ist wie gesagt entscheidend. Ich dachte mir schon oft, wär ich son PK würd ich mit Speeren joinen und erst beim PK Versuch auf Bogen wechseln, so schlau sind die meisten aber nicht und darum merkst du das recht schnell.
Der Str. Bug ist auch ein häufiges Anzeichen wie schon gesagt.
Ich geh meist nich bei Hostile raus um den PK´s zu zeigen, dass ich zu gut bin um PK´t zu werden :D z.B. hat mich ein Necro gehostiled per Script und ~1000001 BS auf mich abgefeuert vorher, aber ich bin einfach gelaufen und hab Kreise gedreht, bis der ganze Mist in der Luft vergangen war^^ das ist halt lustig.

Desynch ist leider kein hack sondern nur ein bug, der allerdings so gut wie ein hack wirkt (entsteht durch langes Dauerchargen). Der einzige Grund, weshalb nicht jeder Pala desyncht ist ganz einfach der, dass nur wenige wissen dass man überhaupt desynchen kann (man würde es kaum glauben, aber ich kann euch versichern dass es wahr ist). Also entweder Ancient Mariner hat Glück gehabt, oder ich bin einfach ein Pechvogel. Mein erster Boner wurde auf jeden Fall von einem unsichtbaren Charger PKd (ich hatte da auch vor einfach zu gehen wenn er auf der Karte erscheint, aber er ist nunmal nie erschienen) und wie gesagt, ich muss gestehen dass ich auch früher so lame PKd habe und ich habe in manchen Fällen danach von den Gekillten erfahren dass ich tatsächlich unsichtbar war, auch in den Tests vorher mit Freunden war ich 100% unsichtbar --> ich würde mich nicht darauf verlassen dass ich von der Karte gewarnt werde, diesen Rat kann ich aus leidvoller Erfahrung guten Gewissens geben.

Leute, die auf einem niedrigeren Level sind, als man es selbst ist und die hostilen, sind in 99% der Fälle äußerst gefährlich und in der Regel Onehitkiller. Also ich bin auf jeden Fall nicht gut genug um von so einem nicht PKd zu werden wenn ich im Spiel bleibe, erfahrungsgemäß bin ich beim ersten hit immer tot. Und ich bezweifle dass es allzu viele gibt die da andere Erfahrungen gemacht haben. Zum Beispiel habe ich schon mal gesehen wie GANKO (dieser lvl15 pala der dauernd alle hostet) einen lvl50 Char gekillt hat.

Klar, bei TPPKs kann man sich ganz einfach schützen indem man in Bewegung bleibt und sich zweimal überlegt ob man auch wirklich im Blizzard der Sorc stehen bleiben will. Wenn jemand anfängt iceblasts zu schießen einfach einen Schritt zur Seite gehen. Aber theoretisch könnte sich die sorc direkt neben ihr Opfer stellen und schießen, der Hack ist ja schnell genug. Dann kann man nicht mehr ausweichen. Ich mein, meistens geht es ja doch sehr schnell und man hat vielleicht 0,1 Millisekunden um zu reagieren. Wenn eine sorc ein Blizzard castet und sozusagen ohne Zeitverzögerung danach auf feindlich stellt, steht man automatisch mitten im Blizzard ohne dass man irgendetwas hätte machen können.
@Ancient: Stell dir mal vor der Nec hätte sich neben dich gestellt und bonespears gecastet. Sobald sie gecastet sind erwischen sie dich auch schon ohne irgendeine Ausweichsmöglichkeit. Gegen TPPks kann man meiner Meinung nach nur wenig machen, außer vielleicht immer in Bewegung bleiben. Ich weiß echt nicht wie du da immer so gut entkommen kannst.

Nich nebenbei Fernsehen... wenn der Nec auffällig neben mich rennt geh ich halt weiter weg. Bei solchen Leuten bin ich schon von vornherein vorsichtig, meist reicht das sowieso schon, damit sie sich wen anders suchen, ich warne zwar öfter mal alle, aber die meisten raffens nich und sind dann 2 Minuten später tot^^
Oh gesegnet seiest du, verdammt wenn das mit dem desynch nur so wenige wissen, warum zum Henker erzählst du dann hier davon?!
Achja auch ne lustige Taktik ist durch die Menge rennen, ich wurd mit meinem 2h Pala auf lvl 26 von ner lvl 12 Assa verfolgt, vom Gletscherweg bis Urahnen Weg. Er musste 4x leaven, weil er fast tot war und ich hab am Ende ganz frech noch die Ancients gekillt während er mich gesucht hat^^
Ich weiss ist prahlerisch, aber diese netten Anekdoten müssen mal raus:D
Die Namen sind meist auch schon so fantasielos offensichtlich, irgendwie schließt man oft, dass es ein Boner ist, bzw. merkt mans schon wenn er keine massig Skelette hat und nen Gifter spielt doch kaum einer, dasselbe gilt für alle andren bedenklichen Chars.

Hat zwar ne Weile gedauert, das alles zu verdauen, aber dennoch scheint HC spaß zu machen. Man muss sich zwar in einigen Punkten(Risiko, Pk, usw.) umstellen, was glaube ich den Reiz an Hc erst ausmacht, oder?

NiHiL.BaxteR schrieb:
Hat zwar ne Weile gedauert, das alles zu verdauen, aber dennoch scheint HC spaß zu machen. Man muss sich zwar in einigen Punkten(Risiko, Pk, usw.) umstellen, was glaube ich den Reiz an Hc erst ausmacht, oder?
damuss ich dir zustimmen. der reiz, hc zu spielen, zu wissen, man hat nur die eine chance is ganz was anderes, als in sc.
ich spiel im b.net nur sc, weil mir die lags aufm sack gehen. wenn ich sterbe, dann durch meine unfähigkeit, aber nicht wegen irgendeinem problem beim server...

zur zeit bin ich eher im single player hc unterwegs, macht viel mehr spass. ebenfalls selffound. es ist einfach an ganz anderes feeling.

Ja, ich sag mal so: Ich hab mich total an Hc gewöhnt, deshalb gibts da für mich jetzt nix, was ich in Hc als Motivation nennen würde, aber ich habe keine Motivation Sc zu spielen - Grund: Act1 Norm, wir befreien Cain und bei Raikanschu und in Tristram sterben alle außer mir erstmal mindestens 1x... Es gibt haufenweise Noobs, die zwar mit Hammer Items rumlaufen und im Baalrun alles plätten, aber wennde mal Act3 durchspielen willst... "wtf? no travi wp? what do we do now?" zusätzlich wird im Baalrun auf Hell(da war ich auch ab und zu mal ja)ständig der Pala zum telen befohlen(unter anderem mein Fanazealot...) "Pala tele plz... omg tele bitch, fu" und weg sindse, die meisten wissen nichtmal, dass auch Act3 ne Kanalisation hat und brüllen mich mit noob komm act3 voll, wenn ich grad das Herz hole, während die in der Stadt warten und immer noch "someone travi wp?" rufen.
Kurz: Es nerft! Jeder stirbt so oft er will, beharrlichkeit führt zum Ziel, in Sc kann jeder Bauerntölpel auf lvl 99 kommen, Bots, Dupes und Hacks sind imo noch mehr verbreitet als in Hc und insgesamt ist die Atmosphäre schlechter. Sogar die Leute sind in Hc, von den PK´s abgesehen weit sozialer, sowie ich das erlebt habe.
Ich habe letztens erst mal wieder nen Sc Barb angefangen, weil ich dachte ist ganz entspannend mal nicht ständig unter Strom zu stehen, außerdem sollte er Str. only sein^^
Naja, nachdem ich diverse bereits beschriebene Situationen auf Norm erlebt hatte und mich Selffound bis act 4 durchgeprügelt hatte, bin ich bei Dia 1x gestorben und hab nur gelacht... ich hab so gelacht, wie lächerlich das ist ein bischen Gold zu verlieren, habs dann noch bis Alp durchgehalten, noch ein paar mal gestorben, weil ich nur mit einem Auge gespielt habe und es war mir sowas von wurst. Gold und Xp Verlust können einen Hc Veteranen wirklich nur zum Lachen bringen und das ist der Punkt: Es ist langweilig. Darum hab ich ihn wieder gelöscht und seitdem in Hc wieder nen 32 Armbrust Nec verrippt, ausgerechnet im blutigen Vorgebirge("ach komm den Trank sparste dir jetzt... NEIN!"). Das ist viel geiler:D

muss absolut zustimmen:

hc is viiieeel geiler als sc.
ich spiel noch net lang hc, aber die motivation für sc ist schlicht nicht mehr vorhanden.
stell dich gleich mal darauf ein, dass deine ersten 5 chars nicht lvl 30 erleben^^.
das war die eingewöhnungszeit in hc die ich brauchte (2* in a1 gerippt, 2*in open ballruns von high-chars pkt^^).

aber ich finde auch pks gehören einfach zu hc dazu. ist halt das ständige risiko mit dem man lebt

Zurück
Oben