• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

an alle smiter-gurus (vorsicht: langer langweiliger text)

hafenjunge

Neues Mitglied
an alle smiter-gurus:

ist einer von euch mal ueber die idee gestolpert, statt grief mal ein last wish zu benutzen? das hat zwar kein dmg bug aber ne macht aura und lifetap bis zum abwinken, ausserdem noch chance auf schattenmantel, was die resis selbst gegen uber-mephi stabil hält und die chance verringert überhaupt getroffen zu werden, dazu noch 20% zu vernichtedem schlag.

also damals in der ladder 3, als ich mal reich war^^ ... da hatte ich so ein teil und ich muss sagen, ich habe jeden grief smiter geowned wie hulle^^, das einzige was fehlt is ias, aber der is immer noch schnell genug, aber vor allem, unsterblich! (zumindest in der kombination mit exile, zaka hab ich nie probiert).

also wenn jemand damit erfahrungen gemacht hat oder anregungen zu dieser spielweise hat, ich bin irgendwie heiß drauf, das mal mit ein paar smiter-profis zu diskutieren, denn die zahlen und fakten die ihr wahrscheinlich habt, habe ich nicht beachtet, hab nur gemerkt, dass so ein smiter höllisch spaß macht zu spielen.

er ist durch den zusätzlichen lifetap-boost praktisch nicht totzukriegen, castet jede tausendstelsekunde entweder vom draculs, lw oder exile und dann macht er dafür, dass er äußerst defensiv ausgerüstet ist, noch einen ganz netten schaden (nicht ganz so viel wie einer mit grief, schon klar^^ aber dafür mehr vern.schlag.chance, was auch gut abgeht). der smiter hat sich in uber-trist nur totgelacht, da bin ich nicht ein mal (von hunderten) verrippt, also irgendwie muss an diesem ding doch was dran sein, oder nicht?^^.

btw: hab auch die standart-grief-zaka-variante später probiert, und muss sagen, dass trotz mehr dmg und einem hauch mehr ias, der lw-exile-smiter um einiges mehr gebockt hat zu spielen. :flame:

Ach ja, und wer jetzt mit so duper-lamer-kram ankommt, nur weil das ding so sauteuer is, der möge sich bitte eine antwort zu diesem thema einfach verkneifen .:no:

.

Ähem - Ein Guter PvM-Smiter arbeitet möglichst ohne Lifetab, da man mit Altern über SchnittersMerc viel mehr Schaden macht.
Nebenbei ist die Machtaura des Mercs auch noch höher als die von LastWish.

Bei einem Einsatz in ÜTrist kann man natürlich LW benutzen - keine Frage - aber da gibt es auch zig andere Sachen, die einen ebenso unkaputtbar machen und die nicht völlig indiskutable drei JAH Runen kosten.

herzlichen dank!

ich seh´s ja ein, würde auch nicht nochmal so einen aufwand betreiben nur um mal das wahrscheinlich teuerste rw von d2 zu haben, aber als das mit dem ü-trist-smiten losging, da war guter rat noch teuer und ich hab mir das so zurecht geredet, und zum schluss hats auch noch funktioniert.

diese methode ist offensichtlich eindeutig überholt^^, auf zur nächsten schwachsinnsidee! ;-)

war vielleicht auch etwas voreilig zu posten, nur da ich nach diesem komischen smiter in der letzten ladder lange pause gemacht habe, der acc weg is und ich von null anfange, wollt ich doch mal versuchen, an alte ideen anzuknüpfen... doch belehrung ist der angenehmste weg zur weisheit, also noch mal ein fettes dankeschön!

wer da jetzt noch seinen senf zugeben möchte, möge die diskussion nicht als beendet betrachten, schließlich könnte sich der lw-smiter ja noch zu einem publikumsliebling entwickeln ^^.

viele grüße, tomaz

Zuerst einmal der hier:

Poorman Smiter Guide

2. Sollte dein Grief+Zaka Smiter langsamer gewesen sein als dein Lw+Exil Smiter hast du ihn schlicht und einfach falsch ausgerüstet.
Gerade die Kombi Lw+Exil ist für ÜTrist Blödsinn:
Beide haben Lt - einmal reicht
Lw bietet Lt, Cb und nen bisl Machtaura - Cb gibts auch über Helm und Schuhe, Lt über Stäbe - der Schaden von Grief dagegen wirkt auf den Smiteschaden
Exil bietet Lt, hat aber weniger Resi und macht nen geringeren Schaden als der Herold, Trotzaura nutzt in Tristram nichts.

Aber sieht natürlich viel schicker aus wenn sich 3 Auren lustig blickend abwechseln.:ugly:

Ich finds eigentlich ganz lustig, auch wen ich mir sowas niemals bauen würde, geschweige den könnte. Aber mit der Auren kombi bist du doch wahrscheinlich ne 1 Mann Armee gewesen oder? :D

@quartan:
Nicht jeder merc haut automatisch nen schnitter drin und wenn man die Macht Aura schon selbst hat, kann man ja auch nen anderen guten Merc nehmen, z.B. ne Jägerin........tääätääää (ja man merkt es ist Fasching :D )

Appropos Fasching, bin heut richtig erschrocken, als ich gesehn hab, dass ich Ruth Moschner bin^^

jetzt mal ernsthaft. last wish ist der totale müll. vom imensen dupegebrauch mal abgesehn, hat last wish treffer blendet ziel--> lifetap wird ständig überflucht und in ütrist kanns dann schnell unangenehm bis tödlich werden.

€:jetzt hab ich schon nen neuen avatar und kann ihn nicht mal sehen....

naja, zumindest bei den Übeln wirkt TBZ nicht... von daher ist die Waffe, abgesehen von Grundschaden und Ias, sicher nicht die schlechteste für Ü-Trist... die die mit Abstand teuerste!

70% CB von der Waffe, Verblassen, LT sind schon ein Rundum sorglos Paket! Da muss man lediglich Ias und ein paar mehr Resistenzen von der Ausrüstung holen und man ist unkaputtbar! In eine Phasenklinge gesockelt ist Ias bei dickem Fanatismuss auch kein Ding! (wer es nicht außschließlich in Ü-Trist benutzen will oder gar mal zealen will sollte von einer PB sicher abstand nehmen... für Ü-Trist ists schon ok)

In dem Fall würde ich sogar über Conv statt Fana skillen für den Smiter nachdenken um Meppels Aura auszuhebeln und die 72 Ias vom Equipment zu holen, Herold, Anni, Torch bringen genug Resistenzen und mit Fade sollten sehr hohe Werte Möglich sein! Sicherlich ein Tank, der auch ohne Merc gut funktioniert!

Stabiler als ein Griefling, außerhalb von Ü_Trist aber eher benachteiligt! Als Hybride unsinnig! Preis-Leistung ist immer mies, also alle Vorteile vergessen und niemals daran denken, so ein Mist-Runenwort zu bauen!

Last-Wish ist schlecht, Last-Wish ist schlecht, Last-Wish ist schlecht, Last-Wish ist schlecht.... (eine Botschaft bleibt besser hängen wenn man sie wiederholt! Vielleicht hilft ja eine superschwellige Übertragung in das Gehirn der Forenuser^^)

BTW. wer zur Hölle ist das auf meinem Avatar??????

Absoluter-Beginner schrieb:
In dem Fall würde ich sogar über Conv statt Fana skillen für den Smiter nachdenken um Meppels Aura auszuhebeln und die 72 Ias vom Equipment zu holen, Herold, Anni, Torch bringen genug Resistenzen und mit Fade sollten sehr hohe Werte Möglich sein! Sicherlich ein Tank, der auch ohne Merc gut funktioniert!

ich verstehe nicht, warum alle auf die idee kommen conv skillen zu wollen...

gut, wenn man nen punktegrab braucht ists nicht so übel, aber selbst da gibt es besseres...(widerstand gegen kälte/feuer/blitz?)

das "ausschalten" der conv aura von mephisto gilt nur für dich --> bringt nichts mit anderen spielern in tristram

da wird einmal erretung angeschmissen und gut ist, überschüssige punkte kommen in Trotz oder die widerstandsauren um den passiven bonus zu erhalten....

Fürs Solo-Tristen (was man mit nem LW-Mann wohl anstrebt) ist Conv effektiver, vor allem wenn man den Hampelmann NUR fürs Tristen gebrauchen will.

Sonst stimme ich dir in jeder Hinsicht zu.

Absoluter-Beginner schrieb:
Fürs Solo-Tristen (was man mit nem LW-Mann wohl anstrebt) ist Conv effektiver, vor allem wenn man den Hampelmann NUR fürs Tristen gebrauchen will.

Sonst stimme ich dir in jeder Hinsicht zu.

wieso effektiver? :confused:

mit erretung braucht man weit weniger skillpunkte, da reicht eigentlich mit fade schon einer....

gerade beim smiter ist es egal, ob der gegner conv unter den füßen hat oder nicht, eledmg macht man nicht und die def ist mit smite auch http://planetdiablo.eu/forum/images/ranks/34_607.gif

lw istz reiner blödsinn und kein rundum-sorglos packet

verblassen bekommste auch so
lt ist nicht notwendig

und die cb kannste scheißen weiil du durch die gegenstände, die du frei bekommst, nie so viel ed und +dam hinbekommst wie wenn dus lw inne tonne kloppst und dafür normale ausrüstung spielst

nur ne frage, du sagst, du hast auch gegen andere smiter gespielt...

mit 30% chance auf lifetap macht dir das auch noch spaß? und den andern auch?

also ich würd niemals gegen so einen üblen lamechar spielen wollen, abgesehen davon, dass so ein smiter gegen erfahrene pvpler totales fischfutter wäre...

für übertristram vielleicht, aber im pvp wirste damit außer in pubs kein land sehn ^^

Is ja schon lange tot hier - bloss noch eine Verständnisfrage falls hier noch jmd liest wegen dem Thema Conv in Ütris:
ne fette eigene Conv Aura sollte die von Meppel nerutralisieren - so hab ich das verstanden und denk auch das klappt - kann doch immer nur EINE Conv Aura wirken und das is die stärkere - so hab ich das verstanden. Also müsste ne eigene Conv, die höher is als die von Meppel, die ganze Party von Meppels Aura befreien? (Edit: wenn da unten wirklich jmd unbedingt mit Party rumrennen will)
Wo is mein Denkfehler?

kein denkfehler, nur ne kleine wissenslücke: mephis aura wird dann für _dich_ neutralisiert, bei anderen spielern in der party wirkt meppels aura ganz normal

ja aber WARUM? Ich denk es kann immer nur eine conv aura wirken? Und wenn meine wirkt haben meine Partymember kein Conv oder was seh ich falsch?

es kann immer nur ein auf einem monster/gegner whatever wirken

da deine conv-aura nicht auf deine partymember wirkt, welche wird dann wohl auf sie wirken? genau, die von mephisto :)

okay das erklärst :)
ich dachte immer geht nur eine/game
weil meine "wirkt" ja auf mir genausowenig wie auf meinen partymembers

Zurück
Oben