• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alternative zu Netstat ...

DarkHell

Mitglied
Hi,

UPDATE !!!

also mich Regte es in letzter Zeit immer wieder auf. Hab nen game aufgemacht Tel zu Meppel runter "Verbindung Unterbrochen" da ich auf der 238 war .. gut dann hab ich netstat -a 1 | find "4000" im hintergrund laufen lassen und hab mir auch nen batch file für gemacht

echo off :start cls netstat -a | find "4000" ping -n 5 localhost > NUL goto start

Hat auf meinem XP Rechner super geklappt aber auf dem Vistarechner wieder nicht *narf*

Dann war es mir einfach zu blöde und ich hab mir nen kleines Tool geschrieben. Ev. kann es von euch auch einer Brauchen. (Keine Angst es logt nix sondern es Pharst einfach die Diablo2 Server IP aus dem Netstat -a aus und zeigt sie an (geht mit bis zu 4 Games auf einem Rechner (dann ist der platz aus ^^).

Dies sieht nun so aus
ip.PNG

Da ich einfach Faul bin steht wenn es die 238 ist dahinter ein "BAD" (dafür ist der platz dahinter) hab leider grad kein Bild machen können da ich nicht auf die 238 gekommen bin ^^ aber habs schon mehrfach getestet und es geht auch :).

€ 1) auf vielfachem Wunsch -> nun auch ein Beepen in Sekundentakt bei der 238 da geht man Freiwillig vom Server runter :P

€ 2) Es startet nun links oben im Eck (normal^^) aber ihr könnt es jetzt frei verschieben...

€ 3) Gut die Version 3 hat nun mehrere Updates ^^, also

- Das tool unterstützt nun 238 & 215, (beept bei beiden)
- Startet nun Minimiert als TaskTrayicon (unten rechts neben der Uhr)
- Linksklick auf das Icon öffnet den "Fenster Modus"
- Rechtsklick auf das Icon hiermit könnt ihr nun einstellen ob 1 2 oder 4 ips angezeigt werden sollen
- beim darüber fahren mit der Maus über das Icon steht nun die Version

ich glaub das war es erst mal ^^

€ 4) Version4: hatte probleme mit der größe (irgendwie hat sichs überlappt..) nun passt sich je nach IPs die größe an -> 1 Game klein 2 Games größer 3 und mehr Games -> Max größe

€ 5) Version5: <- in der firma würde man mich hauen wenn ich dauernd ne neuen Release hätte ^^
die 30 kam nun mit auf die "Alarm" liste .. somit macht die nun auch krach -> hoffe ma das die das Bald fixen sonst hab ich irgendwann 100 in der liste ^^

€ 6) Version6: Ja also, neue Version *ich hoffe ich habe keinen Bug reingebaut* falls doch bitte Melden,

Ich habe de Glide Wraper bei mir mal installiert und in das Tool einen Mode eingebaut (unten im Systemtray gibt es nun ein punkt "Header" mit Ein oder Aus, wenn der Header ein ist (was Standart ist) verhält sich das Tool wie V5, bei Header Aus fehlt der obere Teil (das Blaue und das Icon), ich habe nun 800x600, 1024x768, 1280x1024 eingearbeitet, sprich das Fenster richtet sich nun selbst aus (den Mode kann ich auch wieder raus machen, war mal ein Versuch ev. gefällt er euch ja) ist nur Entstanden weil man ohne den Header das Fenster nicht mehr so leicht Verschieben kann. Positioniert sich Automatisch (hoff ich mal *g*) wie gesagt sonst einfach melden,

hier noch ein paar Screens wies bei den unterschiedlichen Auflösungen ist (ich kanns leider nie mit 4 IPs Testen hat das ma wer gemacht ?)

Nicht wundern die Bilder sind kleiner Skaliert (ging grad auf die schnelle nicht besser) aber man sieht es am Toolfenster.

800x600
glw800x600.JPG

1024x768
glw1024x768.JPG

1280x1024
glw1280x1024.JPG

Vorraussetzung hierfür ist dass ihr Diablo2 im -w Startet und irgend ein Windows habt (hab es bis 98 runter getestet).

Oder über den GlideWraper aus dem Forum.

(overlays mag das Bnet nicht sonst hätte ich es darüber gemacht aber das gibt nen Ban was ich gelesen hab)

Es Startet Links oben im Eck (Stay on Top) kann aber minimiert werden.

Vieleicht kann es von euch einer Brauchen -> Kritik & Bugs bitte hier posten Danke ;)

Hier Downloaden

Mhh, waren Third-Party Programme nicht verboten ? Allerdings kann man die Ip ja auch so herrausfinden ....

Euro-Fighter schrieb:
Mhh, waren Third-Party Programme nicht verboten ? Allerdings kann man die Ip ja auch so herrausfinden ....

Hm. Also als Third Party Tool würde ich es nicht ansehen, das es ja nicht ins Spielgeschehen alá MH oder Loader eingreift ;) .
Und das man die IP auch so rausfinden kann, hat er ja oben schon geschrieben, Problem is nur, wenn Du ein Game erstellst und dann plötzlich gekickt wirst, hilft es Dir auch nicht mehr, die IP via Netstat rauszusuchen ;)
Weil Du ja schon gekickt wurdest.
Und jedesmal nach nem Game joinen die IP raussuchen, bevor man gekickt wird, is auch blöd.

Das Proggi ansich ganz net, einzigster Nachteil dabei ist, so sehe ich es, bei Clonehuntern wird es sehr willkommen sein.
Aber dafür kann man dem TE keinen Vorwurf machen.

Sollte meine Meinung falsch sein, bitte berichtigt mich.

Gruss Silencer23

Warum eigentlich keine akustische Nachricht? Die wenigsten Spieler interessiert welchen Server sie erwischen, solange es nicht der 238er ist.

Ich stell mir vor, dass es ganz praktisch wäre, einen Warnton abzuspielen, sobald der 238er in den aktiven TCP-Verbindungen auftaucht. Dann sollte es auch keine Problemen mit dem Vollbild geben und überraschende Disconnect gibt es auch nicht mehr.

Beim 238´er treten vermehrt seit dem Patch vermutlich Fehler auf, sodas ständige Disconnects verursacht werden. Spieler werden aus´m Game gekickt oder beim wandelnden Dia Clone crasht das game einfach.
Warum das so ist, weiss keiner genau.

Gruss Silencer23

/€ : :p

Hi,

wenn du auf dem 238er bist hast du nach ca 20 sek einen Disconect (ist irgendwie leicht verbuggt der Server)

Das Proggi ansich ganz net, einzigster Nachteil dabei ist, so sehe ich es, bei Clonehuntern wird es sehr willkommen sein. Aber dafür kann man dem TE keinen Vorwurf machen.

Ja das ist leider so :( ist leider wie bei Allem ... das es "missbraucht" Werden kann... deswegen hab ich auch überlegt ob ich es Publiziere ..

DarkHell schrieb:
Ja das ist leider so :( ist leider wie bei Allem ... das es "missbraucht" Werden kann... deswegen hab ich auch überlegt ob ich es Publiziere ..

:hy: Ey geht's noch? :D Man kann die Diskussion auch übertreiben. Es gibt extrem viele nützliche Dinge, die man auch missbrauchen kann.

[x]Warnton ausgeben bei Server 238.

Btw. hat ein etwaiges Crashen vom Dia-Clone nicht mit dem Server 238 zu tun. Clone-Games crashen aus anderen Gründen.

mfg

Hm also nen beepen rein hmm *grübelz na ok wirds heut abend gebe* nun erst ma an see =)

jennysn schrieb:
Btw. hat ein etwaiges Crashen vom Dia-Clone nicht mit dem Server 238 zu tun. Clone-Games crashen aus anderen Gründen.

Mag sein, nur das bei mir bis jetzt kein Clone Game gecrasht ist. Weder mit der Sorc, noch dem Smiter und schon gar net mit der Hammertucke.
Und an der jeweiligen PC Hardware kanns auch net liegen, da ich schon mehrere Clones von verschiedenen Systemen aus vermöbelt habe.

@ Warnton - klares Ja

Gruss Silencer23

In Clonegames auf dem 238 hätte kaum jemand genug Zeit, Sojs zu verkaufen :D

Die Crashes bei Diawalk (bzw. kurz davor) haben wohl mit dem Ansturm auf dem Server zu tun. Genau weiß das natürlich niemand. Die Crashes sind ärgerlich, wenn sie passieren, jedoch ist das auch nicht so oft. Vielleicht jedes 5. Game oder so.

mfg

Update mit stressigem BEEP :P

hab den pc buzzer genutzt und keinen sound (das ist denk ich das unkomplizierteste)

Wie heute morgen im IRC schon gesagt, zeig den Quellcode :p
(auch wenn es :ugly:delphi is) <:

ich weiß body das du es heut morgen schon wolltest,

is nur ein kleines problem daran die ip funktionen hab ich in der firma gemacht und kann somit nicht das ganze projekt hier reinstellen ...

(das die im Projekt sind macht nichts nur die Funktionen rausgeben könnt ich ärger bekommen)

Theoretisch mache ich es wie in der iphlpapi.dll ist .. (falls die kennst) ist die Standart funktion von Windows für ip arbeiten, diese nutzt auch netstat.

Stells net hier rein, pm sie Body. Er wills ja nicht für sich behalten oder fremde Lorbeeren einheimsen. Nur prüfen, denk ich.

Gruss Silencer23

prüfen kann man se auch wenn mans in nen wine läd und da guckt was se macht ^^

wie gesagt :) will da keinem damit schaden is nur n tool was ich am laufen hab für mich und dacht ev. kann es von euch einer brauchen ..

DarkHell schrieb:
is nur ein kleines problem daran die ip funktionen hab ich in der firma gemacht und kann somit nicht das ganze projekt hier reinstellen
(das die im Projekt sind macht nichts nur die Funktionen rausgeben könnt ich ärger bekommen)

keke, verständlich

DarkHell schrieb:
Theoretisch mache ich es wie in der iphlpapi.dll ist .. (falls die kennst) ist die Standart funktion von Windows für ip arbeiten, diese nutzt auch netstat.

kay, die sagt mir was <:

Schön, schön. :) Wenn das wirklich unschädlich ist, würde ich es sehr gern nutzen.
Würde nur vorher noch gern wissen, ob ich den Ton auch im Vollbildmodus höre? (sonst nutzt es mir nicht so viel).

Ansonsten: :top: Idee

Zurück
Oben