• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alte Patches

Bluthorst

Mitglied
So ich habe zwar das Forum durchsucht, allerdings habe ich nicht direkt etwas gefunden was ich suche. Zumindest dieser Thread war noch interessant:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1334763&highlight=alte+patches

Es geht nun eigentlich darum, dass ich wieder angefangen habe mit Diablo 2 und zur Zeit mit ein paar Freunden wieder ein paar Chars im Team durchspiele. Doch es ist nunmal einfach so, dass manche Chars einfach einen viel höheren Killspeed haben (Hammerdin, Sorc, etc) als andere (Barbar), vor allem da wir ja noch keine tollen Items gefunden haben. Wir haben dann Classic auch mal versucht, aber da zeigt sich ja ein ähnliches Bild.
Nun ist meine Frage, ob es in früheren Patches ausgeglichener war, oder gab es schon immer einige Builds die viel stärker waren als andere? Denn mir kam die Idee mit einen älteren Patch zu spielen. Lohnt sich da ein Patch in Bezug auf die Ausgeglichenheit zwischen den Charakteren besonders? Oder ist das Spiel wie es zur Zeit ist immer noch am Besten?
In dem verlinkten Thread steht ja immerhin, dass früher das Spiel allgemein leichter gewesen ist und durchaus die Builds vor dem Synergiesystem in 1.10 noch deutlich anders waren.

Es gab eigentlich in jedem Patch einzelne Chars die rausgestochen sind, und viel zu stark waren.
Vor 1.03 wars der Nec, dann bis 1.06 der Barb, danach die Ama (& einige Sorcbuilds), seit 1.1 der Pala und die Caster ganz allgemein.
Der ultimative Balancingpatch lässt also immer noch auf sich warten (vielleicht wirds ja was mit 1.13 *hoff*), das einzige was hilft ist demnach sich ähnlich effektive Chars zu basteln. Wenn ihr just 4 fun zockt kann man da ja ruhig ein paar Abstriche beim Killspeed in Kauf nehmen wenn sich dadurch die Partytauglichkeit erhöht.

Wenn ihr trotzdem mal einen anderen Patch probieren wollt würde ich 1.09 empfehlen. 1.08/1.07 sind zwar auch interessant, vor allem wegen der unglaublichen Crafts und Uniques, aber noch ziemlich bugverseucht und erfordern daher einiges an Spezialwissen.
Die (Classic-) Patches 1.00-1.06 sind auch nicht wirklich zu emfehlen, da sie durch relativ große Expabzüge noch recht Partyunfreundlich sind.

Also ich kann auch 1.09 empfehlen. Macht wirklich fn (ist mein Ausgleich zur jetzigen Ladder wenn das Bnet wieder spinnt). Nur das es da keine Server gibt solltest du dir überlegen z.B über Hamachi zu spielen. Und damit du deine aktuelle Version nicht überschreibst ( wie ich :hammer: ) ne schöne Sicherheitskopie machen und am besten das andere Icon anders nennen :P

Ist ja auch nicht gerade die klügste Idee... wenn man schon in einer grösseren Party dann noch einen Hammerdin machen? Ist rein spieltechnisch gesehen einer der am wenigst interessantesten Chars, folglich soll doch derjenige sich einfach dazu entschliessen etwas anderes zu spielen, schon wär das Problem gelöst.
Und wegen der sorc, obwohl man in party spielt soll die halt 2 Elemente lernen! Ist auch viel sinnvoller, auf hell hat sie sonst nur noch halb so viel zu tun.
Das sind eure früheren Erfahrungen, dass man immer am schnellsten und der Beste sein muss, das jetzt euch keine ordentlich balanced party zu lässt :) euch geht's ja jetzt um den Spielspass in einer Party, dann müsst halt ihr als beginnen umzudenken. Da gibt's keinen patch der hilft.

Ansonsten wäre wohl zu empfehlen, dass ihr den patch spielt, mit dem ihr am meisten noch vertraut seit. Und dann muss halt vielleicht der ein oder andere auf seinen Lieblingschar (hammerdin? :irre:) verzichten und schon passt das super :)

Wenn Dir der Kick nicht mehr genügt, dann spiel ganz einfach HC-sf-1-ele-Sorc.
Aber nur, wenn alle Sorcen den selben Ele benutzen. Sonst wirds wieder zu leicht.

Stimmt. 0.6 und 0.9 waren die schönsten Spielzeiten.

1.06b war DER Patch das war Classic auf seiner hoch Zeit.

Da wo die D2-Welt noch in Ordnung war.

MfG

Kongo
Das ist mir klar... Ich wär auch gleich dabei, wenn Blizzard zurück auf 1.06 gehn würden ;)
Es war damals aber nunmal auch so, dass sich in vollen Games Chars gegenseitig gehostiled und ums CS gestritten haben. Einfach weils alleine sehr viel mehr Exp gab, als im Team. Und wenn man mal zusammen gespielt hat, dann wars maximal in der 2er-Gruppe mit so stark aufeinander abgestimmten Chars, dass der Speedgewinn beim runnen größer wurde als der Expverlust durch die Party - und das war nur bei wenigen Kombinationen der Fall.
Da er allerdings mit seinen Freunden (und das auch noch möglichst ausgeglichen) spielen möchte ist ein Patch mit guter Partyexp da doch eher zu empfehlen.

Also einen Hammerdin hat bei uns keiner gespielt, es war halt trotzdem so, dass die Sorc bzw Magechars beim killen vorne dran waren. Richtig gespielt habe ich lediglich ab 1.10 und das eigentlich immer nur in kleinen Gruppen.
Naja dann wird es wohl doch eher die Suche nach einen ausgeglichenen Team als nach dem richtigen Patch, wobei dann wohl noch 1.09 noch am ehesten zu überlegen wäre.

Dann auch mal danke an alle Antworten.

P.S. @Abiel: Niemand den ich kenne hat den Hammerdin als Lieblingschar. Der sollte eher als Beispiel gebracht werden.

sorry brutzel,

1.08 fand ich deshalb am spannendsten weil es einfach ne tolle Zeit war zu Beginn von LoD!
Es gab jede Menge richtig geiler Items ala 1.08er Harle Gerkes Gaze Arkains die es sich zu hunten lohnte!
Ans Ballancing damals erinnere ich mich nicht mehr so genau, ich weiß nur das die Assa unbrauchbar war und der Werwolf Wutdrui sehr gut! Auch Feuerwandsorc war der Brüller!

Ich würde ne Mod vorschlagen. :o
Solange man nicht den Anspruch hat das "pure" Diablo zu spielen machen Mods imo einiges mehr Spaß, besonders wenn man zusammen mit anderen Leuten Spielen kann.

Ich würde hier Median XL empfehlen denn in ner Party wird der Schwierigkeitsgrad gleich viel angenehmer, einzig die vielen Effekte könnten ein kleines Problem werden.

Ohja, dazu kann ich auch nur empfehlen, Median XL wär sicher der hammer so in einer selffound party. Denn das dürfte wieder eine ganz neue Erfahrung sein, Nostalgie-effekt trotzdem beinhaltet. Gerade Median XL ist glaube ich extrem gut balanced, wenn man's gar nicht kennt vielleicht kurz paar guides einlesen, oder eben, fun pur, einfach anfangen und sich von den skills überraschen lassen^^ Hab leider nur den Vorgänger Median 2008 gespielt, aber auch der war schon überzeugender als D2, somit würd ich wenigstens einen kurzen Blick wagen, oder kannst ja mal im Median thread im mod Forum bisschen nachfragen.

Ich würde euch ebenfalls ne Mod empfehlen.
Ob das MedianXL, RoS oder SneJ oder wasauchimmer wird bleibt euch überlassen.

Da du direkt nach nem Patch fragst, geh ich davon aus, dass du LoD schon länger kennst.
Abwexlung tut manchmal gut :)

Kann man Mods wie Median überhaupt im LAN spielen? Noch nie ausprobiert...

Ich würde auch zu 1.09 tendieren und halt drauf schauen dass ihr keine Melee-Chars dabei habt. Die waren damals wie heute mit selffound equip kacke zu Spielen. (besonders Ende Alp bzw. Hell)
Mein persönlicher Tipp: 1.09 Frostpfeil Ama mit viel Pierce. (im Ama Forum findet man sicher was dazu)
Versuchts halt einfach mal und spielt mit 4 Sorcs oder 4 Amas...

man kann Median im Lan und in einem gefakten Battlnet spielen, sieht alles genau so aus wie im bnet und es is sogar was los dort

Zurück
Oben