• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aktuelle Arbeiten / Ankündigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MagicMatze

Diablo-Veteran
Registriert
7 Juni 2003
Beiträge
1.046
Patch #3 sollte ja schon die letzen paar Tage erscheinen, aber aufgrund vieler "Arbeitsfreien" Tage wird er erst nächste Woche erscheinen.

Neben Bug-Fixes wird er ausserdem noch weitere (kleine) Features mitbringen.
Dies wird den grafischen und den spielerischen Aspekt beinhalten, sowie ein paar Technischer Schwierigkeiten beheben (Mod Starten).

Was eingebaut wurde:
- neue Runenwörter vom Realm
- neue Uniques (D1 Uniques)
- Skill Level addieren sich nun korrekt
- bug-fixes
- weitere Horadrim-Rezepte, die Masteries auf Waffen geben (z.b. Axt + 10 perf. Schädel = + 1 zu Axt-Beherrschung)

Geplant:
- Bücher mit mehreren Seiten
- ein frei konfigurierbares Item-Bastel System für optimale Skillungen
- Umstruktuierung der Akte
 
So, der Patch #3 wurde erfolgreich hochgeladen! Ihr findet ihn hier

Auszug aus dem Change Log:
v0.94c (patch #3)
- added new unique items (e.g. old diablo 1 and hellfire ones with orginal graphics. They are worthy!)
- corrected some skills
- changed some graphics (syllable, info scroll etc.)
- unique items instead of rare items from charsis imbue quest (d2game.dll change)
- fixed "level req. for quest items" bug
- runewords for weapons will work in belts, too.
- weapon + 10 perfect skulls = add weapon mastery skill to item
- added new hireling (lancer rogue) NOTE: When hire one you need to save/exit the game and reload!
- added ladder runewords (thx to chaos energy for detailled informations)
- reciepes for inserting sockets in white (normal) items changed: reciepes will work only in magic items now.
- fixed some impossible item <-> skill combinations.

Mit diesem Patch stehen auch weitere Infos auf der Mod Page zur Verfügung!

Viel Spaß damit!

Euer Matze
 
Nach Abschluss der Arbeitem am Patch, habe ich mich mal wieder an die Mod-Doku gewagt. Das Tool für die Erstellung der Daten wird auf v1.03 gebracht und danach die daraus resultierenden Info-Tabellen auf die Mod Page übertragen.
Ich würde bis morgen mit einem kräftigen Info-Schub rechnen!:cool:

Diese Infos werden eingetragen:
- Runenwörter
- Horadrim Rezepte
- Item Datenbank
- Uniques und Set Items
- Leveldaten mit Monsterinfos (lvl, exp)
- Monsterdaten
- und noch einiges mehr

ps: Die neue Version wird dann auch demnächst im Phrozenkeep und auf meiner Mod-Page herunterzuladen sein.

mfg Matze
 
Zur Zeit steht es eher Still um den Mod, da ich noch ein grobel Konzept zur neuen Handlung erstelle.
Als Ausgangspunkt wird eine Landkarte dienen, die alle wichtigen Orte der linearen Handlung aufzeigt.

Bisherige Handlungsorte:
- Helheim (Hölle, siehe Akt 4)
- Island, Skandinavien (Nordland, siehe Akt 5)
- Germanien (siehe Akt 1)

Für Akt 2 könnte man die Handlung auf Ägypten ausweiten. Z.b. um Questartefakte zu erhalten.
 
Patch #3 steht nun in seiner 3.Release Version zum Download bereit.
Für alle, die Probleme mit den Ingame-Texten haben, die sollten sich den Patch erneut herunterladen.
Es gibt nun speziell für die englsiche und die deutsche Version Patches.

Download Database



ps: Aufgrund Prüfungsvorbereitungen und die danach anstehende Abschlussparty wird der Mod in dieser Zeit nicht aktualisiert bzw. supportet.
Wendet euch an die Forum User auf www.walhallamod.de oder wartet mit euren Anfrgen bis mitte/ende Januar. Hoffe auf Verständnis.

mfg matze
 
Es sind nun weitere Informationen verfügbar. Zu finden hier
Unter dem Link könnt ihr euch HTML Dateien herunterladen, die euch weitere Informationen zum Mod und dessen "Innenleben" besitzen.
Zur Zeit stehen folgende Infos bereit:
- Übersich über fast alle Levels einschließlich den Monstern die dort vorkommen (+Monster Level und die Erfahrung die man dabei bekommt)
- Komplette Liste aller Monster (Lvl, Rüstungsklasse, Resistenzen etc.)

Desweiteren ist eine Screenshot Sektion hinzugekommen. Weitere Bilder werden folgen.

mfg Matze
 
Für den Mod habe ich paar Sachen geplant, aber noch nicht angefangen (Handlung).

Desweiteren arbeite ich (oder arbeite ich mich gerade ein), ein Windows XP - Diablo Theme - zu machen. Als Programm wird "Talisman Desktop 2.0" gebracuht, welches in der aktuellen "PC_Magazin" kostenlos enthalten ist.
 
Modden wird zur Zeit auf Eis gelegt. Beruflich und Privat habe ich einfach keine Zeit mehr.
Ausserdem gab es ein dummen Zwischenfall mit den Mod-Dateien, der viel Arbeit zunichte gemacht hat.

Ihr könnt natürlich weiterhin den Mod herunterladen und auch Fragen stellen.

mfg Matze
 
Die Arbeiten am Mod können nun fortgesetzt werden. Jedoch sind einige Features einer FINAL version zunichte gemacht worden.
Daher werde ich diese nicht wieder aufgreifen, da dies doch zu Zeitaufwändig wäre, völlig neue Story einzubinden.

Zurzeit arbeite ich an der Fertigstellung einer Realmtauglichen Version.

Falls es nicht gesetzwidrig ist, werde ich versuchen eine Private Realmsoftware mitzuliefern, mit der ihr dann bei LAN Partys euren eigenen Realm aufbauen und darin spielen könnt.

Nach Fertigstellung des Version wird ein geeigneter Hostpartner gesucht. Eine Kontaktperson habe ich bereits - mal schaun ob er noch bereit ist den Mod zu hosten.:rolleyes:

Sollte ein Realm stehen, wird die Mod Page www.WalhallaMod.de auf Vordermann gebracht und die letzten fehlenden Infos hochgeladen.

mfg matze
 
Die TXT Dateien kann man unter www.walhallamod.de im Download bereich herunterladen. Das File lautet Excel.zip.

Bei Verwendung wäre ein Eitrag in den Credits wünschenswert:angel:

mfg Matze
 
Hello,
today I thought: "Hey, why not make a nice and little mod again?". Working title is "Odin's Revenge" and should change only a few things.
No great work but a mod for those who want to play a nearly 1:1 Lod Version with some nice changes /addons.

I try to release this mini-mod on Sunday. A change-log will also be added here and the mod infos will then be updated.

The new mod does not use orignal WalhallaMOD files so its a new mod - only the name will be used.

- matze
News

~~~

Die Rede ist von einer neuen Modifikation. Dadurch, dass ich des öfteren meine eigenen Eindrücke und Vorschläge gepostet habe, habe ich mal wider den Druck verspürt eine Mod zu machen. Aber diesmal kein Mammutvorhaben, sondern eine Überschaubare Mod mit geringfügigen Änderungen.

Was ich einbauen möchte / schon fertig ist (Status in %):
- WYSIWYG "What you see is what you get" (Items)
- immer 100% Erfahrung 100%
- Fiese Monster entschärfen
- besseres Expen ermöglichen
- zusätzliche Boni durch Tränke
- Skillwerte auf/abwerten
- Buri Ama wieder spielbar machen (Ich liebe sie^^)
- Realmtauglich
- <= 3MB
- Mod bleibt natürlich "OpenSource":top:
- 100% kompatibel zu orginal LoD ("Char hopping")
- bessere Rare Items 100%
- eventuell noch mehr.

Sonntag werdet ihr mehr wissen:angel:

bis denn,
matze

edit:
Status hinzu
 
Ich habe mal angefangen, eine neue WalhallaMOD Version auf Basis des 1.11er Patches und der Besten Ideen/Features des "alten" WalhallaMOD's zu basteln.

Da realgsus eine Mod entwickelt, der sich mit meinen Grundgedanken des Lod-Kompatiblen Mods deckt, werde ich wohl in diese Richtung keine Mod fertigen, da sich die mods gegenseitig sonst nur konkurieren würden.

mfg matze
 
Eine abgespeckte 0.96er Version ist zum Downloaden bereit!

Thread

Hiermit könnt ihr euch einen ersten Eindruck von der Modifikation für Lord of Destruction v1.11 machen.

gruß matze
 
Version 0.96d fertig.

- PlugY included
- Runewords in all item classes (need the modified d2common.dll!
file!)
- Removed "Diablo Prison" Skill from Diablo and UberDiablo
- Removed "Damage Reduction" from Uber Monsters.
- Changed "WALHALLA MOD Reciepe #13": add 25% - 50% damage to weapon instead of
garanted 50%.
- slowed Duriel a little bit.
- changed Duriel "Holy Freeze" Aura to "Holy Fire" Aura.
- Imps cannot teleport anymore.
- Added "Dancing Javelins" Skill to Set "Nachtgesang/Nightsing".
- some new level rearrangements
- more little changes...

*** Bug fixes:
- fixed "An evil force" name of some unique items.


~~~

An v0.96e wird zurzeit fieberhaft gearbeitet...
 
Version 0.96E bereit zum herunterladen

Change Log:
v0.96e


Special notes for using older characters:
The guild feature is updated and with it you have to upgrade your guild items, too.
Place your Guild-Book in the horadric cube and transmute it. Now you get a new guild
medal. Place your info charm in the cube and transmute both items. Now you get a
Guild-Charm. This item is the same as you had before (infocharm) but includes also the
guild depending stuff.
It is possible that you get another guild. If so, just buy a new cubeme item from akara.
Trophys can be cubed on this Guild-Charm. You don't need the collecting album anymore.


- Monsters in difficult normal now drop normal again.
- Organ "Horn" now only works with melee weapons.
- Redesigned Act 1 Town.
- Grand Vizier of Chaos has Defiance aura and shoots Hydra Missiles.
- Removed Fanastism aura on Lord de Seis.
- Lich's Cranium from Volf's Undead Legion set now give +1 all skill bonus
to necromancer instead of sorceress.
- Act 3 Docktown smaller
- Preset automaps of act 4 and act 5 town removed. You have to discover
the map...
- Some new graphical changes (interface)
- Slowed the Uber Monsters and set all resistences to 75%. So single players
have better chances to complete the Pandemonium Run.
- added reciepe: 2 Zod Runes + 1 flawless diamond = 1 Pa Rune
- removed EXP Radius (2 screens) penalty. Only interested in multiplayer games.
- Defense While Running
- Telekinesis can grab all items.
- Reduced "Plauge Javelin" delay to 1 sec instead of 4 sec.
- Reduced "Fist of the Heavens" delay to 0.75 sec.
- Removed "Skill Unassignment"
- Added some speciel enemies to new passages.
- Removed "Collecting Album". Trophy's can now be cubed with the info-charm.
- Removed "Doom Knight MAge's" from Baal Temple Level 3
- Reduced Group size of "Burning Soul"
- Removed Act 3 Hirelings skills "Volcano", "Blizzard" and "Chain Thunderstorm".
- added cold-dmg to "Nordic Sword/Nordschwerd"
- reduced dmg from arrows/bolts (lighting, cold and fire).
- reduced group size of baal wave #4 "Venomlords" from 8 to 6.
- Added syllable word "Schlaflos" (magicresist per level)
- Added kick damage per strenght / dexterity to asassin cloaks
- changed reciepe "10 perfect gems + set armor". Now you get 3% instead of 5% to luck.
- resist penalty in nightmare -60 and hell -150.
- Expansive item "Uredelstein" gives randomized types of gems.
- Corrected reciepe "3 SET amulets = 1 SET deamon amulet"




Sets with skillbonus (this skills are only available with the full set):
- M'avina's: Stardust (Bow)
- Yohann's Savant: Sorceress Whirlwind
- Night-Singing: Dancing Javelins
- Nature's Grove: Prankenhieb
- Aiel Shieldmaiden: Fire Fury
- Aldur's Watchtower: Thorns Attack
- Galeona's Wisdom: Summon Knight
- Ying Yang: Burning Armor
- Volf's Undead Legion: Blessed Firesword
- Heaven's Brethren: Kettengewitter
- Arcanna's Tricks: Light Pet
- Infernal Tools: Fire Charged Bolt
- Joel's Sanctuary: Icestorm

- fixed some bugs
 
Version 0.96F

Change Log:


- added missing automaps for redesigned towns (small size)
- Diablo's Soulstone drops correctly as an unique, now.
- Hellfire Torch drop bug fixed
- greatly increased cow level and add a direct connect to it from act 1 town.
- reduced monster size in world stone chamber
- town music for act 1 changed. Plays "Tristram" sound.
- increased chaos sanctuarium
- decreased nihlathak corpse explosion damage.
- removed weapon masteries from barbarian. Added two new masteries:
Melee Weapon Mastery
Throwing Mastery
- added "Pet Boost" skill to druid. This skill refreshs hitpoints to summoned pets.
- removed tentacles from uber baal.
- corrected reciepe for adding sockets to normal and magical (blue) items
- fixed syllable word "Schlaflos" crash
- Added Flaming Swords for paladin.
- battle commands formula changed to:
lvl 1 to 4 = +1 skill level
lvl 4 to 20 = +(lvl-3) skill level
- added a morph nest somewhere in act 5. This nest spawns (in order):
andariel, duriel, izual, diablo and baal. They give 1/4 experience as the
real act bosses and drop as super uniques.
- added herb item. Use by rightclick. This adds 20% run speed and 50% mana recovery bonus
- spirit wolf, fenris and bear get items on lvl10:
spirit wolf: rare legend sword
fenris: rare balrog sword
bear: rare war pike
all: rare breast plate and rare helm.

- Juggler Guild gives bonus to this skills:
per level means animal whispering level.
raven: + 25 % damage per level
plauge poppy: + 20% poison damage per level
spirit wolf: + 25% damage per level
fenris wolf: + 25% damage per level
grizzly: + 20% damage per level

- fixed bug where merc does not attack Duriel
- added "Book of Odin's Wisdom" (displays scrolling text)
- updated the "kill counter" system:
- every 100 kills you get 1 rejuv potion (recurring)
- for 30 000 kills in nightmare: 1 unique jewel (once)
- for 30 000 kills in hell: 1 Stone of Jordan (once)
- new experience system:
The system is 'similar' to the original,
but doesn't chop the experience off completely at ±10 but later.
It features a smoother downscale but it stops at the original max D2 penalties.

lvl differents between player and monster (% experience):
[+-5 = 100%] to [+-30 = 20% (strong enemy) 50% (weak enemy)]

- set max. /players x command to /players 16
- removed max 1 level granted cap from ancient quest
- Cain always charges for identify items
- added waypoints to waypoint window
- added pvp map
- you can upgrade socket items (runewords etc.) to execptional / elite.
- tristram map looks like diablo 1 map (plugin by onyx)
- added Izual's Chamber map
- added Hell Torment levels. Entry is in worldstone chamber and goes 50 levels downstairs!
Here you can find those "Phase Monsters". Some of them have monster level 120+!!
So be warnded!
- added "Poison Arrow" skill to Necromancer.
- added "Fire Nova" skill to sorceress.
- added "Crucifix" skill to paladin.
- added pvm arena. Kill a monster and this releases another, harder monster. The last monster
drops a rune. You get bonus items when you've done special amounts of "arena-runs" (only hell).
- King Leoric drops better
- Dancing Javelin skill now deals 3/8 damage instead of 2/3
- Blade Sentinel, Blade Shield do 3/4 damage instead of 3/8 and 1/4
- added "Set Levels" for Natalya, IK, Aldur, TO, Sigons Set Items
- Lightning and Chain Lightning: increased min. damage
Downloade die Datei unter www.walhallamod.de (benötigt kostenlose Foren Registrierung).
 
Patch für 0.96F.p3 verfügbar:

v0.96F.p4
- increased min. lightning damage for Power Strike, Lightning Bolt, Charged Strike
Holy Shock, Charged Bolt Sentry, Claws of Thunder, Lightning Sentry, Death Sentry
- Hellfire Torch bug fixed (dropped only assasin skiller / diablo firestorm)
- fixed "Soulstone" reciepe (diablo soulstone + mephisto soulstone = SOJ)
- Pandemonium Quest: Tristram with the Ubers look like diablo 2 tristram again.
- Arena bonus for every 15 runs (hell) added
- fixed some minor bugs

Installation:
WMPATCH.TXT

How to update?
- Copy the patch_d2.mpq file from your walhallamod directory to this folder
- Run WMPATCH.BAT
- Move patch_d2.mpq file back to the walhallamod directory

ready!


~~~

fix the version number:

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
plugy.ini

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
VersionText=WalhallaMOD v0.96F.p3

#
#-----[ REPLACE, WITH ]------------------------------------------
#
VersionText=WalhallaMOD v0.96F.p4

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM

Download unter walhallamod.de
 
Version 0.97alpha verfügbar. Diese Version ist eine leicht abgespeckte 0.96F.p4er Version. Diese Version braucht man aber, um auf dem Realm spielen zu können.
Näheres hier

Gruß Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben