• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AH: Warum nicht nach Gebote oder verbleibende Zeit sortieren?

Mahatma

Mitglied
Morning,

oft stell ich Gegenstände im AH ein, ohne groß Lust zu haben mit der bescheidenen Such-/Filterfunktion zu schauen, was das in etwa wert wäre. Also wähle ich einen gefühlt viel zu niedrigen Startpreis ohne Buyout. Ja, ich fauler Sack bin ja selbst Schuld ;) Aber egal.

Das "funktioniert" auch, insofern häufig jemand ein Gebot abgibt und das Ding am Ende auch verkauft wird. Doch mir scheint, dass solche Angebotformate sehr schlecht gefunden werden. Dadurch dass man nicht nach Geboten sortieren kann, sehen die potenziellen Käufer nicht: "Hui, da ist ja ein richtiges Schnäppchen, das hol ich mir". Oder wie in Ebay, wo man in Kürze auslaufende Auktionen finden kann. Oft geht der Preis ja erst in den letzten Minuten richtig rauf. Wir wollen wollen unsere Items ja immer sofort ;)

Ich finde, das torpediert das ganze Auktionskonzept, so dass reine Auktionen fürn Eimer sind. Will man einen fairen Preis erzielen, wird man förmlich gezwungen einen fairen Buyout anzugeben. Das sollte sich mMn durch Auktionen selbst einpendeln. Wie seht ihr das? Wird sich das in Zukunft mit Patches ändern? Oder will Blizzard ganz bewusst nicht, dass man nach Gebote und "verbleibende Zeit" sortiert? Wenn ja, warum?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nach Buyout sortieren.....(Kommentar hinfällig, da oben verschrieben)
Ich könnte dir ja zustimmen wenn du kritisieren würdest, dass nur 3 Stats eingegeben werden können, aber die reine Preissuche ist eigentlich ganz ok

Mit den Möglichkeiten des Maxpreises, der Sortierung und dem Stats Filter kann ich eigentlich die ganzen 100 Mio Fantasiepreise gut ausfiltern und wenn ich das möchte kann ich mir auch nur die Auktionen ohne Buyout anzeigen lassen

Edith meint noch:

Es wird hauptsächlich an der Faulheit bzw an dem geringen Interesse viel Zeit im AH zu verbringen liegen, dass wenige sich mit den Filtern näher beschäftigen

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich genauso wie der poster, oft fallen bei mir items aus dem filter raus, da der sofortkaufpreis einfach viel zu hoch ist, der gebotpreis aber an sich relativ niedrig ist. find ich relativ schade, für die eigentliche auktion kann einem der sofortkauf ja an sich egal sein, vielleicht ist da ja auch je höher desto besser, da dann niemand den sofortkauf macht :ugly:
auch der sortierung nach der zeit würde ich gern haben! es ist ja ein auktionshaus und da sollte man auch mal nach dem schnellen schnäppchen ausschau halten

es fallen auch items aus der suche raus wenn man einen max. sofortkaufpreis angibt die garkeinen sofortkaufpreis haben.. das find ich extrem seltsam @_o

Eine Sortierung nach "Time left" wäre richtig gut. Da kann man sich noch ein paar schöne Schnäppchen holen *g*

Eine Sortierung nach "Time left" wäre richtig gut. Da kann man sich noch ein paar schöne Schnäppchen holen *g*

Das möchte man glauben. Aber vermutlich würde eher das Gegenteil der Fall sein. Szenario 1: Schnäppchen muss man suchen, finden und erkennen. Szenario 2: Jeder hat einen Button "Nach Schnäppchen sortieren."

Gruss, Dietlaib

Hier noch ein Kalauer:

F: Warum kann man genau 10 Auktionen im AH starten?

A: Der Grund ist religiös motiviert. Wenn man Glück hat, bekommt man 10 Gebote. :ugly:

Als ob du als Mensch dann noch eine Chance gegen die ganzen AH-BOT's hättest :D.

Zur Zeit geht es noch und man kann hier mal 5 Millionen, dort mal 10 Millionen nebenbei verdienen wenn man selbst nach upgrades sucht, aber mit sortiertbarer Zeit hätte man keine Chance mehr.

Also, was mir richtig fehlt im AH ist eine Beobachtungsliste...ich finde es einfach nervig wenn ich ein Angebot gefunden habe, dieses aber noch nen Tag oder so läuft und ich dann später wieder danach suchen muss...ich will ja nicht gleich drauf bieten, weil dann das bischen Gold welches ich erfarmt habe, gleich erstmal eingefroren ist...

Also, was mir richtig fehlt im AH ist eine Beobachtungsliste...ich finde es einfach nervig wenn ich ein Angebot gefunden habe, dieses aber noch nen Tag oder so läuft und ich dann später wieder danach suchen muss...ich will ja nicht gleich drauf bieten, weil dann das bischen Gold welches ich erfarmt habe, gleich erstmal eingefroren ist...

Soweit ich weiss kannst Du einfach mehr bieten als du auf dem Konto hast, dann gibts einen Fehler aber die Auktion liegt dann in deiner "Beobachtungsliste".

Als ob du als Mensch dann noch eine Chance gegen die ganzen AH-BOT's hättest :D.

Zur Zeit geht es noch und man kann hier mal 5 Millionen, dort mal 10 Millionen nebenbei verdienen wenn man selbst nach upgrades sucht, aber mit sortiertbarer Zeit hätte man keine Chance mehr.

Ach was, von wegen keine Chance. Momentan ist es doch so, dass man z.B. die Filter so einstellt, dass einem nur brauchbare Items angezeigt werden. dann sortiert man aufsteigend nach Buyout und sieht die Schnäppchen. Zack, zuschlagen und fertig. So ist es aktuell doch schon! Ich behaupte, einfacher geht es für AH-Bots nicht, sollte es sie denn geben.
Derjenige der einen so günstigen Sofortkaufenpreis angegeben hat ist mMn selbst Schuld.

Anders finde ich es bei Angeboten ohne Buyout. Wenn ich nun ein Angebot ohne Buyout erstelle (sei es aus Zeitmangel, keine Ahnung vom Wert, etc.), dann möchte ich, dass mein Angebot mit dem verlockend niedrigem Startpreis leicht gefunden wird und viele Bieter darum kämpfen - ganz im Sinne einer Auktion eben ;)
Dass ein günstiges Angebot ohne Buyout mangels Findbarkeit am Ende zum Schnäppchenpreis verkauft wird, finde ich irgendwie verkehrt.

Wenn man nun nach "time left" sortieren kann, sieht man nicht unbedingt "Schnäppchen". Ich schätze, da sind dann erstmal ne Menge Items zu sehen, die wegen überzogener Preise auslaufen. Um da Schnäppchen zu finden, muss man sehr bestimmt viele Seiten durchblättern.
Der Vorteil aber ist, dass die Suchenden, die ihr Item "ganz schnell" haben wollen nicht mehr nur auf Buyout-Angebote beschränkt sind. Der Verkäufer freut sich.

Hat man nun auch die Möglichkeit nach Gebotspreis zu sortieren findet man tatsächlich einfach "Schnäppchen". Aber die verbleibende Zeit kann bis zu 36h betragen, so dass kein Bot oder irgendwer etwas sofort entscheiden kann. Da kann jeder in aller Ruhe mitbieten bis es ihm zu viel wird.

Im Allgemeinen denke ich geht das ganze dann in Richtung fairerer Preis und weniger Spekulation.

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, von wegen keine Chance. Momentan ist es doch so, dass man z.B. die Filter so einstellt, dass einem nur brauchbare Items angezeigt werden. dann sortiert man aufsteigend nach Buyout und sieht die Schnäppchen. Zack, zuschlagen und fertig. So ist es aktuell doch schon! Ich behaupte, einfacher geht es für AH-Bots nicht, sollte es sie denn geben.
Derjenige der einen so günstigen Sofortkaufenpreis angegeben hat ist mMn selbst Schuld.

Im Allgemeinen denke ich geht das ganze dann in Richtung fairerer Preis und weniger Spekulation.

Wer keine Ahnung hat....

Mach das mal bei Waffen z.B.

Als obs AH Bots gibt...

Wer keine Ahnung hat....

Was soll ich bei Waffen machen? Erklärs vernünftig oder spar dir deinen Trollkommentar.

wieso kann ich nicht sehen, was ich verkauft hab? also, ich meine den fehlenden tooltip.
das nervt mich viel mehr.

den filter im allgemeinen werden sie sicherlich noch bearbeiten.

Ja gibt viele Sachen im Ah, bei denen ich denke, dass man die relativ einfach stark verbessern könnte.

wieso kann ich nicht sehen, was ich verkauft hab? also, ich meine den fehlenden tooltip.
das nervt mich viel mehr.

Zumindest das geht, wenn auch nur sehr umständlich

http://planetdiablo.eu/forum/die-anfaengerhilfe-1786/ah-verkauftes-item-ansehen-1747659/

warum nicht nach ausgewählten stats sortieren ?
ich suche helm mit so viel vita wie möglich oder so viel allgemeiner widerstand ?
nach preise sortieren geht... schön dass tonnenweise preise einfach nur in die kategorie lachnummer gehören, ich kann nach preis sortieren und auch den preis einschränken, aber wie finde ich die wirklich guten items, die zum nomalpreis verkauft werden, wenn sie nicht zu den top 30 der amorkatorserie gehören ?

ein helm mit deutlich unter max armorfaktor, aber 1000 mal besseren stats, ist doch nur zu finden, wenn man hundert seiten durchklickt.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Z3phyr
Als obs AH Bots gibt...

mybeOfftopic
k.a ob das schon einer gesagt hat, aber es gibt definitiv AH-Bots.... sonst würden sie in andern Foren nicht darüber diskutieren, ob ihre momentane Bot-Generation dem nächsten Warden standhält... ^^

Warum glaubt ihr, gehn bestimmte Items quasi "per sofort* weg... das sind die Bots, die einkaufen..

Zitat von Z3phyr
Als obs AH Bots gibt...

mybeOfftopic
k.a ob das schon einer gesagt hat, aber es gibt definitiv AH-Bots.... sonst würden sie in andern Foren nicht darüber diskutieren, ob ihre momentane Bot-Generation dem nächsten Warden standhält... ^^

Warum glaubt ihr, gehn bestimmte Items quasi "per sofort* weg... das sind die Bots, die einkaufen..

sag doch nicht soetwas .... was man nicht glauben will, dass gibt es auch nicht :)

Zurück
Oben