• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AH Bug ?

Killemall

Neues Mitglied
Hello

Konnte gestern einen Brimstone 4x verkaufen, obwohl ich nur einen im Inventar hatte.

Dabei verschwand das Item nicht im Inventarfenster und ich konnte es noch einmal anbieten. Das funktionierte 3x (also 4 mit Erstverkauf).
Ich konnte die Situation mit anderen Items nicht reproduzieren und da ich keinen Brimstone mehr hattte.. naja... geht halt nicht und son leg findet man nicht alle Tage ;)
Konnte leider aufgrund der nichtreproduzierbarkeit kein Vid/Pic machen.

Hat jemand schon ähnliches gesehen? Oder ist das "Feature" bekannt..?

wird wohl kein feature sein (:D), sondern hoffentlich nur n server-schluckauf...

gibts für so etwas ne meldestelle? wär ja gut, wenn solche lücken schnell geschlossen werden und nicht wieder milliarden an gold ins spiel gebracht werden.

Milliarden werden es nicht werden, da der Preis der brimstones rapide sinken dürfte, wenn damit tatsächlich eine massive Vervielfältigung einherginge...

Offensichtlich kann man damit Items dupen.

/edit: Will gerade nochmal diesen wunderschönen Thread von vor einigen Wochen ausgraben.

https://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4721542182?page=1

Interessant, wie wenig einige Menschen über Statistik wissen. Ich glaube meine Stirn ist inzwischen rot, so oft habe ich mir ob der Dummheit einiger Poster dort in Hilflosigkeit dagegen geschlagen.

Storastisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass dreimal hintereinander dasselbe Item dropt genauso hoch, wie wenn drei unterschiedliche Items droppen.

Wenn jetzt 10x die Farbe Rot beim Roullette gewonnen hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass beim nächsten Spiel Schwarz gewinnt trotzdem 50:50 (wenn man die grüne 0 weglässt) und hat NICHTS mit den vorherigen Ergebnissen zu tun! Genauso ists bei den generierten Items....
(rein theoretisch)

Ganz im Gegenteil: rhein THEORETISCH ist nach 10x Rot die Chance auf Schwarz höher, statistisch bedingt. PRAKTISCH ist es eben nicht so :P

dass es statistisch gesehen einfach weniger oft vorkommt ist eben so, muss aber nicht sein.

Grundgütiger, da bekommt man ja schon vom Lesen Kopfschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir mit einer Armbrust passiert....
Ich glaub so kaputt wie D3 nach 2 Monaten ist war D2 nach 10 Jahren nicht -.-
Armes Blizzard, was haben unfähige Programmierer Dir nur angetan *seufz*

@ SchabernackTreiber,
ja, die von dir zitierten Stellen tun schon echt weh :D
Das menschliche Verständnis hat es halt mal so gar nicht mit Statistik :read:

Auch nett (und wohl sehr bekannt): Das Ziegenproblem
Verstehen auch selbst mit Erklärung (gefühlt) nur die wenigsten :D:clown:

bei D2 kann mans wenigstens noch aufs Alter und den kaum noch vorhandenen Aufwand dagegen erklären...

Und was hast du bei D3?

Na eben nicht, D2 wurde seit >10 jahren so oft gepatched und trotzdem wurde es immer schlimmer, nicht besser. Atm liegt es doch in den letzten Zügen, ist klinisch praktisch tot und soll immer noch "gesünder" sein ;)?!

Zuletzt bearbeitet:
Bei D2 war ich aber nicht persönlich betroffen.
Da konnten alle hacken, dupen, cheaten wies ihnen gefällt, mein Ding konnte ich unbehelligt durchziehen.
Aber bei D3 ist AH Pflicht, und das was ich finde/einnehme bestimmt wie ich weiter spielen kann/darf....

Ich denke es ist ein Bug im AH selber, denn auch die Schuhe wie auch der Bogen bei den Amis haben exakt die selbe Laufzeit. Und so einen krassen Wert haben die Items ja nun auch nicht, dass es sich lohnt eventuell Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Das AH ist eben nicht Pflicht bei D3. Wenn man relativ schnell Inferno klären will ist das AH Pflicht, ansonsten nicht. Aber wer in D2 Übertristram plattmachen wollte (und nicht zu den krassen Ironman-Typen gehörte) war auf Traden auch angewiesen oder musste Ewigkeiten zocken und viiiiieeeel Dropglück haben.

@Meloney: Ubertrist war mit 0815-equip ohne Probleme zu machen - s. z.B. poorman oder andere Spielereien. Selbst anders hast du die meisten chars mit 3-6 Ists Trist-tauglich machen können.

on topic: AH-dupe Methoden gibt es leider schon von Anfang an. Die hier kommt mir sogar leicht bekannt vor - zumindest glaube ich, dass so was mal einen fix erhalten hat. Wie bei D2 kriegt man die aber leider halt erst mit, wenns auf Youtube steht und kurze Zeit später gefixt wird. Man kann aber sicherlich davon ausgehen, dass bestimmte Sachen schon längst dupe sind (gab z.B. mal ne bestimmte Axt, die fast garantiert ein dupe war).

zu D2 vs D3: Ab den bugged items war D2 garantiert beschissener als D3. Problematich ist nur, dass Blizzard anscheinend nichts daraus gelernt hat und auf bestem Weg ist den Karren wieder in den Sand zu fahren.

@Meloney: Ubertrist war mit 0815-equip ohne Probleme zu machen - s. z.B. poorman oder andere Spielereien. Selbst anders hast du die meisten chars mit 3-6 Ists Trist-tauglich machen können.

3-6 Ists... 0815... :lol:

der war gut

edit: ja, in x jahren sicherlich, aber selffound nach 2 Monaten? Überleg doch mal wie der Kontostand in D3 wohl nach x Jahren aussieht und wie fit man damit dann einen einzigen Char für Inferno machen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Andere frage :

Ich kann manche items nicht verkaufen : Ein helm und ein brustschutz zeigen mir fehler an wenn ich die verkaufen will.
Beim helm kommt fehler 31073 (obwohl ich andere gegenstände verkaufen kann) und beim brustschutz kommt einfach nur fehler...

bei mir kommt grad bei mehreren items der fehler 31073, manch andere items gehen

haben wohl wieder irgendwelche probleme mit dem AH

Bei mir gehen die Essenzen nicht. Sind jetzt auch bei 2k, geht also noch anderen so :p

Zurück
Oben