• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Age of Empires II

Wetterfrosch

Mitglied
Hallo ihr,

da vor kurzem die "Age of Empires II - HD Edition" auf Steam erschienen ist, gab es auch wieder eine kleine Schwemme an LetsPlays dazu auf Youtube. Dadurch habe ich wieder unheimlich Lust auf dieses Spiel bekommen und es wieder hervorgekramt. Das letzte Mal habe ich es vor einigen Jahren gespielt und seitdem hat sich einiges verändert:

1) Es gibt jetzt einen neuen inoffiziellen Patch 1.2 for "The Conquerors", der angeblich von einigen damaligen Entwicklern mitentwickelt wurde und u.a. höhere Auflösungen, höheres Bevölkerungslimit, AI-Fixes und vieles mehr enthält. Ich habe ihn heute ausprobiert und bin restlos begeistert!

2) Es gibt mittlerweile ein großes inoffizielles Add-On namens "Age of Empires II - The Forgotten Empires", welches professionell ausschaut und schon recht bekannt zu sein scheint.

Ich bin von beidem richtig begeistert und da beides noch sehr neu ist, wollte ich an dieser Stelle etwas "Werbung" für beides machen. Zudem hätte ich noch zwei Fragen:

1) Ich habe sowohl vom Hauptspiel wie auch vom AddOn die dt. Originalversion. Gibt es eine legale Methode, um das Spiel auf Englisch (Sprache, Text, Videos) umzustellen?

2) Gibt es noch mehr bekannte Fan-Erweiterungen ähnlich der von oben, die man unbedingt mal gespielt haben sollte?

Viele Grüße, Wetterfrosch

Zur Sprache, nein, das geht nicht legal ohne was zu Investieren, Age of EmpiresII auf Englisch neu kaufen

PC CD ROM GAME The Age of Empires II 2 Gold Edition COMPLETE | eBay

6,99 Pfund also ca 8,21 € zwar gebraucht aber solange se funktionieren sollte das kein Thema sein.

Ansonsten für etwa 11-12 Euro New and Sealed abgreifen.

Falls Ebay eine Option sein sollte, dann kann ich diesen Shop empfehlen. Gute Preise, und super günstige 99p Versand kosten etwa 1.20€

http://stores.ebay.co.uk/Xbite-Games

€dit: Darf man hier eigentlich Ebay Links zu Game Shops(kein Key Shop!) posten?

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir um 10€ die Edition kaufen, wo auch AoE 1 + Add-on dabei ist, allerdings fehlt beim 2er die Musik. Sprachen hat man da Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch zur Auswahl, wenn ich mich nicht täusche.

Hat jemand die HD-Edition? Ich habe gezögert die zu kaufen, da viele Releases in letzter Zeit zu Beginn ziemlich verbuggt oder einfach nur schlecht sind. Multiplayermodus ist bei Steam ja scheinbar nicht so toll gewesen (was ein Hauptgrund für den Kauf gewesen wäre), ob es sich mittlerweile gebessert hat, weiß ich aber nicht. Wenn ich an die Spiele mit meinen Freunden auf Gameranger denke, mit Ping jenseits von 300... :D

Wo ich es erwähne: Hätte jemand Lust, auf ein paar Spiele auf Gameranger?

Die HD Edition stinkt nach wie vor, nach schnelles Geld miese Qualli.

In meinen Augen rausgeworfenes Geld, speziell der Multiplayer spackt immer noch.

Für ca 12€ bekommst ne AoE II + Add-On Gold Version aus der UK wenns Englisch sein soll.

Dann Haut man die The Conquerors Mod drauf, und kann die Auflösung ebenfalls auf Full HD stellen oder was der Monitor/Display so her gibt.

HD Edition ändert aber bis auf ein paar Animation hier und da garnix. Das Interface ist auch gleich wie im Original. Zudem neue Version hat keinen Lan Modus und der Multiplayer ist eben total Buggy. Zwar hat der Multi tolle Features bekommen, bringt halt nix wenn er funktioniert

Kumpel von mir hat sichs geholt war enttäuscht, habs getestet, nach 5 Minuten keinen Bock mehr gehabt, das ist keine HD Edition das ist eine Frechheit.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
@Hanke

Ich hätte Interesse, bin aber nicht sicher, ob ich das Spiel auf ne aktuelle Version patchen kann. (Hab keine Original-CDs mehr, nur noch eine Sicherung der Spieldateien + Booklet. -.-) Das Forgotten Empires-AddOn funktioniert zumindest einwandfrei.

Krass geil, ich wusste gar nicht das es Mods für AoE II gibt.

Es gab in meiner Jugend nur 2 Spiele: Diablo 2 und AoE 2. Letzteres hatte ich vor einigen Monaten mal wieder rausgeholt, aber bei der Einführungssequenz hängt es sich immer auf :( mal gucken wie ich das regeln kann.
Was mich jedenfalls an dem Spiel auf Dauer stört, ist, dass jedes Volk quasi gleich ist. Mit der Erweiterung hat man zwar noch Spezialtechnologien und Spezialeinheiten gibts sowieso, aber das ist mir ehrlich gesagt zu wenig. Auch die Tatsache, dass bei den Völkern unterschiedliche Technologien gesperrt sind, ist ein Ärgernis und kein Umstand, der mehr Vielfalt bringt. So kommt es, dass ich eigentlich nur die Hunnen (geiles Volk, auch historisch!) und die Maya (auch geiles Volk, hat ebenfalls eine geile Historie!) spiele. Mit den Tarkanen stürme ich in dem Gegner ins Lager, während die schw. ber. Bogenschützen die Einheiten des Feindes abschießen, hr :D
Und habt ihr schonmal gesehen, wie es aussieht, wenn knapp 200 Elite-Adlerkrieger der Maya ins Lager stürmen? Das bleibt kein Stein mehr auf dem anderen :D

//so wie ich das auf der Seite von Forgotten Empires lese, haben die einiges geändert. Leider steht da nicht konkret welche neuen/abgeänderten Einheiten es gibt :( Der Trailer und die Screens zeigen ja schon ne Menge, aber gibts irgendwo eine Auflistung welches Volk welche Einheiten bauen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe hat das "Werbung" machen ja schon wunderbar funktioniert ;)

Zu meiner ersten Frage: auf einer der größten Fanseiten zur AoE-Reihe gibt es Pakete für so ziemlich alle Sprachen von "Age of Empires II" samt Erweiterung. Ich bin mir nicht sicher, wie legal das ist, sodass ich hier mal lieber keinen Link schreibe...

Zu meiner zweiten Frage: Kennt ihr noch andere bekannte Fan-Erweiterungen oder Mods zur AoE-Reihe, die man mal gespielt haben sollte?

Nun ja an den Sprachdatein und Texten hat Microsoft weiterhin alle Copyrights.

Da jedoch die Sprachpacks ohne ein AoE II nicht funktionieren, sindse allein stehend herzlich nutzlos.

Sogesehen könnte man die Leute die es anbieten, zur Rechenschaft ziehen und auch jene die es Saugen, aber sind wir ehrlich, das ist doch das selbe wie mit der D2lang.dll die es hier gibt, sogesehen ist diese auch Eigentum von good ol' Blizzard, aber hat Blizzard jemals was dagegen gesagt? Nein weils lächerlich wäre.

Selbe mit den MPQs früher wurde da auch mal jemanden eine MPQ zukommen gelassen falls die eigene Zerschossen war oder die CD diese MPQ nicht mehr installieren konnte weilse genau dort einen Kratzer hatte. Dafür hätte Blizzard die Leute hier ebenfalls busten können. Aber es wird nicht gemacht, weil es nicht wirklich juckt.

Würde Microsoft wirklich gegen diese Sprachpacks vorgehen wollen würdense das tun.

Wenn es dir ''zu Heikel'' ist, dann kauf dir halt auf Ebay.co.uk(paypal konto benötigt) ne gebrauchte billige Gold Edition UK Version. Paar Euro und gut ist.

MfG

Kongo

Ähm... danke, aber ich wollte es nur für andere zur Info erwähnen. Ich weiß, dass diese Pakete in einer gewissen Grauzone liegen, und habe genau deswegen auch keinen Link angegeben ;)

Zurück
Oben