• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support: schmiddi-X

Ankina

Guest
hy:

Willkommmen schmiddi-X, dies ist Dein persönlicher Supportthread zu Deinen Fragen zu D2

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der Betreuer posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werden eure Posts kommentarlos gelöschen. Das gilt sowohl für normale User, als auch für Betreuer. Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer, haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread. Danke.

Hier kannst Du nun alle Deine Fragen stellen, Probleme vorstellen und ähnliches ...

Grüßle Ankina

Klasse ..

Dann fang mr mal an ;)

Welche Variante vom Barb is denn am Sinnvollsten? Oder wärs am Anfang besser, gar kein Barb zu nehmen?
Weil irgendwie seh ich fast nur Paladine und Zauberinnen.
Also lauter so Magiekämpfer.

Wie fang ich denn im Battlenet am Besten an? Wie im SP oder auf LAN einfach irgendwo joinen und los ?

Huhu,

ich geh davon aus, dass Du D2 Lord of Destruction spielst, falls nicht bitte unbedingt sagen, dann sähen meine Empfehlungen etwas anders aus. Zweite Frage, spielst Du Soft- oder Hardcore (bei Hardcore bleibt ein toter Char auf ewig tot).
Mit welchen Char man anfängt ist eigentlich ziemlich egal. Zauberinnen und Paladins sind halt die häufigsten, weil sie später auch in vollen Spielen noch ordentlich Schaden machen, ein Barbar hingegen ist ein sehr sicherer Charakter, hängt aber halt wie jeder Nahkämpfer halt stark von der Waffe ab. Das sollte aber kein zu grosses Problem sein, wenn man die Tradeforen nutzen mag und wird auch erst auf Hölle (lvl 70+) wirklich relevant :).

Beim Barbaren gibt es verschiedene Skillvarianten, Raserei, Konzentration, Wirbelwind und eher etwas exotischere Builds wie Amok oder Schreibarbar. Ich selbst hab Konzentration und Wirbelwind beides gespielt, Konzentration ist am Anfang leichter zu handhaben, Wirbelwind kam mir etwas stärker vor.
Neben der Skillweise gibt es beim Barbaren noch eine weitere Unterteilung, nämlich in die Waffenart. Es gibt 6 Beherrschungen, und normalerweise skillt man davon nur eine. Nutzt man also eine Axt, so skillt man Axtbeherrschung. Problem bei Dir wird sein, Du wirst anfangs nicht wissen, mit welcher Waffe Du am Ende kämpfen wirst. Deswegen würde ich die Entscheidung auch erst mal offen lassen. Also überflieg mal kurz die drei verlinkten Guides und sag dann mal, welchen Du ausprobieren willst.

Und wenn Du im bnet mit Deinem Char eingeloggt bist, einfach ein Spiel betreten/erstellen (oft bieten sich Spiele wie „Akt1 all quests“ oder so an). Alternativ oder auf Dauer im Kontaktforum Leute suchen, die ebenfalls wie Du normal durchspielen wollen. Wenn Du auf Itemjagd gehen willst, würde ich lieber erst mal alleine (oder wenn Du hast mit Leuten, denen Du vertraust, z.B. aussem RL) durch die Akte ziehen. Grund dafür ist, dass in public (also offenen) Spielen jeder versucht alle Items aufzunehmen, egal ob er sie braucht oder nicht. Wenn Du alleine spielst sollteste alle Runen und alle Edelsteine sammeln. Wer aus dem SP kommt findet das etwas komisch, aber Tatsache ist, dass man sich mit relativ häufigen Runen und ein paar perfekten Edelsteinen alles notwendige ertraden kann. Letztlich musste einen Kompromiss zwischen alleine und in Party spielen finden. Wenn Du in Party spielst, meide Spiele in denen irgendein Depp Dinge wie "folllow me, I know way" oder dergleichen schreibt, dieser Depp nutzt dann Hacks und schadet Dir und allen anderen (Finger weg sollte selbstverständlich sein :))

Soviel für jetzt, mehr wenn ich weiss welchen Modi (Classic, LoD, Softcore, Hardcore) Du spielst und welchen Barbar Du spielen möchtest

:hy: Ankina

Hi..
Also ich spiel LoD v1.12, ganz sicher dann nur auf SoftCore (wo kann ich das denn überhaupt auswählen??).
Ich denk, ich werd den WW mal in Angriff nehmen.
In dem verlinkten Thread steht, dass beim der Punkteverteilung nur das Nötigste
auf Stärke kommt und mehr auf Vitalität. In einer anderen Beschreibung stand eher Gegenteiliges. Also Stärke so weit wie möglich aufbaun und den Rest ignorieren.

Den Hardcore-Modus kannst Du auswählen, sobald Du mit einem Char Baal besiegt hast.

Stärke überstatten (also mehr Punkte reinsetzen, als man zum Tragen braucht) ist eine Form der Schadenssteigerung (jeder Punkt in Stärke erhöht bei den meisten Waffen den Schaden um 1% vom angezeigten Waffenschaden). Ich mache das eigentlich auch bei all meinen Chars, sobald sie genug Leben haben. Oder anders gesagt, es schadet nicht, 10, 20 oder gar 50 Punkte zu viel in Stärke zu setzen, so lange man genug Leben hat.

Der Barbar bekommt pro Punkt in Vitalität 4 Leben (als einziger), hingegen bringt 1 Punkt in Energie nur ein Mana, ergo Energie nicht skillen, auch wenn Du vielleicht anfangs den ein oder anderen Manatrank trinken musst.

Skillung:Wirbelwind: 20 Punkte, da Hauptangriff ab lvl 30 verfügbar, vorher jeweils einen Punkt in die zum freischalten nötigen Skills, ab lvl 18 solltest Du Konzentration nutzen (aber nicht mehr als einen Punkt rein setzen!)
Kampfbefehle: 20 Punkte, erhöht Leben und Mana, ein Kriegsschrei ab lvl 24 verfügbar
Eisenhaut, Mehr Temp, nat. Widerstand, Ausdauer: 1Punkt, nette defensive passive Skills
Kampfaufruf: 1 Punkt, erhöht das Fetigkeitenlevel um 1
Für körperimmune sollteste ausserdem mindestens einen Punkt in Amok setzen, den Skill kannst Du nach den oben angesprochenen maxen
Die Restpunkte sollteste dann in Schrei und Eisenhaut (erhöhen beide die Verteidigung, allerdings profitieren vom Schrei alle Partymitglieder)

Spielweise: Bis lvl 6-9 Durchknüppeln (und die durchgangsskills anskillen), Edelsteine sammeln. Dann bei Kaschia nen Söldner holen. Falls vorhanden oder bei Charsi zu erstehen, nimm nen 3fach gesockelten Bogen für Deine Söldnerin und pack da topaze oder rubine rein. In Akt2 die Bogenschützin gegen nen Akt2 Wüstensohn austauschen, und natürlich durchknüppeln.

Bleibt die Frage nach der Waffe. Da es ein zeimlich gutes Eliteset mit einem Hammer gibt (Knüppel), besteht die Möglichkeit das Set zu tragen, wenn Du mit Knüppeln spielen willst. Die Items des sets sind, bis auf die Rüstung, recht preiswert

Bin morgen unterwegs, also nicht wundern, wenn ich nicht antworte:)

P.S.: Wie groß ist Dein Barbar, und wie haste ihn bisher geskillt?

Bin jetzt auf Level 15, Akt 1 is durch.
Ich hab zwar schon ein paar Punkte vergeben, aber nicht alle.
Nur auf Energie hab ich ein paar Punkte drauf, abr das sollte ja nicht soo das Problem sein.
Wo krieg ich denn dieses Eliteset her? Knüppel ist OK für mich, auch wenn
manchmal eine schnelle Einhandwaffe + Schild leichter zu spielen sind.

Hi,

das Eliteset kannste eh erst ab Lvl 50+ tragen, brauchste Dir jetzt noch keine Gedanken machen. Bis auf die Rüstung kannst Du Dir alle Items für ~3 PGs (perfekte Edelsteine) hier im Tradeforum ertraden. Dazu einfach alle Edelsteine aufheben und cuben. Hin und wieder wirste einen Edelsteinschrein finden, dann alle Edelsteine bis auf die makellosen in den Schatz tun und erst dann den Schrein nutzen. Dann macht der Schrein aus einem Makellosen einen perfekten (ansonsten halt 3 makellose zu einem perfekten cuben). Runen ebenfalls alle aufheben und bis zur Ral-Rune hochcuben. Die Runen brauchen wir, um unserem Söldner später (lvl 30 etwa) ein Einsicht zu bauen :).

Zu Deinem Barb: Punkte in Energioe sind verschwendet, kosten Dich aber nachher nur nen bissel Schaden, ist also nicht furchbar tragisch, nur bitte nix weiter in Energie stecken. Da Knüppel (Hämmer sind Knüppel) sehr viel Stärke brauchen, kannst Du, so lange Du nicht meinst, zu wenig Leben zu haben, viele Punkte in Stärke setzen (am Ende sollten da ~200 Punkte drin sein).

Skillung mit Lvl 15 sollte in etwa so aussehen: 1 Punkt Heulen (die Voraussetzung zu Schrei, hoffe die heisst so :angel: ), 1 Punkt Schrei, 1 Punkt Hieb, 1 Punkt Lähmen, 1 Punkt erhöhte Ausdauer, 1-x Punkite in Knüppelbeherrschung. Ab lvl 24 Kampfbefehle skillen, ab 30 Wirbelwind (und Kampfbefehle, falls Du noch Skillpunkte übrig hast) skillen. Eine sehr gute Waffe für den Übergang ist Holzhammer (ab Lvl 24 tragbar). Sollteste im Tradeforum für 1-3 PGs bekommen..., aber es geht natürlich auch mit einem rare Holzhammer. Dieser sollte möglichst viel erhöhter Schaden und wenn möglich erhöhte Angriffsgeschwindigkeit haben. Welche Items trägt Dein Barb sonst so? Achte bei der restlichen Ausrüstung auf Wiederstände, Leben, Stärke und schnellere Erholung nach Treffern. Wenn Du Handschuhe mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit findest, kannst Du die auch nehmen. Ab Lvl 30 wirste ja eh (mehr oder weniger) Wirbelwind nutzen, dann zählt nur noch die Geschwindigkeit der Waffe.

So viel mal für jetzt, schreib mal, was für Items Du so hast, und wo Du derzeit Probleme hast.

Lvl15 ist das optimale Levelgebiet übrigens Anfang Akt2 (mit Lvl 20-22 sollteste dann bei Duriel sein).

Hi..
Hab einfach nen 2ten Barb gestartet. Der is jetz au auf Lvl 15.
Den skill ich jetzt dann richtig ;) Hatte beim ersten doch schon mehre
sinnlose Skills vergeben.

Items hab ich noch nicht soo viel, halt nur Zeug, was ich so aufgenommen hab.

OK, hätte ich auch getan :D, wollte es Dir aber überlassen ;), nicht jeder ist da so kritisch. Wenn Du nen weissen Holzhammer findest (sollte in Akt2 droppen) kannste den auch bei Charsi verzaubern lassen (Grundschaden 30-43+ eventuelles add :)). Wie angedeutet, das wichtigste beim Nahkämpfer ist eine gute Waffe, alles andere ergibt sich. Ab Ende Akt4 (ich weiss, dass Du da noch nicht bist) kannste ja auch noch Ausschau nach einer vierfach gesockelten Stangenwaffe halten.

Zum Leveln, so lange Du schnell genug killst würde ich immer dort spielen, wo die Monster etwas größer sind als Du. Jetzt kann man natürlich große Tabellen wühlen, wo wann wie..., aber es geht einfacher. Nimm Dir ne Uhr und schau auf Deinen Exp-Stand, dann spiel ~ ne Minute und schau nochmal drauf. Wenn Du das für 2-3 Gebiete machst, wirst Du sehen, dass es in manchen schneller geht und in manchen langsamer ;). Theoretisch bekommst Du bis Lvl 25 im Bereich +-5 um Dein Level volle Erfahrungspunkte, drunter und drüber kaum welche. Wenn der Killspeed stimmt kannst Du auch public games joinen (z.B. Tradegames) und dort alleine spielen (entspricht etwa dem "/players x"-Befehl im SP :).

Und noch ein Hinweis zum Söldner, immer mit Söldner spielen, am besten in Akt2 den Wüstensohn holen. Letztlich sollteste den offensiven aus Alptraum nehmen (spendet eine Machtaura), in normal würde ich den Kampf (Gebet) oder den Defensivsöldner (Trotz) holen. Eine Stangenwaffe kannst Du ihm für den Anfang shoppen oder per Glücksspiel erwerben. Gibt ihm ne Waffe mit möglichst hohem Schaden, eine Rüstung/Helm mit hoher Verteidigung/schnellerer Erholung nach Treffern/Leben. Wenn Du ne Rüstung/Helm mit Lebensabsaugung findest freut sich der Söldner natürlich auch. Nett sind Helm und Rüstung vom Sigons-Set, trägt der Söldner beides gibt ihm das 10% Lebensabsaugung. Sigons-Set droppt alle Nase lang (und ist im Tradeforum für ~1 PG pro Item erhältlich) nur nicht wenn man es sucht.

Beim Spielen den Kriegsschrei "Schrei" aktivieren, mag etwas nervig sein, aber es erhöht Deine Verteidigung und reduziert somit den Schaden, den Du und Dein Söldner erleiden.

Das wars erstmal bis Lvl 24/lvl 30, dann erzähl ich Dir noch nen paar Dinge zu Wirbelwind und wir schauen mal, wie wir Deinen Barb noch aufpeppen können :). Bitte schreib noch kurz, wieviele Punkte Du in Stärke, Geschicklichkeit und Vitalität gesetzt hast (Energie sollten Null gesetzt sein :p)

So..
kleine Rückmeldung..
ich komm kaum zum spielen..Leider..
Bin jetzt bei Lvl 24. Geskillt ist alles so wie du es geschrieben hast.
Hab also noch massig Skillpunkte übrig^^
Stärke ist bei ~90, Geschick 35, Rest auf Vita. Nix auf Energie ;)

Ich meld mich mal bei Lvl 30 wieder^^

Bye..

So..
Level 43 erreicht... Nach extrem langen rumgenerve wegen meinen Verbindungsproblemen..

Hab Stärke auf knapp 180, Vita auf knapp 100. Bissle was auf geschick und noch paar Punkte übrig.

Geskillt sind alle Durchgangsskills mit 1 Punkt (Konz aus Versehn mit 2^^)
Dann halt Wirbelwind auf das momentan Maximale. BO noch paar Punkte und Knüppelbeherrschung. Auf Amok auch einen Punkt.Sind noch ca. 10 Punkte übrig.

Grüßle..

€dit:

Level 71...
über 250 Stärke, Rest in Vita. WW und Kampfbefehle gemaxt. Vom Rest einiges auf Knüppelbeherrschung . Wie Skille ich weiter? Amok hab ich noch auf 1. Da rein oder Konz? das ist ja auch net schlecht.

Gruß..

IK-Hammer hab ich bereits im Schatz, Gürtel und Helm hab ich an.

Nächstes Update:
Level 82. IK-Set komplett.
Was nu?^^ Hab ja bis Lvl99 noch 30 Puunkte übrig inkl. aufgesparten.
Wo setz ich die sinnvoll rein? Oder isses jetz voll wurscht?

Hi,

sry waren die letzten Tage wenig on :(. Klingt doch alles gut, Restskillpunkte kannste in Schrei (oder Eisenhaut, falls Du nur alleine spielst, sonst bringt Schrei Dir genausoviel und allen Partymitgliedern mehr), je nach +skills und Widerständen auch noch wenige in natürlichen Widerstand (bis 13 inklusive +skills) stecken. 1 Punkt in Kriegsschrei und Kampfaufruf ist auch Pflicht.

Und sobald Leben reicht kannste ruhig Stärke pushen. In den IK-Hammer gehören übrigens 2 Shael-Runen (dann biste auf Max-Speed). Theoretisch reichen zwar 30 ias (also 2 ias add Juwelen), aber vom PreisLeistungsverhältnis würd ich erstmal Shaels nehmen. In den Helm kannste sockeln, was Du magst, ias bringt Dir dort nichts. Also entweder Leben (Rubin), mf (Topaz) oder ed Juwelen. Selbiges gilt für die Rüstung. Wenn es Dein erster Char ist würde ich zu mf tendieren, Killspeed sollte ausreichend sein :)

Zurück
Oben