• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aero Shake...

Brokenmind

Diablo-Veteran
... nervt.

Ich spiele unter Windows 7 mit mehreren D2-Versionen simultan, und wenn jedes Mal alles minimiert, wenn ich die Fenster justiere, geht das auf Dauer erheblich auf den Keks.

Die einzige Lösung, das zu deaktivieren, wurde so beschrieben:
Regedit: HKEY_CURRENT_USER/Software/Policies/Microsoft/Windows/Explorer: NoWindowMinimizingShortcuts erstellen und auf 1 setzen. Hat nix gebracht, das minimieren ist immer noch da.

Irgendeine Idee, was ich entweder falsch mache und/oder richtig machen kann?

Greetz
Brokenmind

Was minimiert denn genau wie? Ich kann soviele Fenster nebeneinander aufn Schirm pappen bis der Monitorplatz ausgeht. 1.13b, sandboxie, -w Option.

Dito, ist nicht mittlerweile sogar 1.13c? :D

Das Problem äußert sich aber folgendermaßen:

Man nehme das D2-Fenster und versuche es so weit wie möglich nach oben links zu schieben (man kann es aber auch anders "shaken", total egal), bis irgendwann das passiert:

wird alles kompromisslos geschlossen, bis auf das Fenster das man gerade in der Hand hat. Muss nicht D2 sein, ist beliebig.

Darauf, das selbe Szenario mit vier D2-Versionen zu zeigen, hab ich mal verzichtet.

Und hier nochmal, wie sich Mozilla verabschiedet: -.-

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nicht so hektisch hin- und herwackeln beim rumschieben :) Nach meiner Beobachtung wird der Effekt ausgelöst wenn du 2 Richtungswechsel in die Bewegung einbaust. Lässt sich dann auch einfach umkehren indem man nochmal "rumwackelt"

oder einfach mal bei google nach "deactivate aero shake" suchen... http://www.askvg.com/how-to-disable-aero-shake-in-windows-7/ <- funktioniert bei mir anstandslos

ich wackle ja nicht hin und her... wenn das wirklich nur beim "shaken" angehen würde, hätte ich daran auch nichts auszusetzen. Aber wenn man, auf präzision bedacht, das Ding nur ein klein wenig nach links oben schiebt und direkt der Rest vom Desktop in sich zusammenfällt, gibt das zu denken.

deine Lösung hab ich auch schon gefunden, da stellt sich aber ein anderes Problem, das ich zwischenzeitlich total vergessen hatte:
activexxwaws.jpg

Ich vermute, dass das von "Xp-antiSpy" kommt, das ich mir mal draufgehauen hab. Obwohl ich dort das "ActiveX deaktivieren" deaktiviert hab (also im Endeffekt sollte es wieder aktiviert sein), kommt immer diese Meldung. Muss mich nochmal damit beschäftigen, wie die weggeht :motz:

PS: grad erst gesehen dass dadrunter ja die Methode gezeigt ist, wie ich es auch gemacht habe. Nur funktioniert das offensichtlich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite stehen 2 Lösungen. Ich dachte du probierst die obere aus, wenn du schon weißt, dass die untere nicht tut.

Und wenn du das deaktivieren von irgendwas deaktivierst, heißt das noch nicht, dass du es dadurch aktivierst. Man kann beim IE (vermute ich bei dir) auch selber einstellen, was mit ActiveX-Sachen gemacht wird.

Hoppala, das mit dem Internet Explorer hab ich noch garnicht gewusst. Aber auch das scheint nicht zu funktionieren:

Ich hab alles erdenkliche aktiviert (waren tatsächlich alle vorher "deaktiviert"), sehr zum Unwillen von iexplore, wie es scheint... aber gpedit.msc funktioniert immer noch nicht. :confused:

Ach das Problem ist bei dir im Richtlinieneditor, dachte das ist schon bei Anzeige der o.g. Webseite Oo

Kannst du es denn erreichen, wenn du "gruppenrichtlinien" oder so im Startmenü eingibst?

Neu gestartet/neu angemeldet nach den Registry-Edits hast du auch?

Jop, wie ich gerade merke sind "gpedit.msc" und "Gruppenrichtlinieneditor" das selbe :D
(ändert aber nichts am ungewünschten Popup)

Ja, neu gestartet habe ich nach den Änderungen...

€dit: Nachdem die Kiste mal ne Nacht lang aus war, ließ sich das Problem nicht mehr reproduzieren, auch wenn das Popup weiterhin fröhlich kommt... in diesem Sinne: Danke, timeleft :D:top:
da haben die Änderungen im iexplore wohl doch was gebracht~

€dit2: nehms zurück, ist wieder da. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 2 Minuten versucht dein Problem nachzuvollziehen, komm aber nicht dazu.
Egal wie ich D2 im Fenstermous veschiebe, schüttle oder in Ecken schieb - alle aktiven Fenster bleiben genau da wo sie sind und verschieden oder minimieren sich nicht.

Hast du eventuell irgendwas an deinem Windows verstellt?

Oder ist das nicht bei allen Widows-Versionen aktivert? Nutze Win 7 Ultimate.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja mal timeleft's link ausprobieren und schauen, ob das bei dir aktiviert oder deaktiviert ist.

Ich hab die Ecke links oben gerade auch mal mit einem D2-Fenster malträtiert, aber irgendwie tut sich grad nichts...
Ich hasse sporadisch auftretende Probleme :mad:

€dit: Ich hab grad die 3 anderen Diablo-Versionen angemacht, und jetzt gehn die restlichen Fenster beim Schütteln wieder alle zu. Wieder ausgemacht, nur eine Version angelassen, und sie geht auch zu. Was ist das? :irre:

Zurück
Oben