• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Accounts, mit denen ich mich einlogge, in ner Datei?

Blackhane

Guest
Hiho, wollte mal fragen ob es irgendwo ne Datei gibt oder nen Registry eintrag, wo drinsteht, mit welchen Accounts ich mich auf meinem Rechner eingeloggt hab. Hab so spontan nix gefunden, hab aber auch nur in Textdokumenten geguckt. Weiß da jemand was?

Die accounts glaub ich nicht, aber im saveordner->europe sind alle charaktere gespeichert, mit denen du gespielt hast.

es gibt nen ordner in dem die chars gespeichert sind, aber das nur als eine art "history". dabei stehen nur die namen drin und du kannst sie nicht z.B. für einzelspieler verwenden.

Für den zuletzt benutzten Account bzw. Realm gibt es Registry-Einträge:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II\Last BNet
HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II\Preferred Realm

Außerdem werden für die benutzten Charaktere Save-Dateien angelegt im Ordner auf den folgener Registry-Eintrag verweist:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II\Save Path

es gibt nen ordner in dem die chars gespeichert sind, aber das nur als eine art "history". dabei stehen nur die namen drin und du kannst sie nicht z.B. für einzelspieler verwenden.

Nicht ganz. Diese Dateien - insofern du dich auf den Europe-Saveordner beziehst - enthalten die Einstellungen zum jeweiligen Charakter, also z.B. die Einstellungen auf welchem Hotkey welcher Skill liegt.

Die richtige Antwort ist doch einfach: NEIN

primäre Frage: Accounts
Antwort: Nirgends

Da gibt es kein "wenn, aber, Registry"... Nein. Ende. :)

Zurück
Oben