• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ablage d2 screenshots

InnFrodi

Diablo-Veteran
huhu hilfeforum! ;)

hab seit einer geraumen weile ein kleines problem,
nicht sonderlich schwerwiegend aber nervig

wenn ich im laufenden d2 lod screenshots mache,
werde diese eigentlich dauernd unter dem pfad >>C:\Dokumente und Einstellungen\Inn Frodi<< abgelegt

keine ahnung warum, jedenfalls nicht in meinem d2 ordner
hatte mich nun daran eigentlich schon gewöhnt (verknüpfung erstellt und gut)
komischerweise ist nun wieder alles beim alten und die bilder werden wieder im d2 verzeichnis abgelegt

hat einer von euch das problem auch schonmal gehabt,
bzw kann mir sagen woran das liegt?

danke schonmal im voraus und lg

inn frodi :hy:

Ich kann dir leider nicht sagen, wieso das so ist. Ich habe allerdings ein ähnliches Problem, vermutlich mit selber Ursache:

Bei mir wird ebenfalls direkt im Hauptverzeichnis des Benutzers (/home/radioactiveman) die Datei BnetLog.txt abgelegt. Die D2-eigenen Screenshots habe ich unter Linux nicht versucht hinzubekommen; ist auch nicht nötig, da die Druck-Taste die Screenshot-Funktion meines OS triggert - btw verlustlos und nicht jpg^^.

Eine RegistryEditor-Suche nach "blizzard", "battle" und "diablo" blieb bei mir erfolglos.. aber vielleicht liegt das Problem auch an einem fehlenden Registry-Schlüssel?! Ich habe mein D2 übrigens nicht installiert, sondern nur den Inhalt des Programm-Ordners von einer bestehenden Installation kopiert. Die Registry-Schlüssel werden dann zwar beim D2 ausführen angelegt, aber vielleicht nicht alle?

Also, ich hatte das auchmal und da lag es daran das ich mehrere versionen auf meinem benutzer hatte

Wobei es damals auch an der rüberkopierten version gelegen haben könnte...

huhu ihr 2!

hm, hatte auch mal mehrere versionen drauf, könnte also daran liegen - hört sich jedenfalls plausibel an
wobei ich mir recht sicher war beim letzten mal die installs aus dem blizz store genommen zu haben...

daran hatte ich jedenfalls noch nicht gedacht
hatte plugy in verdacht gehabt, wobei plugy ja seit 1.13 nicht mehr auf meinem system ist

werd bei gelegenheit einfach mal drüberbügeln und sehen was passiert

@ Radioactiveman: die besagte bnetlog.txt befindet sich auch im "neuen" verzeichnis, da hast du recht

vielen dank für eure hilfe

inn frodi :hy:

update und edith sagt: komischerweise scheinen die screens im d2 verzeichnis hinterlegt zu werden,
wenn ich den ersten screenshot über die druck taste mache
sofern ich der screen funktion eine andere taste zuweise und diese nur benutze,
werden die bilder im oben genannten verzeichnis einsortiert
jetzt nochmal das ganze für die .txt testen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben