• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ a2 in 20 min: der Dauervaulter

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

spinner

Sieger Guide-Contest 2014
edit: hier gehts zur aktuellen version!

als heute nacht ein freund aus versehen meine ll crit sockel 2h armbrust kleingehackt hat, musste ich mir nen neuen build überlegen... gerade ohne 2h armbrust brauchte ich was, das mit dualwield funktioniert.
ich hatte beide danetta's Danetta's Spite - Game Guide - Diablo III Danetta's Revenge - Game Guide - Diablo III ohne sockel, und wusste dass ich so schnell nicht wieder auf 300k dps kommen werde. also mal gebastelt und heraus kam folgendes:

schwierigkeitsgrad:
NORMAL!!!!!

gear:
achtung: 6 bestimmte setteile nötig
waffen: 2 danetta -> vault kostet 8 hass statt 8 disziplin
armor: 4 natalya -> rain of vengeance cooldown 1s runter pro kill
rest: mf, faster run wenn möglich, critschaden > dps!

skills:
Demon Hunter - Game Guide - Diablo III
-irgendein single target nuke (rapid fire)
-irgendein nuke für blaue monster (multishot -suppression nicht nötig, hab hier fan of knives)
-mit 4 natalya unser zweiter hauptangriff (rain of vengeance - dark cloud)
-der hauptangriff (vault - action shot)
-wozu gibts denn 2 manakugeln? (preparation - punishment)
-irgendein skill der noch was dazu beisteuert (companion - ferret companion)
passive:
-tactical advantage für schnelleren vault
-hot pursuit für schnelleren vault oder night stalker für leichteres ressourcenmanagement
-blood vengeance für leichteres ressourcenmanagement

paragon:
-25% movement speed mit gear
-hasspool rauf
-diszikosten runter
-crit schaden

spezielles:
-vault crittet immer, daher ist critchance relativ egal
-vault wird schneller, je mehr movement speed man hat (fühlt sich jedenfalls so an), unabhängig vom attack speed.
-rain of vengeance sollte immer aktiv zu halten sein, sonst reicht dps nicht

spielstil:
-statt linksklick mit vault laufen
-wenn hass ausgeht preparation
-immer wenn möglich rain of vengeance aktivieren (stackt!)
-nichts einsammeln da keine zeit
-am ende jedes gebiets auf die karte schauen, denn drops kriegt man so direkt eigentlich kaum mit.

Mathe:
cooldown reduction
cdr= cooldown reduction;
((1-cdr1)*(1-cdr2)*...*30s-8s)/8s = #kills pro sekunde um rain of vengeance auf 1 stack halten zu können.
8% cdr (~min) / ~2.4
35%-40% (~max) / ~1.2

solo speedruns normal a1-a4 unter 1h:30min sind damit zu schaffen.

ca. 1 legendary pro akt dank diablo bonus
--> 2-3 legendaries pro stunde

video müsst ich erst machen, und weil mein desktop net geht kann das noch paar tage dauern

Zuletzt bearbeitet:
jup, sowas spiele ich auch auf dem zweithunter : Gundal - Community - Diablo III

Der neue Setbonus vom Dannettas set rockt schon. Ich spiele allerdings auf T1 folgendermassen: in die Gegner reinvaulten (stunnt dank der Fähigkeit von der Spite) per Strafe paarmal durchwirblen, bei Bedarf prep/punishment zünden und weitervaulten.

Ressourcen werden per Companion, Prep, Nighstalker generiert. Geht echt schnell voran und macht richtig Laune.

ich finds auf t1 schon recht zäh, liegt aber auch an meinen aktuell mickrigen 130k dps^^
schöne an normal is halt, dass man ne ca. 100 sanktuario-yd breite schneise in die gegner schlägt wenn man 1 mal durchhüpft.
für höheren schwierigkeitsgrad würd ich multishot nehmen, dann braucht man auch kein bat companion. strafe finde ich persönlich etwas schwach, und vault macht exakt das selbe. night stalker ist eigentlich pflicht ab t1, hab das auch als alternative für hot pursuit drinstehen :D
stun hielt ich nicht für nötig zu erwähnen, ist das erste was man bemerkt wenn man den build spielt :D
aber von t1-6 hab ich erstmal genug ohne meine armbrust und mit 700k statt 3 mio multishot crits :(

btw:
das amulett das einen clone erschafft der z.b. hunters mark castet, die elite-bei-schrein-armschienen, handschuhe mit gold bei massaker sind alle recht nett dafür.

Zuletzt bearbeitet:
joa nett. Jetzt müsste nur noch komplettes Nats droppen, denn ich würde dann doch lieber mehr Schaden als die Danetta Boni einpacken.

In RoS müsste man mal sehen, ob sich etwas ähnliches auf T1 realisieren lassen. Torment only Legendaries würde ich mir nicht entgehen lassen.

€: Wollte eigtl etwas zur Vault Animation schreiben aber erinner mich nicht, ob frw oder ias die Animation beschleunigen. Werde alt^^

Zuletzt bearbeitet:
bin mir ziemlich sicher dass frw vault beschleunigt. hab jetz voll gebufft mit schrein 135% (?), ab da begrenzt der ping den killspeed, weil die vaults unkontrollierbar irgendwo hin gehen. bei weniger runspeed sind sie noch genauer, und man merkt den boost von hot pursuit.
auf t1 wird wahrscheinlich schwierig, braucht man schon 2 richtig gute danettas dafür.
alleine sockel in den waffen würden meinen schaden ca verdoppeln, und natalya helm, brust und ring haben jeweils 1-2 fehlstats, mf gear, man könnte das 3-4 fache an schaden rausholen. bei 2 spielern auf normal funktioniert der build gut, ab 3 wirds lästig.

Torment I: 819% Health, 396% Damage, 300% extra gold bonus, 300% extra XP bonus

wär also mit guten bis sehr guten rolls machbar wenn sich am verhältnis monster leben zu spielerschaden nix großartig ändert. gibt auch 2 freie plätze für skills :D

seit 1000 beiträgen in 12 jahren mein erster doppelpost... sorry :D
update:
CheeZ_Us - kinda-speed-run through Diablo 3 Vanilla - Twitch
1h 33 min clear ohne diablo (wegen release) mit chat und afk zeiten etc, mein rekord mit allem aufm weg killen war 1h:14m, denke der build hat potential unter 1 stunde zu kommen, dann aber mit multishot: suppression fire statt chakram: shuriken cloud und bat companion statt ferret, um weniger auf globes von champs angewiesen zu sein.
aber so machts einfach mehr spaß :D

Bin jetzt auch mal durch die Akte gerannt. Bei mir hat Danettas Set in Kombination mit Cindercoat völlig ausgereicht um A1-4 in 90 Min durchzuvaulten. A5 waren auch nochmal 20 Min und am Ende hatte ich 4 Legs. Build ist in der Signatur (mit TA für Perfektionist) - Itemanzeige ist übrigens total verbuggt.

War interessant, das Spiel mal unter einem anderen Gesichtspunkt zu spielen.

warum nicht Shurikenwolke? dann braucht man nur vorbeivaulten/Laufen und alles fällt auseinander - mit 500k DPS wohl auch die Gegner :D

ja die wolke hatte ich auch drin bis der neue skill kam :P aber 10 hass/sec ist einfach zu gut :D
aber gelaufen wird eh nicht mit danettas, und die wolke hat ne echt winzige range, vielleicht ne idee für die linke maustaste, hab da im moment cluster arrow drin für elites, sollte mit der wolke aber auch klappen.

danke al berto für die feuerskillung, gefällt mir :) brauchst du mit cindercoat überhaupt noch night stalker/blood vengeance zum vaulten? ich frag nochmal extra nach weil du ja hc spielst und da würd ich auch dann wenns ginge nicht drauf verzichten :P

btw, hab damit gerade das "two minute warning" achievment solo geschafft, man braucht aber trotzdem ein gutes rift dafür :P

Zuletzt bearbeitet:
Blood Vengeance muss defintiv rein. Besonders während/nach einem Bossfight, da dort normalerweise 3-4 Globes fallen.

Night Stalker könnte man rausnehmen werd ich gleich mal testen.

warum nicht Shurikenwolke? dann braucht man nur vorbeivaulten/Laufen und alles fällt auseinander - mit 500k DPS wohl auch die Gegner :D
danke für den tipp :) ich benutze jetzt folgende skillung für hard (kein unterschied zu norm spürbar):
ich denke, damit sollte t1 auch zu schaffen sein, sobald ich endlich danetta's revenge finde, lauf immer noch mit 60er version rum und komm trotz der armbrust und 4 anderen lowlvl items auf 526k paper dps xD
angenehm an der wolke ist, dass sie nicht viel kostet, und man kommt auch gar nicht auf die idee damit sein mana zu verblasen wenn irgend so ein kistenbutcher länger als ne halbe sekunde steht :D

Hab am Wochenende nochmal ne Runde durch alle Akte gedreht.

Damit bin ich in 1:12h durch A1-5 normal geflogen. Am Ende hatte ich 2 Legs (mit dem Gürtel sogar ein Upgrade), den Plan Spite und das leg Mat für Spite ;)

Zuletzt bearbeitet:
1:12h ? omg^^ verdammt ich brauch auch ne ssd :D
hoffe du machst malthael trotzdem mindestens auf t1, sonst droppen ja gar keine sets :D
mit meiner speedrun skillung is der sogar leichter als mit der skillung mit der ich sonst auf t4 mats farme, dauerstun ftw oO
hab auch schon als bug gemeldet, der build braucht den OP-stun eh nicht, und im tooltip steht gegner durch die ich durchvaulte, nicht gegner die von vault-pfeilen getroffen werden^^

btw, trang ouls und schrein-pack-armschienen im inv sind auch recht angenehm, wenn man langsam oom geht findet sich schon irgendwo ein schrein oder brunnen :)

hust - 3 Stunden nur für das Material gefarmt und dabei 1 miesen Leg-Drop gehabt... auch auf T1...
gedroppt ist das Mat dann auch Schwer :keks:

dass ICH das mal einem MOD sagen muss :D
erst lesen, dann denken, dann schreiben :hammer:
es ging um speedruns nach reset, mit 100% leg drop rate ;)

jo... nach 3 Stunden farmen und 1 Stunde Schlaf darf ich mir das mal erlauben oder? :p
drum - mit denken ist heute nicht so viel ^^ (die 100% leg drop rate hab ich echt verpasst beim Schreiben :keks:)

ok und jetzt wieder zum Thema:

gibts irgendwo "Routen", wie man laufen soll?
(so wie in D2 links- und rechtsherum)

so direkt fällt mir nur rechtsherum in pandemonium sanctuary lvl 1 ein...
und kathedrale lvl 4 wenn möglich immer in die mitte laufen, denn die chance darauf, dass dort nur ein durchgang ist ist relativ niedrig, und dead end gibts auch nur eines das da spawnen kann. wenn da nur ein durchgang ist ohne ausgang, kann man immer noch die ecken absuchen...
und hier: http://www.diablowiki.net/Southern_Highlands (zb für den khazra wagen, sonst einfach seite durchsuchen)
gibts auch noch kartenmaterial mit möglichen spawnpunkten für alle questrelevanten sachen, sehr praktisch :D
die meisten dungeons durchsuche ich einfach nach gefühl, bisschen glück ist schon dabei^^

edit: JAAAA endlich hab ich die zweite 70er danetta gefunden!!1111einseinself
900k dps reichen knapp nicht um trash auf t1 beim durchvaulten mit rain of vengeance zu killen, mit allen passiven auf dmg + blood vengeance reichts aber gerade so :D

Zuletzt bearbeitet:
@spinner: hättest du nich Lust das ganze ein wenig ausführlicher zu gestalten und eine Guide draus zu machen? Du könntest dich dann auch damit für den Guidecontest bewerben: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?1778370-Anmeldungen-zum-Guidecontest

@buteo:
bin schon dabei, dieser thread war zum einen als inspirationsquelle gedacht :) und zum anderen wollte ich euch den build nicht so lange vorenthalten :D
und nachdem der build massiv rechenleistung frisst bei dem tempo (an meinem laptop bin ich bei gleicher skillung ca. 30% langsamer) hätte ich eh gern ne neue grafikkarte :hammer:
soweit fertig, verlinkt, und bereit, von euch kaputtgeredet zu werden :clown:
hier ist link: http://planetdiablo.eu/forum/threads/1778963-Guide-Der-Düsenjäger-Physischer-Danetta-Natalya-Build

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben