• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

7fps auf Faith Crossbuild machbar?

barbMa

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo Bastion,

lang ist es her das ich hier einen Thread erstellt habe, aber mit den neuen Runendrops gibt es auch neue Möglichkeiten.

Wie in einem anderen Thread festgestellt war der 7fps Bug mit MS den ich noch im Kopf hatte nur eine Legende (danke an Kruemelmonschda und lm.wog für die Aufklärung). Ich wollte ja eigentlich einen 8fps Crossbuild FA/MS machen. Aber wie Z3on so schön ausgerechnet hat würde 7fps viel mehr sinn machen. Jedenfalls auf einer normalen MS Ama. Die Frage ist nun ob ich die 7fps auch sinnvoll auf einer Crossbuild unterbringen kann.

Mit Faith bietet sich ein Crossbuild einfach an, wäre irgendwie blöd das nicht zu machen. 7fps wären aber auch nett. Vllt habt ihr mal paar Vorschläge wie man das am besten vereinen kann.

Was ich mir so denke:

+3 GMB mit Faith (sollte der noch ed haben? einen +3 mit 4sox hab ich gefunden, leider keinen mit ed). Zu beachten ist das ich das noch nicht gebaut hab, ich weiss also nicht wie hoch Fana sein wird ;).

A2 Machter bekommt Pride. Das RW wollt ich schon immermal haben und hier bietet es sich an. Cham und Sur hab ich auch schon dafür, LO brauch ich noch. Bosse kille ich eh mit Barb/Sorc. Daher ist Schnitters nicht nötig.

Rare gloves. Ich hab welche mit 2 Bow, 20ias und 3ml gefunden. Sind ziemlich nett, geht auch noch besser. Mal schaun was sich so findet.

BO kann ich von meinen Barb kriegen. Wird dann wohl auf Dex only hinauslaufen. Evtl pack ich alles voll max/ar/dex charms oder nehm noch paar mit max/ar/life rein. Was sagt ihr? Die charms sind zwar eklig zu finden und teilweise teuer zu traden aber das wird eh nen längeres Projekt. Das schöne an einer solchen Dame ist ja das die fast nie fertig ist, man immer was verbessern kann.

Gurt. Ich schätze mal 7fps ist Nossi nen muss. Fehlt mir der Razor. Was gerade mit FA natürlich doof ist. Da muss dann pierce max. Was wäre da der beste Kompromiss.

Ringe. Ein DL muss wohl sein. Am besten mit mindam oder maxdam, hohen stats und hohen Resi. Da kann man sich ja auch austoben. Der Zweite ring. Gut, cnbf brauch man nicht zwingend. Allerdings war mein erster raven diese Ladder gleich ein 20dex/243AR. Den würde ich da auch gerne nutzen. Colddam ist auch drauf, das geht in den Splash ein was auch toll ist.

Amu. Da sollte wohl HL>>>all sein.

Rüsse. Fortie. Noch eine LO die fehlt. Naja, kommt Zeit kommt Rune.

Helm. Muss wohl einer mit 3 sox sein, gefüllt mit max/ias. Ginge da auch ein magischer 3 sox mit life? (weiss jetzt net genau ob das möglich ist vom Affix her).

Schuhe. Silks für den FA part? Wobei WT den MS Part schon hart puschen würden. Humm.

Wenn ich so mein equip sehe was mir so im Kopp schwirrt wirds wohl eher ein Crossbuild der keiner ist. Alles auf phys ausgerichtet bis auf Gloves und Waffe.

Resi sollten wenigstens positiv in Hell sein. Das wird nicht einfach aber sollte gehen. Je nachdem wie gut das rare Zeug ist. Fortie, Anni, Torch, HL, Anya geben ja auch was.

Naja, postet mal eure Ideen. Die existiert bisher nur in meinem Kopf. Über Anregungen würde ich mich sehr freuen. Eure Vorschläge dürfen ruhig auch "teuer" sein. Aber nicht ZU unrealistisch :).

thx

Ma

Ob 7 oder 8 fpa hängt vom glück beim runenwortbau ab ^^

7 macht allein mehr spaß :D

1) ed schadet sicher nicht. bei deiner selffound jah würde ich mir die mühe machen und nen ed bow nehmen mit 3 skills 4 socks, sowas baust du ja nit oft ma ^^
zeit hast ja :D

2)passt

3)cross schön und gut, aber loh >>>
die 2 skills bringens jetzt nicht so mega und 50 fireres nech :D

4) ich hab immer mit raven gespielt, hab aber auch gerne mit äth upped titans im zweitslot und blitzschlag gegen pi angegangen, wenn die gruppe nicht so groß ist und fa nicht so mega effektiv gewesen wäre

5) hl > all jop

6) wenn du schon deinen barb zum boen ranholst, dann nehm nen 30str btw 30 dex 3socks circ. life ginge bis 100, aber wenn du eh mit bobarb spielst hast mit base vita noch mehr als genug leben

7) wt> silks sind unnötig, da du deinen manahaushalt mit einem multi eh wieder aufgefüllt hast^^

wt ganz eindeutig viel besser als silk! mit einem MS hast du die kugel eh wieder voll :P

>>Ob 7 oder 8 fpa hängt vom glück beim runenwortbau ab ^^<<

Hab da mal im Calc geschaut, da brauch ich ja min lvl 13. Wenns 12 wird hab ich Pech gehabt. Na super. OHM und JAH droppen ja auch so häufig -.-. Matri hat nen schnelleren Basespeed, der sollte auch gehen. Aer der macht ne ganze ecke weniger schaden. Steht daher wohl nicht zur debatte. Na super. Da kann ich ja nur hoffen das es gleich nen guter wird.

1. Ja das war auch mein Gedanke. Mal sehen vllt erspähe ich ja einen im Trade oder finde einen.

3. Hmm naja ich bin ja LoH fan, aber in dem falle find ich die raren doch sehr nett. Die fr naja das stimmt schon. Andere Meinungen?

4. Hmm das ist auch eine idee. Der zweite slot ist ja noch frei. Da könnte man ja was reinbasteln so von wegen ci+pi oder bei einzelnen pi. Wobei ich da eher nen Bogen nehme würde. Nahkampf...ich weiss ja net^^

6. Vllt mach ich mir ja noch nen richtigen BO barb. Würde ja nicht nur für die ama sinn machen und lvl 40 erreicht man ja relativ schnell, den muss man ja net teuer machen.

7. Auch wieder wahr :D

Über die Rüstung kannst du die 7fps reinholen, 4s 100Life mit IAS/Ed gesockelt. Dann brauchst du vom Helm weniger und kannst da einen schönen +2/Stats/Prisma Reif nehmen.

7fps mit Forti + Razor + GMB geht wie du erkannt hast nicht.

Ja sicher, die Möglichkeit der ias rüsse hat man natürlich immernoch. Gut, damit würde es indiviueller, aber auch teurer. Nen guten reif muss man erstmal haben, von der Rüsse und dessen juwis ganz abgesehen. Najut, da mach ich mir drüber gedanken wenn es soweit ist.

Wobei, wenn ich die FA schiene konsequent fahre, na mehr oder weniger, wäre wohl deine option sogar besser. Da könnte man sogar Razor nehmen. Reif mit +2. Hmm...

Verrenn dich nicht zu sehr auf den Fa ma

Ich muss zugeben, ich hab ihn mehr als Stoppmittel genutzt den als Schadensquelle. Es ist schön sicherlich, wenn man damit schonmal was Schaden anrichtet, aber dafür würde ich nicht so viel physischen schaden liegen lassen.

So, der Faith Bow wäre nun fertig.

Ist er nicht schön :D.

Ich brauch also noch 95ias. Wäre es nicht auch gut einen Rare Reif mit 2 sox, str, dex, resi, zu nehmen mit max/ias gesockelt und eine dex oder str rüsse (mal schaun wie ich mit str hinkomme, soll ja dexonly werden) mit 1 max/ias und 3 ed/dex juwis? Wenn ich mich net grad verrechnet hab reicht das für das 7er cap. Ich verzichte zwar auf fortie bekomm aber schön viel dex und str und halt auch ed bzw max. Vielelicht kann das mal Z3on oder wer anders durchrechnen, ihr könnt das eh besser als ich. Mit einer anderen Kombi könnte man allerdings auch Razor nehmen fällt mir auf. Wobei Nossi auch ein nettes gesamtpacket hätte.
Ich muss aber dazu sagen das mir die rare reif/mag. rüsse option so tendenziell eher zusagt. Einfach weil es einzigartiger ist. Ne rüsse mit Fortie ist sowieso nicht so schwer machbar, bei den neuen dropraten sowieso net. Sonst hät ich auch kein Faith ;).

Überlegungen zu dexonly:

25 start
15 anni (mittelwert, tendenziell eher richtung 20)
15 torch (mittelwert, tendenziell eher richtung 20)
10 wt
-------
65
Fehlen also noch 43 str. Ok, das hört sich besser an als beim WF build wo es deutlich höher ist. Wenn ich mir das so überleg, sollte das ganz gut gehen. Hab str/dex/ias gloves gefunden, die haben 11str/14 dex. (die haben auch noch relativ viel coldresi, echt nette teile).

43
11
------
32
2 Ringe mit insgesamt 27str hab ich (leider ohne dex aber jeweils ml und ll). Ich bräuchte min. 16str pro ring. Dann bräuchte ich über den reif keins. Käme dem mag. Reif build entgegen. Bei einem rare könnte man hier noch boden gut machen und dann auch dex über ringe holen. Bis zu dem rare Reif könnte man Nats totem nehmen. Das wäre sowieso keine schlechte idee, so prinzipiell...humm.

So, erstmal genug rumgesponnen. Würde mich über eure Entscheidungshilfen freuen. Die MS Bowie ist neben dem WW Barb mein absoluter Lieblingschar. Daher soll die auch mal richtig gut werden um dieses tolle Blondchen zu würdigen.

Zuletzt bearbeitet:
So, der Faith Bow wäre nun fertig.

Ist er nicht schön :D.

Ich brauch also noch 95ias. Wäre es nicht auch gut einen Rare Reif mit 2 sox, str, dex, resi, zu nehmen mit max/ias gesockelt und eine dex oder str rüsse (mal schaun wie ich mit str hinkomme, soll ja dexonly werden) mit 1 max/ias und 3 ed/dex juwis? Wenn ich mich net grad verrechnet hab reicht das für das 7er cap. Ich verzichte zwar auf fortie bekomm aber schön viel dex und str und halt auch ed bzw max. Vielelicht kann das mal Z3on oder wer anders durchrechnen, ihr könnt das eh besser als ich. Mit einer anderen Kombi könnte man allerdings auch Razor nehmen fällt mir auf. Wobei Nossi auch ein nettes gesamtpacket hätte.
Ich muss aber dazu sagen das mir die rare reif/mag. rüsse option so tendenziell eher zusagt. Einfach weil es einzigartiger ist. Ne rüsse mit Fortie ist sowieso nicht so schwer machbar, bei den neuen dropraten sowieso net. Sonst hät ich auch kein Faith ;).

Überlegungen zu dexonly:

25 start
15 anni (mittelwert, tendenziell eher richtung 20)
15 torch (mittelwert, tendenziell eher richtung 20)
10 wt
-------
65
Fehlen also noch 43 str. Ok, das hört sich besser an als beim WF build wo es deutlich höher ist. Wenn ich mir das so überleg, sollte das ganz gut gehen. Hab str/dex/ias gloves gefunden, die haben 11str/14 dex. (die haben auch noch relativ viel coldresi, echt nette teile).

43
11
------
32
2 Ringe mit insgesamt 27str hab ich (leider ohne dex aber jeweils ml und ll). Ich bräuchte min. 16str pro ring. Dann bräuchte ich über den reif keins. Käme dem mag. Reif build entgegen. Bei einem rare könnte man hier noch boden gut machen und dann auch dex über ringe holen. Bis zu dem rare Reif könnte man Nats totem nehmen. Das wäre sowieso keine schlechte idee, so prinzipiell...humm.

So, erstmal genug rumgesponnen. Würde mich über eure Entscheidungshilfen freuen. Die MS Bowie ist neben dem WW Barb mein absoluter Lieblingschar. Daher soll die auch mal richtig gut werden um dieses tolle Blondchen zu würdigen.

hmm ach ich rechne jetzt mal einfach.

also mal level 90, daher 460 stats.
dazu nehmen wir mal ~ 80 maxdmg ausm inv

machter (210ed) mit gulli/pride (18er aura)/verrat ( nn ll für nen bowiemerc)

nehmen wir mal das "standard" setup:
faith gmb
30dex/3 socks mit 3x ias/ed, sagen wir mal 100ed für ma´s geldbeutel :p (2x 33, 1x 34)
forty
loh
nossi
wt
hl
2 ringe mit 27 str.

dazu halt 30 stats von torch/anni. sagen wir mal 36stats ( ne ama hat 20 startstr du honk :autsch:;) )von torch/anni, dann kann er mit nossi basestr spielen ^^

sprich 25 + 460 dex = 485ed + 30 dex vom reif = 515

so dann addieren wir mal:
300 + 515 + 210 + 315 + 288 + 100= 1728 ed + 350 ed vs dämonen

andere setup dann:
rare reif
faith gmb
magic life/4 socks rüssi
razor
hl
wt
2 ringe 27 str
wt´s
loh

40 ias hast du ja sicher ( ich geh von loh aus, rare gloves taugen eh nix -.-^^)
fehlen dir noch 45, also 3x ias jools.
gut packen wir mal 1x 34/15 2x 33/15 + nen 40ed rein in die rüssi.
du verlierst hier 160ed gegenüber forty und 25 bis 30 prisma, life kommt im schnitt aufs gleiche hinaus.

dafür kannst nen rare reif nehmen.
2 ama/~ 30 stats/2 socks nehm ich mal, dürfte schon teuer genug sein.
das tolle is, hier kannst du satte 50 (2x 25er, schön realistisch) maxdmg reinhauen ^^( bringt mehr dank dem massiven offweapon ed o.O)

sprich du verlierst zwar 260ed , gewinnst aber auch 60 maxdmg ( 2x mal jool + razor )

mal rechnen.
also mal alles zusammenwerfen dann

fortysetup:
184 avgdmg bow + 40 avgdmg inv + 20 avgdmg wt´s=
244 avgwaffenschaden x 18,28 ed = 4460 avgdmg ( ohne crit/ds, ändert ja eh nix, is ja mehr oder minder gleich bei beiden)

magicrüssi setup:
184 + 40+ 20 + 30 ( 50 maxdmg helm + 10 razor) = 274 avgdmg x 15,68 = 4296

liegt gar nicht mal so sehr hinten muss man sagen. mit perfekten jools ( 40/15er und 30er) siehts dann so aus:
244 x 18,48 = 4509
279 x 15,88= 4430

da sind beide schon fast gleich auf o.O

dafür hat man 100% pierce, könnte frw vom reif kriegen ( angenehm!) mit dem setup mit der magic rüssi. res ausgleichen von forty muss man ja nicht unbedingt :)

also alles in allem, wenn man den helm richtig sockelt ( maxdmg ftw, daher alles mit ed in die rüssi und aufm reif nur stats um den ed/maxdmg bug zu umgehen) dann kommt die iasrüssi variante erstaunlich gut weg.

kannst also so machen, aber bitte lass die rare gloves weg -.-
du hast eh schon so viele stats, da bringen es die teile echt nicht mehr und so viel bringen die 2 skills echt nicht.

das mit der ias rüssi ist durch die rechnung wohl abgesegnet als okay, muss da mein erstes urteil revidieren: kann mehr als man denkt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Rechnung, dacht ich mir doch das meine Idee garnet so schlecht ist.

Ja, das mit den 20 Str startwert hab ich noch gemerkt. Aber da lag ich schon im Bett, mann hab ich mich geärgert :D

Ich hab ja noch ein 13max/ias rumfliegen, wäre auch schön wenn ich das verbauen könnte.

Ich geh so von 600 dex aus. Also das ist so mein min. Ziel. Traumhaft wären 700, aber das wird wohl nen weilchen dauern. Meine maxdam charms haben dex, wobei ich wohl nen paar mit life nehme, später mehr.

>>( ich geh von loh aus, rare gloves taugen eh nix -.-^^) <<

Ich werd die rare trotzdem nehmen :p. Aber ich werde es wohl so machen das ich die 11str über habe und bei den Wellen zB dann auf LoH wechsel. Wenns soweit ist kann ich es ja testen. LoH und die rares hab ich ja eh schon.

Mir schwirrte aber auch noch der Gedanke im Kopf rum:

mag Reif mit ed/ias = 45
Hl, nossi, LoH = 50

Ich könnte also auch eine mag Rüsse nehmen und die mit maxdam juwis vollpumpen. Wie Z3on schonmal errechnete kommt der hauptschaden durch maxdam gedöhns (das ist dann das was den Build vor WF schiebt, sofern man massiv maxdam hat). Die Variante könnte also noch weiter vorn liegen.

Problem ist dabei das ich quasi pur offensiv bin. Ein rare reif könnte auch noch paar defensive stats mitbringen, der mag. wäre rein offensiv. Selbst der build mit dem rare ist nicht sonderlich defensiv. Meine WF ama damals mit 600dex hatte 400life. Das hat net wirklich spass gemacht wenn man dauernd aufpassen muss. Hatte dann umgestellt und bin auf 600irgendwas life gegangen, das war angenehmer. Ich spiele halt ziemlich offensiv, klar hab ich sölli und walli, aber wenigstens ein Treffer, möglichst 2 sollte ich doch überleben. Ich KÖNNTE zwar nen BO barb nehmen, aber ich hab keine lust dauernd BO machen zu müssen.... Ich hab grad mal den skillcalc bemüht, humm. Mit ziemlich realistischen lvl 40 BO und ausgeskillten syns sind das 620 sekunden. Das sind ja mal locker 10minuten. Ich hatte garnet mehr in erinnerung das das so lange sein kann, wenn man mal haufen +skills hat und die syns ausskillt. 10 minuten ist natürlichs schon viel. Und lvl 40 ist ja auch nicht maximum, da geht noch ein gutes stück mehr wenn man es drauf anlegt. Vllt ja doch nen BO Barb. Da könnt ich dann auch die maxdam life charms weglassen und voll auf dex gehen. Life rüsse wird auch voll durch BO verstärkt. Humm, damit bräucht ich mir über defensive auch kaum einen Kopf machen.
Müsst ich nur noch schaun das die resi irgendwie positiv werden. Das müsste dann wohl über ringe gemacht werden. Mit HL und LoH, wenn ich sie denn nehme, wären die beiden resi schonmal positiv, das ist kein akt. Naja und cold und gift sollte auch gehen. Bisschen was auf beiden ringen und fertig.

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Das hat sich über die Jahre hinweg nicht geändert. Mehr Dex wird nur von noch mehr Dex übertroffen, 400 Life langen normalerweise aus, BO macht es netter.
Defensive wird deutlich überbewertet, vor allem in SC. :D

:hy:

Ich hab mich jetzt auch für die ed/ias reif + maxdam Rüsse entschieden. Ich denke mal das gibt am meisten schaden, die rüsse nehm ich mit life, da kommt auch noch bisschen sicherheit rum. Ja das stimmt schon Bay, aber ich kenn mich doch. Ich will die monster sterben sehen. Offscreen ballern mach ich natürlich auch, aber unbewusst :D. Wenn ich schon den luxus der mehreren Installs hab kann ich ihn ja auch nutzen. Wobei ich ziemlicher Decoy fan bin...naja ich hab schon länger keine wow-hab-ich-wenig-life-bowie gepielt, wenn ich mich dran gewöhnt hab an die kann ich evtl BO weglassen.

Die besten Charms, ganz besonders mit Faith, sind max/ar/max. :)

und wenn es dir zu wenig life ist dann nimm max/ar/life, kannst evtl auch ein paar fhr charms einpacken um aufs nächste cap zu kommen (mit so wenig life wird man da gerne rein gezwungen ;) ) und selbstverständlich noch einen psn dmg onboard damit du die regeneration unterdrückst.
Wenn du oft mit dem FA rumballerst tuns auch bow-Skiller.

denke du meinst max/ar/dex

€: ah stimmt, die hab ich ganz vergessen :D

Zuletzt bearbeitet:
>>Die besten Charms, ganz besonders mit Faith, sind max/ar/max.<<

giev free plz!111!!!!

Stimmt natürlich, 14max GC wäre toll, aber in meiner ganzen d2 karriere hab ich einen solchen genau 2mal gefunden. Im trade hab ich noch gar keinen gesehen. Und wenn wäre der wohl in einer Preisregion die ich mir weder leisten kann noch will. Aber im Hinterkopf werde ich es behalten, die Ladder ist ja jung und die wird ja mein Ladder Projekt.

@Blash
Ja ist klar, aber ich schau mal ob ich auch so hinkomme. Hatte ich ja auch geschrieben das maxcharms mit life eine option wären. Gift charm jo, an den hatt ich tatsächlich nicht gedacht. Aber dessen qualität ist ja wayne^^. Skiller werd ich nicht einpacken, ich denke mal ich werd das so machen wie xardas angedeutet hat. FA als stopper, multi macht den rest. Da man ja mittlerweile wild umskillen kann ist das ja alles kein prob.

Noch eine Frage:
Ich will ja ne maxdam rüsse nehmen. Flist kumpel hat nen 10-15 erhöht schaden juwi gefunden. Ich schätze mal das würde schon sinn machen das zu sockeln, sofern ich es ihm abschwatzen kann :D, aber das würde sich auch nicht irgendwie mit dem maxdam auf den anderen Juwis beissen? Gehört hab ich davon nichts, aber bevor ich irgendwas versockel will ich GANZ sicher sein.

10-15 also 12,5 avgdmg jool entspricht nem 25er max. is jetzt nicht SO über, kann man aber usen. würde zumindest keine reichtümer für ausgeben.

solange kein ed im spiel ist, is das völlig unproblematisch.
ob min oder maxdmg is jacke wie hose, da gibts keinen bug ohne ed.

Ich denk mir halt das der mindam ganz gut ist, auch wenn der mindam von faith schon ganz ordentlich ist, da ist man von WF schlechteres gewohnt. Aber dich hauts ja nicht von den socken von daher werd ich das wohl auch eher lassen. Sonen rare mit 18-18 wäre ja nett, am besten 4 davon mit unterschiedlichen farben :D

Mir wurde auch ein Diadem 3 sox mit 97 life angeboten. Wenn es nicht ZU teuer ist nehm ich vllt auch das. Da brauch ich dann definitiv keine maxchamrs mit life mehr. Einerseits reizt es mich ja mal so 700dex zu haben andererseits mag ich chars nicht bei denen ich aufpassen muss. Ich glaub da hab ich vllt doch lieber paar life mehr.

Zurück
Oben