• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4xDiablo II umbenennen

ori-on

Guest
Hi

ich habe Diablo II insgesamt nun 4 mal auf dem PC installiert.

Jedoch wenn ich alle Starte sieht das Volgendermassen aus:

4hdd-2.jpg

"Wo verdamt noch mal ist die Sorc"

Naja was ich eigentlich will:
Ich möchte eine möglichkeit mit der man die DIABLO Fenster umbenennen kann.
Ich weiß das es mit D2Loader geht aber ich habe die 4 Key's nicht gekauft damit sie mir gespert werden.

MFG

Eigentlich sollte es reichen (zumindest bei anderen Anwendungen), dass du zu jedem Spiel eine Verknüpfung machst, und die dann nach deinen vorlieben benennst. ;)

Edit:
Ein Fenstertitel hat nix mit Verknüpfungsnamen zu tun.
Da es einen Win32 API Call zum benennen von Fenstern gibt, gibt es bestimmt auch Utilities welche den ändern können. Ob das schon ein unerlaubtes 3rd Party Programm ist kann ich aber nicht beurteilen.
Als ich D2 gespielt hab, hatte ich auf jedenfall verschiedene Fensternamen, und ich hab auch nur die Verknüpfungen und die Verzeichnisordner(vorher bei der Installation) umbenannt.

Da es einen Win32 API Call zum benennen von Fenstern gibt, gibt es bestimmt auch Utilities welche den ändern können. Ob das schon ein unerlaubtes 3rd Party Programm ist kann ich aber nicht beurteilen.

iDGames schrieb:
Eigentlich sollte es reichen (zumindest bei anderen Anwendungen), dass du zu jedem Spiel eine Verknüpfung machst, und die dann nach deinen vorlieben benennst. ;)

Das habe ich ja auch.
Aber wenn ich z.B. 3 Diablos öffne, dan eine rauchen gehe und mit meiner nachbarin quatsche weiß ich leider nicht mehr welche 3 ich geöffnet hab.
Dan darf ich nähmlich jedes einzelne D2 öffnen um zu schauen welcher KEY noch nicht verwendet wird.

Das ist dan auch noch einwenig nerfig, da der PC schon genug belastet ist (mit 3 Dia) da muss ich nicht noch bis zu 3 dia starten und wieder beenden.

Aetra schrieb:

Naja es muss ja nicht sein das ich die namen im betrieb ändere.
Es würde mir ja schon vollkommen ausrechen wenn ich die Namen vordefinieren könnte.
So das sie z.B. DIA1 / DIA2 / DIA3 / DIA4 heißen.

iDGames schrieb:
Als ich D2 gespielt hab, hatte ich auf jedenfall verschiedene Fensternamen, und ich hab auch nur die Verknüpfungen und die Verzeichnisordner(vorher bei der Installation) umbenannt.

Es ist egal wie der ordner oder die verknüpfung heißt wenn du d2 öffnest heist das Fenster immer "Diablo II"
Da die verknüpfung IMMER auf die datei "Diablo II.exe" verweist.
(auser man verwendet d2loader oder ähnliche programme)

Die "Diablo II.exe" umzubenennen hilft auch nicht da das game sonst nicht funzt.

dann benenn die doch "diablo 2 1" diablo 2 2" usw....

und öffne die immer in der reihenfolge: 1 - 2- 3 - 4

dann brauchst du nur gucken, wieviele schon offen sind ;)

indem man den ordner wo man diablo hininstalliert so benennt :P

dann öffnet man zu allererst den ordner 1 und startet dia

dann öffnet man ordner 2 und startet dia

nun ordner 3 und startet dia

nu gibbet ne raucherpause und bisl mit der nachbarin beschäftigen...

hmmmm welche hatte man doch geöffnet: 1. fenster, 2. fenster, 3. fenster ohhh fenster 4 fehlt

--> ab in den ordner nummer 4 und dia starten :eek:

bekommst du es hin die anzahl der fenster zu zählen? ;)

die namen verändern sich nämlich nicht, aber bis 4 sollte jeder zählen können....

du must nur beim starten diablo das verzeichnis 1 öffnen --> 1. fenster = installation 1

dann verzeichnis 2 öffnen --> 2. fenster = installation 2

dann verzeichnis 3 öffnen --> 3. fenster = installation 3

so, wenn du nur 3 offene fenster hast, rat mal, welche installation und somit welches verzeichnis noch fehlt....

genau :eek: verzeichnis 4 = installation 4 :read:

nu verstanden? :p

€: hab mir mal das bild vom threadersteller ausgeliehen und bearbeitet:

4hdd2km5.png

Sorry, aber das kann ja nicht so schwer sein:

Für jede Version eine Verknüpfung auf dem Desktop machen und die Verknüpfung umbenennen in "D2 - 1" bis "D2 - 4" oder was weiß ich.
Dann immer 1, dann 2, dann 3, dann 4 aufmachen. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.

edit: und dann hast du in der Taskleiste "D2- 1" bis "D2 - 4" von links nach rechts aufgelistet (ganz links 1, dann 2, dann 3, dann 4... in der Reihenfolge, in der du die Verknüpfungen angeklickt hast)

Originally posted by Ori-On
Naja was ich eigentlich will:
Ich möchte eine möglichkeit mit der man die DIABLO Fenster umbenennen kann.
sagts doch gleich dass es nicht geht omg...

€: ich mein, wenn man die nicht umbenennen kann bringts ja nix.
Wenn zwischendurch eine der Versionen abkackt (was nun echt nich selten der Fall ist) muss man wieder alle starten und die finden deren Key noch nicht benutzt wird.

@oben: ich dachte der Verzeichnisname bzw. der Dateiname wäre für den Namen des Fensters verantwortlich. Dass man natürlich auch den Link umbenennen kann, ist mir klar, hab ich auch gemacht. Bringt nur halt nix weil die unten im Endeffekt alle gleich aussehen ;(

Brokenmind schrieb:
€: ich mein, wenn man die nicht umbenennen kann bringts ja nix.
Wenn zwischendurch eine der Versionen abkackt (was nun echt nich selten der Fall ist) muss man wieder alle starten und die finden deren Key noch nicht benutzt wird.

ich starte dia immer 8 mal zum mules rushen, und mir ist noch nie (ja, wirklich noch nie) eine version abgestürzt :p

außerdem kann man di mulis ja durchnummerieren, von 1-4 immer, dann weiß man auch, welche version fehlt, wenn es wirklich mal geschlossen wird...

Crazy Kenny schrieb:
bekommst du es hin die anzahl der fenster zu zählen? ;)

die namen verändern sich nämlich nicht, aber bis 4 sollte jeder zählen können....

du must nur beim starten diablo das verzeichnis 1 öffnen --> 1. fenster = installation 1

dann verzeichnis 2 öffnen --> 2. fenster = installation 2

dann verzeichnis 3 öffnen --> 3. fenster = installation 3

so, wenn du nur 3 offene fenster hast, rat mal, welche installation und somit welches verzeichnis noch fehlt....

genau :eek: verzeichnis 4 = installation 4 :read:

nu verstanden? :p

€: hab mir mal das bild vom threadersteller ausgeliehen und bearbeitet:

4hdd2km5.png

LOL

Ok

Ich mache ne halbe stunde lang pausen los MF runs. (mit dia-1)
dan wechsele ich den KEY damit ich vom Bnet net gespeert werde (wegen boten usw)
wenn ich dan beim 3 KEY angelangt bin und mein ACC voll von items ist, möchte ich natürlich mullen.

So nun ist natürlich DIA-3 als erstes offen dan Dia-1 ...

DIA-3 | DIA-1 | DIA-2 | DIA-4

wenn ich schlafen gehe schliesse ich diese nicht sondern stelle meine mulis rein ins game zb. "muli park"

Rätsel:
so nun nach 3 - 4 Tagen stürtzt ein DIABLO ab!
(oder ich reg mich auf und klick zu oft ESC)
Welches DIABLO ist abgestürtzt?
Wie offt muss ich DIA starten bevor ich das richtige gefunden hab?

So nun bitte ich euch genialen Verknüpfungs ersteller, ein schritt zu seite zu machen und die leute ran zu lassen die wirklich ahnung haben

Wenn ihr nähmlich genau gelesen hättet, hättet ihr in meinem 2ten Posting entdekt das ich schon 4 verschiedene Verknüpfungen hab

Ich möchte halt wissen ob die möglichkeit besteht die verschiedenen DIABLOS umzubenennen!!!
Nicht welche alternativ möglichkeiten es gibt
Denn diese alternativ möglichkeiten kenne ich oder verwende ich.

Um es kurz zu machen und auf einen Punkt zu bringen......nicht mit legalen Methoden.

Eimernase schrieb:
Um es kurz zu machen und auf einen Punkt zu bringen......nicht mit legalen Methoden.

hmm das ist der erste posting der mir weiter hilft.
obwohl er damit meine seifen blasen zum platzen bring

:cry: :cry: :cry:

aber sie würden dich wohl als cheater/hacker bezeichnen wenn sie sehn das du was an der exe geändert hast

---> ACC bann :flopp:

ich hatte das selbe problem schon mit 2 clients^^

Also, willst du wirklich nur die Fenster benennen??

Also einen Namen geben??

Wo ist das Problem??

Also das mit der Verknüpfung auf dem Desktop war schon
ein guter Anfang.

Nur, die Befehlszeile in der Verknüpfung sagt aus
wie nachher das Fenster heißt. Also Diablo-1 oder 2 etc.
hier kannst du auch einstellen ob Vollbild oder kleineres Fenster (zb. -w).

Ich bin imho auf Arbeit. Da ich den Befehl nicht im Kopf habe
muß ich erst nach Hause kommen um nachzuschauen.

Und das ist nicht illegal!!

Edit: Da ich einen Loader benutze, um mir diverse Installationen zu sparen.
ginge das. Der Befehl wäre bei einer normalen installation:
"E:\Diablo II\Diablo II.exe" -skiptobnet -title Diablo2 -w

Nur ohne Loader zeigt er das nicht an. sry. Da hier diese Programme
nicht gerne gesehen sind, kann ich dir dieses auch nicht über diese
Seite weitergeben. Ist zwar kein Hack oder so aber einige sind hier
anderer Meinung. ( Ich benutze das Prog schon seit Jahren.)

Nur, die Befehlszeile in der Verknüpfung sagt aus
wie nachher das Fenster heißt. Also Diablo-1 oder 2 etc.
...
Und das ist nicht illegal!!

Das mag nich illegal sein, aber dann wird dein D2 auch nicht mehr starten.

Es sollte doch möglich sein Diablo mit den entsprechenden Parametern zu starten oder?

probier mal -> -title "D2 Nr.X" <- ohne die pfeile in das feld einzufuegen, welches den ordner zur exe angibt.

Mfg, moss

Zurück
Oben