• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3 spezielle Fragen zum Goldbarb

MeSSiaSX

Neues Mitglied
Habe 3 Fragen zum Goldbarb

Zuerst einmal post ich mein Equip
Krone der Diebe (lem)
Wohlstand in ner Lackierten Plattenrüstung (Ich mag den Style halt^^ jaja Stylenoob)
Goldträger(geuppt wegen 4x4 Reihen)
2 mal Zwergenstern
Kriegsreisende
Mondsichel (Übergang wegen manaleech, irgendwann gambel ich schon n +2 80 eg manaleech amu)
Grief in ner Phasenklinge
Sturmschild
2 Kristallschwerter mit 12 lems im 2ten Slot

Merc (ein Machter)
Einsicht ein ner eth Koloss-Vulge(war halt billig)
Wohlstand in ner eth elite Rüstung
Krone der Diebe (lem)

Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Barb lieber selbst killen möchte und auf keinen Fall nur als Kriegsschrei Barb blöd rumzustehen und zu warten bis der Merc die Mobs umhaut (Ich hab das mal gemacht, aber das wurd mir auf Dauer einfach zu langweilig)
Nun zu den Fragen:
1.
Haltet ihr es für sinnvoll anstatt dem Sturmschild eine weitere Phasenklinge mit 6 lems zu benutzen?(Den Block vom Sturmschild ist relativ mau und das bisschen mehr Def bringt mir gefühlt auch nicht mehr)
Wenn dann eben ne Phasenklinge, weil die nicht repariert werden muss (Ist einfach n Kostenfaktor, auch wenns nur minimal ist :ugly: )
2.
Für den Fall, dass ich wirlich ne weitere Phasenklinge benutzen sollte, doch eher 5 lem und eine shael für Maxspeed bei beiden Waffen, oder reicht es wenn eine Waffe maxspeed hat und die andere nicht?
Laut dem Speedcalc müsste ich die shael sockeln für maxspeed
3.
Haltet ihr es für sinnvoll ein Arach anstatt dem Goldträger zu benutzen?(Die leichen lassen sich schon deutlich schneller fleddern :ugly:)

Danke für eure Antworten

hi

also meine meinung:

ad1: wenn ich schon ne 2te waffe nehme, dann eine mit der ich auch killen kann. also für mich wäre das ein 2tes grief oder oath. wobei grief ganz klar vorn liegt. auch kannst du dann ohne insight merc spielen (mehr schaden-mehr leech), sondern dem ein schnitters in die hand drücken, denn das ist der spürbare geschwindigkeitsschub

ad2: ich würde auf jeden fall schauen, dass du auf maxspeed kommst, denn sonst bremst dich das aus. also gleich schnelle waffen nutzen.

ad3: die überlegung finde ich falsch, denn wenn du wirklich auf geschwindigkeit aus bist, dann im ersten slot ruck zuck alles killen (und wenn du da eine waffe nur für eg mit hast, mit eigentlich kaum schaden ist das alles andere als schnell) und im zweiten slot eg was geht.

Den Guide kennst du >

http://www.sucinum.de/gold.php

Das mit Storm hat mich jetzt etwas irritiert zuerst,
nimm lieber eine 2.Waffe,OATH als in einem überschaubaren
Zeitruam erreichbarem RW ist da durchaus ne Option.

EG vs MF,da streiten sich die Geister,ich würde 2xAlis@LEM,LEM
wohl nehmen,etwas weniger EG,aber dafür einiges mehr an MF.

Merc wären Verrat,Duriels und dann Gladiators nicht schlecht,
als Hut Cot oder auch Gaze,bei den Waffen kommt man halt kaum
an Altern vorbei,wobei man hier auch mal den A5er erwähnen kann,
solange man über keinen Schnitters verfügt z.B.

Das mit der Shael-Sockelung@Lems würde ich eher lassen,die
PB macht einfach so gut wie keinen Schaden damit,in der Zeit
liegt mit den anderen Combis einfach alles schon,last Hit damit,
mmh,sowas ähnliches hatte ich mal mit upped Alis probiert,mmhmmh,
es hat mich letztlich nicht überzeugt...

MfGg Marco

MfGg Marco

wie du schon richtig erkannt hast, der schild hilft dir nich wirklich.
ne 6lem-pb kann man nehmen. da das grief immer noch genug schaden macht
dürfte es selbst mit soner waffe noch ne steigerung sein zum stormshield.

aber, und das hat DaMichl schon gesagt, auch in die 2. hand gehört ne waffe.
hier solltest natürlich dann auf max-speed achten, was aber mit
gängigen sachen gut zu erreichen ist (eid oder n 2. grief, evtl auch n botd)

arach statt goldwrap dürfte ist nicht sinnvoll. (goldwrap auch tauschen gegen n rare wennde hast)
du sparst dir durch die zauberrate 2frames pro leiche.
25frames wären eine sekunde. dass heist mit allen leichen sparst
du nichma 2 sekunden beim ausquetschen (bei optimalem klickverhalten^^).
dann lieber den sölli nen schnitters geben und altern ausnutzen,
was deinen schaden fast verdoppelt

So hab inzwischen aus Jux wirklich ne PB mit 5 lem und ner shael gebaut(Kostet ja kaum was)
Killspeed ist zumindestens gefühlt absolut der gleiche(Ich könnt schwören es ist der gleiche), Gold ist jedoch spürbar mehr
Ich könnt mir zwar noch n zweites Grief bauen, aber dann muss ich auch schon mehrere Millionen Gold einfahren, nd gute Rares gambeln bis der Preis vom Grief wieder drinnen ist, was sich meiner Meinung nach einfach nicht lohnt
Das Gleiche gilt auch für ne BotD
Da Eid relativ billig ist könnte ich mir zumindestens das überlegen (werd das bei Gelegenheit auch mal austesten)

Übrigens bin ich beim Barb für so viel Extragold wie möglich
Mfen kann ich mit ner Sorc, oder mit irgend nem Char, der einfach viel mehr Flächenschaden hat

Ich weiß garnicht, was ihr alle so toll an Schnitters findet
Kälteschaden = zerplatzte Leichen = weniger Gold
höherer Killspeed hin oder her, aber die zerplatzten Leichen sind mir das nicht wert
Zudem hilft mir die Einsicht doch, wenn mal wieder Manaburner unterwegs sind^^
Wealth werd ich wohl auch bei Gelegenheit bei ihm austauschen, aber so lange er nicht umkippt(und eigentlich kippt er bei mir nicht um, so lange ich mich nicht allzu blöd anstelle) läuft es ganz ok

Das mit dem Arach war auch mehr als Späßchen gedacht :ugly:

Danke für eure Hilfe

der merc mit schnitters soll ja auch nicht killen (wird sich manchmal aber nicht vermeiden lassen, ist aber eh die ausnahme - dann geht halt mal eine leiche verloren) sondern der soll "altern" auslösen und die ganze horde wird verlangsamt und physisch geschwächt -> ergo machste noch mehr schaden.
mein merc tragt daher nen schnitters, ne gladi und ne cot. überall ein ias juwel rein für das 42er cap und ab geht die lutzi.
wenn mal manaburner dabei sind, dann einfach einen blauen saft saufen und fertig. man sollte eh immer von rand zu rand wirbeln und nicht mitten im pulk sein. dann ist das auch relativ ungefährlich.

Das mit Schnitters seh ich auch so, da ich keinen Merc nehme, nichtmal ein Grief habe, nur ein BB Eid und trotzdem alles super schnell und gefahrlos geht.

Ein Schild ist in der Tat Quatsch, 2 Waffen sind auf jeden Fall besser, weil eben deutlich mehr dmg, aber wenns bei dir mit ner Lem Waffe geht, ists ja auch ok.
Im 2. Slot hab ich aber trotzdem lieber Alis, da ich einfach finde 2000 EG sind genug, bzw. da ginge noch was, wenn ich ein schöneres Amu hätte.

Warum eigentlich Goldträger? Mf ist dir doch egal =D
Ich hab da nen Craftgurt, das kann dir an andrer Stelle noch Resis und/oder Leech sparen und genausoviel EG haben.
Wenn Mondsichel wegkommt, verlierste ja ein bischen LL, das wär mit nem Blutgürtel wieder drin.
Ich hab da nen sehr hübschen Safety Craft Gürtel mit 69 EG, Leben, Resis und enormem Style.

Auch WTs sind doch eigentlich mies, da kannste noch schöne Resis und EG von den Schuhen holen, gleichzeitig dann evtl. Resi Charms raus, falls du sowas hast.
Ich hab garkeine Resi Charms, alles EG/AR.

Das mit Schnitters seh ich auch so, da ich keinen Merc nehme, nichtmal ein Grief habe, nur ein BB Eid und trotzdem alles super schnell und gefahrlos geht.

Ein Schild ist in der Tat Quatsch, 2 Waffen sind auf jeden Fall besser, weil eben deutlich mehr dmg, aber wenns bei dir mit ner Lem Waffe geht, ists ja auch ok.
Im 2. Slot hab ich aber trotzdem lieber Alis, da ich einfach finde 2000 EG sind genug, bzw. da ginge noch was, wenn ich ein schöneres Amu hätte.

Warum eigentlich Goldträger? Mf ist dir doch egal =D
Ich hab da nen Craftgurt, das kann dir an andrer Stelle noch Resis und/oder Leech sparen und genausoviel EG haben.
Wenn Mondsichel wegkommt, verlierste ja ein bischen LL, das wär mit nem Blutgürtel wieder drin.
Ich hab da nen sehr hübschen Safety Craft Gürtel mit 69 EG, Leben, Resis und enormem Style.

Auch WTs sind doch eigentlich mies, da kannste noch schöne Resis und EG von den Schuhen holen, gleichzeitig dann evtl. Resi Charms raus, falls du sowas hast.
Ich hab garkeine Resi Charms, alles EG/AR.

Man nehmen wenn man hat^^
Goldträger und Kriegsreisende hab ich anfangs geschenkt bekommen
Auf Dauer werd ich ja gute Rares oder Crafts basteln
Zur not paar alte aus Classic nehmen, aber dann lieber doch auf paar gute Rares warten
Irgendwann werd ich schon was passendes gambeln

Danke für eure Tipps
Mal schauen wie sich der Barb noch weiterentwickelt

Zurück
Oben