• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3 Mio Budget Barb. Wo ansetzen?

Lequant

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Nachdem ich meinen Mönch an den Nagel gehängt habe und meine Lieblingsklasse wieder ausgepackt habe, möchte ich meinen Barb hier auch mal in den Raum werfen.

Link zum eigenen Barbaren einbinden
Lequant - Community - Diablo III

Spielweise (Skills) und ob diese evtl. verändert werden darf
Der ganz normale WW Barb halt.

Probleme/Defizite des aktuellen Equipments
Wo sehe ich meine Probleme? Durchgehend Bersi halten geht nicht, zu wenig Life, zu wenig Schaden ?!

Zielsetzung des Chars
MP 1 -2 Exp farmen und schauen was so nebenbei runterfällt.

Persönliche Vorlieben beim Equipment
Gar nix

Budget angeben
Leider nur knapp 3 Mio. Habe auch versucht mich an die Tipps von Baudusau mit seinem 1 Mio Barb zu halten, haut bei mir irgendwie für keine 10 Pfennig hin.

Dolch, Streitkolben gekauft. Kein Erfolg. Speed auf 2.0 Angriffe zu bringen empfinde ich auch als sehr schwer. Je nachdem welche Waffe man zuerst anlegt zeigt der Charscreen unterschiedliche Werte an? Feature? :D

Den nächsten Einkauf wollte ich mal besser planen, daher die Frage, wo würdet ihr jetzt hier am besten ansetzen? Was bringt mich mit dem kleinen Budget am weitesten nach vorne?

Danke vorab.

VG

Schau b ei baudusau nochmal rein, dir wird niemand items ausm ah suchen.
Bei deinem Budget farmst du Mp0 und sonst nix auch bei 50mio Budget ist mp0 noch gut für mehr xp bis para50-70, Bersi halten musst du üben und nur wenige ITems aufsammeln.

Je nachdem welche Waffe man zuerst anlegt zeigt der Charscreen unterschiedliche Werte an? Feature?
Normalerweise schreibe ich mehr, besonders wenns was spezielles ist aber deine Frage und alles nadre wird in baudusaus vods mehr aus ausführlich behandelt.

Na, das mir einer Items raussucht habe ich nicht erwartet.

Dachte eher an sowas wie ... Ringe, mit Abstand das schlechteste, such was mit mehr CC ... sowas in der Art.

ganz ehrlich, ihr sucht immer alle nach den legendären items, diese müssen aber nicht nur den richtigen namen tragen, sondern auch die richtigen rolls.

Such nach den rolls und du wirst gute rares finden, die Dir auf dem jetzigen level helfen werden. Such nach IAS, CC und CD dann noch zum abrunden str, life und @
Da kriegst Du viele Sachen nachgeworfen, gerade bei den ringen, wenn du nur 2 stats statt 4 oder 5 nimmst

Die innas pants bringen Dir jetzt noch gar nichts, die bringen dir erst wirklich den finalen damage boost, wenn du genügend allres, life und str von anderen items hast.
Such Dir Pants mit Str, Life und @ und 2 Sockel und schon wirst Du stabiler stehen!

Bei Deinem aktuellen Screen-Dam solltest Du auch nicht auf LL gehen sondern auf Loh gehen, aber ich denke mit 2-3 Scahen tauschen solltest Du die 60 / 80k dam knacken so dass LL wieder ausreicht.

Die MH ist schlecht, viel zu wenig schaden, auch zu wenig dps aber schaden ist relevanter.
RInge und amu sollen dps bringen, bei dir kommt da nich viel rum.

anz ehrlich, ihr sucht immer alle nach den legendären items, diese müssen aber nicht nur den richtigen namen tragen, sondern auch die richtigen rolls.
/this

Durchgehend Bersi halten geht nicht, zu wenig Life, zu wenig Schaden ?!
-helm mit crit, ik helme gibt mit 5-6 cc für dein geld, ein rare tuts aber auch.
-waffen tauschen, 10% durch eine axt in der MH will man nicht auslassen, allerdings ist der dps recht unterschiedlich, keine ahnung was das dann ausmacht

Dran denken die Wut leerzupumpen, Bersi läd nicht auf wenn du Kugel voll ist.
Falls die Mobs so schnell fallen das deine Wirbel gar nicht richtig ticken mußt du mal schaun an welchen Stellen du drehen kannst(passive, Main-Ring mit IAS und CC).

Generell hast du, für meinen Geschmack zu viel Strg, aber wenig DMG-Modifier, für low MP ist es denke wichtiger den Build spielbar zu machen, da hilft CC und IAS mehr als Strg.
Und du hast 3 x 12% Movespeed, 25% sind max.
Falls du dir nen IK Helm holst könntest du die Schuhe erstmal tauschen gegen welche mit Pickup.
Fall du auf den Setbonus vom IK verzichten kannst bekommst Handschuhe mit 10 cc 9ias im AH nachgeschmissen.

Gruß

Danke für die Antworten.

Die Hose hat der Mönch an den Barb vererbt, daher trägt er die schon jetzt.
Schultern ist das einzige Selffounditem das gedroppt ist.

Aber ok, Probleme erkannt und ich versuch das mal anzugehen.

Danke euch!

Ich werfe hier mal kurz ein paar Punkte rein:

1. Du hast nur 100% critschaden. D.h., Dir bringen crits sehr wenig Schadenszuwachs. Ich habe ca. 400% (aber auch mit Geisterstunde). Wenn Du crittest (jeder 2. Schlag, was ein super Wert ist) machst Du doppelten Schaden. Ich mache dann 5-fachen Schaden!

Critschaden kann man auf Ringen, Amu und Waffen bekommen. Ein Sockel in der Waffe ist allein für 70% critschaden gut. Allein dieser eine Sockel würde deinen Schaden (buffed) um 15k steigern. Mit den dann 56k screen kann man sehr gut spielen! Oder man hat den Critschaden schon auf der Waffe drauf. Das kommt jedoch häufig teurer.

Ansonsten fehlt leider auf Ringen und Amu "Schaden von xx-xx", "Minimalschaden" und "Maximalschaden" fast gänzlich. Diese Stats hauen gerade im low-Bereich heftig rein.

Ich hoffe meine Anregungen helfen Dir, besser mit dem Barb klarzukommen. Deine große Stärke ist die hohe critchance. Damit spielt es sich grundsätzlich mal angenehm. Wenn jetzt noch ein wenig Schaden dazukommt kann Dein Lequant noch richtig Karriere machen!

Gruß, Xetulosh

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erstmal aufgrund meines kleinen Budgets CC und IAS hochgebracht. Das hat schon einmal sehr viel gebracht, spielt sich um einiges flüssiger!

CD gehe ich dann als nächstes an, habe ja auch immer noch einmal 12% Movementspeed zuviel drauf. Jetzt ist aber erstmal Gold alle und muss auf ein paar Verkäufe aus dem AH warten bzw. farmen :-)
Einen Ring mit + Min und Max Damage habe ich noch rumliegen. Nur ist da sonst so gut wie nichts brauchbares drauf.

Mittlerweile kommt man mit 100k Gold pro Slot schon auf 100k DPS. Da ist mp1 doch easy. Hab ne 2-H Axt mit 1050 DPS 200% critdam, 6ll und 250 Str für 200k gesehn.

45% Crit
150-300 Crit dam
500 resi
30k life
genug IAS
LL oder LoH

= fertig

Les halt mal EINEN Guide aufmerksam durch und schau dir mögliche Werte auf Items an.

Zurück
Oben