• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2x Einhandwaffe - sinnvolle Kombinationen?

killercrush

Neues Mitglied
Habe nochmal meinen Mönch ausgegraben der seit 2 wochen nach release nicht mehr zum einsatz kam, damals noch mit Faustwaffe und Schild unterwegs gewesen. Nu hab ich mich für den cookie cutter entschieden:
build

hab an waffen mal reingepackt was ich noch in der Truhe hatte, bin mir aber sicher dass die Wahl alles andere als optimal ist :clown:
welche Kombinationen würden hier (oder auch generell) Sinn machen?

Sieht generell noch etwas wüst aus da ich den Guten komplett umgeskillt habe und neu equippen muss.. cd und LL/LoH sind wohl noch große Schwachpunkte. Vorschläge für sonstige Verbesserungen sind daher auch gerne gesehen ;)

Ziel ist auf MP4-5 vernünftig Schlüssel farmen zu können und Höllenfeuerringe basteln.. rumple momentan mehr schlecht als recht auf MP4 durch A1. Budget liegt bei ca. 20Mio, falls das weiterhilft.

hmm, nicht so leicht.

Also hier mal nur auf die Schnelle ein paar Überlegungen:
Cookie Cutter ist nicht zwangsweise auf 4er Innas angewiesen, evtl. vorläufig zwei Teile (würde Brust und Gürtel empfehlen) in die Truhe und dafür auf den Slots mehr Resis, Dex und Vita reinholen.
Vor allem mehr Resis sollten dir auf hohen MPLs das Leben leichter machen.
(Edit: Budokai hat natürlich Recht: Wenn du einen Snapshot Cookie Cutter spielen willst, dann ist 4er Innast natürlich schon Pflicht)

Waffen: Die Shen Longs ist natürlich mit 240 Dex, sehr nice. Trotzdem würd ich die durch ein gutes Rare ersetzen. Hast dann zwar sehr wahrscheinlich weniger Dex und DPS auf der Waffe, aber dafür gehen dann bei gleichem LoH (oder dafür dann Lifeleech) halt Sockel und Crit.Schaden, so dass insgesamt der Schaden steigen sollte.
Kannst ja mal etwas in einem Calc ausrechnen, was eine neue Offhand haben müsste, um die Shen Longs zu schlagen.
Shen Longs ist aus meiner Sicht erst als Set richtig stark.

Die WKL ist vorerst soweit in Ordnung und für den Build das ideale Legendary. Vielleicht findest du ja eine günstige mit Sockel oder krit Schaden drauf für noch mehr Schaden.

Viele spielen gerne mit einer Echoing Fury (Schallende Wut). Macht aber aus meiner Sicht erst Sinn, wenn alles One Hit umfällt. Ansonsten wird das Fear schnell nervig.
Würde ich dir daher vorerst nicht empfehlen zumal du ja auch an die Übers ran willst.

coockie cutter rockt imo nur mit Innas set und 2 sehr schnellen LOH waffen so richtig (am besten noch mit sockel oder critdamage)

300dex Cirtdamage Skorn mit gutem Grunddamage kaufen ´(ca 1-5mio),
SPiel start in Gebiet wo du spielen willst , dann sehr schnell Blind für 30% , dann das 15% teil , dann Wind anmachen mit der Skorn waffe hintereinander.
blitzschnell auf die 2 "dolche" oder ähnlich schnelle waffen wechseln bevor der Wind ausgeht.
Wind nachbuffen und los gehts

Und dann immer sweeping wind nachcasten so , dass der nie ausgeht. (hat man nach etwas übung schnell raus)

Bei dir sehe ich halt den geringen Attackspeed als Hauptproblem.

So richtig bock macht cookie cutter erst ab ~2,22 APS und 45% crit
besser 2,5 und 50% crit

Ich empfehle, dass der cookie cutter wirklich rockt 2,51aps und 50% crit
Dann gehts ab !

Glaube davon bist du sehr weit weg

Für Ml3/4 dürfte das aber gehen mit 2 schnellen LOH waffe und nem SKorn zum buffen

eL6EE.jpg

Also nur mal paar beispiel empfehlungen.

Jeder der Waffen kostet unter 1,5mio

Und ich denke wenn du 2 der obigen Waffen aussuchst je nachdem wie du mim Life klarkommst und dann noch den SKorn und damit obige von mir beschreibene schritte machst , solltest du in allen Akten auf Ml4 recht stabil stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich den shen long dann mal durch ein rare ersetzen. WKL ist meine einzige Quelle für spiritreg, würde ich eher ungern rausnehmen. Danke :hy:

hab das auch mal getauscht und bin jetzt mit 2 daggern unterwegs. steht jetzt sicherer aber dafür 6k weniger damage.. mal schaun wo ich noch was herbekomme :)

hmm, also die WKL hätte ich schon behalten. Der Vorschlag war, sie durch eine andere WKL zu ersetzen.

Du verlierst ja nicht nur den Screenschaden, sondern auch den indirekten Schadensboost der WKL auf den FoT Schaden.
Aber kannst ja einfach mal schauen, wie es sich so spielt und notfalls die WKL wieder reinnehmen.

hmm, also die WKL hätte ich schon behalten. Der Vorschlag war, sie durch eine andere WKL zu ersetzen.

Du verlierst ja nicht nur den Screenschaden, sondern auch den indirekten Schadensboost der WKL auf den FoT Schaden.
Aber kannst ja einfach mal schauen, wie es sich so spielt und notfalls die WKL wieder reinnehmen.

so war auch der plan, werde das mal testen mit 2 daggern, ohne WKL dauert es schon merklich länger, dafür etwas sicherer.

Der Sinn des Builds ist ja das du mit nem halbwegs guten dex skorn prebuffst !
Das gibt mehr damage als die WKL 20% !

Wenn du nicht prebuffst bringts natürlich nix die WKL wegzulassen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde snapshotten ganz rausnehmen macht das Spiel wieder ein Stück ärmer.

Aber das man komplette gears buffen kann ist natürlich schon zu derb.

Finde sie sollten es irgendwie hinbekommen , das man lediglich die Waffe snapshotten kann.

Zurück
Oben