• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2nd Speed-CS Zerker

Bigliner

LadderContest 2010, Leader LoD SC
Wollte mal wissen wie man einen 2hand-Zerker für cs runs macht.Ich hab das in Baalruns gesehen und er war auch recht flott hatte keine Rips, er hat mir auch sein equip gezeigt nun will ich aber eure Meinung wissen :) !

Waffe: Botd (Great Poleaxe , Collossus Blade , Giant Tresher?)
Rüstung: Enigma
Schuhe: Gores oder WTs ?
Handschuhe: Hände Auflegen ?
Amu: High Lords
Ringe: Dual Raven oder raven fc ring
Gurt: arach oder 40/15 Dungo
Helm: Arre oder Gulli ( sockelung ? )

Teleslot: dualwizzy --> fc ring oder wizzy Spirit --> arach

wobei ich denke das die version mit dem Dungo sehr viel sicherer ist aber mir eventuell mana zum telen fehlt wobei ich dann eventuell auf den a2 frost merc zurückgreifen sollte ?

Merc :a1 Frost
Waffe: Faith
Rüstung:Forti
Helm: andy oder Gulli

charms wären halt üblich max-ar-life oder Str

Ich will keinen 0815 standard Grief Maxblock Zerker spielen weil das jeder macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Maxblock spielt man eh nich mitm Zerker ;)

Ich würde Botd in nen Giant Tresher stecken wegen dem Speed. Is aber nur meine Meinung.
Zu den Stiefeln würde ich WT's sagen, mit Berserk kloppst Bosse eh schnell genug um.
Wenn du Punkte in Find Items setzt würde ich zur Arre greifen. Zum Sockel, PT würde ich reinkloppen.
Handwärmer sind LoH in Ordnung.
Idealerweise wenn mit FindItem würde ich zu Dual HotO Arach und Fcr Ring greifen wegen + SKills die du dann in Amok Syns stecken kannst, anstatt in Find Item.
Wenn mit FindItem dann bitte ohne Frost Mercs. Greif zum Machter, der Schaden erhöht sich doch noch spürbar.
Drückst ihm nen Schnidders in die Hand, und gut is ;)

naja ich will ehrlich gesagt nicht mit find item im cs hantieren sondern eher schnell die siegelbosse kloppen um dia freizumachen ohne wirklich angst um mein leben zu haben.

giant tresher habe ich mir auch überlegt wäre auch vom speed besser hat aber halt bischen weniger dmg.

ticks 13 12 11 10
great poleaxe 52 78 117 194
giant tresher 54 83 138

jetzt rechnen wir die ias von unseren equip aus.
botd 60
loh 20
hl 20
fana 12-15 31-33

macht insgesammt 131-133 ias
mit einem ias jool auf dem gulli könnte ich noch 15ias mehr rauskitzeln und von GT das höchste ias cap rausholen aber was macht mehr dmg ??

BotD im GT mit 10Ticks oder
BotD im GP mit 11Ticks

hab grad keine ahnung was besser ist aber vl hat jemand ne ahnung wie man sowas rechnet ^^

laut meinen simplen berechnungen mit nur dem reinen waffen dmg sollte great poleaxe bei einem tick langsameren angriff trotzdem mehr schaden machen.
dafür habe ich kein cb ds mit berechnet also der reine schaden weshalb ich denke im endeffekt doch vl der giant tresher besser sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt kam einer noch mit der idee nen death in ner eth champion axe zu benutzen.

was denkt ihr was besser ist ??

Dann kannst du deine Gozu Eni aber schlecht tragen,
Death hat leider kein Ias,das dürfte langatmig werden.
Natürlich geht auch tüchtig Heulen und weiterporten,
wenn man das möchte.
Schaden macht Death genug,als Rohling dann wohl ne
eth BA.

MfGg Marco

Für einen Zerker würde ich aufjedenfall einen 2H Rohling nehmen und keine BA, wir sind ja kein Fanazealer :p

Welcher Rohling passen würde musst du dir selbst ausrechnen von wegen dmg/s
Aber schnell ist i.d.R. besser als etwas mehr durchschnitts-dmg

Nimm nen Death in einer eth Koloss-Klinge. Dazu ne Faith Bowie und dann haste schon nen guten Speed drauf :)

Meiner war so:

-Gulli
-Eni
-Death eth CB
-HL
-Gores
-LoH
-Arach
-Raven
-Statring

Im 2. Slot hatte ich nen hoto+wizzy -> 105 fcr bp.

bin damit besser gefahren als diese ganzen o def mb grief zerker :) (hab selbst mal so einen spielt) Mal abgesehen davon, dass du nen brachialen dmg hast durch mass cb und ds.

lg

werde mal einfach beide varianten ausprobieren. death und botd

Der Vorteil bei CB(52% IAS) gegenüber CS(63%IAS) ist das man kein Nossi braucht und somit z.B Arach tragen kann.

Bei Botd sehe ich eigentlich nur die 5 Reichweite als einzigen Vorteil gegenüber DEATH(max . 4 Reichweite bei Ruhmesaxt>89%_IAS erforderlich)

Beste Grüße:hy:

Ich werfe mal ganz frech Grief (BA oder PB) + Wizzy in den Raum um locker auf gute Resis und nen guten Telespeed bei gutem Schaden ohne Blocklock zu erreichen:)

Grief auf guten Speed zu bringen ist nicht schwer, man kann nen Arach tragen und ohne weiteres mit LoH rumrennen. dazu ist man beim Restequip freier, da man dort eher auf mehr Schaden gehen kann, was den Run nochal verkürzt;)

so und jetzt zerreißt mir das Konzept:p

ne passt schon so, habs auf dem barb meines m8s getestet, das problem von death is -im cs zumindest - die fehlende ias .... selbst wenn so auf max speed kommst, sei es nun ne kolossklinge, nen kolossoschwert, ne heldenaxt oder gar ne ruhmesaxt, fehlt dir immernoch massig ias wenn altern ins spiel kommt und jeder der mal einen abend fixer cst hat weiß wie dauerhaft dieser fluch über einem im cs schwebt

außerhalb wäre wohl death heldenaxt (champion axe) mein favorit u.a. auch wegen dem style aber im cs geht imo nix übern grief in ner phaseblade

Servus!
Da habe ich direkt noch ein paar fragen zu meinem:
er spielt sich momentan eher schlecht und es ist schwer mit ihm die Bosse zu erledigen..
Jetztiges equ.:
gulli IAS Jool
hl
eni
grief
stormshield
arach
2x raven
loh
gores

ich Spiel mit dem Gedanken gulli gegen arreats auszutauschen, ebenso wie das Storm durch nen Wizzy um mehr Sicherheit zu bekommen. Göres raus und wts rein?

Zur skillung:
macht es Sinn die Beherrschung auszubauen, wenn ich ein grief benutze?

Spielweise:
ich tel an ein Siegel hin mach es ( beide) auf und Versuch durch heulen an den siegelboss ranzukommen. Ich hab jedoch das Gefühl, dass nur Ein Geringer Teil der Monster flieht?
Benutz ich den Tele Slot nur zum Telen oder auch zum heulen?

Hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was ich zu verbessern habe..
MfG

yes ich würde auch noch gerne die spielweise wissen da bei seis oder beim gifter mir manschmal so vorkommt das heulen nicht viel bringt wenn die ziemlich stacked sind.

ich hab überleg mit leap eventuell sie zu verdrängen oder warcry zum stunnen aber ich hab sie noch nicht geskillt.

btw ist nen a1 merc mit faith besser oder nen a2 machter vl sogar nen froster für sicherheit

@bratkartoffel3 sieht eigentlich gut aus. meiner hat arre und wt statt gore/gulli. natürlich wird die beherrschung geskillt, bringt dir jedesmal dmg/ar. warum nicht skillen?

heulen: es fliehen alle monster ausser champs und unique bosse. mehrmals heulen, damit ihr alle erwischt (slot ist eigentlich egal, macht ja nur 2 lvl aus). was genau klappt denn nicht?

@bigliner du solltest endlich deine sorc fertig machen;) wenn du leap und warcry benutzen willst hast du 99 aber eingeplant? normalerweise ist man sonst mit 97 ausgeskillt. spielweise: teleslot rauf ins cs zu den siegeln, aufmachen, slot wechseln, heulen (kann auch vor slotwechsel kurz geheult werden), auf den boss, weiter zum nöchsten siegel.

sicherheit: ich habe die maxblockvariante und mache seit lvl 85 hauptsächlich das cs. bin nun kurz vor 95 und 2mal gerippt...ihr habt je nach charms und lvl zwischen 4.5 und 5k life, maxblock(ev) maxres ausser gift....das ist sicherheit genug--> a1 merc (geht aber auch gut ohne, obwohl altern ein wenig nervt)

ich denke du hast den barb maulwurfkuchen getroffen? er hat mir auch von death erzählt. wenn du da erfahrungen damit gemacht hast, wäre ich froh hier darüber lesen zu können. (falls du meinen barb sehen willst, wir sehn uns im channel, AnnaGoeldi kommt auch bald wieder:D)

Zuletzt bearbeitet:
nicht in die gruppen reintelen sondern reinleapen -> telt man rein, schlagen die monster sofort auf einen ein, was haeufig zu unterbrochenen angriffen fuehrt. bei heulen oder warcry wird zwar die grafik (der kreis) angezeigt, bleibt aber ohne wirkung, wenn der angriff unterbrochen wird -> man schreit und schreit aber nichts passiert; deswegen dein gefuehl, dass die wenigsten fliehen wuerden. wenn du mit leap reingehst, werden die monster in die hit recovery geschickt und du hast genug zeit um ERFOLGREICH heulen oder warcry anzubringen. auch hier ist mehr FC von vorteil, da der startingframe herabgesetzt wird, was dir die entscheidenden 25stel sekunden bei leichten pingschwankungen oder extraschnellen gegnern geben kann -> reinspringen mit teleslot empehlenswert. im guenstigsten fall mit mind. einem spirit um das 48er bzw 86 FHR cap zu erwischen
__

bei fanatismus bedenken, dass das skillias mehr bringt als ausruestungsias. eine deathruhmesaxt kommt ab level 13 fanatismus und 55 ias (-> LoHs, HL, 15iasJool) auf schnelle 11 frames eine versilberte mit Nosi sogar auf 10. mit altern aufm kopf bist du bei 16 bzw 15 frames, also immer noch schnell genug.
heldenaxt ist natuerlich auch auf maxspeed aber ueber 14 frames unter altern kommst du auch nicht hinaus ~ kein grosser vorteil aber defenitiv viel weniger schaden. faellt deine rogue allerdings aus, waere eine ruhmesaxt unter altern wirklich extrem lahm :>

wenn deine rogue bzw die fanaaura stabil steht, wuerde ich zur death versilberten axt oder -wem der style gefaellt- zur ruhmesaxt raten.
wenn nicht, dann nimm n anderen merc und setz auf die heldenaxt.. evtl ist dann auch ein botd dem death vorzuziehen.~ der style einer heldenaxt entspricht uebrigens nicht mal ansatzweise dem, was das bildchen suggeriert ;)

hehe die sorc wollte ich schon auf 99 bringen aber die ist grad so arschlangweilig das ich bischen action machen wollte mit nem 2-hand zerker ^^
die idee kam wirklich von dem barb maulwurfkuchen und er hat auch die idee mit dem death erzählt.
mein baba ist lvl 88 im moment und cs ist noch ne wackelige angelegenheit wobei nur seis das gröbste problem ist.
Life habe ich um die 5k resis sind max aber halt kein Max Block.

Btw wieviel AR strebt ihr an ich hab zZ 11k AR und meiner Meinung nach sollte es reichen nur Seis der Penis rennt immer weg und dann treffe ich ihn nie.

zu der 2handgeschichte kann ich nicht viel sagen, da ich wie gesagt mit maxblock spiele. aber Ar habe ich mittlerweile (auf lvl 95) 20k. Max/ar/life charms, beherrschung, gute raven, und halt dex für maxblock sind wohl die hauptursachen. grundsätzlich ist je mehr ar desto besser (ohne dmg verlust), aber wenn du das gefühl hast gut genug zu treffen, dann brauchts auch nicht mehr ar:D

Wie viel IAS bräuchte man denn auf ner phasenklinge um auf gut Speed zu kommen auch unter altern ?

Macht ne Rouge mit faith Sinn wenn ich ein grief trage?

Naja man kann den Calc natürlich auch mal selber bedienen.:rolleyes:
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

Mit Faith(lvl 15) und Grief PB 40%IAS, LOH & HL kommst du auf 9 frames bzw. 2,77 Angriff(Maxspeed trotz Altern).

Beste Grüße

Zurück
Oben