• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2H Barb braucht eure Erfahrung

BuzzB

Mitglied
Hallo liebe Community,

zu aller erst einmal hier mein Build damit ihr euche in Bild machen könnt.

Ich suche vorwiegend einen Weg um meinen Schaden zu steigern. Da ich buffed jetzt bei >50% CC und 500% CD empfinde ich das schon als sehr solide und jeder Rend-Crit haut den Mobs schon ordentlich was unter die Mütze und mein Leben ist quasi dauerhaft am Limit. Ich denke um den Schaden effizient zu steigern sollte mehr Str her, außerdem um auch ohne Crit vollgeheilt zu bleiben.

Momentan habe ich ein Budget von etwa 40m Gold übrig und würde damit gerne ein zwei Teile verbessern.

Für die defensive wäre es sicherlich geeignet einen IK Gürtel zu kaufen, dadurch würde ich ja mindestens 130 Allress dazugewinnen (allerdings werde ich damit es bezahlbar bleibt, sicherlich etwa 50 Str dadurch verlieren). Was meint ihr dazu? Dadurch könnte ich mir dann einen Helm holen mit Str und Crit drauf und auf Allress verzichten, wobei ich dadurch an ias und Vita verlieren würde. Dadurch senkt sich mein Leben weiter nach unten, wobei 35k mein Mindestlevel sein sollte. Ias könnte man sicher mittelfristig wieder über Handschuhe und den Schmuck reinholen, der ja jetzt günstiger werden wird. Außerdem wären dafür sicherlich Lacuni Prawlers ganz gut, wodurch ich auch 12% MS hätte und dafür Tyraels Macht austauschen könnte für eine Rüstung mit mehr Str bzw. Sockeln drauf.

So habe ich mir zumindest momentan meinen Plan zurecht gelegt. Das Problem ist nur, dass das ganze ziemlich teuer ist und dafür 40m bei weitem nichtmal für ein gutes Teil ausreichen (außer den Gürtel).

Was denkt ihr wären gute Baustellen um bei meinem Barb anzusetzen und den Dmg-Output weiter nach oben zu treiben?

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe :)

Dein Barb ist so seltsam ausgerüstst, Alter, echt jetzt?

LtSmash - Community - Diablo III

Mein Barb: kostete vor 1.05 25 mil

IAS, CC?

KEIN KONZEPT DER LEBENS REGENATION, FAIL³.

Und bei dir? Überall CC aber fast nirgends CD drauf? Kein Movement Speed? Nirgends Schaden gegen Elite? Dein DPS ist zwar ordentlich aber davon scheint viel von ias zu kommen.

Ich brauch kaum ias für Rend, CC hab ich buffed 53, CD 500% und LL kommt durch Rend genug rein ;) Langfristig kommt das natürlich auch auf die Waffe und die Rune bei Rend wird getauscht. Warum denn bitte Fail³ ? Bei dir würden mir außerdem die 24% MS fehlen.

Aber dennoch danke für deine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es durch die Rend Rune auch nicht schlimm, habe auch kein ll auf dem Skorn, wenn ich sterbe dann eh meist so richtig, dann helfen auch keine 6 ll mehr. Ich farme damit mpl6 und es ist im equip generell Luft nach oben. Die Skillung geht auch noch besser, aber ich finde Sie so am praktischsten.

@TE: Ja, ich würde auf mehr Str gehen erstmal alles andere kostet mehr als das Budget hergibt.

Du könntest den IK Helm nehmen um nochmal mehr CC zu bekommen und STR wäre eh drauf. Resisi haste dann über den 2er Bonus. Die Schultern dürften auch noch zu verbessern sein im Rahmen des Goldes. Evtl in den nächsten Tagen auch noch beim Schmuck was zu machen, wobei die echt guten Stücke noch nicht viel billiger geworden sind.
Ich sehe grade, daß Du nicht mit Revanche spielst, daher ist der Gurt auch nicht sonderlich gut, da bekommste was besseres als Rare oder IK wobei da kein Vit drauf wäre wenns nicht zu teuer kommen soll.

@TE: Ja, ich würde auf mehr Str gehen erstmal alles andere kostet mehr als das Budget hergibt.

Du könntest den IK Helm nehmen um nochmal mehr CC zu bekommen und STR wäre eh drauf. Resisi haste dann über den 2er Bonus. Die Schultern dürften auch noch zu verbessern sein im Rahmen des Goldes. Evtl in den nächsten Tagen auch noch beim Schmuck was zu machen, wobei die echt guten Stücke noch nicht viel billiger geworden sind.

Ok, danke schonmal für die Vorschläge. Ich fand den IK Helm bisher immer recht teuer, aber ich werde mal sehen. Mein Problem ist dass dann halt wieder nochmehr Vit fehlt.

Ich sehe grade, daß Du nicht mit Revanche spielst, daher ist der Gurt auch nicht sonderlich gut, da bekommste was besseres als Rare oder IK wobei da kein Vit drauf wäre wenns nicht zu teuer kommen soll.

Ich habe eigentlich schon einen anderen Gürtel drin mit mehr Str und zusätlich 13% Bash Damage. Der bringt natürlich viel mehr als der vorherige. Wurde wahrscheinlich nicht angezeigt. Der soll natürlich aber gegen einen ausgetauscht werden, der wieder Resis drin hat, weil ich ja dann durch den IK Helm keine mehr habe (außer natürlich durch den Bonus selbst)

Danke für deine Hilfe :)

Ich würde mich sehr über weitere Anregungen freuen.

Ich wollte jetzt kein neues Topic aufmachen, da ich ein ähnliches "Problem" habe.
Spiele nicht so viel und habe daher nur 36 Mio zum anlegen...wo könnte ich meinen 2Hand-Rend Barb am effektivsten verbessern?
MP3 lässt sich soweit gut farmen, aber etwas mehr Dmg wäre nicht schlecht... Profile

Ich wollte jetzt kein neues Topic aufmachen, da ich ein ähnliches "Problem" habe.
Spiele nicht so viel und habe daher nur 36 Mio zum anlegen...wo könnte ich meinen 2Hand-Rend Barb am effektivsten verbessern?
MP3 lässt sich soweit gut farmen, aber etwas mehr Dmg wäre nicht schlecht... Profile

Bei dir fehlt auf jedenfall ganz viel Crit Chance um deinen Schaden zu pushen, vor allem auf den ganzen Schmuck teilen. Eine Waffe mit Sockel für noch mehr Crit Damage wäre auch super. Du scheinst viel Wert auf MF zu legen, da ist das mit dem Damage pushen nicht ganz so billig wenn zusätzlich noch überall MF drauf sein soll.

@BuzzB:
IK Gürtel ist eine gute Sache. Du verlierst zwar etwas Stärke, bekommst aber die Ressis dazu. Ich persönlich habe einen mit -5 Rendkosten, und das merke ich auch deutlich, dass man viel einfacher Rend spammen kann.
Bei den Handschuhen lässt sich auch noch Allress rausholen und bei der Rüstung eine mit Vit und Sockeln (IK).

@DeWitt: habe nur grob drübergeschaut, aber auf vielen Items hast du keine CC oder CD. das macht einiges aus!

@BuzzB:
IK Gürtel ist eine gute Sache. Du verlierst zwar etwas Stärke, bekommst aber die Ressis dazu. Ich persönlich habe einen mit -5 Rendkosten, und das merke ich auch deutlich, dass man viel einfacher Rend spammen kann.
Bei den Handschuhen lässt sich auch noch Allress rausholen und bei der Rüstung eine mit Vit und Sockeln (IK).

Sind die IK Rüstungen mit Vit aber nicht recht teuer? Da werde ich auf jedenfall nochmal ausschau halten. Den MS werd ich wohl langfristig wieder durch die Lacuni Armschienen reinholen können, aber 12% reichen ja auch erstmal. Ich fand die 4% Dmg gegen Elite von der Armor nur recht schick.

die 1.05 Preise kenne ich nicht. Werden aber bestimmt billiger mit der Zeit. Alternativ findet man ab und zu ähnliche Rares die billiger sind

Du scheinst viel Wert auf MF zu legen, da ist das mit dem Damage pushen nicht ganz so billig wenn zusätzlich noch überall MF drauf sein soll.

MF darf ruhig ausgetauscht werden, nur ist das auch nicht ganz billig wie mir scheint. Es geht mir auch gegen den Strich mehr als 5 Millionen für ein Teil auszugeben, weil ich nicht genau weiß, wo mehr wirklich gut angelegt wäre - was die Sache nicht einfacher macht.
Ich glaube ich bin einfach zu sparsam ;)

die 1.05 Preise kenne ich nicht. Werden aber bestimmt billiger mit der Zeit. Alternativ findet man ab und zu ähnliche Rares die billiger sind

Joa werd mal schauen was sich finden lässt und besser ist als die tyraels. Die billigste IK Brust die es gerade im AH gibt kostet 58m ;)

Ich habe jetzt den Skorn, den Gürtel, das Amu, und die Brust ausgetauscht und dabei sogar noch 10m beim resellen gewinn gemacht. Es ist echt schwer Tageszeitabhängig wann man billig und wann teuer einkaufen kann hab ich das Gefühl^^. Jedenfals kann man sich so gut aufrüsten.

Habe jetzt buffed wieder über 700allress, hab durch die brust wieder 43k hp, über 50% cc und über 500% cd. Mit str geht es auch weiter berg auf. Hab noch einen günstigen Gürtel rumliegen, mit 13% bash damage und 50 Str mehr als der IK. Dafür fehlen dann aber auch 130 allress, das ist es mir nicht Wert^^.

Insgesamt spielt es sich jetzt wieder etwas runder und macht viel mehr Spaß dank der ausgetauschten Items. Danke schonmal für eure Tipps :)

Für 2-Hand Waffen find ich unterm Strich IAS wichtiger als CD. Ich spar gerade auf ein gutes Skorn mit mind 5LL und 1300 DMG, daher meine Waffe, die extrem langsam ist, aber vor 1.05 auch nur 250k gekostet hat ^^. Die Animationen sind schneller.

Rend ist sicher ganz nett, aber auch wieder individuell zu entscheiden ob mans nimmt. Mich hats halt nicht überzeugt.

Da nunmal 100% des LL wirken und man gewisse IAS-Caps mit Sprint -Tornado- Ticks überwinden kann ist mir IAS erst mal wichtiger und ich würde is immer gegen CD tauschen.

Mein Barb hat knapp 300 CD, mit Skorn dann fast 400%, das ist sicher nicht zu wenig. (wenn alle Skills wirken)

Unterm Strich würdest Du aud IAS gehen und ich auf CD, wenn wir uns die Items leisten könnten. Teilweise ist aber ein Handschuh mit mittelmäßigen Werten und 3 Stats, schlechter als ein sehr guter mit 2 Stats. Nicht, das ich behaupte ich hätte sehr gutes EQ.

So habe heute noch einen Drop gehabt und konnte noch ein paar alte Dinger verkaufen und habe deswegen noch ein wenig ausgerüstet. Habe jetzt noch einen IK Helm und so jetzt 60% cc bei 530% cd. Habe dadurch jetzt unbuffed 130k screen-dps und bash-battlerage-buffed 210k screen-dps. Ich werde versuchen jetzt irgendwo wieder ias drauf zu bekommen, denn dadurch spielt es sich einfach runder :) Ich denke mal der cd auf den handschuhen wird dafür geopfert, mal schauen. Ansonsten klappts vll. bei einem der nächsten Hellfire mit ias.

Edit.: Bin jetzt weiter hoch auf insgesammt 140k DPS mit den Passiven Skills (aktiv dementsprechend mehr) und bin sehr zu frieden. Bei Key/Uber - Runs nehme ich noch einen atm schlechten SoJ mit, wird aber hoffentlich noch besser mit der Zeit, genauso wie der Hellfire. Auf Lange Sicht möchte ich einen mit -5 Wut auf HotA, genauso wie einen dementsprechenden Skorn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mal ein kleines Update anbringen was trotz recht wenigem spielen und ein wenig hin und herrüsten so möglich ist im Midgear Bereich. Die 176k Screen DPS sind passive buffed mit den beiden Crit passives. Mit HotA und Bersi liegen die Crits dann bei bis zu 3.5m was auch auf mp8 richtig schön schnell die Elite umschmeißt ;) Wirbeln geht auch super auf den niedrigen MPs zum Masse machen.

screenshot0715teka.jpg

Weitere upgrades werden dann entweder IK Gloves für den 5er Bonus oder aber ein Mempo mit Crit um mich garnicht erst an den 5er Bonus zu gewöhnen, weil im High-Gear Bereich ohne die IK Teile wohl leider weitaus mehr möglich sein wird, vor allem bei den Boots und dem Helm.

Hier mal noch der internationale Vergleich:

unbenannthboza.png

Zuletzt bearbeitet:
Also mid gear würde ich das schon nicht mehr nennen ;)
Ein SOJ würde deinen Schaden ggf weiter aufpumpen.

Also mid gear würde ich das schon nicht mehr nennen ;)
Ein SOJ würde deinen Schaden ggf weiter aufpumpen.

Hab einen SoJ auch noch rumliegen und anderes gear, was ich je nach Specc rumwechsle. Also für Ubers kommt SoJ mit und fürs wirbeln lacunis z.B. :) Dennoch suche ich noch nach einem HotA SoJ aber die teile sind entweder zu selten oder zu teuer..

Naja High Gear ist das aber noch lange net. Das teuerste von dem ganzen Zeug war die Chest mit 45m. Helm war damals 40m, Skorn 25m, bracers glaub 1m. Gürtel gibts ja an jeder ecke umsonst, Boots hab ich schon ewig, ka mehr^^ Und der Rest ist selbst gefunden, also Schultern, Handschue und Schmuck.

Zuletzt bearbeitet:
SoJ lässt dich mit den DPS wahrscheinlich auf MP10 Schlüssel holen.

Ich hab weit schlechtere Werte und mit nem SoJ gerade mal 110k DPS und wenns mich packt, dann such ich Keys eben auf MP10 mit sehr wenigen Toden.
Dauert halt ewig. Teilweise zieht man einfach 2-3 Packs zusammen um endlich die 5 NVB zu bekommen.

netter Barb!

SoJ lässt dich mit den DPS wahrscheinlich auf MP10 Schlüssel holen.

Ich hab weit schlechtere Werte und mit nem SoJ gerade mal 110k DPS und wenns mich packt, dann such ich Keys eben auf MP10 mit sehr wenigen Toden.
Dauert halt ewig. Teilweise zieht man einfach 2-3 Packs zusammen um endlich die 5 NVB zu bekommen.

Joa also Keys mache ich momentan MP8 aber das geht so rasend mit HotA, da ist 9 oder 10 sicher auch drin.

Danke.

Beim Wirbeln hab ich dann 2.02 APS mit der MH und etwas mehr mit der OH, aber dafür weit weniger screen DPS, dennoch mehr DMG output auf niedrigen Stufen.

Zurück
Oben