• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2fpa strafe-problem auch im sp?

Ich denke gerade für so Konzepte wie auch die Medusa oder für Besitzer von rare AD Bögen oder Sachen wie 08er Sara ist Strafe sicher eine tolle Sache und kann trotz des 3fpa bugs noch ne Menge Wirkung entfalten, die weit über nen Lustigen Gimmick Funchar hinausgeht.

Eine Skillvariante als Sinnlos abzutun, weil es eine andere, bei bestimmtem Equip stärkere gibt ist ja Blödsinn. Wenn jemand Selffound oder ohne zu traden spielt, dann erst recht.

Gruß
Ruben

Strafe + AD vom Bogen und dem Amu passt einfach ideal zusammen und
lohnt darüber hinaus, den Schadensoutput aus eigenem und via Merc zu
verbessern.

Meine Bowie hat längere Zeit auch mit einer WF gestreut, diese aber letztlich
zugunsten von laufend ausgelöstem AD abgelegt.

Ich sags mal so: WWS schön und gut. Ich mag den Bogen, schau mir die Stats an, denk, "super! Wenn ich einen finde, sofort mach ich ne Strafe-Ama". Kein Problem.

Nur ist es so, wenn ich jetzt ne WF finden würde, würd ich mir auch nicht denken "wowowowowow, Zeit, mir ordentlich Dualleecher zu ertraden und auf Dexonly-Multi zu gehen, Physbuild mit Pridesöldner", ich würde mir AUCH denken "super, ne WF! Gleich ne Strafe-Ama anfangen". Ich MAG Strafe einfach mehr als Multi. Find ich auch billiger auszustatten, nachdem wir kein HL mehr brauchen für Maxspeed, nicht überall IAS-Jools und so weiter und so fort.

Jetzt gibt es nun einen profunden Unterschied zwischen WF Strafe und WWS Strafe, und der nennt sich "Skillung". Bin neulich auf die Nase gefallen, weil ich auch nur ein blöder "CS auf 16 reicht"-Jünger bin und völlig vercheckt habe, dass da ja auch DS drauf ist auf der WWS, oops. Die Anforderungen sind hier also komplett anders, was bedeutet, dass eine WWS-zentrische Abhandlung nicht einfach annehmen kann, dass WF halt "auch ein prima Bogen für Strafe ist" und die Sache damit gut sein lassen.

Ich verstehe ja auch, dass du da zum Selberdenken anregst, BK, finde ich prinzipiell ja auch OK. Nur ist der Großteil hier nicht deswegen Bowie-Fan weil das ein so simples Konzept ist, das sich quasi selbst ausrüstet. Wie wir Alle wissen, bin ich komplett unfähig, was Amazonen angeht, und ich sag ja, wenn ich ne WF finde und daraus ne Straferin bauen möchte, hätte ich gerne zumindest grobe Richtlinien und nicht nur ne Erwähnung "ist geeignet, jo, Rest siehe Strafe + WWS", weil ich mir daraus eben KEINEN guten Build aus den Fingern saugen kann. Ich würd wahrscheinlich wieder Decoy maxen. Oder so. Und Wally auf 16...17. Mein ich. Und Peace anziehen.

Fazit: Eine Abhandlung zu Strafe und dem besten Bogen für diesen Skill ist kein Guide, zumindest nicht für die Massen. Ich fände es schön, wenn Pyro sich die Arbeit macht (NACH DEN PRÜFUNGEN, HÖRST DU MICH?) und etwas Längeres verfasst, das auf keinen Fall deine Abhandlung ersetzen soll, sondern auf ihr aufbaut und von der reinen Skillbeschreibung mit "den Rest könnt ihr euch denken"-Faktor zum langweiligen Vorkauguide geht, weil, ja, ich und 90% des BNets auch einfach stinkfaul sind und uns keine Gedanken machen WOLLEN...denn, wie ich ja weiß, wenn ich mir Gedanken über Bowies mache, kommt eh nur Unfug bei raus.

Simon

hui hier is ja richtig was los :D

danke für die antworten, dann kann ich meine strafe/psnjava ama ja starten

//edit// achja, noch was zum guide:

für jemanden der schon erfahrungen mit amazonen hat reicht das sicher, dann kennt man die möglichkeiten an ausrüstung sowieso schon.

ne strafe ama is aber grade auch für anfänger interessant, da die ausrüstung nicht so teuer wie bei ner guten mehrfachschuss ama ist. für die leute ist der guide in punkto equip und grober skillung schon sehr knapp gehalten

Zugegeben, man kann sich drüber streiten, ob es notwendig ist, mit Beispielskillunen/-equips alles genau vorzukauen. Wer das für nötig hält, ist mit meinem Strafeguide sicher falsch beraten.

ABER! Es gibt hier im Camp einen Thread voll mit erprobten Beispielskillungen aller Amazonenspielarten, die gegebenenfalls als Orientierung genutzt werden können.

Für Strafe stehen zum Beispiel folgende Chars zum Abspicken zur Verfügung:
[1]
[2]
[3]
[4]

Wisst ihr auf welchem Build Strafe meiner Meineung nach 1000 mal besser als MF is?
Auf nem Crossbuild, ich finde MF macht auf nem Crossbuild einfach nicht genug DMG, ich persönlich benutze Lycanders und hab 2 k Strafe und 2,8 k Frostpfeil, und ich muss sagen, dass CS is sehr schnell leer ^^

Wow, BK, eine Medusa, eine Classic-Bowie und zwei mit nem Rarebogen, sehr hilfreich für den üblichen WF-is-teh-gozu-BNet-Troll ^^...und mich, wenn ich mal ne WF finden würde. Jo, einfach Bogen austauschen. Moment, andere Caps. *nachrechnen*. [BNet-Troll...öh, normaler Forenuser]Was zum Geier ist ein Speedcalc?[/User]

Nochmal, mit Hirn kriegt man sicher zu jeden Charbuild ein ordentliches Beispiel für diesen im BNet auf die Beine gestellt, wenn man weiß, wo man suchen muss. WENN. Wenn nicht, hilft alles Hirn der Welt Nichts. Klar, auch nicht Jeder findet Guides...aber hey, danach sucht man in der SuFu als Erstes. Der Vorstellungsthread? Ist ein Sticky, den findet KEINE SAU :p.

Ach, und ich würde eh keinen Char als ein-Ele spielen, wenns anders geht (okay, Wutwolf, Fanazealot etc. lassen da wenig Wahl). Also 40 Punkte weniger, um mit Strafe zu planen...huh...schwierig...will nicht rechnen...

Simon

Tjo, dann empfehle ich ein Seminar bei der AFH.

Da gibt es ja ganz individuelle Betreuung gerade auch in Hinblick auf Grundsatzfragen. Dort erklärt einem bestimmt auch jemand, wie man den Speedcalc benutzt und wieviel CS man steigern muss, wenn man schon 80+% DS hat.

Das muss man meiner Meinung nach aber nicht in jedem Guide in den Charforen herunterbeten, da kann man imo schon von Grundwissen ausgehen. Klar weiß ich, dass das andere anders sehen und in ihre Guides gern auf XX Seiten pushen, indem sie nochmal am Anfang angeben, mit wieviel Dex der Char startet, wieviel Ausdauer es pro Stärkepunkt gibt und wofür zum Geier eigentlich die Abkürzungen MF, CS und LoD stehen.
Ich tu es halt nicht.

Für Otto-Durchschnittszocker, der noch nie den IAS-Calc gesehen hat und dessen Hirn noch unbefleckt von Begriffen wie 'Killspeedmaximierung' ist, sind eh schon meine Zusammenfassungen zu Bugs und technsichen Details viel zu langweilig und auch völlig unerheblich.

Ich spiele auch momentan eine kleine Straferin (WWS, LH, WTs, Atmas, Dualleech-Ring, Lvl 81). Deswegen ein paar Anmerkungen zum Guide und anderen Sachen:

Nur für die Statistik: Ein Diamantbogen hat einen Grundschaden von 33-40, d.h. im Schnitt einen Schaden von 38,5. Damit sind 20% ed (+7,7 Durchschnittsschaden) in der Waffe schon besser als 15 Maxdam (+7,5 Durchschnittsschaden). Eine Information, die man vielleicht auch in den Guide aufnehmen könnte.

Zum Guide:
Allgemein empfinde ich das Hereineditierte als eher störend. Das mag als Provisorium gut gegangen sein, als herausgekommen ist, dass 2fpa nicht geht, aber es macht m.E. einen nicht so guten Eindruck, wenn der Guide nur so aussieht, als sei er nur schnell umgemodelt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die einleitenden Worte im Fließtext angepasst werden könnten, damit der Guide einen runden und aktuellen Eindruck macht. Wenn die ganzen Anmerkungen zu 2fpa da drin stehen und immer nur ein Nachsatz zu 3fpa drinsteht wirkt das veraltet.
Mein Vorschlag wäre, den Guide ein wenig neu zu schreiben und insbesondere die Hinweise auf 2fpa herauszustreichen.
Man müsste den 3fpa-bug relativ früh erwähnen und kann dann analog argumentieren, warum sich z.B. bei einem Diamantbogen ias überhaupt nicht lohnt.

Auch beim nhd kann man den 2fpa-Abschnitt einfach weglassen. Der Armbrusthinweis gewinnt ja für Bosse an Bedeutung, um das nhd auszutricksen.

Die Itemsektion ist sehr in Ordnung und hat auch für 3fpa alle wichtigen Gegenstände, da müsste man nichts ändern, nur die ias-Bemerkungen anpassen und den Rare-Abschnitt schleifen.

Bei den unterschiedlichen Subklassen (WWS-Straferin, Medusa mit/ohne Silence) könnte man vielleicht Beispielequip (incl. Skillung) angeben oder ist dir das zu viel Vorgekaue?

Quer reineditiert: Ja, ist es, hast du ja auf der ersten Seite geschrieben. Sind in diesem Zusammenhang vielleicht trotzdem Charbeispiele (Galerie?) interessant?

Alternativ würde ich mich auch bereiterklären, Subklassenausstattungen zusammenzutragen. Interesse?

TwinYawgmoth schrieb:
Ach, und ich würde eh keinen Char als ein-Ele spielen, wenns anders geht (okay, Wutwolf, Fanazealot etc. lassen da wenig Wahl). Also 40 Punkte weniger, um mit Strafe zu planen...huh...schwierig...will nicht rechnen...

Simon

Ist aber bei einer AD-Triggerin durchaus machbar. Bisher bin ich ohne Frostpfeil ausgekommen, aber in den späten Achtzigern wird die Gute 40 Skillpunkte angespart haben. Da mach ich Fotos und dann wird's ein Frostpfeil mit gemaxter Synergie.
Edit: und natürlich kommt die dann in die Galerie, damit man mal sehen kann, wie sowas aussieht. :)

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.
Ich kann irgenwie nirgendwo posten, deswegen versuche ich es mal hier.
Zudem weiß ich nicht genau, wo diese hingehört und bitte notfalls einen Mod es in den richtigen Bereich zu verschieben.
Bei mir tritt nämlich das selbe Problem auf, wie bei manch anderen Usern, das diese Seite als attackierend gemeldet wird und ich habe keine Lust in den Sicherheitseinstellungen rumzufingern.
Jedoch nervt diese ständige Abfrage und die Suchfunktion funktioniert so auch nicht.

Also eigentlich geht es darum, das ich Plugy installiert habe, um im SP auch in den Genuss des Diablo Clone und des Hellfire Quest zu gelangen.
Nun habe ich ein Item gefunden, welches Affixe und Suffixe hat, die es hier in der vorliegenden Liste nicht gibt. Liegt das nun an dem Plugy. Generiert dieser einfach neue Kombinationen? Ich habe an sich nichts umgestellt, bis auf die oben genannten Dinge, weil ich den Mod nicht zum schummeln benutzen wollte.
Wie verhält es sich also mit folgendem?

Screenshot003.jpg

chance auf feuerblitz, erhöhter schaden, feuerschaden und life leech wie gehabt.
bei den +4 zu wurfspieß- und speer-fertigkeiten wurden 2 verschiedene sachen zusammengefasst, einmal +1 oder +2 java als affix und dann +3 oder +2 java als automod. amazonenwurfspieße haben noch +1-3 zu wurfspieß-etc, damit sind auf raren bis zu +5 java möglich.
link

plugy generiert keine neuen affixe ;)

ich denke, dass gerade auch die itemsektion des guides ganz deutlich angepasst werden müsste. der größte vorteil von strafe ist doch, dass man, weil man garnich erst 2 fpa versuchen braucht, bei den meisten bögen keinerlei/kaum ias benötigt. LoH reicht eig immer. das erspart einem die ganzen krank teuren 15ias/40ed jools sowie die nötigen sockelplätze dafür zu finden. wer trotzdem geld ausgeben will kann ja ohms (immer noch billiger als 15/40) bzw 40 ed/15 max jools sockeln, was, wie unschwer zu erkennen ist, ein ganz erhebliches mehr an grundschaden ermöglicht, als das bei 2fpa-strafe oder multi möglich wäre.

zudem wird razor im guide nur als eine alternative dargestellt, obwohl ich nicht wüsste, welcher gürtel 10 maxdam und 15 dex/owed das wasser reichen kann, selbst wenn man pierce, wie bk, fälschlicherweise als nicht so wichtig abtut.

natürlich kommt es bei der bogenwahl und skillwahl auf den verwendungszweck von strafe an, sei es als haupt-, neben- oder immunenbekämpfungsskill. aber auch auf diese wichtigen unterschiede wird im guide nicht ausreichend eingegangen.

TwinYawgmoth schrieb:
für den üblichen WF-is-teh-gozu-BNet-Troll ^^..
Simon

Dieser Troll existiert nicht im Bnet. Dort gibts nur Faith-is-the-gozu-Trolle. Wenn man mit ner WF nen diarun macht oder so, lachen (zumindest bei mir) mich die Lowlevels alle aus, wenn ich sag, daß ich kein Faith hab, sondern WF.

pYr-0-MaNe schrieb:
zudem wird razor im guide nur als eine alternative dargestellt, obwohl ich nicht wüsste, welcher gürtel 10 maxdam und 15 dex/owed das wasser reichen kann, selbst wenn man pierce, wie bk, fälschlicherweise als nicht so wichtig abtut.

Also ich finde pierce zwar auch sehr toll und stemme mich gegen alle, die hier behaupten, dem wäre nicht so.

aber:
wenn ich ne Strafezone bauen tät ohne Frost oder sonsteinen Pierce benötigenden Angriff, dann würde ich auch gerne solche Sachen wie nen rare Gurt mit 24fhr, 2x2xresi, 30str, 60life oder schiessmichtot anziehen. Wäre sicher eine absolut brauchbare Alternative in puncto sicherheit. ich meine jeder Stat ist 1%ed oder je nach ed ein bestimmter maxdam wert

Strafekonzepte und die daraus resultierende Itemauswahl sind im Guide
schlüssig erklärt.
(Spezialitäten überlasse ich den Profis, dafür ziehe ich keinen Guide heran)

Falls jemand die WF als Strafeprügel im Spiel optimiert hat, könnte man das
"Wie" in die FAQs einbringen.
(Mir stands nicht dafür, da mir - subjektiv - das AD auf der WF gefehlt hat)

Beim Razor gebe ich pYr-0-MaNe recht, da habe ich über die Jahre - unabhängig
von Pierce - keine wirkliche Alternative in bezug auf seine sonstigen Offensiv-
qualitäten gefunden.

Ich werd heut abend mal gucken, was ich am Guide noch drehen muss/kann. Dann werd ich vermutlich vieles aus diesem Thread auch nochmal in nen "Arbeitsthread" ausgliedern.

Ne große Itemsektion ist von mir nicht zu erwarten, da fehlt mir persönlich auch einfach das Interesse. Aber zumindest die rote Kommentierung in den TExt hineinziehen und das ein oder andere anpassen kann ich sicher.

Wie gesagt, guck ich heut abend mal im Detail.

Zurück
Oben