• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 rechner problem

juuup

Neues Mitglied
hallo zusammen,
mein mann und ich haben das problem, dass staendig unsere verbindung eingeschraenkt ist.. 2 rechner ueber 1 leitung..
..und dass, obwohl man sich sogar 5 minuten in einem game befindet ..bzw. in 2 verschiedenen games..
sowas passiert haeufig am wochenende.. und dass ..wo wir quasi jeden tag genauso zocken..
woran liegt das???
gruss juuup:confused:

hallo :)

Als grober Richtwert gilt max. ~20 Spiele pro Stunde pro CD-Key (Installation).
Wenn ihr zwei von der gleichen IP (gleicher Leitung) spielt, gelten diese 20 Spiele pro Stunde für euch zusammen, dh. pro Person wären das also max. 10 Spielwechsel pro Stunde.

Probiert mal max. 10 Spiele pro Stunde aus, mal schauen ob ihr dann weniger "eingeschränkt" werdet.
Alternativ wäre auch das Wechseln einer Installation nach einigen Spielen eine Möglichkeit. Aber dafür müsstet ihr pro Person dann noch einen zweiten CD-Key (D2-Installation) kaufen.

:hy:

die rechnung kommt aber hinten und vorne nicht hin...
jedenfalls nicht bei uns an einem wochenende..
jetzt beispiel...:
waren beide nicht online fuer 3 stunden.. dann hatte mein mann ein bissl gespielt.. so 2oder 3 baalruns.. dann ging ich auch online.. und als der erste von uns rausging.. war die verbindung eingeschraenkt.. nauterlich danach fuer beide..
achja.. nochwas.. wir benutzen 2 rechner und auch jeder seinen eigenen key!!!
auch wenn man die leitung kappt (also neue ip) .. dann nur 1 runde moeglich danach wieder eingeschraenkt.
was ist das fuern sch....???
gruss juuup

Einfach neue IP nützt oft wenig, da sich Diablo auch den CD-Key merkt. Das heisst, man muss einen neuen CD-Key (auf eine andere Installation wechseln) UND eine neue IP beziehen.
Wenn man nur eine neue IP bezieht, dann kann man meist gerade mal ein neues Spiel betreten.
Ausserdem gilt, wenn eine Installation von einer IP eingeschränkt wird, so sind alle anderen Installs von derselben IP ebenfalls betroffen davon.

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, bei zu schnellem Spielewechsel wird man für ca. 5 Minuten eingeschränkt.

Ich würde euch mal vorschlagen, wenn eure Verbindung längere Zeit eingeschränkt wird, mal einige Stunden abwarten. NICHT dauernd versuchen ob es nun wieder geht - man verlängert es dadurch nur. Vielleicht kommt ja noch ein interessanter Film :)
Wenn ihr beide wieder spielen könnnt, langsam angehen. Am besten zusammen während 10-15 Minuten mal was spielen und das 3-4 mal wiederholen.

Das Spiel ist relativ empfindlich auf zu schnelle und/oder zu viele Spielewechsel.

:keks:

nun .. wir waren ja 3 stunden offline .. sollte doch reichen.
wir haben schliesslich auch wochenende .. da moechte man ja auch spielen.. ansonsten kann man diablo auch ganz bleiben lassen..
wir gehen mal davon aus, dass es an b-net liegt.. denn innerhalb der woche passieren solche krassen sachen so gut wie gar nicht.. zumindest bei uns nicht..
..wenn b-net es wollte, koennten sie diesen zustand auch aendern. (aber die wolen wohl nicht..)
bei anderen online-games kennen wir sowas nicht.
gruss juuup

Unter der Woche habt ihr demfall diese Probleme nicht, spielt aber genau gleich viel, z.B. abends?
Wenn dem so ist, vermute ich, liegt es eher an der Internetleitung :confused:.

Man muss halt auch immer daran denken, dass D2 mittlerweilen über 10 Jahre alt ist. Es wurde auf eine veraltete Technologie ausgelegt.

Ich kann dir einfach aus meiner Erfahrung sagen, dass D2 sehr heikel ist wenn man zu oft und zu schnell die Spiele wechselt - insbesondere wenn man zu zweit an derselben Leitung hängt.

Was ich dir auch noch raten kann, soviel Input wie möglich zu posten (verwendete Hardware, Internetleitung, wann genau treten die Probleme auf und wann nicht, etc.)

Die Logik mit der Blizzard diese Temp-Ban's vergibt ist absolut nicht zu durchschauen.
Ich hatte schon mal den Fall, daß ich nachweisbar > 2 Std mit einem Char in einem Spiel war (neuen Char angefangen und gepermt),
danach neues Spiel angefangen, Spiel crasht nach ein paar Minuten und ich bekam einen Temp-Ban.
Das ist insbesondere ärgerlich, wenn man sieht, daß die Spamer längst eine Methode gefunden haben,
um diese schwachsinnige Bot-Protection auszutricksen.
Solange ihr die Möglichkeit habt, euch jedesmal eine neue IP zu besorgen, einfach die Dummheit von Blizzard milde belächeln und weiter spielen.
Aber vorsicht, ich habe schon von mindestens einem Fall gelesen, wo im Wiederholungsfall der Ban auf den CD-Key ausgesprochen wurde.
Ist allerdings nicht nachprüfbar und ich kenne den Betroffenen nicht, deshalb ist es gut möglich, daß der CD-Key-Ban auch ganz andere Gründe hatte.
Eine wirksame Methode um der Dummheit von Blizzard zu begegnen gibt es nicht, einfach nur geduldig ertragen.

Zurück
Oben