• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 grundsätzliche fragen

  • Ersteller Ersteller blasehase92
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blasehase92

Guest
Hallo,
ich würde mal gerne 2 grundsätzliche fragen stellen:

1) ich finde (und ich denke da bin ich lange nicht der einzige)
dass die gegner speziell auf hölle viieeeel zu viel leben haben.
Deshalb ist es eigentlich gar nicht oder wenn überhaupt nur kaum möglich, das spiel alleine durchzuspielen (sagen wir mal einzelspieler), ohne schon vorher die perfekte ausrüstung zu haben und sodass das spiel dann auch noch SPAß MACHT.
was denkt ihr darüber? ich meine wenn die gegner z.b. auf akt 4 so bis zu 15 000 leben haben und gegen alles 50 % (außer magie), gegen manches auch noch 100% resistent / immun sind, wie soll man da das spiel so spielen, dass die gegner mit vlt 3 schlägen mit schneller angriffsgeschwindigkeit platt werden(sonst macht das spiel gar keinen spaß wenn man wirklich jeden gegner 5 oder mehr mals schlagen muss).

2) Wenn ich gar keine gegenstände habe und das spiel ganz neu anfange (closed bnet ladder), welchen char soll ich mir am besten machen, mit dem ich gegenstände selbst auf hölle selbst finden kann und LEICHT tauschen kann, ohne irgendwelche high runes zu haben und ohne ein halbes jahr nur diablo zu spielen damit ich hauptsache ein paar gute gegenstände habe und damit das spiel auch spaß macht (sodass man die gegner nicht immer "kloppen" muss bis sie irgendwann tot sind) ?


vielen dank im vorraus
gruß
 
:hy: blasehase92,
Zu deiner ersten Frage:
Was für einen Charakter spielst du denn? Es ist durchaus möglich, dass Spiel allein durchzubekommen. In den Charakterforen findest du Wegweiser mit Guides, die dir dabei helfen, diese Hürde zu schaffen. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Diese sind z.B.: Deine Charakterart, das Level deines Charakters, deine Ausrüstung und in welchen Gebieten du dich bewegst. Es wäre sehr gut, wenn du das noch ergänzen könntest.

2)
Nun, es gibt verschiedene Chars, die dafür gut geeignet sind. Eine Fallen-Assasine oder ein Totenbeschwörer, der viele Skelette um sich herum hat und diese mit CE unterstützt ('Overlord') eignen sich sehr gut für allgemeines Item und Runen finden. Falls du Bosse jagen möchtest, empfiehlt sich eine Zauberin, z.B. eine Blizzardhexe. Guides findest du wie gesagt schon in den Charakterforen. Außerdem ist zu sagen, dass sich ein mf-Wert von 200-250 lohnt, aber auch weniger oder mehr okay sind, solange der Killspeed nicht zu sehr vernachlässigt wird.
:hy:
 
der 3te Thread zum eigentlich gleichen Thema?:eek:

du hast doch im Prinzip genau die gleichen antworten schon in den anderen beiden Threads bekommen...

btw es ist durchaus möglich auch ohne gute Ausrüstung durch hölle zu kommen... ja sogar komplett ohne ausrüstung!

es eignen sich halt vor allem chars, die ihren schaden durch skills machen, und nicht durch die waffe... also wie nosi schon gesagt hat: der summoner, die blizzard-hexe und die trapse...
außerdem noch der tornado-stormer, der shocker pala, etc...
 
könntest du mir zur verdeutlichung deiner antwort zu meiner ersten frage vllt ein beispiel nennen von einem character, der vlt. mit lvl 75 genug schaden hat um die gegner auf hölle zu killen, sodass es auch noch spaß macht (vom killspeed her).
wie gesagt, 15 000 leben, 50 % resistenz...das is schon was
 
zB der Summoner (wie schon x-mal geschrieben)...
die Skelette kannst du dir im Calc auf der Main genauer anschauen. Die schaffen es locker die Gegner zu killen. dazu unterstüzt du sie ja mit "Verstärkter Schaden" und der Kadaverexplosion.
Der schaden der Kadaverexplosion is von den Leben der Gegner abhängig... 60-120% der Leben werden als schaden gemacht, der duch "verstärkter Schaden noch ordentlich gepusht wird.

ich hab letztes mal einen baalwalk in einem vollen spiel nahezu alleine mit meinem Summoner gemacht. Egal wieviele Leben die Viecher hatten, die waren sofort hinüber, nachdem die skelis oder einer der mitspieler die erste Leiche geschaffen hatte.
 
ich habe grad mal mit dem calculator ein bissel rumgespielt und herausgefunden das ein xc-barbar der beste charakter ist. xc bedeutet xtreme crying und ist einfach nur mal richtig geil
klingt professionell - ist professionell
im prinzip schreist du deinen gegner einfach nur weg, also wirklich weg

deine skillung:

20 "kriegsschrei"
20 "schlachtruf"
20 "hohn"
20 "heulen"
der rest auf "gegenstände finden" - da findet man auch schnell mal ein enigma oder ein ganzes ik set

deine hauptattacke ist "kriegschrei" damit machste deine gegner einfach mal weg
man kann sagen du haust sie weg, du fleyzt sie weg, du bumst sie weg ... - such dir was aus

deine zweite hauptattacke ist "heulen" damit rennen die gegner aus angst weg und du rennst einfach hinterher und machst sie nebenbei tot

deine verteilung der statuspunkte:

100 auf stärke, wie der name schon sagt, dass man stark ist
0 auf geschick, weil die brauch man nicht, wir tragen 2 hetzer des schnellen todes, die hauen alles weg - einfach weg
97 auf vita, die punkte brauchste für die ausdauer, und die ausdauer brauchste wenn du den gegner hinterher rennst ... weil die rennen ja immer weg, weißt du?
der rest auf energie, da kannste dann wirklich immer schreien, weißt du? also wirklich immer, weißt du?

deine items:

also hier kommt der größte vorteil: außer die 2 hetzer des schnellen todes kannste alles selffound items anziehen und der ist trotzdem der stärkste, beste und so, weißt du?

so, bitte diesen trick nicht so vielen verraten, weil dann spielen zu viele diesen aller aller besten charakter und dann biste irgendwann nicht mehr der aller aller beste spieler bei diablo, weißt du?
 
Selffound ist ein Cryer eine Qual. Dauerhafte Manaprobleme, zudem nicht für MF geeignet und der Schaden ist nicht der beste. Gibt Guides dafür, aber nichts für Anfänger imho.
Lg
 
vielleicht patchen die irgendwann aber mal einen schrei rein wo man sich mana erschreien kann. ich meine die werden bestimmt bald einen großen patch veröffentlichen, weil hölle ja viel zu schwer ist und niemand hölle spielen kann. also ich denke mal das bald ein patch kommt wo die hölle leichter machen und es auch einen mana schrei gibt.
 
vielleicht patchen die irgendwann aber mal einen schrei rein wo man sich mana erschreien kann. ich meine die werden bestimmt bald einen großen patch veröffentlichen, weil hölle ja viel zu schwer ist und niemand hölle spielen kann. also ich denke mal das bald ein patch kommt wo die hölle leichter machen und es auch einen mana schrei gibt.

Es gibt einen Schrei der Mana gibt.
Es gab vor kurzem einen Patch.
Ohne dir nahe treten zu wollen: Hast du das Spiel schonmal durchgespielt? Ich mein so richtig, mit Fertigkeiten durchlesen und was die machen? :/
 
Ein Patch? Woher die Info?

Und ne Eni mal eben finden dürfte selbst mit dem tollen Skill "gegenstände finden" etwas schwer werden, oder? Sowas ist übrigens nix für die AFH.

Gruss Silencer23
 
es gibt keinen schrei der mana gibt, sondern nur einen schrei der das mana erhöht. das mit dem patch ist eine logische schlussfolgerung. sind eigentlich 7 beiträge mit "grundsätzlichen" fragen die sich alle deutlich in ihrem inhalt unterscheiden was für die afh?
 
Ein SKill der Mana gibt, so wie der Enrage aus Diablo 3 ist für Diablo 2 vollkomen unsinnig. Wenn das Mana alle ist, dann wirft man einfach einen blauen Trank ein.

Diablo 2 ist bestimmt nicht zu schwer. Es war noch nie so einfach wie heute.
 
doch doch diablo ist extrem schwer. also ich schaff kein hölle mit level 75.
 
Was für ein Char?
Welche Skillung?
Items?

Bitte: Spiel das Spiel mal durch!
 
Auch nicht das Blutmoor? Was für einen Char spielst du denn und wie ist er ausgerüstet? Ich habe zur Zeit einen Selffound Doppelaxt Frenzy, der sich mit 72 rumquält, aber schon Akt2 erreicht hat. Ein physischer Nahkämpfer hat es selffound in der Tat nicht einfach, aber unschaffbar sieht ganz anders aus.

Für minimalstem PG-Einsatz könnte ich ihm eine adäquate Aurüstung verschaffen. Selbst zwei fünffach gesockelte exceptional Äxte würden ihm ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Satis9 - entweder hier kommen konstruktive Sachen oder du lässt das Posten sein.
Einzeiler wie "doch doch diablo ist extrem schwer. also ich schaff kein hölle mit level 75." oder so Sachen mit dem Patch möchte ich hier nicht sehen.
Du kannst gerne vernünftig Sachen erfragen, aber Wahrsagen ist nicht Grundthema der AFH.
Und nun kehren wir bitte wieder zum eigentlichen Anliegen des TE zurück.

Gruss Silencer23
 
Da bedient man sich einmal einem sprachlichen Mittel (εἰρωνεία eironeía, auf Deutsch: Ironie) und wird gleich im höchsten Maße missverstanden. Ich spiele mittlerweile schon seit sehr vielen Jahren Diablo 2 Singelplayer und Multiplayer Closed Battle.net. Ich zähle mich selbst auch zu den Diablo Veteranen. Was mir schon seit Jahren auffällt ist, dass sowohl im Battle.net selbst als auch in verschiedenen Foren immer wieder die gleichen Fragen auftauchen:
- Das Spiel ist zu schwer, was machen?
- Was ist der beste Charakter?
- Was ist die beste Skillung?
- Was sind die besten Items?
...
Wieso lernen die Spieler nicht. Wieso wird nicht die Suchfunktion benutzt. Und wann wird endlich mal der Verstand, man kann auch sagen die Logik eingesetzt? Es gibt nicht DEN besten Charakter. Es gibt auch nicht DIE beste Skillung oder DIE besten Items. Ja es gibt für verschiedenen Optionen und Aufgaben sowie Anforderungen immer eine optimalste Variante, aber nicht DIE Beste. Das wollen die Spieler irgendwie nicht kapieren.
 
Würde dich gerne beleidigen, darf ich aber leider nicht:(

Halt mal inne , und benimm dich nicht wie eine Axt im Walde.

Konstruktive Fragen werden hier kompetent und zuverlässig behandelt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sach mal, aber sonst gehts noch, oder? Seit wann definierst du deinen Wissensstand als allgemeingültig? Und Ironie war das beim besten Willen nicht, falls es eben solche sein sollte, bist du lausig darin, sie in Worte zu packen.
Es gibt durchaus Spieler, die neu in diesem Spiel sind. Die das Spiel, obgleich es x Jahre alt ist, neu in den Regalen entdecken. Und genau darum gibt es eben diese Anfängerhilfe. Und dann auf so eine Weise erniedrigt zu werden, sorry, aber das ist allerletzte Schublade.
 
also mal zurück zum Thema,
ich hab im Singleplayer einen Konzentrieren-Barbar gespielt (also nicht online) bis mitte akt3 hölle hat man fast keine Probleme mit konzentrieren und Amok killt man fast alles. Mit einer Stangewaffe oder einem Zweihandknüppel (wegen dem hohen Grundschaden) und etwas ED hat man auch eine "gute" Waffe, die man notfalls auch gambeln kann oder sogar sollte.
Komplett durspielen konnte ich das spiel mit einem Nahkämpfer noch nie auf selffound/singleplayer, wegen der zu geringen def und den fehlenden Widerständen, aber sonst gibt es eigentlich keine Probleme auf Hölle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben