• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Fragen 1 Thread: Int um ~12 ias auszugleichen / Siegebreaker: Wo holt ihr Stacks?

Danone

Neues Mitglied
Huhu lieber Mitmagierinnen und Mitmagier,

ich habe wie bereits im Threadnamen angegeben zwei Fragen. Ich würde gerne wissen, ob jemand weiß, wieviel Int man ca. braucht, um 12-14% ias auszugleichen, da es mir serh schwer fällt, die Richtige Wahl bei Items im AH zu treffen.

Außerdem würde ich gerne wissen, wo ihr eure Stacks zum Siegebreaker farmen aufbaut. Ich mache es für gewöhnlich so: Steinfort (gibt meistens 2-3 Stacks, manchmal auch 4) danach gehe ich dann aus der Stadt raus durch das Arreattor und hole mir die letzten 1-3 Stacks. Woltle einfach mal fragen, ob ihr andere, schnellere Alternativen kennt. Die Höhle auf dem Feld wo sich die ballisten für die Quest befinden, ist für mich leider keine Alternative, weil die Elitegegner dort manchmal (für mich) unschaffbar sind.

Gruß
Danone

int und ias kann man nicht direkt vergleichen. int erhoeht den schaden, ias die aps (attacks per second, cast-speed). int erhoeht den char-damage (die basis fuer jeglichen skill-damage), ias nur durch aps die dps.

wenns dir nur um die dps geht (was ich aber fuer einen fehler halte), hilft dir das damage spreadsheet weiter. ich plaediere aber fuer eine getrennte angabe und zurkenntnisnahme von damage und attack speed. damage @ aps ist weit aussagekraeftiger als dps.

Okay, danke erstmal :)

Das sich natürlich gründsätzlich Ias nicht mit Int vergleichen lässt, ist mir schon klar. Ich möchte ein Teil aus meine gear umstellen, um mal etwas konkreter zu werden den Ring/die Ringe. Ich Finde ahaufenweise (für mich) bezhalbare Ringe mit über 150 Int und Vita. Der Ring, den ich austauschen möchte hat aber 12 Ias und 50 Int. Also müssen für mich die 100 int, die der neue Ring mehr hat, mehr wert sein als die 14% Ias. Ich denke das ein anderes Problem für mich auch das Unwissen darüber ist, wie genau Ias auf die (Gift)Hydra, einen meiner 2 Hauptangriffskills, wirkt.

Grundsätzlich möchte ich mich einfach davor bewahren, ein paar Millionen zu investieren, um dann festzustellen, dass es sich am Ende nicht gelohnt hat :)

Poste doch mal deinen Charscreen ("Details"), dann kann man auch besser weiterhelfen. Aus dem Bauch heraus würd ich aktuell sagen 14% IAS > 100 Int!

Allerdings würde ich dir raten mit der Investition bis zum kommenden Patch abzuwarten. IAS wird generft werden, allerdings weiß aktuell niemand inwiefern das umgesetzt wird.

mein wissensstand zu gifthydra: die pfuetzen ticken mit ias schneller, dadurch wird mehr schaden angezeigt.

wieviel aps du verlierst haengt auch stark von deinen restlichen aps ab, je schneller du bist, desto mehr verlierst du.

die formel fuer die aps:

Char-APS = [(Basespeed der Waffe * (1+Weapon-IAS) * (1+Offweapon-IAS)]

offwaepon-ias ist jegliches ias abseits der waffe, das wird addiert und wirkt nicht einzeln. ab dem 2. offhand-ias verliert als also an effektivitaet.

Das Gefühl habe ich auch aber leider gibts dazu nichts offizielles (zumindest habe ich nichts gefunden).

Zuletzt bearbeitet:
Ias beeinflussen Angriffs- und Tickgeschwindigkeit von Hydra nicht. Mit schnellerer Angriffgeschwindigkeit wird direkt der Schaden pro Geschoss/Tick erhöht.

Direkte Angaben zum Verhalten von Fähigkeiten wirds von Blizzard glaube nie geben. :clown:

zu den stacks:
zum haupttor rauslaufen erstes dungeon links, fortified bunker. immer so gegen 4 champs dort drin, einfache gegnersorten (praktisch keine fernkämpfer), können sehr gut in den durchgängen geblockt und gekitet werden - level 2 kann goldene truhe enthalten. manchmal ist ein anners dungeon da, barracks. das kannste auslassen, is nix tolles drin nur sehr wenige champs trotz riesiger map.
haupttor rauslaufen gleich rechts kA wie der name ist kleines dungeon 1 champ drin, manchmal mit gobbo. nur selten da.
rakkis crossing, direkt vor siegebreaker, underbridge müsste das heissen. ebenfalls ganz kleines dungeon, immer 1 champ manchmal gobbo. leider keine goldene truhe mehr möglich seit patch ^^
falls noch nötig, läufste von rakkis crossing aus rückwärts.

wenn weder underbridge noch bunker da sind würd ich neues game aufmachen, ansonsten verlierste zu viel zeit.

Zurück
Oben