• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1h DH verbessern?!

Xavinho

Neues Mitglied
Hallo liebe DH-Kollegen,

sehr lange lese ich hier nun mit und poste auch hin und wieder meine "qualitativ und pädagogisch hochwertigen" Beiträge .... *lach*

Naja jetzt wollt ich mal von euch wissen was ich wie an meinem DH verbessern könnte. Wie ihr seht, habe ich kein Hellfire-Ring z.b da ich eigentlich keinen Wert auf's schnelle leveln lege. Spiele diesen DH jetzt seit Release und hab "nur" knapp 400h Playtime ... Im Grunde zock ich DH only, andere Klassen jucken mich ned! Naja is auch egal an dieser Stelle =)

Ich lege viel Wert auf ein "ausgewogenes" Spielen... Sprich ich habe bis dato versucht alle relevanten Werte gleichmässig hoch zu pushen, mittlerweile denke ich jedoch das mein CD- Wert ein wenig ins hintertreffen geraten ist im Vergleich zum CC- Wert.

Aktuell bin ich dabei mir Dämonische Essenzen zu farmen um meine Armschienen/Dex mit der HP-Variante auszutauschen, damit eben meine Life (40k aktuell) etwas hoch geht.

Für sonstige Verbesserungen stehen aktuell knapp 30 Mio Gold zur Verfügung, also nicht die Welt!

Aktuell zock ich eigentlich nur Inferno Akt3 (0-3mplvl) ... höhere Stufen hab ich noch nicht versucht, da ich eigentlich sehr festgefahren bin, was meine Skillung angeht *g* Und ich selber weiss das ich mit Hungriger Pfeil / Kugelblitz nicht weit komme auf mplvl 4+ ^^

Hier mal 2 "relevante" Links zu meinem DH:

D3-Progress

Battle.net

Wie gesagt 1h bleibt definitv! Atk.Speed sollte bei 2,80 - 3,00 bleiben!

So nun würde ich mich über mögliche Verbesserungs-Vorschläge sehr freuen... bitte bedenkt das ich max 30 Mio zum ausgeben habe!

Gruß

Na ja, wenn du 1H ohne Sockel spielst, ist klar dass dein CD hinterherhinkt. Allzuviele Slots bleiben dir nicht mehr wo du das dann herholen kannst. Ich weiss aber selbst wie endlos lange man sparen muss bis man eine Calamity mit Sockel und ordentlichen DPS Werten hat.

Dein Leben empfinde ich persönlich als absolut ausreichend. Ich würde Amulette craften an deiner Stelle, da könntest du, imho, noch den meisten Schaden holen. Bis du mal mit dem VIT rezept bessere Bracers gecraftet hast kann ewig dauern.

Also meine Empfehlung wäre klar: Amus craften und auf Calamity mit Sockel sparen.

Deine Hosen könntest du auch ersetzen, deine sind nicht sonderlich gut. Ich würde hier VIT holen (bis zu 200 möglich) und dann allres vom Inna Gurt (80 möglich). Ich weiss, das alles ist nicht ganz billig aber du bist nunmal an einem Punkt angelangt wo Upgrades teuer werden.

Btw: ich würde morden für deine Handschuhe, ich hab bisher noch keine besseren gesehen.

€: gerade gesehen: mit deinem 30M Budget kannst du mit etwas suchen und viel Glück noch ca 100 Dex beim Köcher holen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Buteo, ja danke erstmal für deine Tipps :)
Ja die Handschuhe waren bei den ersten 10 Versuchen nach dem Patch bei ^^ Kannst dir gar nicht vorstellen was ich vor dem PC für ne Party gefeiert habe =) ....

Ja das mit der Calamatiy stimmt... Da heisst es wirklich nur sparen, sparen und nochmal sparen :( Aber hey so hat man was zutun =)

Das mit der Hose werde ich mal im Auge behalten! Danke erstma dafür. Meinst also das ich noch was beim Amu rausholen kann? ok dann werd ich die Vit/Bracer geschichte erstmal auf seite legen und fokus auf's Amu craften legen!

Im Grunde war mir klar bzw ist mir klar das weitere Upgrades mächtig ins Geld gehen, ich studiere ja teilweise das AH stundenlang und durchforste seiten wie d3 progress ebenfalls teilweise stundenlang! Mein Grund für diesen Post war auch, um zu sehen ob ich nicht irgendwo einen ganz gravierenden Fehler im EQ habe.

Wie gesagt Buteo dickes danke für deine Antwort und teilweise überlegenswerten Alternativen!

So ma eben flott meine soeben gefunden Däm. Essenzen für's Amu craften benutzt... Immerhin schonmal ne Verbesserung =) Auch wenn mir 9% IAS flöten geht ^^
Bin aber schonmal zufrieden damit .....
http://s1.directupload.net/file/d/3198/zkbky6y9_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
MIt ner Geisterstunde könntest du auch nochmal etwas CD holen und bekommst noch IAS dazu.

GZ zum neuen Amu. Das istmal nett, aber ich würde dir hier raten CC und CD drauf zu haben. Also schön weitercraften xD

Bei den Ringen ist sicher auch noch einiges an Spielraum bezüglich CD und CC.

mfg endy

Und ich selber weiss das ich mit Hungriger Pfeil / Kugelblitz nicht weit komme auf mplvl 4+ ^^
Bis mp5gehts eigentlich noch ziemlich gut:)

Deine Nats boots sind ausbaufähig, 210/40 sollte nich so teuer kommen, 190/60auch nich.
Deine Schultern sind mit crafts ausbaufähig, auch da kannst du noch massig stats bekommen.
Deine Nat Rüstung ist Mist für dsa was du spielst, Stachelfallenschaden drauf ist gut wenn man sie nutzt, ansonsten ist aber ne innas um Welten besser (sobald du dir nen crit natring erspart hast)oder eben nochmal 50+vit mehr für wenig gold als nat armor.
Dann wäre auch der Gürtel wieder frei und du kannst ne Geisterstunde anziehen was das cd Loch etwas stopft.
Ein Amu ohne cc sehe ich nicht als tragenswert an, du spielst 1h damit du mehr hass zurück bekommst aber giebst dann an der Stelle so viel crit auf.
Wobei...du nutzt ja nix zur Diszirückgewinnung, solltest du aber denn da liegt der Vorteil der 1h armbrust.

Zuletzt bearbeitet:
Bis mp5gehts eigentlich noch ziemlich gut:)

Deine Nats boots sind ausbaufähig, 210/40 sollte nich so teuer kommen, 190/60auch nich.
Deine Schultern sind mit crafts ausbaufähig, auch da kannst du noch massig stats bekommen.
Deine Nat Rüstung ist Mist für dsa was du spielst, Stachelfallenschaden drauf ist gut wenn man sie nutzt, ansonsten ist aber ne innas um Welten besser (sobald du dir nen crit natring erspart hast)oder eben nochmal 50+vit mehr für wenig gold als nat armor.
Dann wäre auch der Gürtel wieder frei und du kannst ne Geisterstunde anziehen was das cd Loch etwas stopft.
Ein Amu ohne cc sehe ich nicht als tragenswert an, du spielst 1h damit du mehr hass zurück bekommst aber giebst dann an der Stelle so viel crit auf.
Wobei...du nutzt ja nix zur Diszirückgewinnung, solltest du aber denn da liegt der Vorteil der 1h armbrust.

Ja das mit den Werten bei den Nat's Setteilen ist mir bewusst, jedoch find ich sind das nur marginale Erhöhungen bei dem was ich mir, aufgrund meines Budgets, leisten kann. CC auf Amu ist toll keine Frage aber bis dato noch kein "Craft-Glück" gehabt =) Bin aber weiter dran *g* Jedenfalls danke für die Tipps/Hinweise :top:

Bei den Ringen ist sicher auch noch einiges an Spielraum bezüglich CD und CC.
mfg endy

Was CD/CC betrifft sicherlich jedoch achte ich auch auf z.B Resi, da ich sonst kaum Slots habe wo ich diese noch pushen könnte. Möchte halt bei 350+@ Resi bleiben.

Resis sollten, langfristig, NIE vom Schmuck kommen. Das sind die Slots mit dem meisten Offensivpotential und du solltest das auch nutzen. Auf lange Sicht engst du dich ein wenn du hier res und vit holst. Resis sollten bei einem DH primär von Schultern, Stiefeln, Bracers und Helm kommen. Eventuell noch Hose und Gürtel je nachdem was du auf diesen Slots nutzt.

Schulter, Bracers sowie Stiefeln versorgen mich ja aktuell mit 226 @Resi...
Helm wäre dann Mempo, richtig? Wobei mir da offensiv Power von Andy fehlt....

Crit mempo...;)

Ich finde auch nicht, dass Ringe nur offensive haben sollten, auch Handschuhe können ruhig resi drauf haben seit es die crafts gibt.

Die einzige gute Quelle für Resi, selbst wenn man die 3offensichtlichen Slots und dazu nen crit mempo nutzt (was dann maximal 360resi gäbe, was bei einem Budget von nem crit mempo schon wieder zu wenig für das dazu passende mp-level wäre) ist ein Ring.
Innas kann 200vit haben, das bringt mehr ehp als die resi oder als auf nem ring drauf sein können.
Dazu kommt, dass man ja eigetnlich nur 4-5rolls braucht (avg, avg, cd, cc,ias) also im unwahrscheinlichen Fall eines perfekten rings eh noch Platz für Resi ist.

Realistisch bringt @ also wirklcih was auf einem ring, ias wäre die alternative aber das ist nochmal viel teurer.
Ob @ jetzt auf dem crit-natring ist der irgendwann dazu gehört oder ob man bei dem voll auf schaden und beim 2.ring auf @ geht ist ja egal, bei beiden ist @ billiger als ein 4.dmg stat(cd im Fall vom nat ring).

Auf der anderen Seite bist du vom equip her nicht im Bereich, dass sich die Frage wirklich stellt u nd besonders der DH braucht nicht viel resi, 300genügen vollkommen.

Deswegen finde ich bei deinem resi ring cd auch sinnvoller, cd+vita wäre perfekt aber auch ganz ohne vita wärs in Ordnung.

Beid ir gibts noch viele günstige (unter 50mio ea) upgrades, mehr dps bringt dir die schneller und höhere mp stinkt der DH momentan eh leider.

Aktuell zock ich eigentlich nur Inferno Akt3 (0-3mplvl) ... höhere Stufen hab ich noch nicht versucht, da ich eigentlich sehr festgefahren bin, was meine Skillung angeht *g* Und ich selber weiss das ich mit Hungriger Pfeil / Kugelblitz nicht weit komme auf mplvl 4+ ^^

Falls du Speedfarming machen willst könntest du dir auch überlegen 2-3 Items mit Kugelsammelradius zu holen.

Dann bei den passiven "Rache" mit rein und du hast praktisch keine Resourcenprobleme mehr.

Das ist jetzt natürlich eine etwas andere Denkweiße und +Kugelsammelradius blockiert an der stelle ein anderes Affix was dir mehr dps/defensive bringt aber wenn dir das schnelle spielen spaß macht kannst du mal mein Profil anschaun ich hab ähnliches Equip wie du (relativ gesehen:ugly:). B-Net Profil

Konkreter Vorschlag in diese Richtung: Inna Hose und Helm (mempos sind bezahlbar wenn nicht grade CC drauf ist)

So, habe mich dazu entschlossen etwas Geld in die Hand zu nehmen und einige eurer Ratschläge beherzigt! Das ganze werd ich dann mal später ausführlich in form von WE-Farming testen :D ....

Danke an alle die sich zum Thema geäussert haben :)

Zurück
Oben