• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100% Graka-Auslastung bei D3, ist da alles in Ordnung?

Mortiferus

Mitglied
Hallo,

ich habe in meinem computer eine Nvidia GTX570 eingebaut und diese zeigt mir bei Diablo 3 eine Auslastung von fast 100% an und die Temperatur liegt bei ca. 70 Grad. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

Das ist irgend eine Art Bug von Diablo3, dass das Spiel jede Grafikkarte bis zum Limit ausreizt. Wahrscheinlich läufst du dafür auch mit 250 Frames oder so rum. Ich glaub Frames begrenzen müsste helfen. 70° ist aber bei ner Grafikkarte auch noch nicht im schlimmen Bereich.

Könnte auch sein, dass es so ähnlich ist wie bei der CPU, dass das Spiel einfach die resurce reserviert.

wenn das echt so ist, halte ich das Verfahren aber für arg fragwürdig... nicht zuletzt wegen der unnötigen Stromkosten, die dadurch entstehen.
Gibt's für diesen Bug/Feature irgendeine Bestätigung?

Und das Problem hast du sicher nur bei Diablo?

Also, ich hab vorhin UT3 gespielt mit vollen Details und FullHD auflösung. Ergebnis: GPU lag bei 50% und 60 Grad.

Sorry aber es ist mir ein absolutes Rätsel, wie Diablo 3 die Grafik-Karte mehr belasten kann als ein Shooter.

Also, ich hab vorhin UT3 gespielt mit vollen Details und FullHD auflösung. Ergebnis: GPU lag bei 50% und 60 Grad.

Sorry aber es ist mir ein absolutes Rätsel, wie Diablo 3 die Grafik-Karte mehr belasten kann als ein Shooter.

Ja wie gesagt, Diablo scheint alle Frames rausholen zu wollen, die gehen. Da gibts doch diese Limitierung mit Foreground und Background FPS oder wie das hieß. Begrenz doch einfach mal auf meinetwegen 80 Frames und schau, ob die Graka immer noch so ausgelastet wird.

Die Limitierung der Fore- und Background-FPS bringt am meisten. Hab ich bei mir auch 60/8, das Spiel sieht flüssig aus ^^

Wer ne Desktop-Graka hat, könnte ja 60/30 probieren und dann mal berichten.

Zurück
Oben