• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

10 GB Webspace bei bestehender Domain - wie und wo

sonissity

Mitglied
Moin...

Da dies die einzige Com ist, mit der ich im Internet zu hab, bin ich echt froh das es das Off Topic Forum gibt, denn ich bräuchte n bissel hilfe, was nichts mit D2 zu tun hat..

Als Internet-Volltrottel :ugly: bräuchte ich folgende Infos:

Also, eine eigene Domain habe ich bereits ( bei united-Domains)

nun brauch ich ja noch webspace, um was aus der Seite zu machen. Im Endeffekt sollen auf die Seite ca 10 GB Musik und n paar Beschreibungen...

Ich hab mich zwar durchgegoogelt, aber nix brauchbares gefunden, und mit 250 MB kann ich auch nix anfangen. Darüberhinaus gibts überall nur so komplettpakete mit Space UND domain, aber die Domain hab ich ja schon.

Also, könnte mir evtl jemand weiterhelfen, wie und wo ich NUR webspace finde ( muss nich unbedingt kostenlos sein)

und am besten noch wie ich dann meine Sets/musik da drauf bekommen :)

Oder hab ich jetzt was ganz falsch verstanden und die bezeichnung webspace hat nix mit dem Volumen zu tun, was sich auf der homepage befindet ( bald befinden soll) ?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Nick :hy:

PS: Wer sich meine bisherigen Bemühungen anschauen will, www.sonissity.com, aber ich würd den Thread net schreiben wenn ich net wirklich Hilfe bräuchte... jeder der auf der Seite war wird das bestätigen ;)

Also nix grosses, ein kleiner bereich mit Bildern und Beschreibung von uns und unserem Studio und man muss eben Musik ( legale :) ) runterladen können, also unsere

Das Problem was ich hab is das ich keine Ahnung hab wie das geht :ugly:

:hy:

kann mir irgendwie nich vorstellen, dass EINE band 10 gb musik produziert hat...kein künstler hat das bisher fertig gebracht....
wenns dein anliegen ist, die musik mit 1000 kb/s bereitzustellen, so kann ich dich beruhigen und dir sagen, dass das menschliche ohr nich in der lage ist ab ~250kb nochn unterschied rauszuhören...den meißten fällts schon ab 128 nich mehr auf.
für videos gibts inzwischen verfahren die 10 gb webspace für 30 stunden video ausreichend machen...naja aber das is ja nich mein belangen.

wenn du über ne ausreichend schnelle internetverbindung verfügst (und eine statische ip) dann kannste dir so n billigen 200 euro rechner kaufen, WAMP oder (wenn du damit umgehen kannst) linux und LAMP installieren, und deinen eigenen pc zum server machen

das käme über kurze zeit schon günstiger als 10 gb webspace zu halten :D...musst halt am besten so n eco modell mit 250 watt netzteil nehmen damit dir der strom nich die haare vom koppe frisst

wahrscheinlich biste bei nem verein wie strato trotzdem besser dran.

ok, also ich hab vom bahnhof nur die hälfte verstanden ;)

10 gig sind schnell voll da wir DJs sind und mal mir nix dir nix 6 Stunden auflegen, was wir natürlich der allgemeinheit zur verfügung stellen wollen und kurz 1 GB is :kiss:

Also, du bist nich der erste der sagt das ich mein PC in unserem Studio zum Server machen soll, wenn du mir jetzt noch auf Deutsch erklärst, wie das geht bist mein Held :hy:

Rechner sind kein Problem, mein Pendant is Hardwarespezi, wir haben 4 vollfunktionsfähige Rechner... aber nich das Know how um ne anständige Homepage zu basteln :wand:

:hy:

naja...gib bei gockle (sory bin total dicht) mal WAMP ein...da kommt direkt so n scheiss zum download...den installierst du dann, um deinen rechner zu nem apache server zu machen...du kannst dann an derjenigen stelle wo deine index.php liegt auch deine php dateien unterbringen (c:/programme/wamp/www/...)inwiefern deine domain ne dynamische ip unterstützt...k.a.

ps. an euch unbewanderte: bezahlt doch einfach mal nem echten informatiker 100€, der richtet euch das alles ein...dann kommt auch kein mist dabei raus...wenn ihr n echten informatiker genommen habt

was hat denn "informatiker sein" mit dem einrichten eines servers zu tun? richtig, erstmal rein garnichts.
und für 100€ gibts sowas höchstens unter der hand vom sohn des arbeitskollegen der sich "gut mit pcs auskennt", aber keinesfalls eine seite, samt serverinstallation und womöglich gar wartung etc.
Den hinweis, einen eigenen rechner daheim zum server zu machen, vergiss lieber wieder ganz schnell. Der upload einer "herkömmlichen" internetanbindung beim privatmann reicht absolut nicht aus um musik zu verteilen.

Das mit der dynamischen ip wäre da ebenfalls noch hinderlich, weil die ttl (also die zeit die vorgegeben wird, bis der eintrag einer domain im dns servers geändert wird, damit unter der gewünschten domain auch die entsprechende adresse erreicht und somit auf die seite zugegriffen wird) einfach viel zu hoch ist.

Schau dir doch einfach mal diverse webhoster an und schreib denen dein vorhaben, um evtl ein entsprechends angebot zu bekommen.
Bei den "großen" wie strato 1und1 etc brauchst es zwar nicht versuchen, aber netcup soll bspw. recht gut sein.

Nur mal ein normales angebot von denen
Business 25600
Speicherplatz: 25600 MB (25 GB)
Traffic: komplett KOSTENLOS!
Domain: 2 x .de/.com/
.net/.org/.biz/.info/.eu/.ws
250 * IMAP, PHP, SSI, Perl, Python
5 * MySQL
Externer MySQL Zugriff: JA
7,95 € / Monat

ps: nein ich hab nichts mit denen zu schaffen.

wie gesagt..war dicht als ich das geschrieben habe...ich geh bei hinweisen manchma von mir aus, und ich (hab keine ahnung) hab hier ne 100mbit anbindung ins inet, weil uni netzwerk...da kann man auch locker videos verteilen...leider ham wir n trafficlimit, damit hier nich zu viel filesharing betrieben wird.

irgendn hoster wird das vermutlich anbieten, sicher. 100€ sollten für ne installationsarbeit auch nich zu wenig sein, schließlich dauert das keine stunde wenn derjenige sich auskennt, aber ich hab keine ahnung was man in der branche bezahlt. die website designen kann ja wirklich jeder selber wenner ordentlich zeit investiert.

ok, also das is schon mal n anfang, jungs.

die idee, nen eigenen server hinzustellen is bei uns auch etwas weitergereift, allerdings sagt ihr jetzt das der upload nich ausreicht, dennoch denken wir das 1 mbit upload reichen sollte um in annehmbarer zeit z.B ein 2 std Set von unserem eigenen server runter zu laden. oder hab ich n haken vergessen :ugly: ?

desweiteren möchten wir unbedingt eine webcam mit einbauen, und heute hatten wir die idee zu einem livestream in verbindung mit der webcam, um unsere partys live in bild und ton auf der seite bereitzustellen... in wie weit sind da die technischen grenzen?

zum thema mittelgrosse anbieter von webspace hab ich gelesen das die gefahr besteht, wenn die pleite gehen das dann die komplette seite futsch is :(

PS: Serverequip is mehr oder weniger vorhanden, internet anbindung wär ne 6000er leitung von Arcor :angel:

Danke ffür eure Mühe, gin tonic für alle, :hy:

mach doch einfach youtube links auf deine site...oder myvideo oder wie sie alle heißen..dann können die dafür sorgen dass deine videos bereitsgestellt werden. Wer sich n video downloaden will kann das ja ...(illegal?) von youtube machen. mit bildern und musik das selbe. und dank dem wenigen traffic kannste wirklich deinen eigenen rechner zum server machen...nen eigener livestream ... das klingt nicht besonders günstig^^

Hm, aber das problem is das dann nich Live is :(

die Idee, webspace von youtube zu "klauen" hatten wir auch schon, möchten aber nicht diese mainstream plattformen nutzen.

desweiteren wollte ich fragen, ob man , wenn man eigen webspace bastelt, das iwo anmelden muss/soll.

ein oberschlauberger aus meinem Geschäft meinte das...

die mainstream plattform hat aber den vorteil, dass euer zeug von viel mehr menschen entdeckt wird als nur von den besuchern eurer seite. Ich kanns schlecht einschätzen, aber mit sowas sollte man klein anfangen, ...schaut euch mal sites von anderen bands an, das is sehr selten, dass die mal überhaupt videos anbieten, geschweigedenn per eigenem livestream oder sowas...

Du musst es bei deinem Hoster "anmelden" weil du ja von dem nen Server mietest :)

Sonst gibt es da nix (naja, GEMA im Falle von Musik....). Suchmaschinen halt damit du gefunden werden kannst aber das ist kein Muß, sondern einfach nur anzuraten.

Mal ne Frage: du bist DJ, und soviel ich weiß machen DJs keine Musik sondern legen welche auf. Soweit so gut, aber d.h. das Copyright der Musik gehört nicht dem DJ, der kann es also auch nicht auf ner Internetseite veröffentlichen. Selbst wenn das Werkcopyright beim DJ liegt (die Zusammenstellung, Art der Präsentation, etc) so gilt das noch lange nicht für die Musikstücke aus denen das Set besteht. Wenn du es doch tust wirst du früher oder später Post von nem Anwalt bekommen.

Was ist denn mit myspace?
Keine Ahnung obs da ne Traffic oder Speicherplatzbeschraenkung gibt, aber viele gute Bands bieten dort ihre Songs an.

@ snowball es geht nicht ums bekannt werden oder entdeckt zu werden. Die Homepage soll als Plattform für die Distribution ( nich kommerziell) unserer Kunst dienen, zumal wir schon eine kleine, treue Anhängerschafft haben ;)

@ Akathla Sets, also das zusammenspiel von mehreren Platten bewegen sich in einer rechtlichen Grauzone. Schlagwort ist hier ganz richtig das werkcopyright, solange wir schön darauf achten, nicht eine Platte komplett ohne Mix laufen zu lassen gibts keine Post :)

Webspaceproblem soll ja durch einen eigenen Server gelöst werden. irgendwie :wand:

@ Morik Myspace wollen wir auf jeden Fall vermeiden...

es ist zwar ne Plattform für Musiker, allerdings auch leicht bis mittel Klischee behaftet, zumal wir uns gerne in eigene Projekte stürzen und ne eigene Homepage unsere eigene Homepage is und nich ne subdomain von ner anderen Plattform...

Ich weiss, diese Einstellung mag dem ein oder anderen etwas verquer vorkommen, aber wir haben unser Ziel " eigene Homepage" vor Augen :hammer:

:hy: Nick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben