Das mit dem mehr Schaden kann ich so nicht unterstreichen.
Ich habe soweit alle Waffen zusammen und meine Favoriten sind eher die 1Händer.
Durch Inbrunst bekommt man viel IAS und CDR. IAS ist bei Schildwurf und Himmelsfaust sehr nett.
Der CDR bringt auch viel. Hier kann man 1-2 andere CDR Slots einsparen und da anderes drüber holen (CC,CD, % Elementarschaden, IAS, Stärke). Je nach Build kann man sich das CDR Set sparen.
Captain America ist mit dem GF stärker als mit jeder anderen Waffe die ich versucht habe.
Und alles rund um Himmelsfaust macht mit Dunkellicht am meisten Spaß. Vor allem, wenn man genug Zorn für die schnelle Angriffsgeschwindigkeit hat.
Fotf mit dem Shotgun-Build ist eine Ausnahme. Aber den habe ich als schwächer als die beiden oben genannten empfunden. Ich spreche hier auch nur von t4 aufwärts.
BoP ist nicht mehr so der Hit. Condem kann man auf höchstens 3-4 Sekunden drücken.
Tödliches Drama... gedrückt bekommt man Bombardement auf etwa 12 (unter großen Anstrengungen). Und das ist auf den hohen Qualstufen immer noch zu lange.
Unheilvolles Relikt hört sich spaßig an. Habe es mit 100% Champion und viel + physisch gespielt. Aber irgendwie nicht so der Knaller.
Maximus.... bis Q3 lustig, dann unterliegt es Dunkellicht sehr deutlich.
Der Schwungangriffflegel liegt auch in der Kiste. Bisher ist es mir nicht gelungen den Skill vernünftig zu nutzen.
Also ich sehe hier keinen Build für hohe Qualstufen bei dem 2Hand mächtiger wäre (bis auf Shotgun, das funktioniert natürlich nur 2Hand sinnvoll).
Ich habe sehr viel getestet, der gefühlte killspeed und Spaß war bei den Einhändern höher.
Momentan nutze ich 3 Builds:
1. FoH mit Dunkellicht und Feuer; wobei mir meine Version ohne 100% Champion besser gefällt als die gängige mit
2. Captain America mit 100% Champion, GF und JB
3. Windreiter mit 100% Champion für Bountys auf kleinen Qualstufen; Dauerpferd macht richtig fun
Ich lasse mich gerne belehren. Also zeigt mir überragende 2hand-builds

)