• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10] Skill - Diskussionsplattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, na denn auch hier mal weiter ;)
drei interessante skills stehen am programm, alls drei aufgewertet und hochinteressant:
CoT, fade, BF

CoT: mit der synergie jetzt um einiges durchscglagskräftiger geworden, selbst wenn manche die melee assa totsagen wollen... hier findet man schadensoutput wie sonst kaum wo, die zahlenwerte (siehe auch skillmodule in meiner sign für beispiele) sind jedenfalls beträchtlich, für ne melee assa sofern keine kicksin imho fast ein muß.
auch bei einer PHX assa ist diese skill dank der synergie pflicht

fade: einer meiner lieblingsskills... abgesehen davon, das wir dann auch ohne natys set eine ätherische assa vor uns haben (ist irgendwie auch effektiver als natys :D) haben wir hier weiterhin wie in 1.09 gute resistenzen. desweiteren kann man fade seit dem patch zusammen mit venom verwenden was ein wesentlicher pluspunkt ist. zu guter letzt noch der versteckte bonus von 1% DR pro lvl, wobei tests ergeben haben, das man hier auch noch mit +skills DR bekommen kann, also bei 20% nicht schluß ist (thx an dieser stelle @ tub :hy: )

bf: ja... als ninja spieler kann ich die veränderung dieses skills nicht genug loben... was man genau damit anfangen kann steht in den anfangskapiteln des ninja guides in meiner sign... style ohne ende, speed auch mit langsamsten waffen, gut im fernkampf einzusetzen, und einfach viel spaß... imho die positivste skilländerung der assassine mit 1.10

ich warte auf eure kommentare :
mfg

Ciao
Seisset

CoT hat ein hohes Schadenspotential. Allerdings ist der Skill sehr unzuverlässig. Einerseits die hohen Unterschiede zwischen mindam und maxdam, andererseits die geringe Trefferchance der Comboblitze. Von der Flächenwirkung her kann man nur mit der Nova rechnen. Die hat allerdings eine kleine Reichweite und wieder nen mindam, mit dem man im Akt1 Norm noch Monster stehen lassen kann.
Für maxdam Fetischisten ein Muß. Im direkten Vergleich zu FoF im Nutzen eher beschränkt.
Fade ist ein sehr nützlicher Skill. Aber das große Problem ist hier BoS. Die meisten Melee Assas können auf BoS für ne ordentliche Angriffsgeschwindigkeit nicht verzichten. 125 IAS für nen 5fps CoT Angriff muß man erstmal haben. Ist man allerdings mit nen 5,5 oder 6 fps Angriff zufrieden, dann ist das eine wirkungsvolle Alternative zu BoS. Fade ist mit dem Auftauchen der neuen Jadeklaue etwas weniger wichtig geworden, in 1.09 aber die beste Möglichkeit für ne C/C Assa im CS auf max resis zu kommen. Fade verringert nicht nur die Fluchdauer, sondern auch die Wirkungsdauer von Schreinen. Eine Steigerung von Fade jenseits 10 erscheint mir nicht sinnvoll, pdr hin oder her. Der pdr cap liegt bei 50%. Dias kann man mit Equip leicht erreichen. Resisteigerung ist eher mau. Fluchdauerverkürzung ist nutzlos(solange die Fluchquelle noch lebt, hat man den schnell wieder auf der Birne). Für Notfälle, oder wenn man BoS nicht braucht gut.

Noch meine Anmerkungen zu Fade (eijeijei, sry):
Insbesondere im (Liga-)PvP nicht konkurrenzfähig zu BoS, aus folgenden Gründen:
-Maximale Fallenlegegeschwindigkeit
-Laufgeschwindgkeit
(-Angriffsgeschwindigkeit für Nicht-Chaos-Melees)
diese 2 1/2 Faktoren sind einfach nicht schlagbar, da vieles im PvP von der Runspeedbalance abhängt und man jederzeit vor Knochengeistern und Ungezieferschleudern (Boons) Abstand gewinnen können sollte.
Einen wichtigen Nutzen hat es jedoch, zumindest im TvT: Fluchverkürzung.
Ansonsten ist mir immer noch unbekannt, ob der %DR-Bonus jetzt von den investierten Skillpunkten abhängt oder vom normalen slvl mit +skill items (siehe unteres Posting, Tub hat mü-fast-immer recht!).

Bei BF bist Du der Experte ;)

hab ich doch geschrieben... von den +skills genauso, zumindest laut tub, und meinem boss vertrau ich natürlich ;)
bitte editiere doch das CoS weg, da du imho fade meinst
für melee assas die auf hohen speed wollen ist natürlich fade ein problem, allerdings haben z.B. meine PvM trapsen nie probleme mit der fallenleggeschwindigkeit gehabt
zu bf will niemand was sagen? :)
mfg

Ciao
Seisset

hallo Seisset :hy:

dann schreiben wir doch glatt was zu BF:

Vorteile:
-IAS, Fastcast und Frost unabhängige Angriffsgschindigkeit, diese auch noch sehr schnell
-leecht, überträgt Ele dam + open wounds + kritischen Schlag
-passt perfekt zu Venom, da man pro Giftdauer (0,4 Sek) zwei Klingen verschiessen kann ---> selbst wenn nur jede zweite klinge tifft, kann man einen gegner fast durchgehend vergiftet halten

Nachteile:

- pierct nicht (weder mit Buri, noch mit Klingenschweif)
- schadens malus auf waffenschaden + zusatzschaden von Sills und Items
- keinen AR bonus durch den Skill ansich

Zusammenfassung: Vielseitiger Skill, dessen Vorteile überwiegen

BTW: überträgt BF eigentlich auch Todesschlag?

VERBLASSEN:

Ist im PvM ein nicht zu ersetzender Skill, da er:
- Resis gibt ("Platz" für andere Eigenschaften auf der Ausrüstung)
- Damabsorb gibt (auch hier wieder "Platz" für andere Eigenschaften auf der Ausrüstung)
- die Assa durchsichtig wird (was fürs Auge ;) )

DONNERKLAUEN:

den lobeshymnen auf diesen Skills kann ich mich eigentlich nicht anschliessen, da:
- nur Elek. Schaden gemacht wird (ungut, wo viele LI's sind: Spinnenwald, Ebene der Verzweifelung, dort wo in Akt5 irrlichter sind)
- Unregelmäßiger Damoutput durch combo blitze
- zu geringer Minschaden

Vorteile wären
- Hoher Max schaden eignet sich zum damit Angeben ;)
- beim Finisch von CoT/3 werden sowohl blitze als auch nova ausgelößt
- Synergie zu Phönixschlag

hmm, zu CoT kann ich ohne melee assa nix sagen, aber sowohl Fade,a ls auch BF sind sehr gute skills.
Vorzüge wurden hier IMO schon genug erwähnt, wobei ich an BF besonders erwähnenswert finde, dass der Skill imj allgemeinen auf lvl 1 gelassen am effektivsten ist.
Praise the ninnja

bfandreas schrieb:
[...] Fade verringert nicht nur die Fluchdauer, sondern auch die Wirkungsdauer von Schreinen. [...]

Dieser ärgerliche Bug ist ja bekannt, aber es scheint eine einfache Abhilfe zu geben: Vor dem Auslösen des Schreines BoS aktivieren, dann den Schrein auslösen, und dann wieder auf Fade gehen. Die Dauer der Schreinwirkung ist nun nicht von der Fluchdauerverringerung von Fade betroffen. So ist zumindest mein subjektiver Eindruck mit Erfahrungs- und Fertigkeiten-Schreinen, die ich mit dieser Methode genutzt habe.

[...] Fade verringert nicht nur die Fluchdauer, sondern auch die Wirkungsdauer von Schreinen. [...]

Oh, das ist aber ein toller bug Blizzard ;)

Eigentlich aber nicht allzu schlimm würd ich sagen, da die Schreine nun nich sooo toll sind. Ich fin Fade trotzdem super und werds mit meiner Trapse spielen, vielleicht auch mit der Kicksin.

Kurzer Nachtrag noch zu Waffenblocker: 52% Blockchance ist nicht schlecht und zwar ohne Dex, aber welcher Blockspeed gilt da? 150 Punkte weniger Geschick = 450 Punkte Leben. Was ist wohl besser 450 Leben oder 22% Block?

CoT:
Kann man gebrauchen, wenns mal a) wieder ziemlich laggy ist und darum das Timing beim Aufladen von Phönix nicht so gut hinbekommt und b) man sicheren Blitzschaden brauch (bei z.B. Feuerimmunen Gegnern) c) man keinen Bock auf genaues Timing bei Phönix hat und einfach nur paar Monster verkloppen will!

Fade:
Also für eine Nahkampfassa (Phx/CoT oder Kicksin) ist der Skill eigentlich nicht zu gebrauchen. Was man da durch Resis gewinnt verliert man einfach zu schmerzlich im IAS. Und eine langsame Nahkampfassa ist eine Tote Nahkampfassa.
Bei einer Fallen und/oder BF - Assa sieht das wieder ganz anders aus. Hier ist Fade ein sehr gutes Rundumpaket!

BF:
Hmpf, nach dem Hype um den Skill bin ich doch etwas enttäuscht. (Meine BF-Assa ist 84 und läuft mit einer ätherischen Hellslayer rum.) Wenn man nicht absolute highend Waffen besitzt, dann killt eine BF-Assa in 8er Games sehr bescheiden. Und ohne CoS, MB und DS wär sie gar nicht spielbar.
Aber Style ist vorhanden.
Gruß Deoner

Hmm ich schmeiss auchmal ein Thema ein:

Drachenflug

in 1.09 nur ein nettes Gimmick das in 1.10 durch die Reichweite und den Wegfall von Teleport stark verloren hat. Allerdings sind mit gutem equip ohne Tiger Strike locker Werte von 2k-4k dmg erreichbar was vor allem im Verbund mit hohem Tiger Strike eine nette Überraschung darstellt. Vor allem für pvp Spieler wieder eine Alternative.

@ FFA-Freeman

Mal ne Frage: in wieweit fält der Teleport bei Drachen flug weg, man wird doch immernoch zum gegner teleportiert, oder?

@ Seisset

Happy Birthday :hy:

Tja, DF...

@Ossi: in 109 konnte man mit Wegschicken den Schatten anvisieren und dann mit DF draufporten, also quasi wild durch die gegen teleportieren,was im FlaFlu und ähnlichen Gebieten irre praktisch war.
Einmal kam mir im dl-train game auf einer brücke ein dicker boon entgegengewirbelt und ich bin mittels sog. shadowport einfach über die brücke getelet.

DF in 1.10: Damagemässig gewonnen aber durch die Reichweitenreduktion hat df im PvP sehr gelitten, trotzdem noch benutzbar, allerdings deutlich weniger um sosos zu fangen. Trotz allem nur ein Ergänzungsskill, dem ich einen gemaxten Schattenmeister in PvM und PvP vorziehe.

BF:
Wird Zweihandschaden halbiert oder ned?

Nen kleiner Hinweis noch zum Skill: Ein Vorteil ist meiner Meinung nach auch das IMHO 1 Punkt reicht... der Dmg durch zusätzliche Punkte ist eher bescheiden.
Ein Supportskill ist er aber dennoch nicht: BF Assa oder keine BF Assa... aber ne Hybrid-BF Assa halte ich fuer wenig sinnvoll.

da ich bisher keine vernünftige quelle fürs halbieren gefunden habe, und zumindest laut charscreen (was aber nix heißen will) keine halbierung eintritt denke ich mal, es gibt da auch keine

so, nächste runde des ganzen, es stehen wieder drei skills zur debatte :)
Drachenschwanz, Schattenkrieger und Blitzwächter

Drachenschwanz: ist in 1.09 schon "klassisch" bei der kicksin zum einsatz gekommen, das bewahrheitet sich in 1.10 mindestens genauso, veränderungen kommen jtzt daher,d as der schadn von den schuhen bestimtm wird, und str etwas mehr schaden als dex bringt, genaueres kann man bei tubs kickdam calc nachlesen, ebenso bei den diversen threads die zur kicksin kursieren :)

Schattenkrieger: ich ziehe eigentlich immer den meister vor, vor allem jetzt, wo man zusammen mit dm schatten nur 5 falln legen kann ist ein warrior z.B. für ne trapse hinderlich geworden,anere assassinen varianten profitieren hier auch nicht wirklich...
die variante nen schattenkrieger wie ein tamagotchi großzuziehen klingt zwar intressant, wäre aber imho nicht besonders effektiv

Blitzwächter: könig unter den fallen könnte man fast sagen, hoher schaden, praktisch im einsatz, vernünftige anzahl an effizienten skills... hat eindeutig vom patch profitiert und macht eine LS-trapse zu einem der besten chars im spiel, gleichzeitig auch zu einem der am leichtesten beherrschbaren
mfg

Ciao
Seisset

Schattenkrieger:
Als Ninja-Züchter sag ich : Kann kein BF = doof :hammer: ( SM kann übrigens auch kein BF ;) )
Schön, man kann ihm vorkauen, was er machen soll. Aber will das jemand dauernd beaufsichtigen ?

Preisfrage: Wieso eigentlich können SW/SM kein BF ?

ich hab da so eine "begründung"
per bf kann man dem schatten sein ziel zuweisen... ja, richtig gehört, das monster das man mit bf angreift, das greift auch der SM an soweit mir bekannt :eek:
jetzt kann natürlich der schatten bf nicht einsetzen, weil sonst müßten wir ja gezwungen werden sein ziel auch anzugreifen, oder? :bersi:

das mit dem vorkauen ist so ne sache... wenn der schattenkrieger gemaxt ist, und ein skill samt synergien... und man sagt ihm, er soll den einsetzen, und läßt ihn vorher seine synergien testen... dann macht er damit mehr schaden als die assa selbst, nur... seine KI ist das größte hindernis dabei ;)
aber man kann ihm sagen, welche synergien er hat, man kann ihm sagen, welche skills er einsetzen soll... und sogar wen er angreifen soll :eek:
ich warte ja imemr noch drauf, das jemand ne summoner assa vorstellt :D
mfg

Ciao
Seisset

Ich kann den SK nicht leiden. :motz: Wenn ich meinen SW sehe, wie er flitzt und springt und tut und macht :cool: und dagegen diese Dumpfbacke von SK hinter mir herzuckeln lasse..... :no:

Ich stecke in HC grade mit Lvl28 in A5 ( bei Meppel und Dia gabs Hilfe ) und freue mich auf Lvl 30+ und dann ist Ruhe mit SK. :D

Was macht Summoner Assel genau ? Lässt Schatten + Merc an die Front und steht selbst passiv rum ? :confused:

so ungefähr ;)
sie hat einen skill samt synergien voll ausgebaut, den schattenkrieger auf max (btw, bei den abkürzungen das SW gegen SM austauschen... leichter verschreiber ;)), gibt ihm vor, was er verwenden soll, und dirigiert per BF den krieger auf den gewünschten gegner... ich nenns ja eher tamagotcho-assa, aber ausprobieren kann mans ja sicherlich :D
mfg

Ciao
Seisset

Seisset schrieb:
so ungefähr ;)
sie hat einen skill samt synergien voll ausgebaut, den schattenkrieger auf max (btw, bei den abkürzungen das SW gegen SM austauschen... leichter verschreiber ;)), gibt ihm vor, was er verwenden soll, und dirigiert per BF den krieger auf den gewünschten gegner... ich nenns ja eher tamagotcho-assa, aber ausprobieren kann mans ja sicherlich :D
mfg

Ciao
Seisset

:confused:

Der gemaxte SM müsste doch auch nur so von Synergien strotzen, da er überall :cool: Punkte drin hat. Wäre es nicht besser, den >Meister< auf Monster loszulassen statt den Krieger ? Die KI des Meisters scheint mir in 1.10 intelligenter zu sein als 1.09 und er hat eh besseres Equipment als der Krieger.

Also IMHO Meister summonen und nicht den :irre: Krieger .
dafür.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben