• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 Guide] Elementar Melee Assassine

• Ersteller Ersteller StoneD BuG
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine sache .
Gibt es überhaupt chars die auf + zu skills verzichten könnnen ?

Und netter guide mein ele is jetzt 65 .

mfg petrus:D

ja, melees brauchen idr keine. die brauchen dafür andere sachen (maxdam, teure waffen etc.). man kann auch magechars ohne spielen, aber das ist imho sehr hart...

Eine Ninja-Assa brauch nicht viele +Skills.
(zum Bleistift)
Gruß Deoner

jo danke für die antworten .

ne ninja braucht aber ne gute waffe (mit viel dam ) oder net ?

mfg petrusp :fight:

außerdem kann man denn style vom nat set net aus nutzen da ich durch fade ja schon eth bin oder net ?

Hab aufgrund dieses Guides eine Elementassa erstellt und gespielt. Meiner Meinung nach ein eher schwacher Skilltree wenn man andere Chars zum vergleich nehmen will. Wo man mit Pala oder Sorce in einem 8er-Spiel locker killt hat man mit dieser Assa schon in einem Einerspiel zu kämpfen. Auch unter den Assa-möglichkeiten selber ist diese Assa die schwächste! Natürlich mag es unfair sein diesen Stylechar mit anderen die vllt etwas zu stark sind zu vergleichen. Jedoch ist sich der Guide-Ersteller dieser "schwäche" bewußt den nicht umsonst weißt er darauf hin das man viel + Skill benötigt um ordentlich was reißen zu können.

Ich denke man sollte diesen Char nur spielen wenn man Abwechslung vom ewgien Orb feuern oder Hammer fliegen lassen haben will. Im übrigen ist es grausam gegen Bossmobs zu fighten. Insbesondere wenn es sich um die Act-bose handelt.

Tip: Erst Skillcharms sammeln dann diesen Style-Char spielen. Macht euch keine Illusionen das unter 30 Skill etwas geht (eher 35+).

Fazit: Ab Act5 Nightmare und gesamt Hell durchgängig ungeeignet für Leute ohne Equip welches viel + Skill mit sich bringt.

hm... also sagen wirs mal so: skills sind durchaus nötig, aber mit etwas spielerfahrung kann man auch garantiert ohne auskommen
viel mehr als skillcharms mache ja die erfahrung und das spielgeschick des players hibnter dem char aus, wobei ich dir oni da absolut nix unterstellen will ;)
das se scwherer zu spielen ist als nen hammadin ist eigentlich fast klar (welcher char ist das nicht? :D), aber ich halte sie auch als durchaus gut spielbar und weit weg von der ecke der unspielbaren funchars :)
mfg

Ciao
Seisset

Hi,
schön mal einen gelungenen Guide über eine Skillung zu lesen, die man lieb gewonnen hat :-)
Noch ein paar Anmerkungen:
Nats Set ist wie gemacht für den Elemental Charger, daß kann man nicht genug betonen. Die defensiven Eigenschaften sind so gelungen, daß man beim Rest der Ausrüstung auf pure Offensive (+Skills) gehen kann.

Bei FoF fehlt vielleicht noch, daß es ein prächtiger Skill gegen Dunkle Seelen im Weltsteinturm ist. Bis sich ein Hammerdin auf 6-Uhr-Position gestellt hat, hab' ich die Teile mit FoF schon längst gekillt.

Ein Freeze-Merc erleichtert das Leben sehr (vor allem, wenn er noch mit Delirium ausgerüstet ist).

Drachenflug ist genial. Erstens, um damit aus Ärger rauszuspringen oder den eigenen Merc an sich zu ziehen. Zweitens ist es so ziemlich der einzige Skill gegen diese §$"%& Oblivion Knights (einfach gezielt mit Schatten und ordentlichen Merc anspringen. Zu 99% benutzen sie auf Spieler in unmittelbarer Nähe Altern statt Iron Maiden).

Todeswächter beschleunigt die Killrate nicht unerheblich. Ein Punkt +Skills reicht aber völlig aus imhO.

Zu Oni: Muss Dir leider weitgehend recht geben. Hohe Skill-Level sind entscheidend, aber dafür ist der Elemental Charger vielseitig und einfach schön zu spielen. Keine eintönigen Hämmer sondern mal ein Charakter, der alle F-Tasten aufbraucht *g*
Punkto Killspeed: Das ist kein Fun-Char! Der Build schafft 99% aller Monster im Spiel (bis auf Fana-Cursed-Moonlords :P) und hat eine mittlere und vor allem konstante Killspeed (im Gegensatz zu Kicksin etwa)

Seisset schrieb:
hm... also sagen wirs mal so: skills sind durchaus nötig, aber mit etwas spielerfahrung kann man auch garantiert ohne auskommen
mfg
Ciao
Seisset

Da kann ich dir nur recht geben,Aber! ich hab im ladder auch eine Ele Assa gemacht , obwohl ich nur mit einem Charsi-Ausrüstung pala lvl 42 zusammen gespielt habe in closed games (fana pala) trotzde haben wir es doch in ein paar stunden zu zweit durch norm und alp geschafft :D

und noch dazu kann man es wierklich mit jedem char schaffen denk ich mal
denn mein erster char war ein necro der drauf geschlagen hat und Diablo in Hell mit Giftnova in hell irgentwann getötet hat :D:D:D

PS: ich weiss zwar nicht ganz genau ob es drauf wierkt aber Ormus Greifenauge usw wäre sicher auch nützlich, wenn es klappt =)
MfG

Darkclow

Ich würd auch eher Oni recht geben, ich hab auch eine EleAssa angefangen, lvl 64 oder so und die reisst bei alp baal runs absolut nichts.
Ich hab CM auf max, phx auf max, bof auf 10 oder so und ich kill einfach nichts.
Meine Ausrüstung ist komplett von dem Char, da ich nach mehr als einem Jahr jetzt wieder angefangen habe, also auch entsprechend schlecht. Langsam mach die Dame mir keinen Spass mehr...

an sich is der guide ganz nett...aber du hast bei der skillung mehrere varianten reingebracht und ich verstehe nicht mehr was zu welcher variante gehört :rolleyes:
wollte ne assa mit nats set bauen die als zweite kralle feuerechse oder bartucs nehmen soll......hab vorher nur trap assa gespielt die recht einfach zu skillen war aber mir als assassinen anfänger ist dieser guide etwas zu unübersichtlich und ich habe trotzdem k.a. wie ich am besten ne phönix assa skille

Ist doch ganz einfach ...
PHX - CoT max
CM 10-max (kommt sehr stark auf deine Ausrüstung an! Solltest aber > 10k AR haben.)
Der Rest ist einfach Geschmacksache und man muss das selber entscheiden.
(Mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass gerade bei so einer Assa ein Schatten sehr Stark wird!)
Gruß Deoner

Da Pindle so freundlich war und in recht kurzem Abstand Nat's Waffe und Rüstung gedroppt hat, wollt ich mal meine erste (Nahkampf-) Assassine in Angriff nehmen. Nach Rumstöbern hier im Forum hat sich dann die Elementar Melee Assassine herauskristallisiert.
Da ich HC spiele und ich das sowieso gerne mache, habe ich mir erst einmal einen Plan für Skillung, Stats und Items zurechtgelegt. Dieser beinhaltet unter anderem die Benutzung eines Schildes wegen MaxBlock und Resis (Zuflucht in Hyperion).
Skillung wäre:
FoF, CoT, Phx und SM max also quasi Standard
Ich habe also munter angefangen die ersten Monster zu verdreschen bis ich dann bei FoF den ersten Dämpfer bekommen habe. Ich rede natürlich vom Unterschied zwischen C/S und C/C. Ich habe zwar was darüber gelesen, aber dass der Unterschied dann doch so krass ausfällt, hätt' ich nicht gedacht (Jaja, Theorie und Praxis...).
Womit ich dann bei meiner Frage angekommen wäre:
Sollte ich für HC die "sichere" Variante wählen und dafür Einbussen in der Aufladegeschwindigkeit in Kauf nehmen oder doch die offensivere Variante mit Waffenblock auf etwa 50%?
BdKhl

/edit: Ich sehe grade, dass diese Frage vielleicht besser in den fixierten Frage-Antwort Thread passt.
Vielleicht ist ja mal jemand so nett und verschiebt...
:Ganz lieb zu den Mods rüberschielt

hmm :top: guide !

finde es allerdings schade das das nat set wenig erwähnt wird !
und mit kompletten set brauch man kein weiteren leech mehr !!
man beachet die 14% dualleech setboni !

so nu aber zu meiner eigendlichen frage :

welches konzept ist hier besser geeignet c/s oder c/c ?
denn soweit ich weis werden doch die charges beim 1. hit ausgelöst und somit hat die 2. klaue keine mehr . oder hat sich da was geändert?

dann wäre auch die frage wegen finisher oder net geklärt

da ich vorhab das nat set voll zu verwenden (fehlt nur noch MAL) brauchich ja kein fade ... da ich bartucs net hab und traden net mein ding ist werd ich jade nehmen . aber wenn sich bei der oberen frage was eindeutges ergibt überleg ich mir die wahl nochmals :D

Also:
Mit nur 14% LL vom Set wirst du so deine Schwierigkeiten haben.
(Hab persönlich bei meiner ElementelMelee 49% auf der Schlagklaue aber ob das sinnvoll ist wurde hier schon bestritten. Mir hats so Spaß gemacht! :D )

Charches werden NUR durch einen Finischer (rechte Reihe Kampftree) oder durch den normalen Angriff ausgelöst und durch sonst nix!

C/C ist am besten. Grund:
Du hast in DC deinen idealen Finischer und der ist nur C/C spielbar. Alle anderen Finischer (und der normale Angriff ) haben irgendwelche Nachteile.
Ausserdem hat man ja CoT und/oder FoF als Synergie zu PHX geskillt und die profitieren auch noch mal von 2 Klauen.
Des weiteren bieten 2 Klauen nochmal einen guten Skillschub!

Optimalerweise nimmt man Bartuc als Schlag oder 2. Klaue. Laut Tub ist so eine Klaue auch in der neuen Ladder nicht wirklich teuer. Die Natsklaue wird schon schwieriger, da sie das seltenste Teil vom Set ist.

Gruß Deoner

hmm ja ist mir ja auch soweit klar...

nur worum es mir geht ist ob die 2. klaue beim finishen überhaupt noch den zusatzdam von z.b. CoT hat?
weil die ladungen werden doch schon bei der 1. klaue entladen , oder hat sich da was geändert?

Ladung 1 von CoT und FoF geht auf beide Klauen.
Alle anderen Ladungen werden bereits beim 1. Schlag des Finischers ausgelöst. Ja!
Gruß Deoner

Öhm, bei den Sockelungen -> Schild steht was von Blockchancen erhöhen (SHAEL). Das stimmt aber gar nich:autsch: . Shael's erhöhen nur die Blockgeschwindigkeit, nich die Chance, oder?

Stimmt, ne SHAEL bringt 20% schnelleres Blocken.
Eine ELD bringt 7% erhöhte Blockchance.

Da hat der gute StonedBug was verwechselt.

Erstmal hallo Freunde der Assassinen.

Dann: ein dickes :top: für diesen guide.

Bin mit meiner kicksin in hell gscheitert. :flame: dam in hell als hauptangriff is nicht gut. Bin ein hell noob, deshalb war meine enttäuschung groß als ich mit meinem ersten hellchar scheiterte.

Dann fand ich jedoch diesen :cool: guide hier. Danke StonedBug. Du hast meine Freude für die asn aufrechterhalten. Nur schade, dass ich nicht mehr zeit zum :fight: hab, sodass es nun wieder ne weile dauern wird.

Bin neu hier und das is mein "erstes mal" :D .

nochmals danke und auf ein neues.

Freu mich scho :diablo: zu :autsch: .

:D Xkl1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben