War grade mal bei rakanishu und Summoner im SP. Die Maps habe ich in einem vorherigen Spiel aufgeklärt.
Ein paar interessante Beobachtungen:
Beim Summoner: Die Reichweite war bekanntermaßen groß. (me leider nix zum uploaden).
Interessanterweise hat der Summoner BW/BP nur dann angegriffen, wenn er mich in Sicht hatte.
BW wurde orthogonal zur Sichtlinie Summoner/Nec gestellt. Habe ich mich mehr oder weniger exakt in dieser Sichtlinie versteckt, ist nichts passiert. Bin ich ein paar Schritte zurück(a), wurde BW angegriffen. Bin ich seitlich etwas raus(b) (so halb vor BW), wurde BW angegriffen.
Bin ich bei (a) weiter zurück, und habe an so ziemlich exakt die Stelle wieder eine BW gecastet(also BW onscreen!), passierte nichts (Sicht war frei), es sei denn, ich bin wieder ein paar Schritte vor.
Rakanishu war seltsam. Das muss ich mir nochmal genauer anschauen. Der lies sich kaum anlocken, auch für die Fallens musste ich sehr nah ran (hatte fast schon Red Portal aufm Screen und kurz davor Raka am Screenrand). Die Minions sind dann hin, und wieder abgehauen (stand aber auch hinter BW, daher nochmal angucken). klingt wie Libs CO Karusell.^^
Bzgl AT: Does Appeal Uniques (warn genug da im Feld der Steine), gehen aber, so es irgendwie geht, auf Nec los. Gleiches gilt für deren Minions.
PS: Raka war komisch, sehr komisch.
edit: BW/BP Appeal sind Raka kackeagl, wies scheint. Hatte ihn in voller Größe aufm Screen, BW hinter mir. Er macht nix, null. Erst gut 15 Sekunden später beschließt er, mich als Ziel zu nehmen. Und dann gingen auch seine Minions auf mich los (denen war das vorger irgendwie auch kackegal).
Habe mich übrigens mit BWCast backchar langsam zu ihm vorgetastet.
weiteres bzgl BW/BP: Ghulfürsten (in der Zuflucht, k.a. wie die genau heißen), lassen sich deutlich schlechter von BW/BP Appealen als diese Dunkelclandämonen. Diese wiederum werden von Geistern deutlich geschlagen.
Ich weiß noch nicht, inwieweit das was mit Sichtlinie zu tun hat (und BW/BP bzgl. normaler Monster gleichen Appeal haben) oder ob die Unterschiede wirklich so deutlich sind im Appealeffekt bzgl. der einzelnen Monster.
Hatte etwa nen Ghuli am Rande des Screens und im war BW/BP ziemlich egal. Ach paar Schritte zurück haben in unterschiedlichen Situationen nichts geholfen bei Ghulis.
Hmmmmmmmm
edit#2: Auf Ghulfürsten in der Zuflucht haben BW/BP irgendwie null Einfluss. Die werden erst aktiv, wenn ich sie deutlich auf dem Screen habe (ich rede hier von mehr als grade so edge/corner screen). Und mit Sichtlinien hatte das bei den Ghulfürsten def nichts zu tun, ähnlich wie Raka. War ihnen wurscht, ob ich mich hinter ne BW versteckt habe. Sie haben dann Angegriffen, wenn sie normalerweise auch angreifen täten.
Für die Dunkleclaner/geister gilt: Die kommen angewetzt.
Hmmmmmm.
Nachzugehender Frage 1: Warum bleiben Raka und Ghulfürsten unbeeinflusst, andere Monster hingegen hetzen wie der Leibhaftige?
Nachzugehender Frage 2: Warum greift der Summoner mich nicht an, wenn ich mich sichtlinientechnisch hinter BW/BP verstecke, und was hat das mit Sichtlinien allgemein auf sich?
edit#3: den gleichen Zweig in einem neuen Spiel nochmal gecleart und insb, Ghulfürsten im Auge gehabt. Es wird immer verrückter. Ich habe 2 Ghulis aufm Screen (wieder deutlich genug, um wohl gerade nichtmehr von edge/cornerscreen sprechen zu können), und caste seitlich von ihnen ne BW. Die Sicht auf mich ist frei. Iss denen kackeagl. Die bleiben seelenruhig stehen. Dafür passiert etwas anderes. Ein Ghuli, den ich nicht auf dem Screen habe, heut nen FireBall auf die BW. Sichtlinie war über BW geblockt.
Warum wird der Ghuli aktiv, die beiden anderen nicht? Wohlgemerkt, die BW stand sehr nahe an den beiden Ghulis.
Sehr seltsam, sehr seltsam.
Im gleichen Zweig haben auch (räumlich deutlich davor) zwei Gulis ne BW angegriffen. Die waren definitiv Minions eines Extrafast Bosses, was zu dem Zeitpunkt schon ersichtlich war. Der boss selber dagegen hat mit seinen restlichen Minions nix gemacht. No Appeal. Mit BW vorgetastet, und igrendwan kamen sie angespeeded. War aber schon sehr nah dran mit der BW. In normaler Zielerfassungsnähe.
Warum klebten die beiden Minions nicht beim Boss? wie es bei Raka der Fall war.