gulasch
Guest
Der HeManCer
Der HeManCer
Tja man könnte denken es sei beim Necro unmöglich,doch ich
denke,dass gerade der Necro dafür geeignet ist.Da er klasse defense.skills-flüche+minions- hat kann er sich einfachst dem safety dance von manswithouthats anschließen.
Es gab bereits einmal eine diskusion darüber,ob der necro potentieller one-hit-killer ist.Ja er ist es.Hängt jedoch stark vom bevorzugtem Exp-Gebiet ab,doch bei Dämonen und Untoten,kann man sehr wohl Gegner mit einem Schlag umnieten.
Als Waffe muss ein Knüppel genommen werden,da man somit am meisten vom hohen str-wert,wird mit dem Fakto1.1 anstatt 1.0 übersetzt, profitiert.Der Schaden wird außerdem mit DS,CB und AD optimiert.Ein Durchschnittsschaden von 2000 ist mit geeigneter Ausrüstung durchaus möglich-ohne AD,DS und wenn wer will Might!
Grundlegendes:
Statuspunkteverteilung sollte klar sein.:Vorweg-man kann ohne Punkte in Vit. durchaus überleben.
Skillung:
Der angesprochene Safety dance.
Herbeirufungen:
Ein Golem mitzuschleppen ist klar.Jeder golemskill also einen Punkt.Der CG sollte bevorzugt werden,da er wenig Mana kostet und immer gut positioniert werden kann.Ja,IG aus hwanins ist auch gut.Gegen Aktbosse und im CS FG verwenden.
Tja,und,es ist nicht wirklich pflicht,sollte man auch revives mitnehmen.5reichen durchaus aus-SM auch einen Punkt.
Also 14 Punkte für den Zweig verwenden.
Gift+Knochen:
BA max ist wohl klar.Verringert den phys.erlittenen Schaden und erhöht somit den eigenen Lebenswert.
BW/BP auf 1 um unangenehme Gegner abzugrenzen.
CE auf ~5.Benötigt man allerdings wirklich nur,um bei pis schneller vorranzukommen.
Die Giftskills kann man vernachlässigen.Man grieft nur einen Gegner an,der fällt spätenstens nach 2-3 Schlägen um.verhinderung der Monsterreg. ist somit nicht nötig.Mana hat man außerdem auch nicht wirklich viel.BS/BSr fällt somit auch aus.
28 hierfür
Flüche:
DV 15-10.Fernkämpfer sind äußerst unangenehme Gegner und können mit DV ausgeschalten werden.
Terror+Verwirren.Beide ~5.Terror ist vor allem anfangs sehr nützlich,da man noch keine revives hat und noch keine allzu gute Ausrüstung.Verwirren ist besonders bei starken UniqueMonster zu gebrauchen.Verwirrte Monster attackieren zwas nicht selbst,allerdings andere nicht verwirrte Monster!Man selbst sollte nicht zu nahe zu diesen hingehen,sie attackieren nämlich noch immer den Helden und seine Minions.
Mittelpunkt: Extrem wichtig.Konzentriert Monstermassen auf mehrere einzelne andere Monster und längt somit von einem selbst ab.Somit kann man in Ruhe herumkloppen.10 Punkte sollten reichen.
AD.5-10 damit der Merc auch noch was davon hat.Unser Hauptfluch.
LT erwähne ich extra obwohl er nur ein Punkte reicht.50%extraleech ist doch was tolles und extrem wichtig bei aktbossen.
Altern~5.Wichtig gegen extrem schnelle Gegner.5 damit man diese leichter einfangen kann und mehrere davon erwischt.
LR 6.Wichtig um pis bekämpfen zu können.Verstärkt auch den schaden von CE.
Also hier 45-55 Punkte oder so.
Die übrigen Punkte sollte man in LR-bis man den Wert 16 erreicht hat,oder in CE und AD stecken.
Ausrüstung:
Heikles Thema und vor allem besonders teuer.Ich schlag mal gleich 2 Waffen vor,damit man seine restliche Ausrüstung darauf einstellen kann.
IK-Hammer oder Fury-Ogerhammer.Donnerhammer macht zwar mehr Schaden,jedoch benötigt man einfach den speed vom Ogerhammer.
Was muss nun beachtet werden?Angriffsgeschwindigkeit,AR(bei IK.Hammer),Resistenzen,DS/CB,Leech und natürlich +damage.
Speed.:
Beide von mir vorgeschlagenen Waffen haben schon +40%ias.95%sollte man schlußendlich erreichen,um einen vernünftigen Speed zu haben.
Angriffswert:
Fury hat ja ITD.Bei endgegnern muss man allerdings auch auf IK umsteigen.IK hat kein +AR drauf deswegen ists etwas dramatisch,Der Angriffswert muss also über raven,charms,+dex von items und Angelic-kombo reingeholt werden.
Resistenzen:
Hat der Str,only mancer extrem miese.30von Anya,30 von Rüstung,etwas vom Schmuck und Sockelung.das wars.Charms könne auch hier helfen.
DS/CB,Leech:So viel wie möglich-siehe folgende Ausrüstung.
Leben:
Mit +von items und charms erreicht man doch einen Wert von 600.BA müsste hald noch addiert werden.
Waffen:
IK-Hammer.:Extrem geile Waffe,da der Speed nett ist,viel schaden macht,35-40%CB und noch extradamage gegen Untote und Dämonen liefert.Leider kein Ar+.
Sockelmöglichkeit: Shael,also vom WW klauen,Lo,ed/ias juwel,Gul oder ich rate:ed/maxdam juwel.
Fury-Ogerhammer.Tja alles stats sind brauchbar-genial für diesen char.
Billigvarianten: Blutbaumstumpf-liefert auch noch +Resis.
Gegen pis sollte man im 2.slot eine banane+tiamats mitnehmen.
Gloves:
LoH.+20%ias und +350%dam vs.demons ist einfach nur genial.
Alternative:MagnusSkin,GrabPalme
Helm:
Gullis. Liefert extrem viel Damage-gesockelt wird dieser helm mit ias juwel oder UM.
Alternative:Gaze,Felsstopper,Raubschädel,TR-Maske,Tankreds.
Rüstung:
LH wegen +dam,+30%resis und Leben.
Alternative:Rauch,Duriels,oder sonstwas mit resis.Oder Schwarzer Hades btw. Grisi-Rüstung mit damjuwelen,Um runen oder ias juwelen.
Ringe:
1 raven ist klar.Cnbf und +AR ist extrem wichtig.
Bei Fury-Hammergebrauch ein rare ring mit LL,AR und resis.
IK-Hammer: Angelic Ring.
Amulett:
IK-Hammer angelic.
Fury: Highlords wegen blitzresis,DS,skill und speed.
Alternativen: gibts nicht.
Schuhe:
Goreriders um den Schaden zu erhöhen.
Alternative: Sanders,Natalyas,Tränenkeule oder rares mit +resis.
Gürtel:
Da wir bisher noch keinen Leech haben,muss hier was dementsprechendes her.:Wilhems.
Alternativen:Mavinas,string oder Nosferatus.
Hab bei mir mal getestet,was da so für werte bei clvl 75 herauskommen:
IK-Hammer:
Angezeigter Schaden:
1360-1925 also nur ein geringer Unterschied
mit DS: 2247-3147 klar vorteil für fury
dam gegen dämonen: 14522-20044-vorteil IK
gegen Untote: 6711-9291 vorteil IK
Angriffswert lag bei ~2000.ohne charms!
Fury-Hammer:
Angezeiger Schaden:
1395-1987
mit DS ergibt dies einen Schaden von 2760-3864
gegen dämonen einen schaden von 12367-17117
Söldner:
Ein Freezer ist hier eindeutig erste Wahl.Der mighter erhöht zwar unseren Schaden deutlich,doch man selbst will ja auch überleben.Ein akt2 heini mit der Gesegnetes Ziel Aura wäre auch eine Möglichkeit.
Spieltaktik:
Zuersteinmal sollte man sich revives besorgen.Mittelpunkt und Terror helfen da sehr stark.Mit 5 revives,einen Golem und einem Merc kann man sich dan auf die Socken machen.Sobald man Gegner sieht Mittelpunkt casten,auf fernkämpfer DV und dann AD.Bei schnelleren Gegnern Altern verwenden.Wie bereits erwähnt Verwirren bei starken Monsterhelden verwenden.Bei Blitzern auf 2.slot umschalten-Tiamats mit PT sockeln und vorsichtig vorgehen.Bei Aktbossen kämpft man hauptsächlich mit Ad und natürlich LT.Bei dem so großen Schaden,den man anrichtet,leecht man sich oft mit ein bis zwei Schlägen wieder voll.
Klar ist jetzt irgendwie kurz geraten,werds noch erweitern.
Links:
One-hit-killer-besprechungsthread
FAQ-Für Abkürzungen
Flüche
Herbeirufungen
Gift+Knochen
Attract
Der HeManCer
Tja man könnte denken es sei beim Necro unmöglich,doch ich
denke,dass gerade der Necro dafür geeignet ist.Da er klasse defense.skills-flüche+minions- hat kann er sich einfachst dem safety dance von manswithouthats anschließen.
Es gab bereits einmal eine diskusion darüber,ob der necro potentieller one-hit-killer ist.Ja er ist es.Hängt jedoch stark vom bevorzugtem Exp-Gebiet ab,doch bei Dämonen und Untoten,kann man sehr wohl Gegner mit einem Schlag umnieten.
Als Waffe muss ein Knüppel genommen werden,da man somit am meisten vom hohen str-wert,wird mit dem Fakto1.1 anstatt 1.0 übersetzt, profitiert.Der Schaden wird außerdem mit DS,CB und AD optimiert.Ein Durchschnittsschaden von 2000 ist mit geeigneter Ausrüstung durchaus möglich-ohne AD,DS und wenn wer will Might!
Grundlegendes:
Statuspunkteverteilung sollte klar sein.:Vorweg-man kann ohne Punkte in Vit. durchaus überleben.
Skillung:
Der angesprochene Safety dance.
Herbeirufungen:
Ein Golem mitzuschleppen ist klar.Jeder golemskill also einen Punkt.Der CG sollte bevorzugt werden,da er wenig Mana kostet und immer gut positioniert werden kann.Ja,IG aus hwanins ist auch gut.Gegen Aktbosse und im CS FG verwenden.
Tja,und,es ist nicht wirklich pflicht,sollte man auch revives mitnehmen.5reichen durchaus aus-SM auch einen Punkt.
Also 14 Punkte für den Zweig verwenden.
Gift+Knochen:
BA max ist wohl klar.Verringert den phys.erlittenen Schaden und erhöht somit den eigenen Lebenswert.
BW/BP auf 1 um unangenehme Gegner abzugrenzen.
CE auf ~5.Benötigt man allerdings wirklich nur,um bei pis schneller vorranzukommen.
Die Giftskills kann man vernachlässigen.Man grieft nur einen Gegner an,der fällt spätenstens nach 2-3 Schlägen um.verhinderung der Monsterreg. ist somit nicht nötig.Mana hat man außerdem auch nicht wirklich viel.BS/BSr fällt somit auch aus.
28 hierfür
Flüche:
DV 15-10.Fernkämpfer sind äußerst unangenehme Gegner und können mit DV ausgeschalten werden.
Terror+Verwirren.Beide ~5.Terror ist vor allem anfangs sehr nützlich,da man noch keine revives hat und noch keine allzu gute Ausrüstung.Verwirren ist besonders bei starken UniqueMonster zu gebrauchen.Verwirrte Monster attackieren zwas nicht selbst,allerdings andere nicht verwirrte Monster!Man selbst sollte nicht zu nahe zu diesen hingehen,sie attackieren nämlich noch immer den Helden und seine Minions.
Mittelpunkt: Extrem wichtig.Konzentriert Monstermassen auf mehrere einzelne andere Monster und längt somit von einem selbst ab.Somit kann man in Ruhe herumkloppen.10 Punkte sollten reichen.
AD.5-10 damit der Merc auch noch was davon hat.Unser Hauptfluch.
LT erwähne ich extra obwohl er nur ein Punkte reicht.50%extraleech ist doch was tolles und extrem wichtig bei aktbossen.
Altern~5.Wichtig gegen extrem schnelle Gegner.5 damit man diese leichter einfangen kann und mehrere davon erwischt.
LR 6.Wichtig um pis bekämpfen zu können.Verstärkt auch den schaden von CE.
Also hier 45-55 Punkte oder so.
Die übrigen Punkte sollte man in LR-bis man den Wert 16 erreicht hat,oder in CE und AD stecken.
Ausrüstung:
Heikles Thema und vor allem besonders teuer.Ich schlag mal gleich 2 Waffen vor,damit man seine restliche Ausrüstung darauf einstellen kann.
IK-Hammer oder Fury-Ogerhammer.Donnerhammer macht zwar mehr Schaden,jedoch benötigt man einfach den speed vom Ogerhammer.
Was muss nun beachtet werden?Angriffsgeschwindigkeit,AR(bei IK.Hammer),Resistenzen,DS/CB,Leech und natürlich +damage.
Speed.:
Beide von mir vorgeschlagenen Waffen haben schon +40%ias.95%sollte man schlußendlich erreichen,um einen vernünftigen Speed zu haben.
Angriffswert:
Fury hat ja ITD.Bei endgegnern muss man allerdings auch auf IK umsteigen.IK hat kein +AR drauf deswegen ists etwas dramatisch,Der Angriffswert muss also über raven,charms,+dex von items und Angelic-kombo reingeholt werden.
Resistenzen:
Hat der Str,only mancer extrem miese.30von Anya,30 von Rüstung,etwas vom Schmuck und Sockelung.das wars.Charms könne auch hier helfen.
DS/CB,Leech:So viel wie möglich-siehe folgende Ausrüstung.
Leben:
Mit +von items und charms erreicht man doch einen Wert von 600.BA müsste hald noch addiert werden.
Waffen:
IK-Hammer.:Extrem geile Waffe,da der Speed nett ist,viel schaden macht,35-40%CB und noch extradamage gegen Untote und Dämonen liefert.Leider kein Ar+.
Sockelmöglichkeit: Shael,also vom WW klauen,Lo,ed/ias juwel,Gul oder ich rate:ed/maxdam juwel.
Fury-Ogerhammer.Tja alles stats sind brauchbar-genial für diesen char.
Billigvarianten: Blutbaumstumpf-liefert auch noch +Resis.
Gegen pis sollte man im 2.slot eine banane+tiamats mitnehmen.
Gloves:
LoH.+20%ias und +350%dam vs.demons ist einfach nur genial.
Alternative:MagnusSkin,GrabPalme
Helm:
Gullis. Liefert extrem viel Damage-gesockelt wird dieser helm mit ias juwel oder UM.
Alternative:Gaze,Felsstopper,Raubschädel,TR-Maske,Tankreds.
Rüstung:
LH wegen +dam,+30%resis und Leben.
Alternative:Rauch,Duriels,oder sonstwas mit resis.Oder Schwarzer Hades btw. Grisi-Rüstung mit damjuwelen,Um runen oder ias juwelen.
Ringe:
1 raven ist klar.Cnbf und +AR ist extrem wichtig.
Bei Fury-Hammergebrauch ein rare ring mit LL,AR und resis.
IK-Hammer: Angelic Ring.
Amulett:
IK-Hammer angelic.
Fury: Highlords wegen blitzresis,DS,skill und speed.
Alternativen: gibts nicht.
Schuhe:
Goreriders um den Schaden zu erhöhen.
Alternative: Sanders,Natalyas,Tränenkeule oder rares mit +resis.
Gürtel:
Da wir bisher noch keinen Leech haben,muss hier was dementsprechendes her.:Wilhems.
Alternativen:Mavinas,string oder Nosferatus.
Hab bei mir mal getestet,was da so für werte bei clvl 75 herauskommen:
IK-Hammer:
Angezeigter Schaden:
1360-1925 also nur ein geringer Unterschied
mit DS: 2247-3147 klar vorteil für fury
dam gegen dämonen: 14522-20044-vorteil IK
gegen Untote: 6711-9291 vorteil IK
Angriffswert lag bei ~2000.ohne charms!
Fury-Hammer:
Angezeiger Schaden:
1395-1987
mit DS ergibt dies einen Schaden von 2760-3864
gegen dämonen einen schaden von 12367-17117
Söldner:
Ein Freezer ist hier eindeutig erste Wahl.Der mighter erhöht zwar unseren Schaden deutlich,doch man selbst will ja auch überleben.Ein akt2 heini mit der Gesegnetes Ziel Aura wäre auch eine Möglichkeit.
Spieltaktik:
Zuersteinmal sollte man sich revives besorgen.Mittelpunkt und Terror helfen da sehr stark.Mit 5 revives,einen Golem und einem Merc kann man sich dan auf die Socken machen.Sobald man Gegner sieht Mittelpunkt casten,auf fernkämpfer DV und dann AD.Bei schnelleren Gegnern Altern verwenden.Wie bereits erwähnt Verwirren bei starken Monsterhelden verwenden.Bei Blitzern auf 2.slot umschalten-Tiamats mit PT sockeln und vorsichtig vorgehen.Bei Aktbossen kämpft man hauptsächlich mit Ad und natürlich LT.Bei dem so großen Schaden,den man anrichtet,leecht man sich oft mit ein bis zwei Schlägen wieder voll.
Klar ist jetzt irgendwie kurz geraten,werds noch erweitern.
Links:
One-hit-killer-besprechungsthread
FAQ-Für Abkürzungen
Flüche
Herbeirufungen
Gift+Knochen
Attract