Dwelve
Guest
Präfix/Suffix hat aber einen ganz besonderen Nutzen: Man zwingt den Spieler dazu Entscheidungen zu treffen. Nimm z.B. jegliche Dmg Stats als Präfix, aber du kannst nur 3 Präfixe haben. Was nimmst du dann? Als Auswahl hat man: Mainstat, CC, CD, IAS, minmax dmg, ..
Das etwas auf Builds balanced und schon kann jeder Char auf andere Stats eher need haben. Die einen gehen dann eher auf Mainstat+minmax+ias, die anderen auf mainstat+cc+ias, die anderen auf mainstat+cc+cd, usw.
Im Endeffekt ist es also genau das Gegenteil von dem, was du gesagt hast. Anstatt, dass man bestenfalls ALLE stats drauf hat und das allround-imba-Item hat, muss man Entscheidungen treffen und dadurch
-> MAXIMIERT man die Unterschiede zwischen den Items!
Das ist schon besser. Restriktionen müssen her, das ist klar. Aber eine reine Prä-/Suffix Restriktion ändert nicht viel. Jeder der mainstat + cc + cd will ist enttäuscht wenn mainstat + min/max + ias rollt. Der Unterschied zwischen guten und schlechten Affixen muss geringer werden und die Affixe müssen den Spielfluss bedeutender Verändern.
@Feedback:
Ich hab jetzt auch mal den Monk getestet und bin von den Balancingänderungen nicht so angetan. Der Schaden von der Glocke ist enorm hoch, der Schaden vom Roundhousekick ist gut, aber durch das wegstoßen ist der skill nicht zu gebrauchen. Ich liebe den Roundhousekick und würde ihn gerne nutzen, aber was soll denn so ein Mist:
Feuerkick= 500% Waffenschaden bei 30 Spiritkosten und ultrawegstoßen
Glocke mit Kostensenkung= 900% Waffenschaden bei 40 Spiritkosten und geringem wegstoßen, wodurch man die Glocke auch mehrfach auf einen Gegner nutzen kann.
Warum kriegt Blizzard es nicht hin den Kick soweit zu ändern, dass er nicht mehr wegstoßt und die eine Rune, die die Wegstoßungsdistanz erhöht so zu ändern, dass nur sie dann eben wegstößt. Besonders diese Rune ist momentan dadurch enorm nutzlos... Man haut die Gegner eh schon an den Rand des Bildschirms. Was will man NOCH weiter...
Scorpion Sting?