• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.0.7 - Was ist gut, was ist schlecht

Präfix/Suffix hat aber einen ganz besonderen Nutzen: Man zwingt den Spieler dazu Entscheidungen zu treffen. Nimm z.B. jegliche Dmg Stats als Präfix, aber du kannst nur 3 Präfixe haben. Was nimmst du dann? Als Auswahl hat man: Mainstat, CC, CD, IAS, minmax dmg, ..
Das etwas auf Builds balanced und schon kann jeder Char auf andere Stats eher need haben. Die einen gehen dann eher auf Mainstat+minmax+ias, die anderen auf mainstat+cc+ias, die anderen auf mainstat+cc+cd, usw.

Im Endeffekt ist es also genau das Gegenteil von dem, was du gesagt hast. Anstatt, dass man bestenfalls ALLE stats drauf hat und das allround-imba-Item hat, muss man Entscheidungen treffen und dadurch
-> MAXIMIERT man die Unterschiede zwischen den Items!

Das ist schon besser. Restriktionen müssen her, das ist klar. Aber eine reine Prä-/Suffix Restriktion ändert nicht viel. Jeder der mainstat + cc + cd will ist enttäuscht wenn mainstat + min/max + ias rollt. Der Unterschied zwischen guten und schlechten Affixen muss geringer werden und die Affixe müssen den Spielfluss bedeutender Verändern.

@Feedback:
Ich hab jetzt auch mal den Monk getestet und bin von den Balancingänderungen nicht so angetan. Der Schaden von der Glocke ist enorm hoch, der Schaden vom Roundhousekick ist gut, aber durch das wegstoßen ist der skill nicht zu gebrauchen. Ich liebe den Roundhousekick und würde ihn gerne nutzen, aber was soll denn so ein Mist:
Feuerkick= 500% Waffenschaden bei 30 Spiritkosten und ultrawegstoßen
Glocke mit Kostensenkung= 900% Waffenschaden bei 40 Spiritkosten und geringem wegstoßen, wodurch man die Glocke auch mehrfach auf einen Gegner nutzen kann.

Warum kriegt Blizzard es nicht hin den Kick soweit zu ändern, dass er nicht mehr wegstoßt und die eine Rune, die die Wegstoßungsdistanz erhöht so zu ändern, dass nur sie dann eben wegstößt. Besonders diese Rune ist momentan dadurch enorm nutzlos... Man haut die Gegner eh schon an den Rand des Bildschirms. Was will man NOCH weiter...

Scorpion Sting?
 
Scorpion Sting ist nicht mehr 360° AoE. Da ist die Glocke wieder besser...
 
Es ist ja nicht so als ob der Mönch einen anderen Skill hätte der genau das macht was du willst, auch wenn er etwas weniger Schaden macht. Schimpft sich Cyclone Strike.
Aber nein du willst natürlich unbedingt den Roundhousekick nutzen, da was auch immer.
 
GENIALE IDEE, nur leider ist der Skill 1. halb so stark wie der roundhousekick und nur 1/3 so stark, wie die Glocke, weil dies kein DMG-Skill ist, sondern ein DMG-Supporter. Der Hauptnutzen von Zyklonschlag ist nunmal das ranziehen und nicht der Schaden...
 
Also fassen wir mal zusammen.

Du willst einen 360° Spell
Der keinen Knockback hat.
Und soviel schaden wie die Glocke macht, oder zumindest wie der Kick.

Man muss kein Genie sein um zu erkennen, dass genau das Blizzard für eine blöde Idee hält, da viel zu stark.

Also kannst du dich eben entscheiden
Etwas AoE und ne Menge Schaden -> Glocke
Mehr Aoe und viel Schaden -> Kick
Sehr große AoE und mittel Schaden ->Strike

Das alles zusammen nicht geht, also
Fetter Schaden und fette AoE und am besten für 30 Spirit sollte nun wirklich jedem klar sein.
Ausser dir.
 
Bullshit. Ich erwarte nicht, dass es den ultramegahammer Schaden macht, sondern, dass es eines Schadensskills würdig ist.
 
Hmmm? CS Macht doch 313% Schaden? Oder ab wann geht bei dir ein Schadensskill los?
Btw ist der Knockback von dem Kick sehr hilfreich, wenn man mal wo raus muss. Die Rune mit erhöhter Reichweite verlangsamt übrigens auch.
Mag unglaublich klingen, aber das kann einem wirklich den Arsch retten. ;)

Schon mal an CS + Kick gedacht? Macht ja eigentlich genau das was du willst, zu fast gleichen Kosten wie die Glocke. Und nach dem Kick sind die Monster wieder da wo sie vorher waren ^^
 
leider nicht. CS hat ne kleine Ranziehrange, aber der Kick kickt die Gegner bis an den Rand des Bildschirms.
Die 3 Hauptschadensskills mit Spiritverbrauch sind nunmal Roundhousekick, Glocke und Tempest Rush.
Die Glocke ist mittlerweile gut gepatcht. Eigentlich schon zu gut, besonders wenn man die Kosten auf 40 senkt.
Der Tempest Rush wird komplett nur wegen Movement benutzt und nicht wegen Schaden.
Der Kick macht guten Schaden, ist aber nur einmal nutzbar, danach ist alles am Rand des Bildschirms verstreut...

Das schlimmste an der miesen Balance ist nichtmal die Balance selbst, sondern eure Reaktion darauf. Hier wird die miese Balance auch noch verteidigt -.-
 
Ich bin jetzt soweit, dass ich (fast) alle Rezepte gedroppt bekommen habe und die Bossruns nicht mehr so interessant wirken. Ich hoffe die ändern noch etwas, sodass man langfristig die Bosse killen kann. Evtl sowas wie eine hohe Chance auf dämonische Essenzen bei 5 Stacks oder so.
Die letzten Tage waren wohl meine spaßigsten Tage, die ich in D3 erlebt habe. Nur das erste gemeinsame Leveln in einer 4er Gruppe von 1-60 war besser ;)
Meistens habe ich Ghom gekillt, aber ich habe auch immer wieder mal einen anderen Boss besucht (Leoric, Cydaea+Azmodan+Iskatu+Rakanoth und Spinnenboss in Akt1 mal zur Abwechslung).
Nur jetzt, wo die Bosse nur noch Items droppen, die ich selbst nicht mehr gebrauchen kann und für evtl 20k Gold im AH verkaufen kann, senkt sich die Motivation auf Bossruns...
 
hmm schlecht ist nach wievor wenn man mal das zeitliche segnet die komplette map zurück laufen muss... das nervt... nen paar speicher punkte vorher wären schon besser... ich würd ja beim barb faster run 10 skill punkte setzen... aber woher nehmen ?

Gut ist das es jetzt sterne auf der minimap gibt... fals man doch die lichtsäule übersehen hat... der rest wird sich noch zeigen sofern ich mal alles zusammen habe... und mehr als ms 0 schaffe...


MfG.

Wolverine
 
ohne jetzt alles durchgelesen zu haben.

was ich nicht toll finde, ist das man nicht mehr am letzten speicherpunkt weitermacht.. die Assa runs sind nun passe :(

Was mir auch extrem aufgefallen ist, dass die fetten Typen mit den 2 Keulen im Areatkern extrem stark sind.. so wie damals version 1.01.. ein Schlag von einem boss on hittet meinen Mönch auf mp 3.. (30k hp, 700 all resi)

allerding nur in dieser ebene, in allen andere lvl sind die einfach wie immer...
Ist das noch anderen aufgefallen?
 
was ich nicht toll finde, ist das man nicht mehr am letzten speicherpunkt weitermacht.. die Assa runs sind nun passe :(

Man startet jetzt in der Stadt, aber man hat ein offenes TP, was einen zum Speicherpunkt bringt. Assassinengewölbe ist immernoch sehr gut farmbar und es ist eine der besten (wenn nicht die beste) Methode, um die Dämonischen Essenzen zu farmen.
 
Man startet jetzt in der Stadt, aber man hat ein offenes TP, was einen zum Speicherpunkt bringt. Assassinengewölbe ist immernoch sehr gut farmbar und es ist eine der besten (wenn nicht die beste) Methode, um die Dämonischen Essenzen zu farmen.
Wäre vielleicht sinnvoll, mal zu gucken, ob Assassinengewölbe auf niedriger MP oder Warrios Den auf einer Stufe, in der man das ganze (mit Spiel aufmachen und verlassen) unter 30 Sekunden schafft, besser ist. Damit komme ich so auf 1 Essenz alle 2 Minuten.

Warriors Den hat zwar den Nachteil, dass man viel Zeit durchs rein und rausloogen verliert, aber den Vorteil, dass man ohne Rücksicht auf Ressourcen und Cooldowns alles, was Schaden macht rauslassen kann und damit die MP entsprechend hochstellen kann.
 
Zurück
Oben