• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Protector's Stone Juwel in einem Windforce-Bogen

Morgenrot

Mitglied
Lohnt es sich für eine Crossbuild (Physisch mit Kältetree)-Bowie im neuen RotW Mühen und Arbeit in den Erwerb einer Windforce mit einem gesockelten Protector's Stone Juwel zu investieren?
Meine WF-Bowie spielt mit einem 40 ED/13 Maxdam Juwel im Bogen. Danke :hy:

Ob es sich 'lohnt', ist halt ziemlich subjektiv.
Gehört so ein Teil zum 'perfekten' WF-Build? Definitiv.
Ist das die rechnerisch stärkste Bowie, stärker als Faith? Keine Ahnung, vermutlich schon.

Du willst eine Bowie mit Windforce spielen? Dann ist Protector's Stone wohl das Beste was man rein sockeln kann. (Ich würde das 40/13Juwel nicht überschreiben, sondern eher eine zweite Windforce auftreiben und da dann das legendäre Juwel unterbringen.)

Ob es sich 'lohnt', ist halt ziemlich subjektiv.

Deine Frage ist wohl eher, ob es einfacher sei sich ein entsprechendes Juwel zu ertauschen, als all die Ausrüstung um mit einem eigenen Helden die Überahnen zu besiegen.

Danke für die prompten Antworten.

Deine Frage ist wohl eher, ob es einfacher sei sich ein entsprechendes Juwel zu ertauschen, als all die Ausrüstung um mit einem eigenen Helden die Überahnen zu besiegen.

Korrekt, ich werde mich gedulden, bis ich erfahre, ob es Sinn macht oder in der Praxis aussichtslos ist, als Bowie den Überurahnen überhaupt gegenüberzutreten.
(Notabene hatte ich nicht vor, die WF mit 40/13 zu entsockeln)

Nach Konvertierung in RotW habe ich meine Bowie von einem Crossbuild (phys./Kälte) auf Phys only umgeskillt. Nach Zuteilung bleiben vier Fertigungspunkte über, die bestmöglich verteilt werden sollen. Der Kältetree ist nur mehr mit jeweils 1 angeskillt. Zauberpfeil und gelenkter Pfeil sind gemaxt. Multischuss auf 15. Streuen und Feuertree jeweils 0.
Passiv ist die Walküre gemaxt, der Lockvogel ist nur angeskillt, letzteren nutze ich z.B. für Baals Diener, aber sonst eher selten.
Kritischer Schlag mit 51 %, für Durchschlagen fehlen noch drei Punkte auf max. (Angriffswert mit Multischuss 12.300); Durchbohren 69 % mit Klingenschweif.
Die Söldnerwaffe (ein Machter) ist Schnitters äth. Wahlweise stehen eine Stärke- oder eine Verratrüstung zur Verfügung. Auf dem Kopf Gulli oder Andariels.
Es ist eine auf max. Schaden ausgerichtete Windforcebowie (99), als Ziel sollen irgendwann die Überurahnen möglich sein.
Wo sollten die vier Fertigungspunkte bestmöglich versenkt werden? Danke.

Nutzt du Gulli, Gores und Highlord, oder warum lässt du kritischen Schlag so "niedrig"?

Nutzt du Gulli, Gores und Highlord, oder warum lässt du kritischen Schlag so "niedrig"?
Weder noch, auf dem Kopf eine dreifach gesockelte Tiara (30 % IAS, 110 %ed, 6 % Lebensabsaugung und 7 Geschicklichkeit), Kriegsreisende und Katzenauge. Betreffend kritischer Schlag hielte ich den Anstieg ab über 50 % pro Punkt für eher bescheiden.
Deine Frage lässt mich vermuten, dass für die Überurahnen ein Umbau der Bowie notwendig wäre und der Söldner und die Walküre mit ihnen jetzt überfordert wären.

Ich bin der Meinung, dass ein Macht-Söldner mit Schnitters (Leech und Slow), Gulli und Forti - nebst Walküre und Lockvogel - auch die Überahnen schon doll genug blocken können sollte, dass man ihn mit Tränken am Leben halten kann.
Forti bei Söldner für all die Eigenschaften, die das Runenwort neben den 300%eDmg sonst noch mitbringt.

Die Colossal Ancients mit einer Bowie zu besiegen ist in meinen Augen nicht zu schaffen.
Mein Warlock hat genug Blocker aber die Ancients haben die einfach ignoriert und sind immer wieder direkt auf mich losgegangen.
Nur dank Teleport konnte ich mich aus dem Gefahrenbereich bringen. Am Einfachsten war es wirklich mit meinem UT-Smiter, den hat es nicht gejuckt, obwohl alle Drei auf ihn eingedroschen haben.

Eine Piekserin wäre auch eine Option.

Das ist deutlich.
Wenn es nicht gelingen sollte, die Drei jeweils einzeln zu isolieren, sehe ich schwarz.
So wie Übertristram scheinen auch die Überahnen das Wohnzimmer für den UT-Smiter zu sein/zu werden.
Danke für eure Postings.

Notabene, vielleicht taucht irgendwann ein Video einer Bogenschützin im erfolgreichen Kampf mit den Überahnen auf^^

Sorry für das späte Reingrätschen, aber ich wollte nur Mal kurz nachhören, ob es einen Erfahrungsbericht zu den Kolossalen Urahnen von dir gibt?
Hast Du die mal versucht mit deiner Bowie zu killen?
Die mit einer Phys-Bowie zu legen, ist aus meiner Sicht eine ziemlich harte Nummer.
Wenn dann auch noch in gezielter Reihenfolge gekillt werden soll (wegen dem bevorzugten Juwel), halte ich das ehrlich gesagt für EXTREM ambitioniert.
Ich mache die aktuell auch auf dem deutlich entspannteren Weg mit dem klassischen Smiter.
Wie stehst du eigentlich zu Strafe? Für mich persönlich der stärkste Skills. Aber da scheiden sich wohl die Geister...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die mal versucht mit deiner Bowie zu killen?
Nein.
Wie stehst du eigentlich zu Strafe?
In der Anfangszeit hatte ich eine Strafe-Bowie (2007 unter "Gwendolyn" in der Chargalerie der Amazonen), konnte mich aber damals mit dem "Kreisel" und dem Nachteil von Strafe, irgendein Lock, nicht anfreunden. Und so blieb sie meine einzige Strafebowie.
Ich habe in Diablo ausschließlich Bowies - bis Level 99 - hochgezogen (sie sind für mich - subjektiv - als Fernkämpfer eben die Charaktere schlechthin, schön sind sie auch noch mit ihren Krönchen, Reifen etc.) und im Laufe der Jahre meine Fackeln eben ertradet (Übertristram nie gespielt), während der Überdiablo für den Anni mit ein bisserl Bowieerfahrung doch sehr gut machbar ist.
Wie Übertristram, glaube ich, dass die Überurahnen - so wie derzeit - Bowies vorenthalten bleiben, nicht zuletzt, weil Kollege te-ha-mo schreibt, dass diese die Blocker ignorieren und ich annehme, dass die, so wie sie es draufhaben, wenn überhaupt, nur isoliert zu derpacken wären.
Für Bowies mit ihren 600 bis 800/900 Leben zu vergessen, aber da bekanntermaßen nichts unmöglich ist, werden Spezialisten schon eine spezielle Bowie für die Überurahnen "entwickeln".
Und vielleicht versuche ich die drei ja doch einmal aus Neugier mit meiner WF und dem ertradeten und gesockeltem Protector's Stone Juwel, also ihren eigenen Waffen zu schlagen, wer weiß ... :hy:

Sehe ich auch so. Selbst wenn man mit absurder Ausrüstung spielt (Marrow Walk hat 13 Ladungen Bone Prison) wird das nichts werden, wenn die Walküre ignoriert wird.

Strafe ist mittlerweile bei mir bei den Bowies auch ganz klar vorne. Nicht nur wegen der Hilde, auch auf der WF. Diese rattern rattern ratterdatatt ist einfach mega.

Ich habe auch von diesem 'Rattern' gehört und probiere es aus.

edit: "nicht schlecht, Herr Specht" - Kuhlevel war gerade Terrorzone und ich konnte dort reichlich 'testen'.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei Strafe eigentlich noch das next-Hit-delay? Also so dass ein zweiter Pfeil erst nach einigen Frames wieder Schaden am ersten Ziel anrichten kann?

Weil wenn ja, dann sollte Strafe mit Windforce gerade deshalb mehr reinkloppen.

Gilt soweit ich weiß noch.

• Like
Reaktionen: TTV
Zurück
Oben