• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vipernamulett

Shadowflame

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin und nicht falsch gepostet habe. Lösungen zu meinem Thema konnte ich bisher leider nicht finden.

Seit ca. einer guten Woche spiele ich die neue Version von Diablo 2 (offline, Einzelspieler). In Quest 2 begibt man sich auf die Suche nach dem Horadrimwürfel. Ihn habe ich gefunden sowie in der Wurmgruft den Kaiserstab. Danach musste ich zu den Klauenvipern den Altar zerstören, um die Dunkelheit zu beseitigen und das Vipernamulett zu erhalten. Dieses Amulett wurde leider nicht ausgegeben. Trotzdem wurde es ab der Zerstörung des Altars wieder hell und das Spiel ging weiter. Ich durfte den Palast betreten, der wirklich einige Etagen zu bieten hatte und von dort aus zum Hexenmeister. Auch das Kapitel habe ich erledigt. Durch den Hexenmeister kenne ich das Zeichen des gesuchten Grabes, habe mich aber trotzdem in allen sieben Gräbern umgesehen. Beim gesuchten Grab erschien in der Mitte ein heller Lichtstrahl nach oben und hier war das Spiel für mich zu Ende. Es war alles erledigt, nur noch die Quest den Horadrimstab herzustellen war noch offen. Da es kein Weiterkommen gab, besuchte ich noch zweimal die Vipern und habe immer beide Ebenen bereinigt... es gab kein Amulett. Ohne Vipernamulett kein Horadrimstab, ohne den Horadrimstab kein Öffnen des Grabes. Ist das Spiel für mich hier zu Ende, weil ein Amulett nicht ausgeworfen wurde? Ich habe im Internet gelesen, dass es dieses Problem schon einmal gab. Inzwischen habe ich die Gräber zweimal durchsucht und bei den Vipern war ich mittlerweile viermal.... was übrigens mit einem Söldner an der Seite großartig zu spielen ist.

Vielleicht kennt jemand das Problem, weiß eine Lösung und könnte mir damit helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Ich habe das Problem reproduziert, indem ich nach Zerstören des Altars das Amulett weggeworfen und das Spiel neu gestartet habe. Das Amulett habe ich wiederbekommen, indem ich den Schrein ein zweites Mal zerstört habe, dann droppt das Amulett wieder. Meine Vermutung ist, dass du das Amulett aus Versehen aufgehoben hast. Schau mal im Amulett Slot nach, ob es da ist. Ansonsten würde ich den Quest noch einmal machen und mich per Druck auf Alt-Taste vergewissern, dass du das Amulett auch nicht übersiehst.

Möglichkeit 1: du hattest noch kein Amulett ausgerüstet und es wurde beim Aufheben automatisch in den Amulett-Slot bugsiert.

Möglichkeit 2: du hast deinen Loot-Filter so eingestellt, dass das goldene Amu ausgeblendet wird

Ich habe das Problem reproduziert, indem ich nach Zerstören des Altars das Amulett weggeworfen und das Spiel neu gestartet habe. Das Amulett habe ich wiederbekommen, indem ich den Schrein ein zweites Mal zerstört habe, dann droppt das Amulett wieder. Meine Vermutung ist, dass du das Amulett aus Versehen aufgehoben hast. Schau mal im Amulett Slot nach, ob es da ist. Ansonsten würde ich den Quest noch einmal machen und mich per Druck auf Alt-Taste vergewissern, dass du das Amulett auch nicht übersiehst.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich kann den Altar nicht mehr zerstören, weil er zerstört ist. Er ist quasi dunkel, wie verbrannt. Er sieht aus wie ein Gitter. Deswegen dachte ich, wenn ich nochmal alle Vipern beseitige, dass das Amulett irgendwann dropt. In meinem Inventar ist es nicht und angelegt hat mein Charakter es auch nicht. Ich habe sogar inzwischen bei 2 Test-Charakteren nachgesehen, ob sie es tragen. Durch die tolle neue Schatzkiste ist das ja möglich. Doch auch hier kein Amulett. Kann es sein, dass ich es aus Versehen verkauft habe? :eek2: Ich denke aber, dass dies nicht geht, denn den Stab oder diesen Knochen kann man ja auch nicht verkaufen. Ich werde es gleich nochmal versuchen und die Höhle der Vipern betreten in der Hoffnung, dass das Amulett noch erscheint und ich Quest 2 verlassen zu kann.

Möglichkeit 1: du hattest noch kein Amulett ausgerüstet und es wurde beim Aufheben automatisch in den Amulett-Slot bugsiert.

Möglichkeit 2: du hast deinen Loot-Filter so eingestellt, dass das goldene Amu ausgeblendet wird
Auch Dir vielen lieben Dank für die Antwort. Mein Charakter trägt ein Amulett aber es ist tatsächlich so, dass mir nicht alles angezeigt wird und ich es übersehen haben könnte. Das gibt mir ein wenig Hoffnung.

Ich hab das Amulett gefunden!!!!! Ich habe die Höhle nochmal abgegrast, diesmal speziell den Raum, wo der Altar stand. Hab wirklich jeden Zentimeter abgeklappert... nichts. Auf einmal sehe ich eine kleine Treppe. Da wusste ich, jetzt hab ich's gefunden. Dort stand der Altar. Was ich gegenüber vom Eingang gesehen hatte, war wohl nicht der Rest vom Altar. Ich habe gerade den Horadrimstab zusammengesetzt. Jetzt bereite ich mich auf den heftigen Endkampf vor.

Vielen, vielen Dank für Eure tolle und schnelle Hilfe. (y):love:

Zurück
Oben