• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Min/Max+ed-Jewel Bug in RoTW

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Hallo zusammen,

jeder LoD-Veteran kennt den "ED-MAX-BUG" von Juwelen in Rüstungen; einfach gesagt ist es sinngemäß bekannt als "40%ed/15Max-Juwelen kannste grundsätzlich nur in Waffen sockeln, weil sie überall anders bugged sind". Das betrifft somit auch das physische Protector Jewel, welches 10-30 Damage und bis zu 50% ed hat.

Detailliert ist es hier ganz schick beschrieben, weil der Bug durchaus mehrere Facetten hat.

Jetzt zu meinem Thema:
Laut Szenario 1 sollte der Bug nicht auftreten, wenn ein Item "innate %ed" hat - wie es z.B. manche Pala Schilde als Automod oder Circlets als Affix haben können. Diese stellen also eine Ausnahme zu dem oben beschriebenen Bug in Rüstungen dar.
Nun dachte ich - wie vermutlich viele andere Warlock-Spieler - dass das neue Ars Dul Mephistos mit seinem innate %ed ebenfalls bugfrei sei. Laut Charscreen ist das allerdings auch total buggy :rolleyes:

Hat das jemand schonmal tiefer getestet oder etwas dazu gefunden?

VG KH

Im Fall 1 wird ein min/max Juwi gesockelt und kein ed/min oder ed/max!

Ed/min und ed/max sind immer verkäfert, s. Fälle 7-9.

Im Fall 1 wird ein min/max Juwi gesockelt und kein ed/min oder ed/max!

Ed/min und ed/max sind immer verkäfert, s. Fälle 7-9.
Ach, schau an... ich hatte das bisher so verstanden, dass es immer okay ist, sobald einfach vorher schon %ed drauf war.

In dem Fall wird das Ars Dul Mephistos durch den Sockel je nach Waffe ja sogar schlechter (der %ed wirkt gar nicht mehr und es kommen 10-30 damage hinzu). Das passt leider zu meinen Beobachtungen -.-

der %ed wirkt gar nicht mehr
Das ist faktisch nicht ganz richtig.

%eDmg wirkt schon.
Wenn das Item kein Damage hat (Smitedamage von Schilden und Trittschaden von Schuhen zählt dabei nicht) dann wird %eDmg zu offWeapon-Damage.
Wenn das Item minDamage hat (minDmg >0), dann wirkt %eDmg prozentual auf diesen minDmg
Wenn das Item maxDamage hat (maxDmg >0), dann wirkt %eDmg prozentual auf diesen maxDmg

Also es wirkt schon. Man muss nur zwischen on- und offWeapon-Damage unterscheiden.

In Rüstungsteilen ist %ed immer offwped.
Und da das Juwi 10min und 30max drauf hat wirken die ed% gar nicht, s. Fall #9.
Wobei ich mir nicht sicher wäre ob dann nur die ed% des Juwels oder auch die ed% des zu sockelnden Gegenstandes (z.B. Ars Dul Mephistos) nicht wirken. Laut TE scheint letzteres der Fall zu sein, aber vllt. kann da noch jmd Klarheit in die Geschichte bringen.

Das ist faktisch nicht ganz richtig.

%eDmg wirkt schon.
Wenn das Item kein Damage hat (Smitedamage von Schilden und Trittschaden von Schuhen zählt dabei nicht) dann wird %eDmg zu offWeapon-Damage.
Wenn das Item minDamage hat (minDmg >0), dann wirkt %eDmg prozentual auf diesen minDmg
Wenn das Item maxDamage hat (maxDmg >0), dann wirkt %eDmg prozentual auf diesen maxDmg

Also es wirkt schon. Man muss nur zwischen on- und offWeapon-Damage unterscheiden.
Ne, darum geht es hier nicht. Wie der andere es schon sagte.

Ich habe es gestern Abend noch rudimentär selbst getestet.

Ein ADM mit bummelig 100% ed macht bei meinem setup etwas mehr Charscreen damage als ein ADM mit bummelig 110%ed zzgl. Protector Jewel (also 150%ed und 10-30 damage).

Der jeweilige pure Damage-Zugewinn ist sehr vergleichbar mit dem der Wartraveler (10-25 damage), daraus schließe ich, dass beim zweiten ADR der %ed gar nicht mehr wirkt, sehr wohl aber die 10-30 damage. Da das alleine in etwa vergleichbar viel bringt wie die 100% des anderen ADM, ändert sich der damage im Char Screen kaum.

Hier damit erledigt und als Hinweis für alle, die mit dem physischen jewel hantieren dennoch wichtig :)

1) entweder in eine Waffe Sockeln (z.b. Arriocs)
2) wenn in ein Rüstungsteil, dann einfach kassieren dass das ed nicht wirkt. Die anderen Stats sind auch wertvoll.
3) nicht in ADM sockeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben