• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Verständnisfrage, warum Karnickelkappe statt Arreats mit Ias Juwel? Fehlt wirklich der eine Warcry Punkt?

Inzwischen habe ich ein Muli fast voll, damit:
d2r_hell_2499.jpg
Mein Wurfbarb ist aber schon gut versorgt.

Verständnisfrage, warum Karnickelkappe statt Arreats mit Ias Juwel? Fehlt wirklich der eine Warcry Punkt?

Soweit ist das schon richtig, aber das habe ich selbst auf der vorherigen Seite schon erwähnt. Die Hasenmütze war gerade nützlich, konnte auf dem muli schnell gefunden werden, hat gute rolls und sieht von sytle her... naja eben anders aus.

1760336044990.png 1760336522929.png

Auf dem Barb mit dem momentanen Equip möchte ich keinen weiteren Sockel verwenden. Denn da mir neulich endlich meine erste eth 5OS Kolossklinge erschien, habe ich ein paar schlimme Ideen was das nächste upgrade betrifft, und dazu ist ein Sockelquest notwendig, aber weder im Arreat noch Demonhorns.

Auch bei diesem, verständlichen, Problem zeigt sich wieder die unendliche Epigheit der WWS. Da sind schon derer 2 Sockel drinnen, muss keiner mehr würfeln oder sich Gedanken machen.

Gestern Abend/Nacht war ich mal wieder in einer Andi TZ unterwegs.
Gebrauchen kann ich nichts aber trotzdessen hier ein paar Glanzlichter:

d2r_hell_2500.jpg

d2r_hell_2501.jpg

d2r_hell_2502.jpg

d2r_hell_2503.jpg

d2r_hell_2504.jpg

d2r_hell_2505.jpg

Jetzt fängt die auch noch an und findet rara Ama-Speere.

Rare Ama Speere teilen das Leid aller anderen Melee Waffen.
Es gibt einfach viel zu gute Runenwörter, und gleichzeitig keinen Style Bonus allderweil man die Runenwörter auch in die +3 Ama Speere sockeln kann.

Hmpf

Meine Bowie hat nun Baal auf hell besiegt und kann somit TZ farmen.

1760792930589.png

Klar war das Equipment geeignet um einmal durch hell zu kommen. Nur die Auslosung der Ahnen war etwas prickelnd. In der ersten Runde extra fast und AD, in der zweiten Fanatismus und in der dritten, die ich dann aber absolviert hatte, alle drei extraschnell. Wenn Axtman angesrungen kommt und du in der strafe Salve kleben bleibst...

Mein Diadem von neulich habe ich nun auch wenigstens einmal im Einsatz gehabt.

1760793872704.png

Aber jetzt ist die Luft raus. Von lvl24 bis durch nightmare hat es riesig Spaß gemacht, aber in hell wird es statisch und die meisten items sind Pflicht, da ist nicht mehr viel mit Ausprobieren und Alternativen.
Sie hat sich drei Sockelquests erspielt und keinen davon benutzt. Damit es so bleibt, werde ich nicht riskieren die Glaskanone zu opfern und zuerst meine anderen Chars weiterspielen.

Um eine wirklich high end Bowie zu spielen fehlen mir die items. Das 30-3 circ lässt auf sich warten und daher muss sowieso der TraviBarb ran.

Viele Dinge sind schon gesetzt. Highlords, LoH, gores / WTs und ein raven.
Momentan nutze ich eine WF als Waffe (noch) ohne Sockel. Um auf 120 IAS zu kommen muss ich von Hut und WF zusammen noch 60 IAS rausholen, wenn ich Hutzel Rüsse durch 40 ersetzen will. Das geht nur mit einem 3-fach gesockelten Helm, es sei denn ich ersetze razor durch Nosi, aber das mag ich dann auch nicht. WildruthHildruth hat genau das gleiche Problem ohne die 3 Stanzen im Deckel.
Nebenbei fehlen mir noch 4 von insgesamt 4 IAS/ED Juwelen. Mein bestes dieser Sorte ist eins mit 20ed, damit werde ich gar nicht erst anfangen.

Der Wechsel von Hustle auf Forty macht wirklich Sinn, denn Du eine gute Kopfbedeckung mit 45ias hast. Wenn Du allerdings etwas verrücktes ohne ias hast, zB 90max Diadem, dann würde ich auch die Hustle behalten.

Wenn ich mich dunkel erinnerne, hat meine WF Straferin auch ein 45 ias Diadem auf, mit sonst so ziemlich nüscht. Ziel waren bloß die 120 ias und das Freimachen der Rüste für Forty. WF mit dem besten ias/ed Juwel, das ich hatte, dann ZF, LoH und die 45+15 ias. Bin auf WTs gegangen, CB habe ich sein lassen.

Ohne AD geht die auch schon sehr gut, aber allerdings anders, als die Holde Hilde. Diese spielt sich etwas runder, ob AD, aber natürlich auch etwas weniger stark in den Gebieten ohne natürliche Feinde.

Beide sind in meine Augen aber nur schwer vergleichbar, denn die Hilde geht wegen BoS aus dem Zweitslot mit nur noch 40ias eigentlich komplett ausgestattet ins Rennen, also genug Resi, genug Life, keine PI Probleme, während die WF Trulla ab und an an ihre Grenzen kommt.

@Hastus
Na da hast Du Dir ja was vor genommen! Ich habe in meiner bisherigen SP HC Karriere EIN einziges 15/3Xer Juwi gefunden.
Und mit dem 3/30er Reif wirds wahrscheinlich auch nix mehr weil dank eines prunkvollendingensdesirgendwas mein Dropdusel für die nächsten Jahre aufgebraucht wurde ;(

Aber immerhin konnte meine Bowie in der gestrigen WST TZ folgendes einsacken:
Screenshot655.jpg

Screenshot656.jpg
Endlich mal kein Erdschieber!
Jetzt fehlt mir noch genau ein Itäm für den toofen Gral. Welches das wohl sein mag?

Ne MAL Rune gabs später auch noch :)

Ne MAL Rune gabs später auch noch :)
Gestern konnte ich wegen eines kurzen Totalausfalls meiner linken Hand nur knapp 20min Andi TZ machen.
Bei mir fiel auch nur eine MAL und ...
d2r_hell_2509.jpg

Wieder ein Item, das bald ein eigenes Muli benötigt. :ugly:

Edit:

@Hastus : das Problem sind nicht die 3 Sockel, die bekomme ich öfter. Das benötigte Suffix ist meist das Problem.
d2r_hell_2510.jpg
Bisher habe ich nur einen 3sx Reif mit dem Suffix Speed gefunden und das ist ein Diadem, das meine WWS-Straferin ziert.

IAS/ed Jools benutze ich kaum noch.
d2r_hell_2515.jpg

Ich präferiere IAS/maxdam Jools auf meinen Amas. Nur habe ich da nicht soviel Auswahl.
d2r_hell_2524.jpg

Im Diadem der WWS-Straferin stecken 15/13, 15/14 und 15/15.

So, genug geprahlt. Ich trolle mich wieder unter meine Brücke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre froh, wenn bei mir in 20 min Andy TZ ein BK und eine MAL Rune rumkommen würde :lol:
Andy TZ war bei mir mal wieder zer0. Aber was Soso nicht schaft muss halt die Blondine richten :)
Aber ich will mich nicht beschweren, insgesamt läufts zur Zeit ja recht ordentlich bei mir.

das Problem sind nicht die 3 Sockel, die bekomme ich öfter.
Das mag bei Dir wohl so sein, statistisch gesehen trifft das aber nicht zu.
Die Wahrscheinlichkeiten für 3 Sockel oder 30 frw sind in etwa gleich verteilt. Das Problem ist, dass man für 3 Sockel Tiaras oder Diademe benötigt, diese kann man aber nur indirekt über upgrade eines Coronets erhalten. Für 30 frw benötigt es kein upgrade, das ist auch auf Haarreifen möglich.

Btw. der 13 mindam Reif ist ganz nett :top:

Na denn,
war auch klar, dass all die Juwele sowie die dazugehörigen 30/3 circs, die Mortu und mir fehlen, woanders sind.
Und woanders hat einen Namen. ;)

Ich habe mir einmal ausgerechnet, dass IAS/Max im Helm auf der Hilde, aber IAS/ED für die WF besser ist. Und in der WF selbst ist IAS/ED auch BiS.

Mit meinem Equip im Moment geht das CS so naja auf p3, darüber hinaus ist es aber nicht mehr gut. Um da fundamental dran was zu ändern müsste ich deutlich mehr Schaden rausholen, da helfen dann auch mal 70 stat Punkte umstatten nicht etc.

Indes habe ich 3-fach gesockelte Reife mit add noch und Nöcher. Hier sind nur 10 pics was das uploadlimit darstellt. Viele habe ich auch weggeworfen, wenn doppelt. Hinzu kommen noch zig 3 Baum / 20 FCR, ich habe davon bald alle Kombos komplett und viele doppelt.
Ebenso habe ich jeweils 4 Kiras und Mav DIademe aus dem Glücksspiel gezogen, nur was anderes fehlt noch.

1760887580936.png

1760887605686.png

1760887643060.png

1760887666318.png

1760887707586.png

1760887747637.png

1760887806938.png

1760887866890.png

1760887899850.png

1760887936832.png

Die 11 Min oder 12 Max würde ich zB erst einmal mit nackten 45 ias sockeln und auf die WF Straferin setzen.

Und ja, es/ias halte ich auch für die beste Sockelung in der WF, eben weil dann 90 oder 120 ias mit der Helm Sockelung gut möglich sind, ohne auf Razor zu verzichten.

Der Rat schmeißt mir die Dinger hinterher...
d2r_hell_2527.jpg

Das mag bei Dir wohl so sein, statistisch gesehen trifft das aber nicht zu.
Die Wahrscheinlichkeiten für 3 Sockel oder 30 frw sind in etwa gleich verteilt.
Statistiken und Wahrscheinlichkeiten sind was für BWLer.
Ich mach einfach, s.o.. ;)

Zurück
Oben