• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter Feintuning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich Lvl 80 erreicht habe, und die meisten Items zusammen, geht es langsam zum Feintuning.

Bisheriges Equip:
(gutes) Astreons
(gutes) Alma Negra
Duress Hauberk
Guilli
(gute) Draculs
(guter) Raven
Gorerider

Damit bin ich schonmal bei 98% Crushing Blow, 68% Open Wounds und 30% Todesschlag (zählt bei Smite leider nicht).

Offen sind also noch zweiter Ring, Gürtel, Amu und Sockelungen.

Für Max Speed beim Smiten brauche ich zu Fana noch 35 IAS. 20 Davon könnte man über eine Shael im Szepter holen. Da die meisten "schadenssteigernden" Sockelungen in der Waffe nicht auf Smite wirken, tendiere ich auch stark zu dieser Lösung. Dann fehlen noch 10, da wäre Nosferatus Rolle zum Beispiel eine Möglichkeit. Da ich so viele Items ohne oder mit wenig Res hab, muss ich da auf jeden Fall noch etwas tun.

Um in Guillaumes?
Beim Zweiten Ring würde ich wohl stark auf Res achten, und bissel Stats vielleicht noch. Beim Amu bin ich noch unschlüssig. Viele nehmen ein Highlords. Todesschlag bringt aber nur beim Zealen was. Und gerade wegen der Resiprobleme denke ich hier eher an Maras (leider) oder ein Rare mit +2 und Res. Beim Gurt fällt die Wahl wohl auf Nosferatu oder Verdungo. Den Rest an Res muss ich dann wohl über Charms im Inventar regeln.

Der zweite Slot soll (außerhalb von UT) zum Zealen sein, da tendiere ich zu einer Kombination gegen PIs. Stormlash wäre cool und hält CB sogar bei 98%, aber so viele Runen habe ich gerade auch nicht mehr übrig. Low Budget wäre erstmal Lightsabre oder so 😬

Habt ihr Sonst noch Tipps? Vielleicht übersehe ich ja auch irgendwelche offensichtlichen Lösungen :unsure:

PS: Grief, Forti, etc. kann ich mir nicht leisten. Momentan nicht mal eine Palatorch oder Low Maras. Selbst ein Stormlash dürfte kritisch werden 😅

PS2: Stacked Gegner verlangsamen eigentlich? Auf Astreons sind ja 25% und auf Nosferatu wären nochmal 10%. Und das wirkt grundsätzlich sogar bei Smite 😁

Herold wenn du eh res probleme hast oder da was machen willst

alma ist halt massiv meh

mit astreons kann man eifern, ansonsten die üblichen verdächtigen, Ehre, Baranars, Eid, ne schnelle elite waffe (baezil z.B.)

Für Max Speed beim Smiten brauche ich zu Fana noch 35 IAS. 20 Davon könnte man über eine Shael im Szepter holen. Da die meisten "schadenssteigernden" Sockelungen in der Waffe nicht auf Smite wirken, tendiere ich auch stark zu dieser Lösung. Dann fehlen noch 10, da wäre Nosferatus Rolle zum Beispiel eine Möglichkeit. Da ich so viele Items ohne oder mit wenig Res hab, muss ich da auf jeden Fall noch etwas tun.

20 + 10 = 35 ? :clown:
Dann ein 15 Ias Juwel mit geringem Add in den Gulli, 15 Ias mit ~20 Singleres sollte nicht teuer sein.

Ansonsten würde ich die Alma Negra sofort mit nem Spirit im Elite Pala Rohling mit n paar Resis tauschen wenn du nicht an nen Herold rankommst.

bzgl. Waffen (für Zeal) die man idr fast schon hinterhergeworfen kriegt (bei schlechteren Stats) wäre da noch Blauzorn zu erwähnen.

Herold wenn du eh res probleme hast oder da was machen willst

alma ist halt massiv meh

mit astreons kann man eifern, ansonsten die üblichen verdächtigen, Ehre, Baranars, Eid, ne schnelle elite waffe (baezil z.B.)

Alma hat aber den besseren SmiteDam. Wenn man Grief und absurde Rares/Magische außen vor lässt, ergibt Astreons mit Alma den höchsten Smite Schaden. Mehr als Herold oder Exile. Ein Upped Herold wäre noch knapp über Alma. Der braucht dann aber auch 142 Str, trotz Gulli komme ich eigentlich nicht so hoch :unsure:

Ja, zwischendurch mal Zealen geht auch mit Astreons. Habe das eben im Speedcalc eingegeben und das geplante Setup reicht auch beim Zeal für max Speed. Deswegen gefällt mir eigentlich der Gedanke was mit Ele-Dam, am besten sogar 2 unterschiedliche Arten oder ein anderes schönes Gimmick, im Zweitslot zu haben.

20 + 10 = 35 ? :clown:
Dann ein 15 Ias Juwel mit geringem Add in den Gulli, 15 Ias mit ~20 Singleres sollte nicht teuer sein.

Ansonsten würde ich die Alma Negra sofort mit nem Spirit im Elite Pala Rohling mit n paar Resis tauschen wenn du nicht an nen Herold rankommst.

bzgl. Waffen (für Zeal) die man idr fast schon hinterhergeworfen kriegt (bei schlechteren Stats) wäre da noch Blauzorn zu erwähnen.

Habe ich unglücklich ausgedrückt. 35 geht vom Schlangenstab aus. Astreons hat von Haus aus schon 10 IAS drauf, ohne die Sockelung. Mit der Sockelung einer Shael fehlen noch 5, da reichen die 10 vom Nosferatu dann aus.
Ja, da würde statt einer Shael auch ein 15 IAS @ Juwel gehen. Aber dann kommt man bei Zeal tatsächlich nicht mehr auf Max Speed. Und MaxDam oder EDam von der Waffe zählen beim Smite ja nicht.

Spirit in meine 65 ED 118 AR Sacred Targe bauen? 😬😅 Da muss ich erstmal durchrechnen wieviel SmiteDam mich das kostet...

Stimmt, Blauzorn wäre vermutlich besser als Lightsabre. Muss mal schauen was die momentan so kosten.

Alma hat aber den besseren SmiteDam. Wenn man Grief und absurde Rares/Magische außen vor lässt, ergibt Astreons mit Alma den höchsten Smite Schaden. Mehr als Herold oder Exile. Ein Upped Herold wäre noch knapp über Alma. Der braucht dann aber auch 142 Str, trotz Gulli komme ich eigentlich nicht so hoch
Wenn ich nen upped herold da reinschmeiße, habe ich sicherlich den größeren smiteschaden weil

1. 20 str, 20 vita = 40 stats= 40% ed
2. 30 % ed durch 2 level smite
3. mehr smiteschaden durch 2 level HS
4. mehr platz im inventar (mehr off auren oder PC skiller) durch 50 prisma, die mindestens 10 feldern im inventar, also 3 skillern, macht 3 lvl hs+smite oder 3x fana) entspreched also irgendwas um 40+% ed etc

in punkto stats:
mit gulli bist du auf 130 punkten (115req+15) und so lange ein upped herold unter 150 str braucht, gewinnst du dadurch, dass er 20 vita mitbringt, mehr leben als du durch das statten um ihn zu tragen, aufgibst
also auch da ein reingewinn

du kannst dir gerne alma schönreden, jedoch die faktenlage sieht komplett anders aus.

und ansonsten ist ne 4x gesockelte HL rondache 30/20 mit 160 ed wohl das nonplusultra ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was den Schaden des Schildes angeht ist doch sowieso alles egal wenn man Grief in den Patscherchen hält.

Wenn er nicht im Startpost schon erwähnt hätte das er sich Grief nicht leisten kann ...

Erstmal bitte komplett lesen, bevor irrelevantes Zeug gepostet wird.

Spirit in meine 65 ED 118 AR Sacred Targe bauen?

Lieber in nen Rohling der @Res hat wenn dir Resis schon fehlen.

Zu Astreons gabs ja schon Kommentare, aber mal unabhängig vom Schaden würde ich sagen, dem Build fehlen sehr deutlich die Res, wenn nicht der ganze Inventar aus 15@-GCs besteht. Was willst du gegen die Meph-Aura machen? Conviction, Salvation und/oder Fade? Würde da sogar über Löwenherz nachdenken, falls ein HoZ gerade nicht drin ist. (Da aber auch lieber Spirit oder sogar 4 PDs statt Astreons).

Ich zitiere hier mal das Ergebnis aus helmsp's Smiter Guide:

"Fazit:
Recht eindeutig.
Platz 1. Magical (avg 1801.5)
Platz 2. Rare (avg 1763)
Platz 3. upped Herold (avg 1662.5)
Platz 4. Alma Negra (avg 1598)
Platz 5. Exile im off Sacred (avg 1391.5)
Platz 6. Herold (avg 1389.5)"

Bzw. wer das Ganze genauer nachlesen möchte: https://planetdiablo.eu/forum/threads/kurz-intro-der-smiter.1062536/

Kurz zur Waffe:
Grief, wie erwähnt außen vor gelassen, bleiben noch Astreons und Redeemer mit +Dam. Redeemer hat theoretisch mehr +Dam möglich, aber weniger +Skill. Außerdem hat Astreons Reichweite 2, der Redeemer nur 1. Und Astreons ist Schwarz (genau wie Alma Negra). Wenn man schon Smiter spielt, möchte man sich natürlich auch optisch abheben von den Mainstream Palas, die keine Runenwörter außer Eni, Hoto und CtA kennen :P

@CAD
Meppel mit Conviction gibt es ja nur im UT, aber nicht im CS, Throne und den anderen interessanten Gebieten. Langfristig leg ich mir fürs UT dann vielleicht doch noch einen Ersatzschild zu, da kommt es auf den eigentlichen SmiteDam ja nicht so sehr an.

Grundsätzlich habe ich gerade halt nur noch Mal, Um, Pul, 2 Lem und 5 Ko. Wenn ich die Um dann noch in Gulli sockel, bleibt nicht mehr viel übrig. Erst recht nicht genug für Stormlash oder ein guten upped Herold. Manches kann man ja noch peu a peu upgraden / nachbessern. aber die Stattung soll schonmal stehen, damit ich nur einmal respeccen muss, nicht 3-5 mal ;-)

Aber schonmal Danke für das Feedback bis hier hin (y)

@CAD
Meppel mit Conviction gibt es ja nur im UT, aber nicht im CS, Throne und den anderen interessanten Gebieten. Langfristig leg ich mir fürs UT dann vielleicht doch noch einen Ersatzschild zu, da kommt es auf den eigentlichen SmiteDam ja nicht so sehr an.
Imo gibt es für den Smiter genau drei interessante Gebiete: die Organbosse, UT selbst und immer da, wo der Clone spawnt... Zeal macht das nicht viel besser bei einem eigentlich auf Smite optimierten Build mit eher günstigem Gear.

Imo gibt es für den Smiter genau drei interessante Gebiete: die Organbosse, UT selbst und immer da, wo der Clone spawnt... Zeal macht das nicht viel besser bei einem eigentlich auf Smite optimierten Build mit eher günstigem Gear.

Der Smiter Zealer ist einfach ein schöner Melee Char mit sehr guten Single Target Qualitäten, aber eben auch passablen Möglichkeiten Gruppen zu bekämpfen. Die Hälfte vom Gear hatte vorher mein Wolfbaba an, aber da nervte es mich nur Barbarenwut als Angriff zu haben. Mit meinen Kollegen von der nWo habe ich damals sogar in classic ein Smiter gespielt. Da muss man sich die Hälfte vom Gear sogar gamblen. Im CS die Siegelbosse und Dia umkloppen, dazu vielleicht noch den einen oder anderen Rare Mob, geht aber wunderbar.

Nur für UT würde ein Black Flegel wohl vollkommen reichen, da braucht es kein Elite Szepter für 2 Ist 😅

Solche Sachen per PM bereden, nicht hier im Thread ;)

Wenn noch was offen ist D44Destroyer, dann PM an mich und ich mach hier wieder auf :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben