• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Seasonende: Ranglisten bleiben derzeit offen

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Wie wir alle aus den letzten News wissen, endet die Diablo 3 Season 3 (endlich) am 23.08. Von einigen spielenden Mitgliedern wurde bereits bemängelt, dass damit kein Freeze der Non-Season oder der Season-Ranglisten einhergeht. Kurz: Wer seinen Platz …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Seasonende: Ranglisten bleiben derzeit offen

Ich kann das jetzt mal aus meiner kleinen persönlichen Sicht erläutern wie das für so nen Gelegenheitsspieler wie mich aussieht..

Ich spiele Mönch Nonseason, mal in Party auch viel solo, vielleicht 2 Stunden am Tag.. Bin da jetzt mittlerweile grob geschätzt auf Platz 200 in dem Soloboard oder so was.. Wobei das witzige daran ist, dass ich einer von vielleicht 5% bin die da mit einem Dualwield-Build drin sind.. (war aus der Not raus: Hab immer noch keinen guten Ancient Fliegenden Drachen.. Fast schon lächerlich das Pech.. wie gesagt 2 Stunden am Tag gezockt durchgängig)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard da noch mal zurückrudert von der Anküdigung auf den letzten Metern.. also hab ich das jetzt so geplant/gelöst:
Für den Season OP-Build fehlten mir die beiden Season-Only-Items Geisterschellen und Obsidianring. Dafür hab ich jetzt noch nen paar Stunden Season gezockt - was ich gar nicht wollte - aber hatte Glück und hab jetzt beide Items. Hat vielleicht 3-4 Stunden gedauert wobei ich mich da ducrch öffentliche Spiele geschummelt hab mit dem zu schwachen Mönch. Das war extrem unspaßig.. Jetzt versuche ich noch so gut es geht nen paar Griftkeys zu sammeln, so dass ich dann vielleicht 10-20 Versuche hab mich noch mal 1-2 Level zu steigern und hoffe einfach den Platz zu halten.. Wird aber übelstes improvisieren da auch auf dem bestehenden Gear andere Rolls sein müssten für den optimalen Build.
ZUerst muss ich da natürlich erst mal wieder etwas üben.. ich galube das spielt sich auch etwas anders als mein momentaner Build..
Also Fazit: ich mach einfach das Beste draus..:hy:

Für die Leute die in den sagen wir mal Top 50 sind ist das aber garantiert extrem ärgerlich, weil da auf jeden Fall richtig, richtig Zeit drin steckt. Kann mir auch gut vorstellen, dass da wieder einige aufhören.. So wie jedes Mal wenn Blizzard sich so Korken erlaubt.

Ich denke bei einer Rangliste geht es um Wettbewerb?

Wenn die Season vorbei ist wird es wesentlich mehr Mitstreiter aka Wettbewerber geben.

Wo ist das Problem?

Die Leute die sich da beschweren sind einfach hirntote Leute die um ihren Platz 1 fürchten und deshalb versuchen die Regeln für diesen Wettbewerb zu manipulieren.

Ich glaube du misverstehst das..
Das Problem ist, dass die dazu gekommenen Wettstreiter schon das bessere Gear aus der Season haben und 2-3 Griftsstufen mehr Potential haben. Die Nonseaonspieler haben dann nur nen paar Tage zeit das Gear nachzufarmen.. Ist irgendwie ungerecht.. Und die Leute gingen die ganze Zeit davon aus, dass die beiden Leaderboards gleichzeitig geschlossen werden.. Blizzard ändert jetzt kurz vor Schluß sozusagen die Spielregeln.

Etwas überspitzt gesagt: Ist so als wenn die erste Bundesliga zuerst fertig ist und dann noch in der 2. mtspielen darf..

Naja ich würd schon behaupten, dass die Leute die wirklich ganz oben mitspielen, wohl auch nen Season Char und die Season Items haben werden.

Aber trotzdem ist die Lösung von Blizzard alles andere als toll.

Die Leute die sich da beschweren sind einfach hirntote Leute die um ihren Platz 1 fürchten und deshalb versuchen die Regeln für diesen Wettbewerb zu manipulieren.
In wie fern manipulieren diese Leute die Regeln? Das bisherige Prozedere war nunmal, dass mit Ende der Season auch die Ära endet. Dass das nun geändert wird ist nicht nachvollziehbar. Und ansonsten das was marcx88 schreibt.

Ich denke bei einer Rangliste geht es um Wettbewerb?

Wenn die Season vorbei ist wird es wesentlich mehr Mitstreiter aka Wettbewerber geben.

Wo ist das Problem?

Bisher wurde die Liste dann immer zugemacht. Das Problem ist, das man sehr lange spielen muss um in die Listen zu kommen. Viele Keys farmen und viel Grifts probieren.
Das haben die Leute in den letzten 3 Monaten gemacht.

Die News deutet aber an, dass dann 2 Tage noch die Seasonleute mit neuen Items hinzukommen. Dann hätte wohl keiner in den letzten Monaten darauf hingearbeitet und es sein gelassen, wenn die Liste dann innerhalb von 2 Tagen plattgemacht wird. Das ist in Season 1 passiert wo es am Ende einen Patch gab, der dann vieles geändert hat.

Mit Wettbewerb hat das auch wenig zu tun, weil man so schnell doch gar nicht mehr reagieren kann.

Es scheint aber nur falsch erklärt worden sein. Die Liste wird wie bisher auch mit dem Season-Ende zu gemacht.
Anhang anzeigen 37226

Ahja, der klasische Rückzieher, das haben sie letzte Season auch schon gemacht. Offenbar nur die Info kopiert und aktualisiert. Wir werden sehen :)

Super, in der Tat eine kleine Korrektur ;)
Dann ist also wieder alles so wie es sein soll ^^

Na da bin ich ja mal gespannt wie es dann leztendlich laufen wird...;)

Zurück
Oben