• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Ansucher-Set wird überarbeitet

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Kaum ein Set in Diablo 3 ist so nutzlos wie das Ansucher-Set. 4000 Schaden bei Treffer? Dornenschaden wird ausgeteilt? Blizz hat schon seit längerem Schwierigkeiten mit diesem Set.
Die Schwierigkeit bei einer Neufassung dieses Sets besteht darin, …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Ansucher-Set wird überarbeitet

2Set: Jeder Schlag mit einer Primärattacke hat eine xx%ige Wahrscheinlichkeit, einen Gegner heranzuziehen.
4Set: Mit jedem Eingestecken Treffer verringert sich der erlittene Schaden um 1% bis zu einem Maximum von 50%.
6Set: Nach 60 eingesteckten Schlägen "explodiert" der Crus in einem zornigen (haha) Ausbruch mit xxxx%-xxxx% Waffenschaden. Die Höhe ist abhängig von dem zum Zeitpunkt der Entladung vorhandenen Zorn. Mehr Zorn = mehr DMG und umgekehrt.

Aua :D

2Set: Jeder Schlag mit einer Primärattacke hat eine xx%ige Wahrscheinlichkeit, einen Gegner heranzuziehen.
- 2 Gegner aus einem Umkreis von 15 Metern heranzuziehen.

4Set: Mit jedem Eingestecken Treffer verringert sich der erlittene Schaden um 1% bis zu einem Maximum von 50%.
Mit jedem eingesteckten Treffer wächst der Heilige Zorn und mindert eintreffenden Schaden um je 2% für 5 Sekunden bis zu einem Maximum von 50%, der ausgeteilte Schaden durch Skills X,Y,Z wird pro Treffer für 5 Sekunden um den gleichen Betrag erhöht. Jeder neue Treffer bzw. Schaden erhalten den Stack.
6Set: Nach 60 eingesteckten Schlägen "explodiert" der Crus in einem zornigen (haha) Ausbruch mit xxxx%-xxxx% Waffenschaden. Die Höhe ist abhängig von dem zum Zeitpunkt der Entladung vorhandenen Zorn. Mehr Zorn = mehr DMG und umgekehrt.
6-er Bonus (dens noch nciht gibt, aber geben wird denke ich) hat ein bisschen was von der neuen Monk-Mechanik. Warum nicht? Konvergenz ist alles, äh :D

1. Ausgeteilster und erlittener Schaden werden % reduziert. Damit steht der Char stabil und ist selber stärker auf das Set angewiesen, um Schaden zu machen.

2. Verleiht Dornenschaden die Fähigkeit (mit einer Chance von %) zu critten bzw. erhöhten Schaden zu verursachen.Vielleicht noch mit Monsterschaden verrechnen, damit stärkere Monster mehr abgekommen.

3. Setzt der Träger des Sets eine Fähigkeit ein (Primär und oder Sekundär), besteht eine Chance, dass Gegner ihn als Angriffsziel auswählen. Quasi eine Art Spott, wodurch das Set für CC auch im Partyplay an Bedeutung gewinnt.

Also ich kenne mich hauptsächlich mit dem WD aus, aber da sieht es immer so aus: 2Set ist ein bisschen Support, vielleicht ein bisschen dmg, 4Set ist fast pure Verteidigung und 6Set ist dmg. Deshalb hatte ich das bei mir so aufgeteilt.

@dame: deine Beschreibung von den 2set bonus finde ich gut. Das mit dem 4Set verstehe ich nicht so ganz. Das mit 1% ist wahrscheinlich tatsächlich etwas wenig. Ich stelle mir das halt so vor, dass man erst Gegner pullt mit Primären, ein bisschen Supportskills hier und da (hauptsächlich Defensive) und dann irgendwann halt ausrastet und alles umhaut xD Vielleicht sollte man den ausgeteilten Schaden von irgendeinem Defensiven Stat abhängig machen. Blockchance wäre doch hier für einen Crus ganz nett...

ich fänds interessant wenn der thornswert auf items auch tatsächlich wieder sinn ergeben würde mit dem set

also das eine eigenschaft des sets halt tatsache darauf basiert

sowas wie "Wenn ihr getroffen werdet wird der schaden von x,y,z für 3 sec. um 1% pro 100 Dornenschaden auf der Ausrüstung erhöht." oder ähnliches - weiß gerade nicht auf wieviel dornenschaden man so kommen kann, je nachdem müsste man den wert anpassen (zahlenbalance is jetzt nicht unbedingt das thema - blizz macht das schon irgendwie imba ^^)
das hat zwar ähnlichkeit mit dem unheilige essence setbonus (hier basierend auf diszi) aber so würde der statt zumindest wieder sinn haben
zudem haben skills die den dornenschaden erhöhen (provoke mit dem schild, das passiv, und nen gebot gabs glaube noch??? - zuwenig crusi gezockt in letzter zeit^^) evtl. auch einfluss auf das ganze

find bissel schade das viele ideen den dornenwert selbst trotzdem komplett vernachlässigen ^^

Gruß SamusAran

Zuletzt bearbeitet:
Das ist tatsächlich ein Argument :) Dann würde man Dornen stacken um passiv Schaden auszuteilen UND aktiv.

weils zum thema passt hab ich mal hier den maximalen wert an thorns von der ausrüstung:

2000 Helm
3498 Schultern
3498 Rüstung
2000 Handschuhe
2000 Armschienen
3498 Gürtel
2000 Hosen
2000 Schuhe
3498 Waffe (Neanderthaler)
3498 Schild
3498 Amulet
2000 Ring1
2000 Ring2
4975 Topas in Waffe

39.963
31.490 ohne den Topas und Neanderthaler
30.000 sollte also eine realistisch zu erreichender wert sein wenn man es darauf anlegt

dazu gingen nochmal 4000 Feuerdornen vom Dämonenfell Set
den aktuellen ansucher bonus hab ich da mal weggelassen da dieser eh wegfallen würde
ich bezweifel auch das man einen Topas benutzen würde wenn der hauptschaden kritten kann

insgesammt also garnichtmal so wenig (im vergleich zu waffenschaden) auch wenn str nur zu 1/4 wirkt
kann halt nicht kritten sowie nicht mit skills verwendet werden - das macht es dann so schlecht wie es atm ist (da hilft auch hacken und blutrünstige armschienen nicht)

wenn man von etwa 30k ausgeht war 1% per 100 Thorn gar nicht mal so schlecht gewählt ^^

Gruß SamusAran

ich finde dornen eine tote mechanik und eigentlich nicht Wert, da gross Zeit reinzustecken... gibt noch genug andere Dinge, die man einfacher und besser gestalten könnte.

Ein Dornenchar ist ja relativ passiv, da dmg durch den Gegner ausgelöst wird -> mühsam, da nicht alle Gegner oft angreifen(Verhältniss zu Leben, Beschwörer zB) und für partyplay wo sich der Dmg verteilt auch eher meh

Wenn man die Dornen sonstwie einbauen will, zB wie oben beschrieben:
"Wenn ihr getroffen werdet wird der schaden von x,y,z für 3 sec. um 1% pro 100 Dornenschaden auf der Ausrüstung erhöht."
Ist es mMn nichtmehr wirklich ein Dornenchar, sondern die Dornen sind nurnoch eine komische Art Buff => gibts coolere Konzepte

Wenn man die Dornen sonstwie einbauen will, zB wie oben beschrieben:

Ist es mMn nichtmehr wirklich ein Dornenchar, sondern die Dornen sind nurnoch eine komische Art Buff => gibts coolere Konzepte

Aber so funktionieren doch leider fast alle Sets. Beispielsweise der WW-Barbar, dessen Wirbelwind doch auch gar nicht die eigentliche Schadensquelle ist, sondern die kleinen Wirbler, die es auslöst.

Der Crus braucht dann vor allem deutlich bessere Taunt-/Pull-Effekte und einen ordentliche AoE-Dmg basierend auf Dornen.
Dazu dann eine ordentliche Dmg-Berechnung, die auch CC/CD beinhaltet und etwas mehr Potential bietet.

Boni zum Beispiel:
2er Set: Mit jedem Treffer der Skills xyz (Nahkampf und Fernkampf zur Auswahl) verspottet ihr alle Gegner im Umkreis von 15 Metern um den getroffenen, sodass diese euch sofort angreifen.
4er Set: Euer Dornenschaden wird um 500% erhöht und wirkt auch gegen Fernkämpfer und Zauberer.
6er Set: Erlittener Dornenschaden verursacht eine Stachelexplosion, die den Dornenschaden auch im Umkreis von 15 Metern wirken lässt.

Dürfte sich dann schon recht dynamisch und spannend spielen :)

Die Frage ist doch eher:

Wenn alle 4 Spieler eine Einheit ausgerüstet haben werden die Dornen dann auch aktiviert/unterstützt wenn der Dornen Crusi durch die Einheit Schaden erhält ? :D

Monk (trägt eine Einheit) erhält xxx Schaden durch einen Zombie --> Kreuzritter erhält % Schaden durch die Einheit ---> gibt der Kreuzritter nun auch Schaden an den Zombie weiter ?

Wenn es so wäre....... super Ding !

(2) Erhöht den Dornenschaden um xxxx% Dornenschaden kann nun auch Kriten

(4) jedesmal wenn ihr (gerechtigkeit,...) einsetzt bekommt man eine Aufladung "dornenzorn" welcher den erlittenen schaden um 10% pro Aufladung reduziert, bis zu 5 aufladungen.

(6) jedesmal wenn ihr einen Resourcenverbrauchende Fähigkeit einsetzt werden alle Stabel von "dornenzorn" aufgebraucht und es wird eine Schockwelle auf alle gegner in einem xx-Umkreis freigesetzt welche alle gegner in einem xx-Umkreis für 2 sec betäubt. diese schockwelle verursacht xxxxx% des Dornenschadens; (ja im 5 stelligen bereich) ( multiplikativ mit 2ten Bonus)

das Sorgt für einen richtigen schaden für dornen builds. dazu kommt das es spaß machen würde ein solche equipement zu sammeln, da jedes bisschen dornenschaden zählt. Wunderbar mit "Hacken" zu kombinieren. dazu ein etwas riskanter teil mit dem 6ten bonus.

Meine Idee:
Set (2):
Distanz- und Nahkampfangreifer erleiden 15000 Schaden pro Treffer
Euer Dornenschaden trifft jetzt alle Gegner innerhalb von 35 Metern
Set (4)
"Eisenhaut" erhält den Effekt der Rune "Reflektive Haut". "Eisenhaut" hat keine Abklingzeit mehr, aber kostet 10 Zorn pro Sekunde
Set (6)
Jedes mal wenn ihr 50 Zorn verbraucht werden 2 Avatare des Ordens beschworen, die Euch beschützen und 10 Sek. lang an Eurer Seite kämpfen. Jeder Avatar verursacht 560% Eures Waffenschadens als physischen Schaden.
Eure Avatare des Ordens verursachen euren Dornenschaden in einem Radius von 35 Metern wenn sie Schaden erleiden und wenn ihr Schaden erleidet. (Damit meine ich das wenn auch nur 1 Avatar Schaden erleidet machen alle Avatare Dornenschaden in nem 35m Radius)

Die Dornen legendarys wie Hacken, Vo'Toyias' Dornschild und die A1 bountie Armschienen brauchen ne überarbeitung so das sie mit unseren vollen Dornenschaden synergieren und auch die Avatare den Effekt bekommen können. Zusätzlich hat man Synergie mit Unnachgiebige Phalanx, Tasker und Theo, Ewige Einheit und Unheilvolles Relikt

Wir wären gezwungen nen Generator zu verwenden um Eisenhaut aufrecht zu erhalten (welche mit "reflektive Haut" ja critten kann), trotzdem müssen wir auch nen Spender verwenden um mehr Avatare spawnen zu lassen. Dadurch werden die passiven Fertigkeiten Inbrunst, Rechtschaffenheit und Fanatismus auch attraktiver

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Dornen als Konzept nicht übel. Effekte können nämlich über Angegriffen-werden und Angreifen getriggert werden, das passt zum Bild der Dornen.

Einen Char mit Thorns greift man besser nicht an, wer Dornen berührt, sticht sich daran.
Ein Char mit Thorns kann auch aktiv austeilen, die Dornen untersützen seinen Schaden, ähnlich einer dornenbewehrten Keule oder eines Streitkolbens, die Dinger sind nicht umsonst da drauf^^.

Mit festen Werten aka "15.000 Schaden /Treffer" würde ich nicht arbeiten wollen. Was Skalierbares müsste her was die entsprechende Angriffs- oder Verteidigungsfähigkeit abbildet. Ich würde auch gerne eine dornenbezogene aktive Fertigkeit sehen und/oder ein Passive.

Die Wirkung der (aktivierten) Dornen könnte verlangsamend sein, Vergiftend (Blutung), ansteckend (Feuer) oder was auch immer je nach Rune. Hab noch keinen Cru gespielt, aber ich denke, die eine oder andere aktive Fertigkeit könnte dazu umgebaut werden.

Der Wechsel von Generator und Verbraucher ist schon wegen des BdW-Set fast verpflichtend. Allgemein würde ich den Dornenschaden durch Angreifen höher sein lassen als durch Angegriffen-werden > damit ist der Char nicht zur Passivität verdammt.

Zurück
Oben